Autor Thema: Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers  (Gelesen 23027 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #15 am: 14. März 2016 11:22 »
Diese Lösung zeigt uns jedenfalls auf, dass zu keinem Zeitpunkt ein PLAN B bestand... ::)


Viel Glück, ich hoffe sie fruchtet...!

jetzt ist der Mänfu aber schwer endtäuscht. Da hat ihm ein Intimus aber ein Ei gelegt.
Gruss ... schnouz

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #16 am: 14. März 2016 11:54 »
Wie lange sind/waren Gus und Laporte eigentlich noch auf der Lohnliste?
Irrationale Bauchentscheide wie die von letztem Frühling sind in der Regel sehr teuer. Hoffen wir dass die Quittung nicht noch länger wird.

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #17 am: 14. März 2016 12:10 »
das wurde auch zeit nur leider einen Monat zu spät  >:(

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #18 am: 14. März 2016 12:33 »
Zum Glück wurde die Notbremse jetzt endlich gezogen. Hoffe nicht zu spät. Zudem ist die Ausleihe eines Trainers wirklich eine innovative Varianten. Des weiteren kennt der Trainier den Gegner in einer allfälligen Ligaquali:)
Für die neue Saison ist nun der Weg frei, sich von diesem ewigen GUS, Laporte-Gestürm zu befreien und auf dem Trainerposten einen Mann zu installieren, welcher ohne Vorurteile nach Langnau zieht.
Mit dem Lars aus Bern werden sicher in nächster Zeit Verhandlungen geführt.....

Gruss
Henä

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #19 am: 14. März 2016 12:42 »
Danke Langnou für die Reaktion!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #20 am: 14. März 2016 12:58 »
Das ist doch eine sehr positive Nachricht.
Es zeigt auch deutlich das die Vereinsleitung und sportliche Führung ein Zeichen setzt SO Nicht,wir tun auch von unsere Seite das bestmögliche und schauen nicht weiter zu was noch passieren mag!
Scott Beattie hat in seiner ersten Olten Saison derart hervorragend gearbeitet,das er mit einen Fünfjahresvertrag ausgezeichnet wurde!
nur leider ging dann nicht mehr viel,das heisst Olten kam in eine grosse Krise und musste diesen Mamutvertrag wohl mit einigen Batzelis auflösen.

Nun finde das eine gute und realistische Lösung,und es ist diesem Mann durchaus zuzutrauen die Tigers zum Ligaerhalt zu coachen.
Ich finde es auch sehr Gut wurde keine interne billiglösung angestrebt.Beförderung von Schrumm,Elite -Trainer oder Sportchef.

Reber an der Bande hätte wohl zuwenig neuer Impuls gegeben,weil doch stark davon ausgehe das er schon mehrmals korrigernd eingreifen musste in dieser Saison.

Hoffe sehr das die Spieler WIEDER zu einem TEAM werden,und alles dafür tun den Ligaerhalt sicherzustellen!

.

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #21 am: 14. März 2016 13:28 »
Rock'n'Troll: Ist das eine ernstgemeinte Frage? Gus' Vertrag lief Ende letzte Saison aus. Der von Laporte Ende dieser Saison. Ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn man das als Fan wüsste...

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #22 am: 14. März 2016 13:54 »
Ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn man das als Fan wüsste...

Zumindest wenn man sich beschwert und "usrüeft" darüber...

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #23 am: 14. März 2016 14:34 »
Danke Laporte für deine Arbeit, wir hatten teilweise
wirklich geile Heimspiele, nichtsdestotrotz bin ich
sehr froh wurde gehandelt und mit der Wahl von
Scott Beattie bin ich zufrieden.
Er ist motiviert, ist extern und nur bis Ende Saison
angestellt, er möchte gerne NLA trainieren und wird
daher bis am Schluss alles geben, sowie schon erwähnt,
würde er in einer allfälligen Ligaquali den Gegner
sehr gut kennen. Gut gemacht Jörg Reber.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #24 am: 14. März 2016 15:08 »
Man hatt sich ja schon mal in die NLB gespart....Einen zu holen der noch keine erfolge sprich einigermasseb erfolgreich gearbeitet hat...doch, ich muss schon fast lachen so enttäuscht bin ich! Ich bin einfach der Meinung,wir sollten verdammt nochmal nicht als "Versuchskaninchen" herhalten....Keine Zeit für Pröbeleien...einen Fehlschuss hatte Reber,jetz die 2.(Platz)patrone....

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #25 am: 14. März 2016 15:11 »
nach der reber "aktion" in ambri, war es ja eigentlich bereits klar, dass ein neuer trainer her muss.

mit der wahl von beattie bin ich mir nun auch nicht mehr sicher, ob diese saison nicht doch noch mit dem abstieg gipfelt!
hatte eine tolle (quali-) saison in olten und fiel danach vorallem auf, indem er die funktionierende einheit zu ende der quali dermassen "umkrempelte" und bestande (b-)topspieler ausmistete, dass danach gegen den 8. endstation war... und der anfang seiner erfolglosigkeit, wenn auch finanziell durch einen 5-jahresvetrag abgesichert...

mag sein dass der druck zuletzt zu gross wurde um die tigers und eine entlassung unumgänglich wurde, nur kann ich mit dieser lösung rein gar nichts anfangen! zuerst versucht man sich (relativ erfolgreich) mit einem im a durchgefallenen, um diesen danach in panik durch einen im b-durchgefallenen zu ersetzen?!?

lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #26 am: 14. März 2016 15:49 »
Hie und da findet auch der Klausi die richtigen Worte, finde ich.
Gruss ... schnouz

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #27 am: 14. März 2016 15:51 »
Wenn die Mannschaft nicht will, kann der beste Trainer nicht Erfolg haben. Vielleicht hat Scott aus diesem Grund in Olten Ausgemistet. Egal.
In Langnau spielen zum teil immer noch die gleichen Spieler wie vor 4 Jahren, wo ich Persönlich nicht mehr in meiner Mannschaft haben möchte.
Hoffe jedoch,  das Kaninchen kann wieder voll Gas Hockey Spielen, Maggy nach einer Niederlage wieder auf dem Eis Lachen......  ha kei Ahnung!
Hopp Tigers!
 

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #28 am: 14. März 2016 15:55 »
Mir persönlich gibt eher das Interview mit Laporte zu denken..

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Ich-fuehlte-mich-blossgestellt/story/23307839

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie wird neuer Headcoach bei den SCL Tigers
« Antwort #29 am: 14. März 2016 16:08 »
Für mich ist es im Moment äusserst fragwürdig, das Thema Laporte zu dramatisieren.
Der Rindlisbacher von der BZ, wenn ihm an den Tigers nur ein klein Bisschen etwas liegt, sollte sich jetzt auf das Wesentliche beschränken und den Ligaerhalt mit allem in seiner Macht stehende zu unterstützen.
Sonst muss er damit rechnen, in der Ilfis um sein Überleben zu rudern.
Gruss ... schnouz