Autor Thema: SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta  (Gelesen 19820 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #45 am: 9. März 2016 08:58 »
Nach diesem sensationellen Torhüter rausnehmen,könnte es sein das Laporte in Ambri begnadigt wird.
Es wird gar in Erwägung gezogen der legendäre Laporte-Koffer zu den Ambri-Legenden unter das Stadion-Dach zu ziehen! ;)

Letzte Saison haben sich gewisse SCL-Spieler lauthals beklagt,das GUS zuwenig Taktik tranieren soll,aufgrund der 4:0 Playoff-Serien hatte man wohl schon etwas"zuwenig" Matcheis und so hatten wohl paar ganz Schlaue solche Gedankengänge.
Vielleicht ware es jetzt fast ein wenig angebrachter wenigstens über Taktik zu sprechen?

 

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #46 am: 9. März 2016 09:28 »
warum JETZT über Taktik sprechen, wenn es doch schon die ganze Saison ohne gegangen ist? warum jetzt den Trainer in frage stellen, wenn er doch schon die ganz Saison gewurstelt hat? warum überhaupt jetzt in Hysterie verfallen, wenn doch die ganze Saison so affengeil war?
 
jetzt ist jetzt - Trainer bleibt Trainer und sportscheff - handelt gleich stur und blind (was den Trainer angeht) wie der sportscheff schon die ganze Saison gehandelt hat.
 
ich sehe jetzt keinen grund (mehr) zum handeln. Dass es früher oder später mal so weit kommen wird, hat man schon lange sehen kommen. also muss jetzt nicht mit irgend einer Feuerwehrübung noch hurti hurti etwas gemacht werden.
« Letzte Änderung: 9. März 2016 09:32 von fredu »

guest55

  • Gast
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #47 am: 9. März 2016 09:42 »
Um was geht es eigentlich genau? Um Personen oder das Unternehmen SCL Tigers?


Mänfu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #48 am: 9. März 2016 09:58 »
Zitat
Lieber Bage, ich entschuldige mich hiermit höchst offiziell, im Namen aller "Hosenscheisser" das wir die Frechheit besessen haben hier einfach so in "DEINEM" Forum zu posten ohne bei dir vorher gefragt zu haben. ;) es tut mir unglaublich leid das so etwas passieren konnte. Es war höchst anmassend von uns zu glauben das wir, die "Hosenscheisser" den gleichen Eishockeysachverdtand haben könnten wie du. Oh Bage, du Lichtgestalt, kannst du uns nochmal vergeben? :'(

Ach Walli, ich weiss nicht was du für Pillen schluckst die dich halluzinieren lassen dies sei MEIN Forum wo ich um irgendeine Meinung gefragt werden müsste.  ::)

Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Von diesem Standpunkt aus gesehen bin ich eben der Meinung, es war richtig und mutig alles auf eine Karte zu setzen. Und ja, ich bin der Meinung, dass in der Zwischenzeit gefühlte 99% aller Beiträge von Hosenscheissertum, Angsthasentum nur so strotzen und man geistig kapituliert hat.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #49 am: 9. März 2016 10:03 »
Um was geht es eigentlich genau? Um Personen oder das Unternehmen SCL Tigers?


Mänfu
Geht nur noch um Mänfus Plan B.
Wenn ich dazu einen Wunsch zu Plan B anbringen kann, dann bitte bitte ohne Kahlkopf.
Diese Köpfe kommen gar nicht gut an im Umfeld der Tigers

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #50 am: 9. März 2016 10:17 »
Und ja, ich bin der Meinung, dass in der Zwischenzeit gefühlte 99% aller Beiträge von Hosenscheissertum, Angsthasentum nur so strotzen und man geistig kapituliert hat.

Ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass unser Trainer sowohl in der Vergangenheit, wie aber auch in dieser Saison, eindrücklich bewiesen hat, dass er unter Druck beinahe nie reussiert!! Er scheint, meiner Meinung nach, in den entscheidenden Momenten selten kühlen Kopf zu bewahren und verfällt oftmals in einen hektischen Aktionismus, den er anschliessend in den Medien mit skurrilen Argumenten zu rechtfertigen versucht!
SIEHT SO EIN ENTSCHEIDUNGSTRÄGER AUS, DEM MAN BEDINGUNGSLOS DAS SCHICKSAL DES CLUBS IN DIE HÄNDE LEGEN WILL..?? NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN!!
« Letzte Änderung: 9. März 2016 10:39 von AngryTiger »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #51 am: 9. März 2016 10:41 »
Zitat
Ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass unser Trainer sowohl in der Vergangenheit, wie aber auch in dieser Saison, eindrücklich bewiesen hat, dass er unter Druck selten reussiert!!

Die Frage ist jetzt, ob es nicht viel mehr die Spieler sind die nicht reüssieren wenn's hart auf hart kommt. Ich glaube bei 58 Torschüssen erübrigt sich diese Frage.... ::)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #52 am: 9. März 2016 10:43 »
Quergelesen sind die einzigen, die hier noch wirklich Konstuktives von sich geben Bage und Möff, vielleicht habe ich noch jemanden übersehen, andere sind mehr oder weniger neutral. Mit diesem Gajammer haben wir den direkten Abstieg in die 1. Liga verdient. Hingereluege bringt itze eh nüt.

Ich glaube, dass dieses Team nicht absteigt, egal mit welchem Trainer. Wenn eine gute Lösung da ist, nume hü. Eine Alibilösung bringt nichts. Der Trainer hat diese richtige Entscheidung mit dem Team zusammen getroffen was doch auch was sagt. Das Team hat gestern keinen schlechten Eindruck gemacht.

Fortuna war gestern und am Samstag über weite Strecken auch anderswo. Wenn die Stimmung einigermassen positiv bleibt, ändert das auch wieder, die Fans sind zu einem grossen Teil verantwortlich für die Stimmung.

Itz heit mau Öier Gringe ufe, t........ :(

Süsch geits sicher nidsi :-\


walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #53 am: 9. März 2016 10:45 »
Ach Walli, ich weiss nicht was du für Pillen schluckst die dich halluzinieren lassen dies sei MEIN Forum wo ich um irgendeine Meinung gefragt werden müsste.  ::)

Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Von diesem Standpunkt aus gesehen bin ich eben der Meinung, es war richtig und mutig alles auf eine Karte zu setzen. Und ja, ich bin der Meinung, dass in der Zwischenzeit gefühlte 99% aller Beiträge von Hosenscheissertum, Angsthasentum nur so strotzen und man geistig kapituliert hat.

Ja, jeder darf ja auch seine Meinung sagen aber ich wehre mich dagegen das das was mit "Agsthasentum" oder "Hosenscheisser" zu tun hat.
Ich gebe dir in sofern recht das es sicher richtig war alles auf eine Karte zu setzen... aber es ist sicher kein "Angsthasentum" zu sagen das es im Moment alles andere als rosig aussieht. Ich meine die Art und Weise wie die Manschaft schon seit längerem auftritt lässt nicht gerade darauf hoffen das alles so gut ausgeht wie viele immernoch glauben. Nehmen wir nur die letzten Spiele... Gegen Lausanne hat man gewonnen, ok... aber man muss auch ganz klar sagen das das Spiel ansich eine Katastrophe war. Man hat viel Glück gehabt das da ein paar Scheiben im Netz gelandet sind die jeder Torwart an einem einigermassen guten Tag zu 100% gehalten hätte.... Dann das Debakel zu Hause gegen Biel... und gestern... naja lassen wir das. Worauf ich hinaus will ist, das wir in einem Playoutfinal gegen Biel mit den Leistungen der letzten Zeit, meiner Meinung nach, schilchtweg nicht den hauch einer Chance haben... und sollte es dann in die Ligaquali gehen, wovon ich momentan ausgehe, sehe ich da auch noch nicht die sichere Rettung. Rappi (ich denke das die das schaffen werden bis in die Quali) hat mit uns eh noch eine Rechnung offen und die sind abgebrühter vor dem Tor als wir. Naja und der so oft hier genannte "Plan B" ist für mich eh der grösste Schwachsinn... zu hoffen das Ajoie oder RedIce es schaffen und wir somit gerettet wären... Ich halte nichts davon sich auf andere zu verlassen.
Auch wenn man die Situation sicher nicht mit dem letzten Abstieg vergleichen kann... wir sind nah dran das sich dieses Szenario wiederholt... alles andere ist, meiner Meinung nach Augenwischerei. (wo wir dann wieder beim halluzinieren wären  ;) )

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #54 am: 9. März 2016 10:57 »
@walli1983
Pass auf was du da schreibst den Plan B von Mänfu als grössten Schwachsinn zu bezeichnen.
Er weiss sicher auch nicht wie dieser ganau ablaufen soll, sonst wäre dieser bereits verblogt.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 9. März 2016 11:00 von schnouz »

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #55 am: 9. März 2016 11:02 »
@walli1983
Pass auf was du da schreibst den Plan B von Mänfu als grössten Schwachsinn zu bezeichnen

Ah, und wieso? Bekomm ich dann Ärger? *lol* Ist meine Meinung. Sich auf andere verlassen ist meiner Meinung nach immer die schlechteste Möglichkeit.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #56 am: 9. März 2016 11:11 »
Neil, wär redt de hie vo hingere luege..?? Äs geit drum ä Schnitt z'mache, d'Chräft z'bündle u no Mau so richtg Gas z'gäh!! U nächscht Saison konstruktiv aazgah u nöi uufzbouä. Mit Lüt ar Bande, WO DS VOUK CHÖI HINGER SECH SCHAARE.. (nid nume lafere, o lifere!)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #57 am: 9. März 2016 11:11 »
Heiheihei... Bricht jetzt hier die Massenpanik aus? Laporte hat gestern volles Risiko genommen. Was soll daran falsch sein? Hätte er es nicht getan,  würde er wegen seines Erscheinungsbild an den Pranger gestellt...oder sonst wegen irgend etwas. Er hatte eigentlich gar nie einen grossen Kredit bei den Fans! Das gestern war kein schlechtes Spiel. Tore kann er selber keine schiessen......
Ich glaube an das Team und seinen Übungsleiter! Und die Bieler putzen wir!

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #58 am: 9. März 2016 11:14 »
Ah, und wieso? Bekomm ich dann Ärger? *lol* Ist meine Meinung. Sich auf andere verlassen ist meiner Meinung nach immer die schlechteste Möglichkeit.
Nicht gerade Ärger, höchstens ein Sugus ;)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SC Langnou vs. HC Ambri-Piotta
« Antwort #59 am: 9. März 2016 11:26 »
Also gehen wir das ganze sachlich an:
Wie Möff schon etliche Male geschrieben hat, sind die Tigers in etwa dort, wo sie aufgrund der Qualität der Spieler auch hin gehören. Eigentlich haben sie in der Qualifikation die Erwartungen bei einigen Spielen fast übertroffen. Gestern wäre keine Niederlage nach normaler Spielzeit eingefahren worden, wenn der Übungsleiter nicht volles Risiko gegangen wäre. Mindestens 1, eher wahrscheinlich 2 Punkte hätte es aufgrund des Spielverlaufes gegeben. Somit würden auch die Emotionen nicht so hoch gehen, wie momentan.
Ich habe für der Platzierungsrunde geschrieben, dass der Verlauf genau analysiert werden muss und die Tigers unbedingt den 11. Rang für den Heimvorteil halten muss. Dies ist immer noch absolut möglich und wird hoffentlich auch erreicht. In den nächsten 3 Spielen wird man jedoch nun den Trend der Mannschaft vollauf erkennen. Wenn das Team weiter erfolglos bleibt, muss aus meiner Sicht der Trainer vor den Playouts gewechselt werden.

Gruss
Henä