Autor Thema: SCLTigers - HCD  (Gelesen 19673 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #15 am: 26. Januar 2016 20:45 »
Kollektivversagen! Da chasch niemer speziell tschuld gä.

Vieschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #16 am: 26. Januar 2016 21:06 »
Da soll mir mal einer erklären warum heute wieder der Lottergoalie drin war....  :-X
60% Visp - 40% Langnau Fan

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #17 am: 26. Januar 2016 21:09 »
...chei champf, isatz und liedeschaft
...und arno betreibt auch noch nach dem siebten tor aktives coaching
...auf der tigersbank geschieht nichts, leider
...den davosern wurde das tore schiessen auch leicht gemacht, vieschi
...am torhüter alleine lag es nicht
...wie schrieb phipu#26...kollektives versagen
...oder was ist von samstag auf heute passiert ???
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016 21:15 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #18 am: 26. Januar 2016 21:20 »
Jetz hör doch auf! Unser referiert auch! Aber halt nicht so offensichtlich wie arno.
Das spiel ist eine defensive katastrophe! Einige herren haben nur die offensive im kopf und wollen gegen die davoser bisschen mitspielen! Das resultat sehen wir hier in der halle grausam und deutlich!
Eine einzige enttäuschung sind unsere sogenannten leader! Ausgenommen der lindemann sven!

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #19 am: 26. Januar 2016 21:26 »
Hier und heute endet der "IKARUS"-Höheflug der letzten Wochen! Die Relationen wurden rechtzeitig wieder hergestellt - SO wissen alle, wo sie hingehören und wer was zu tun hat.. Der LIGAERHALT ist das ausschliessliche ZIEL und die massgebliche MESSLATTE.. AMEN!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #20 am: 26. Januar 2016 21:55 »
Tja, so kommt es, wenn:
- die Davoser kein Champions-League Spiel vor sich haben und mit der gesamten Mannschaft antreten.
- die Linien zum 728. Mal umgestellt werden.
- einige (auch hier) wohl klammheimlich von den Play Offs träumen.


Das Winter-Märchen ist vorbei - der Alltag hat uns wieder. Jetzt gilt es, die Mannschaft optimal auf das Freitagsspiel gegen Lugano vorzubereiten. Soll der Coach zeigen, dass er es kann!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #21 am: 26. Januar 2016 22:18 »
Ach ja.... Der coach kann halt schon etwas dafür wenn man hinten solche verschissene pässe spielt und das gefühl hat man müsse spalier stehen vor der kiste!
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016 22:21 von jonny »

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #22 am: 26. Januar 2016 22:20 »
Jetzt ist zz hoffen, das dieses Spiel ähnliche Witkung hat wie das 0:7 gegen Z

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #23 am: 26. Januar 2016 22:40 »
Gegen Davos war eine Niederlage zu erwarten, nicht aber gerade eine Lektion.
Gut, jeder Tigersspieler musste eine 35,5 Kilo schwere Bleiweste mittragen und so ist es verständlich, dass wir hinterherlaufen mussten.
Weiter konnten sie keine Fielmann-Brille tragen, sondern nur ein Plexi-Glas, und da lässt die Passgenauigkeit, falls der Puck überhaupt getroffen wurde, klar nach.
Jetzt ab nach Lugano und alles wird gut.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #24 am: 26. Januar 2016 22:45 »
schlechte leistung von a-z... :-[
klar jetzt sind noch die schuld die etwas optimistisch unterwegs sind- so eine frechheit das die den sieg vermasseln können.... @oltentiger, kannst du- der du nun die schuldigen gefunden hast- nicht etwas ins rollen bringen das solches positives gedankengut verboten wird.... ???
gute nacht! (auf zwei redewendungen ;D)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #25 am: 26. Januar 2016 23:07 »
 Auso i luege nächscht mau der Beschtatter o wider daheime aber läck sit Dir Grännisieche. .. .. ..

Zürich und Davos sind Spitzenteams und wir sind immer noch der Aufsteiger, quasi eine verstärkte B-Mannschaft. Wenn man nicht hochkonzentriert ist und das Konzept 100% stimmt, alle auf der Höhe sind, kann man gegen solche Teams halt gelegentlich in eine Dampfwalze laufen. Nach solchen Spielen haufenweise Einzelschuldzuweisungen zu machen schiesst völlig am Ziel vorbei.

Ich hoffe, die Mannschaft macht nicht auch einen auf Abweinen ::)

Sonst wird dann nichts mit meiner vorne vollmundig angepriesenen Prognose.

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #26 am: 27. Januar 2016 01:44 »
Ich verstehe nicht (denke niemand), wenn man von 7 Spiele 6 gewonnen hat, eine solche änderung macht. Gerade mal 2 Sturmlinien blieben gleich und Clark wurde in die 4te Linie verbannt. Wie hies das noch mal?.... Never change a winning team!

Sory Neil, ich bin nicht der, der Personen sucht um die Schuld zuzuschieben. Aber für die Aufstellung ist Laporte verantwortlich. Kann ja jetzt sagen es war ein Versuch (nach x Versuchen). Ich bin mir auf die Aufstellung am Samstag gespannt.

Abhägle, ufsta, füreluege u witer KÄMPFE! Go Tigers go!
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #27 am: 27. Januar 2016 05:55 »
War mir schon klar, dass sich fergie auf meinen Post hin melden wird. Da bahnt sich ja ein ganz spezielle Freundschaft an.


Aber ich verstehe ihn ja auch: da lief es ein paar Spiele lang soo gut und überall hörte man, dass die PlayOffs noch drin lägen. So etwas hört man gerne und fängt dann auch schon mal an, sich das selber vorzustellen. Und dann, mitten in dieser Glückseligkeit wird wieder so wie gestern gespielt. Das tut weh!


Wie schon geschrieben wurde, hoffe ich, dass nun alle wieder etwas mehr geerdet sind und dieses Spiel als Weckruf für den Rest der Saison (oder wenigstens eine ganze Weile lang) dienen wird.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #28 am: 27. Januar 2016 07:45 »
Kollektivversagen! Da chasch niemer speziell tschuld gä.

Das einzige was zusätzlich noch bemängelt werden kann ist, dass der Goalie nicht spätestens nach dem 4 Treffer ausgetauscht wurde.

War mir schon klar, dass sich fergie auf meinen Post hin melden wird. Da bahnt sich ja ein ganz spezielle Freundschaft an.


Aber ich verstehe ihn ja auch: da lief es ein paar Spiele lang soo gut und überall hörte man, dass die PlayOffs noch drin lägen. So etwas hört man gerne und fängt dann auch schon mal an, sich das selber vorzustellen. Und dann, mitten in dieser Glückseligkeit wird wieder so wie gestern gespielt. Das tut weh!


Wie schon geschrieben wurde, hoffe ich, dass nun alle wieder etwas mehr geerdet sind und dieses Spiel als Weckruf für den Rest der Saison (oder wenigstens eine ganze Weile lang) dienen wird.

Und was erhoffst du dir jetzt? Möglichst keine Playoffs sondern eine Ligaquali damit alle geerdet bleiben?



ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCLTigers - HCD
« Antwort #29 am: 27. Januar 2016 08:37 »
@ oltentiger
das mit der Freundschaft wird überbewertet.....

Ich habe eine positive (nicht rosarote) Sicht auf das Leben und sehe bei meiner Tochter die "Spitzensportlerin" ist was im Mentalen Bereich alles möglich ist.....da geht es nicht um Glückseligkeit sondern an den Glauben etwas erreichen zu können!
Ich freue mich über Siege und ärgere mich extrem über Niederlagen.... bei dir scheint es gerade umgekehrt zu sein....