Autor Thema: Laporte leider noch immer im Amt!  (Gelesen 103114 mal)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #90 am: 2. Januar 2016 18:00 »
das problem ist, ein assi mit mehr charisma hatals der head-coach, heisst knatsch vorprogrammiert

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #91 am: 3. Januar 2016 21:00 »
laporte hat heute fünf minuten schlecht powerplay gespielt, einen shorthander verschuldet, kim lindemann und koistinen gesagt, sie sollen mal ein paar freiburger umtätschen, damit diese zurück ins spiel kommen und vorallem zenhäusern seinen job behalten kann - weil sonst wäre der dann noch ein möglicher nachfolger in langnau.
man muss nun unbedingt den trainer wechseln in langnau, dann wird alles besser. weil aus diesem team, mit dieser qualität, muss man viel mehr rausholen (mind. playoffs!!!).

item, fahret mau chli abe, es isch es nöis jahr da, nid drischiesse pinbördler, nid drischiesse.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #92 am: 4. Januar 2016 19:58 »
laporte hat heute fünf minuten schlecht powerplay gespielt, einen shorthander verschuldet,


das powerplay zeigt im normalfall die handschrift eines trainers und das ist meiner meinung nach ungenügend.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #93 am: 4. Januar 2016 20:01 »
Wo stehen da die tigers im vergleich zu anderen teams....??

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #94 am: 4. Januar 2016 20:12 »
...sieht man doch am tabellenrang oder ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #95 am: 4. Januar 2016 20:45 »
PP Rang 8..... (Handschrift trainer...) ok ist nicht berauschend..... aber noch vor dem hockeyallmächtigen.....

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #96 am: 4. Januar 2016 21:22 »
PP Rang 8..... (Handschrift trainer...) ok ist nicht berauschend..... aber noch vor dem hockeyallmächtigen.....
Aber leider mit eklatanter Tendenz gegen unten!
Allen die sich nun hinter der "Türe" verschanzen sei gesagt, dass diese bis anhin den Beweis schuldig blieb, dass sie den Gameplan auf einen spezifischen Gegner abstimmen kann.. (die Türe). Ich hoffe sehr, dass ich mich grausam irre!! Go Tigers go!

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #97 am: 4. Januar 2016 21:31 »
die türe muss gar nichts beweisen. sie muss mit dem scl einzig und allein den ligaerhalt schaffen, sonst nix. das vergessen viele hier im pinboard.
weiter wurde vor der saison mal gesagt, dass die tiger attraktiv spielen wollen. das tun sie, zumindest  in den heimspielen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #98 am: 4. Januar 2016 21:52 »
...klar muss er beweisen, dass er mit der mannschaft in der nla bestehen kann, denn bis jetzt ist die mannschaft zuwenig konstant und fehleranfällig, dazu gehört auch die auswärtsbilanz

...am ende zählen aber die punkte, wo nachher festgelegt wird, wie es nach der regluarsaison weitergeht, mit attraktiven hockey und niederlagen alleine gewinnt man keine blumentöpfe und der ligaerhalt ist damit auch nicht gesichert

...als fan will nicht nur attraktive spiele sehen, sondern auch die tigers als sieger  ;)

...ligaerhalt ist das ziel und dazu wäre am besten rang 10 aufwärts, dazu benötigt man aber punkte um diesen zu erreichen

...siehe lausanne, defensivhockey und die fans kommen gleich, weil die punkte da sind
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #99 am: 4. Januar 2016 22:07 »
Ja Lausanne macht es vor ,mit einem ebenfalls nicht nur aus Rosinen bestehenden Kader!

Höchstwahrscheinlich DREIMAL nacheinander Playoffs!!

Und das von der AUFSTIEGSSaison an!

Nur haben die halt einen sehr konstanten und hervorragenden Goalie.Quasi als Lebensversicherung.

Und dann halt das zuverlässige aber stinklangweilige Ehlers-Defensivsystem!


guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #100 am: 5. Januar 2016 00:17 »
Ich staune immer wieder, wieviel dieser Dr. Schnolz über meine Person zu wissen meint. Neuerdings sehne ich mich nach Niederlagen der Tiger und ringe dazu auch noch nach Luft (das stimmt definitiv nicht, weil ich bin immer noch 27 Jahre unter 70-i... :-* :P ;D :) ) Habe gar nicht gewusst, dass man hier auf dem Pinboard über sich selber soviel lernen kann. Hey Schnöizel, bin beeindruckt und warte gespannt auf deine nächste, fachkompetente Persönlichkeitsanalyse über mich... :-* ::) 8)

Die Frage ist, ob unsere Tigers bei den entscheidenden Spielen bereit sind und ob Herr Laporte dann (bzw. heute) den Laden noch im Griff hat?  ::)
Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Spielen zeigt eine Tendenz....Um es mal positiv auszudrücken, die Entwicklung der Goalies Punnenovs und vorallem Caccio (sehr stark!) zeigen in die richtige Richtung. Wer hat diese Goalies soweit gebracht, dass die plötzlich Siege stehlen können? (anm. von den letzten 4 Spielen gabe es 3 Siege auf Grund von sehr guten bis hervorragenden Goalieleistungen). Dazu darf man sich auch fragen, warum es ein sozialkompetenter Klasse-Trainer nötig hat, sich mehrmals via Medien um eine Vertragsverlängerung aufzudrängen, obwohl er von der Erreichung der Zielvorgabe noch Meilenweit weg ist? Erinnere ich mich da an Herr GUS, bei ihm kam in diese Richtung bis zum Aufstieg nichts, obwohl dieser viel mehr Argumente als Laporte auf dem Konto hatte.... ::)

Tja, und da kommen meinen Bedenken ins Spiel: Ist die Mannschaft bei Playoutbeginn eine verschworene Einheit und wird sie von einer charismatischen, starken Persönlichkeit an der Bande, welche u.a. auch durch kluge Taktik und aktiven Coaching das Spiel beeinflusst, zum Ligaerhalt geführt? Soviel ist sicher, diese Mission wird knüppelhart, wer etwas anderes behauptet lebt in einer rosaroten Parellelgesellschaft inkl. Burka. Und wie es rauskommen kann, haben wir vor 3 Jahren mit dem im Team sehr umstrittenen Alex und Katastrophen-Köbi erfahren....  ???

Wo ist dieser Trainer?
Heisst er Benoit Laporte, habe ich (trotz bedenken) absolut keine Probleme damit. Werde auch nicht wie anderer Spezialisten wetten, hinterzi den Umfang der Schweizer Grenze abzulaufen, um sie dann nicht einzuhalten.... ::) Wäre in diesem Fall sogar bereit, unserem pensionierten Laporte-Groupie nach dem entscheidenden Sieg den anschliessenden Ligaerhalt-Party eine Flasche Tigerwy zu finanzieren... :) ;)   

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #101 am: 5. Januar 2016 01:19 »
Das braucht aber nicht viel, einen Jüngling aus der Reseve zu locken, um zu erwähnen, dass es knüppeldick kommt.
Bin eigentlich froh, dass hier eine charismatische und starke Persönlichkeit dem Staff der Tigers so richtig den Marsch bläst. :)
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 5. Januar 2016 01:23 von schnouz »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #102 am: 5. Januar 2016 02:22 »
I dänke we aui di analytische Fähigkeite vom Mänfu hätte, kombiniert mit der Gab äs paar schlaui Schlüss druus z'zieh, mit äre Priise aageborener Ämmitauer-Skepsis u z' Ganze mit ämene lideschaftleche Tiger-Fanhärz (zum Wohl vom Club) am richtige Fläck, de gsiech di Sach scho nümm ganz soo düschter uus..


Di ewegi "das chunnt de scho guet-Mentalität" hett n' is scho Mau ir NLB versänkt! G' wurscht(l)et het me ir Vergangeheit z' Langnou scho gnue..  ;)


Wie's usechunnt, das wüsse mer spetischtens im April 2016! Hoffe mer z' Beschte!!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #103 am: 5. Januar 2016 09:01 »
Das Team mit Laporte an der Bande war in den letzten Spielen, auch dank den guten Torhüterleistungen und der Tore der Ausländer und Nüssli :)
erfolgreich. Mal schauen, ob dies Mitte Januar immer noch so ist.
Wie Mänfu habe ich meine Zweifel, dass Laporte der richtige Trainer ist bei den Spielen gegen den Abstieg. Ich sehe einfach keine Linie im Coaching und dem System. Die ewigen Rochaden im Line-Up sind auch nicht förderlich, um eine eingespielte Equipe zu formen, wenn es dann wirklich um die Wurst geht.

Gruss
Henä

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #104 am: 5. Januar 2016 09:27 »
Würde mal behaupten, dass hier im Forum NIEMAND die Mentalität " es chunt scho guet" hat! Und schon gar nicht unser Staff.
Gus hat den Aufstieg geschaft. Ok! Aber ich gehe jede Wette ein, dass auch er mit diesem Team nicht bessser plaziert währe! Wie war das noch nach Köbis Aufstieg? Er führte uns durch die erste NLA Saison. Am Schluss konnten wir dem Himmel danken, dass wir mit Tinu und Todd zwei Persönlichkeiten in den Reihen hatten, die uns gegen Chur den Arsch retteten!
Ich bin überzeugt, dass wir mit Laporte das Ziel Ligaerhalt erreichen! Und ich sehe kein Team das gehen den Trainer spielt oder kampflos Spiele verliert! Zudem dürfen wir unsere  Verletztenliste nicht vergessen.
Das einzige, dass ich nicht nachvollziehen kann das man den Haberstich zu Visp abgeschoben hat! Da hat es deutlich schlechtere in unseren Reihen als er!
« Letzte Änderung: 5. Januar 2016 09:32 von jonny »