Autor Thema: Laporte leider noch immer im Amt!  (Gelesen 103112 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #105 am: 5. Januar 2016 14:09 »
Allerwertesten Dank, lieber Herr Schnolz für den Titel "Jüngling", ist mit 43 Jahren auf dem Buckel absolut keine Selbstverständlichkeit.  :)
Frage: Wo genau bzw. mit was habe ich der Staff den Marsch geblasen?  ::)


Herzlichen Dank für deine sachliche Antwort und freundliche Grüsse
Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #106 am: 5. Januar 2016 16:04 »
Lieber Mänfel
Da du ja immer die Sache mit deinen analytischen Fähigkeiten auf den Punkt bringst, musste ich dich nach der Funkstille nach den zwei Minisiegen gegen Gotteron etwas aus der Reserve locken, das mir anscheinend auch gelungen ist. Es hat mich einfach gereizt!
Wenn du Fragst, wo ich das Marschblasen hergenommen habe, kannst du ja selber deine diversen Beiträge durchleuchten.
Man könnte an Stelle 'Marschblasen' auch seine Hockeykenntnisse und Typs hier den Verantwortlichen Personen unterbreiten nennen.
Aber 'Marschblasen' hat mir so gefallen.
Etwas fehlt mir dabei aber noch in deinen hier publizierten Analysen.
Solange der Laporte während dem Spiel nicht hinter den Spielern auf der Bank steht und das Spiel dirigiert, kannst du ja nicht zufrieden sein, oder? :)
Diese Methode wurde zwar hier auf dem Board noch nie thematisiert, erlaube mir aber dies hier zu erwähnen, sorry.
Über die übrigen, von dir hier veröffentlichten persönlichen Angaben, können wir dann während einem Bier oder Tigrewy noch diskutieren.
Gruss ... schnouz

Fric

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #107 am: 5. Januar 2016 17:01 »
Wie soll ein Trainer mit eingespielten Linien spielen, wenn seine Schützlinge ständig die dümmsten Strafen einhandeln.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #108 am: 5. Januar 2016 17:46 »
Zitat
.... Zudem dürfen wir unsere  Verletztenliste nicht vergessen.

...@jonny, dies haben andere teams auch, die leistungsträger sind zur zeit davon nicht betroffen

...schlechte spiele und niederlagen mit dieser aussage zu entschuldigen ist keine profihafte einstellung

...man hat die zwei letzten spiele gewonnen, doch das gezeigte war nicht das gelbe vom ei und dies ist nicht alleine auf die abwesenden zurück zuführen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #109 am: 5. Januar 2016 17:54 »
Danke schnouz für deine Ausführungen, muss dich leider enttäuschen, halte meinen Ranzen nicht hin für dein Bauchpinseleien... 8)


Über meine von dir genannten "persönliche Angaben" welche du mit deinem psychologischen Geschick so hineininterpretierst und mir auch schon etliche Male nett mitgeteilt hast, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Du wirst sicher schon recht haben... ::) ;D


Und dass Laporte in den Heimspielen neben der Spierbank am Pfosten und an den Auswärtspielen hinter der Bank bei den Spieler steht, ist auch nur eine Feststellung. Warum dass so ist, kann frei interpretiert werden... (Vielleicht hat er Angst vor fliegenden Bierbecher??? ;) )


Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #110 am: 5. Januar 2016 20:23 »
...oder keinen pfosten zum anlehnen  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #111 am: 6. Januar 2016 10:35 »
 He, wasch los? Schtromusfau? Schribschtou?

Fredu ist wohl auf Brennholzsuche zwecks nicht Anfrierens, Schnolz ist entweder noch in der Horizontalen, im Dennerkeller ersoffen weil der Pegel 20% gestiegen ist, oder mit Schneuwly Hansjörg am Dinner for One schauen, bei dieser Gelegenheit könnte er diesem Deppen das Langnau Trikot klauen, bezahle 300 Franken! Blitzblanke Typen entwickeln hirnbissige Strategien. Alle anderen Haar- und Glatzaffen scheinen Bauchpfiff und Dünnweh zu haben wegen April. Magnus sucht in Lausannes Katakomben nach weiteren Grossbuchstaben und Ausrufezeichen. Laporte trainiert fleissig Shorthandertore, wenn er nicht gerade mit Schläpfer und Zenhäusern an einen Familienaufstellung ist. Die besten Fans der Welt leiten die Aare in die Ilfis um, müsste aufgrund der Reputation machbar sein. Die Laus vom Blatt macht Atemtherapie und übt Sinalco Trinken mit Elik.

Henu. Abgesehen davon, dass es einzig und allein draufabkommt, ob der auf dem Schreibtisch umen Traktörler den Hingerzi- oder Fürezigang ichentut, spediert es einem schon langsam den Nuggi weg, was hier zuweilen geboten wird. In Langnau wird unter dem Strich mit Abstrichen hervorragende Arbeit geleistet, gerade auch was Transfers und Planung anbetrifft. (Tonyboy ausgenommen) Über den Trainer kann – könnte - man mindestens so viel Gutes sagen wie Schlechtes. Aber man will nicht oder man kann nicht. Ich glaube ein Huras wäre auch bei uns wohl schon entlassen. Ich werde auch nie ein Verehrer von Benoît Laporte sein, aber hier geht es mitunter auch um Respekt. Das Ganze geht auf die Art und Weise der Trennung von Gustafsson zurück. Man (die Klubführung) hat dies sozusagen provoziert und erntet nun immer noch Hohn und Spott, Laporte ist der eigentliche Leidtragende. Man hätte auch in der Folge der Trennung noch was korrigieren können mit einem entsprechenden Statement, aber dazu ist es nun zu spät. Zu guter Letzt steht in der BZ „Lieber heute als morgen möchte der 55-Jährige seinen auf Ende Saison befristeten Vertrag verlängern, die Vereinsverantwortlichen hingegen haben verständlicherweise überhaupt keine Eile." - Logisch oder, welcher Trainer möchte das nicht? Hier drin kommt nun rüber, dass sich Laporte mehrmals penetrant für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt haben soll. Was Laporte gesagt hat und was Rindlisbacher geschrieben hat wäre eine weitere Frage. Gut haben wir Peter Jakob. Mit ihm gibt es keine blödsinnigen Verträge mehr. 

Und jedes Mal wenn Elik als Assi oder was auch immer aufs Tapet gebracht wird, brennt es lichterloh in Langnaus Dachstuben. Wenn schon, dann Hansjörg Schneuwly ..

Man wird sehen, ob die Welt untergeht oder doch nicht. Das hängt mitunter auch davon ab, ob man daran glaubt und daran arbeitet. Aues faht i de Gringe a.
 

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #112 am: 6. Januar 2016 11:44 »
Du sprichsch mir us motor u getriebe.... ;)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #113 am: 6. Januar 2016 12:52 »
Zu guter Letzt steht in der BZ „Lieber heute als morgen möchte der 55-Jährige seinen auf Ende Saison befristeten Vertrag verlängern, die Vereinsverantwortlichen hingegen haben verständlicherweise überhaupt keine Eile." - Logisch oder, welcher Trainer möchte das nicht? Hier drin kommt nun rüber, dass sich Laporte mehrmals penetrant für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt haben soll. Was Laporte gesagt hat und was Rindlisbacher geschrieben hat wäre eine weitere Frage. Gut haben wir Peter Jakob. Mit ihm gibt es keine blödsinnigen Verträge mehr. 

Hallo Neil
Wirklich gut gebrüllt und dies ohne Ironie!
Das erste Mal seit Langem, dass ich einen Beitrag von dir auf Anhieb verstanden habe.

Noch wegen dem Teilausschnit aus deinem Beitrag oben.
Am besten fragst du Mänfel, der weiss es ganz genau wie es in die BZ gekommen ist.
Gruss ... schnouz

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #114 am: 6. Januar 2016 13:17 »
grosses chino, nichelsen niil!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #115 am: 6. Januar 2016 14:17 »
He, wasch los? Schtromusfau? Schribschtou?

Über den Trainer kann – könnte - man mindestens so viel Gutes sagen wie Schlechtes. Aber man will nicht oder man kann nicht. Ich glaube ein Huras wäre auch bei uns wohl schon entlassen. Ich werde auch nie ein Verehrer von Benoît Laporte sein, aber hier geht es mitunter auch um Respekt. Das Ganze geht auf die Art und Weise der Trennung von Gustafsson zurück. Man (die Klubführung) hat dies sozusagen provoziert und erntet nun immer noch Hohn und Spott, Laporte ist der eigentliche Leidtragende. Man hätte auch in der Folge der Trennung noch was korrigieren können mit einem entsprechenden Statement, aber dazu ist es nun zu spät..

Da ist der Philosoph vom Dienst doch wieder mal (vorübergehend...) in die Niederungen der ebenso simplen wie zutreffenden Analyse und Schlussfolgerung herabgestiegen wie Moses vom Berg Sinai zu dem um's goldene Kalb tanzende Volk. Zwar bringt er nicht gerade Gesetzestafeln mit, landet aber dennoch einen Volltreffer, der übrigens auch auf andere Klubs absolut zutrifft!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #116 am: 6. Januar 2016 17:15 »
neil du bisch eifach ä geile siech!!!! das holz habe ich mittlerweilen gefunden und auch die höhle ist nun trochen und warm. einfach könnte ich noch einen Türe für meine höhle gebrauchen... item...
klausis gebrünzle über die tigers finde ich dieses mal gaaaar nicht sooooo schlecht. denn kaum wird einer in Langnau etwas laut grännen die jungs von der wohlfühloase!
 
ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass unser sportscheff alles im griff hat und es (hoffentlich ;) ) sich ende Saison gut ausgehen wird. aber bis dahin werde ich wohl noch viel holz sammeln müssen...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #117 am: 6. Januar 2016 18:57 »
Neil bitte WO sind die Pro-Argumente für Laporte?
und ja ob der der Sportchef wirklich so alles im Griff hat?
Ich hoffe es .





blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #119 am: 6. Januar 2016 19:27 »
..für alle die es lessen möchten ohne lange zu suchen

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/376406383-Warum-die-Tage-von-Benoit-Laporte-als-Langnau-Trainer-bereits-gez%C3%A4hlt-sind


Olesz verlässt langnau per sofort.


hat laporte schon den ersten vergrault? :D