Autor Thema: HCLugano - SCL Tigers  (Gelesen 28037 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #60 am: 29. Januar 2016 22:51 »
Fredu, bi Dir vilech chli a Chare gfahre hinech, aber nimes nid zrügg  ;D ;D ;D we me i Waud pääget mues me sech nid verwungere wes usemööget. Bisch glich e sehr geile Siech.

Dir geht es wohl anders, aber ich brauche Langnau nicht für mein Wohlbefinden, wenn wir gewinnen, freut es mich (nicht nur dass es kein Gschtungg hat auf der Passerelle) und wenn sie verlieren, ist es oft schon im Stadion abgehakt, gibt natürlich schon Ausnahmen, v.a. gegen Ende Saison.

Zur Beruhigung empfehle ich Dir das klubinterne Derby am Sonntag, gänzlich ohne komische Trainer. Wann man sich sieht spendiere ich einen Tigerbalsam und ein Neo Angin!

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #61 am: 29. Januar 2016 22:53 »
Bäng....tätsch....chlepf....bumm...knirsch.....
6-2


Nun....dass ich so genau  liege hätte ich nicht gedacht.

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #62 am: 29. Januar 2016 22:54 »
Herr Laporte hat es geschafft beide Goalies zu verunsichern. Ich kann es immer noch nicht begreifen wieso am Dienstag umsverrecken Ciaccio spielen musste, nachdem vorher Punnenovs in 5 Spielen nur 8 Tore erhalten hatte. Ciaccio hat dann in 25min 6 Tore kassiert, 4 davon sogenannte Eier. Langnau war auf Kurs, bis Laporte zeigte weshalb er nie ein guter Coach sein wird! Es wird definitiv Zeit die Übung Laporte abzubrechen, bevor schlimmeres geschieht, oder wir in ein Fahrwasser kommen das dann nicht mehr aufzuhalten sein wird. Die Spiele Anfang des Jahres haben doch gezeigt, dass Punnenovs ein sehr starker Rückhalt ist, wenn man ihm bedingungslos vertraut, aber wenn man dann ohne Not ein "winning Team" wechselt und ihn bänkelt, dann ist ein 21 Jahre junger Goalie halt einfach auch überfordert. Und auch die Defensive leidet darunter, wenn plötzlich nicht mehr der Goalie im Kasten steht, dem sie in den vergangenen Spielen vertrauen konnten. Dazu kommen bei Laporte diese ewigen Linienwechsel, selbst als es lief, kam bei ihm nie auch nur die kleinste Kontinuität auf. Ich hoffe wirklich schwer, man zeigt Laporte endlich die Türe bevor die ersten Koffer aufs Eis fliegen...

Gruss Pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #63 am: 29. Januar 2016 23:19 »
Es gibt hie und da Entscheidungen, die ich zwar nicht nachvollziehen kann, mich aber keineswegs mehr überraschen. Man kriegt Zuhause 7(!) Dinger eingeschenkt. Nur 72 Stunden später gehts nach Lugano. Eine absolute Heimmacht. Zudem eine Offensive, welche (wenn sie ins Rollen kommt) praktisch ligaweit seinesgleiche sucht. Warum man dann mit 3 ausländischen Stürmer antritt, ist mir absolut schleierhaft. Vor allem, wenn einer dieser drei die Ausstrahlung eines "Durchschnittsschweizers" hat.

Aber was frage ich mich solche Sachen überhaupt..

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #64 am: 29. Januar 2016 23:30 »
Weil unser göfferli-trener seit saisonbeginn nicht weiss, was er will! Darum weg mit dem schaden, lieber früher als später!

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #65 am: 29. Januar 2016 23:36 »
Wie zieht man einem "Tiger" die Zähne und macht ihn gefügig...?


... indem man ihm von den PLAYOFFS erzählt...  ::)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #66 am: 30. Januar 2016 09:27 »
War übrigens eine lustige Diskussion hier drin gestern Abend. Fredu hat einigen Laporties etwas auf den Zahn gefühlt. Schade, war schnouz so ungewohnt wortkarg.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #67 am: 30. Januar 2016 10:26 »
War übrigens eine lustige Diskussion hier drin gestern Abend. Fredu hat einigen Laporties etwas auf den Zahn gefühlt. Schade, war schnouz so ungewohnt wortkarg.
Lieber Tiger aus der Provinz.
Hatte einen schönen Abend mit Nachtessen unter guten Sportkollegen (alle oder fast alle Tigerfans).
Mein iPhone hat dauern vibriert und die abgelesene Torfolge war alles andere als erfreulich.
Aber was soll ich dazu noch beifügen, wenn schon ein Gymnasiast und selbsternannter Laporteabschiesser zum wiederholten Mal hier sein hochstehendes Hockey und Transferwissen rausposaunt so nach dem Motto wer hoch angibt hat mehr vom Leben.
Warte von diesem Bläser noch immer auf konkrete Namen in Sachen Trainer Verstärkungen und Vertragsverlängerungen.
Da kam von ihm bis heute nur warme Luft.
Gruss ... schnouz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #68 am: 30. Januar 2016 10:31 »
@Bahnhofbuffet: Nun, ich habe ja bei Schnouz die Sicherung rausgeschraubt, hoffe, dass Schneuwly Hansjörg und "sein" Grittli dann wenigstens lieb waren  ;D (offensichtlich ist das so, wie ich inzwischen lese)

Allerdings finde ich mittlerweile, man kann nicht von Respekt predigen und selber den Zweihänder auspacken, daher sorry, Fredu, Schnouz.
_____

Noch zum von vielen geforderten Trainerwechsel. Laportes grösste Hypotheken sind, dass er Nachfolger von Gustafsson ist und der Abgang in Ambri. Mit Basel wäre selbst Arno del Curto und Bruce Hartley abgestiegen, habe alle Spiele gesehen. Viele hassen ihn wegen Gus und seiner Vergangenheit in Ambri und diese "Argumente" sind stärker als sportliche. Laporte coacht sozusagen seinem Ruf hinterher, Phippu schreibt es ja: "So wie die ganze Saison läuft, so wird gecoacht."  ;D

Langnau ist nicht eine Mannschaft mit beliebig Potential, schon gar keine Spitzenmannschaft. Bei solchen Mannschaften wirken Trainerwechsel in der Regel besser. Langnau braucht einen Trainer, der passt, ich kann eigentlich sehr gut nachvollziehen, warum Reber Laporte geholt hat, vom Typ her. Ich meine nur, es es ist extrem schwierig, einen valablen Ersatz, passend für uns zu finden. Ich meine man wird zwingend etwas tun müssen, sollte die Sache aus dem Ruder laufen, und zwar sofort, wenn es passiert. Reber kann die Situation im Sinne des Wohls von Langnau sehr wohl beurteilen.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #69 am: 30. Januar 2016 11:49 »
«Tigers lassen sich vorführen», «Atom-Sturm von Lugano zündet unter Shedden», «Sportchef Reber bleibt stumm», «Laporte zeigt sein Können», «Team wähnt sich in Wohlfühloase» -----> alles mögliche Headlines vor dem Tag des Jubiläums ----> WELCHER  STOLZ  VON  DER  SPORTLICHEN  SEITE  DER  TIGERS ?!?!?.

Lausanne hat heute Abend ein Ziel ----> PLAYOFFS. Das werden die Tigers zu spüren bekommen.  VERLIEREN ist nicht verboten, die Frage ist nur wie.

Wünsche allen tolle «70 Jahre SC Langnau / SCL Tigers».
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #70 am: 30. Januar 2016 12:41 »
Ich war gestern am Spiel und mir war schon vor
dem Spiel klar, dass es sehr schwierig werden wird,
Punkte aus dem Tessin zu entführen.
Lugano hat einen Lauf, sowie spielen Ihre Ausländer
auf einem Toplevel.
Nichtsdestotrotz kann man wenigstens verlangen,
dass die Spieler von der ersten Sekunde bei der
Sache sind und immerhin kämpfen. Beides habe ich
nicht gesehen. Einmal mehr einen Doppelschlag
bekommen, einmal mehr kurz nach Spielbeginn,
einmal mehr keine Reaktion vom Trainer, einmal
mehr keine Impulse gesetzt, einmal mehr regungslos
das Desaster in Kauf genommen.
Ich bin zu wenig nahe dran, um es eindeutig zu
analysieren, aber meine Wahrnehmung ist einfache diese,
dass dieser Trainer bei uns keine Zukunft haben darf.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #71 am: 30. Januar 2016 15:17 »
Nur kurz, bevor ich weiter muss:


@schnouz: Wieso so betupft? Deine Posts sind meist lustig und lassen einen gewissen Schalk erkennen.


@neil: über die sog. "Start-Hypothek" von Laporte diskutieren wir sicher ein andermal. Sehe das ein klein wenig anders... Aber ich stimme mit Dir überein, dass die Suche nach einem neuen passenden Trainer z.Zt. ziemlich schwierig sein dürfte. Hoffe, dass hier Reber auch wieder eine gute Hand hat.


Allen, die heute beim Juhubiläum dabei sind, wünsche ich viel Spass. Betr. Resultat bin ich ja vorsichtig optimistisch.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #72 am: 30. Januar 2016 16:30 »
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/62klatsche-huehnerhaufen-statt-tigerbande/story/24961042

...mit dem hinweis das ädu gerber verlängert hat um ein jahr  ;)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016 16:32 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #73 am: 30. Januar 2016 16:41 »
Ich weiss nicht, was es darüber zu diskutieren gibt Oltentiger, Laporte war in Langnau von Anfang an der Depp und für alles verantwortlich. Das zeigt sich auch in der imaginären Schlagzeile von Blattlaus: "Laporte zeigt sein Können". Despektierlich sowas. Ist das alles? Was gibt es sonst noch für Faktoren? Ist eine einfache Welt im Emmental.

Man konzentriert sich immer auf Sündenböcke und schaut an vielem vorbei. Ich thematisiere schon ewig solchen Scheiss und schreibe immer wieder dasselbe, ich weiss es. Man meint man könne den Trainer tauschen und alles werde besser. Vielleicht braucht es mehr als das, damit es besser wird. Ausserdem ist das Erreichte nicht mal so schlecht. Schaut dochmal was Metzger Guy und sein Nachfolger gemacht haben aus dem Spielerhaufen im Bärengraben, der sicher das doppelte kostet.

Ich weiss auch nicht genau, was es noch alles braucht, aber das Sündenbockprozedere wiederholt sich immer wieder und man schaut immer nur auf die eine Person und an vielem vorbei. Nachher ist der Sündenbock weg und das ganze Theater fängt von vorne an.




P.S: und irgendwelche Vergleiche mit Shedden und Lugano entbehren jeder Grundlage! (wer ein klein bisschen studieren kann)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016 16:56 von Neil Nicholson »

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:HCLugano - SCL Tigers
« Antwort #74 am: 30. Januar 2016 16:59 »
Neil, was wir brauchen ist eine charismatische Identifikationsfigur, mit Ausstrahlung und Überzeugungskraft! In Langnau verträgt es nicht viele Trainer-Typen, das hat die Vergangenheit gezeigt.. Aber es sollte einer sein, der das moderne Eishockey kennt, der ein gutes Gespür fur die individuellem Skills seiner Pappenheimer mitbringt und daraus eine verschworene Truppe formen kann! Und dazu den Puls der Mannschaft stets im Auge behält. Allein Kanadier zu sein, DAS reicht mir nicht!