Autor Thema: Forellen-Tigers  (Gelesen 58963 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #105 am: 26. März 2016 23:02 »
Jetz am Mänti ändlech das huere Break u de chöinis d B Munine scho bau egau si.... O wenis Ajoie vo Härze mögt gönne! Gloube noni ases e klari Sach git... Thurgou isch ou 3:1 vore gsi...

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #106 am: 26. März 2016 23:18 »
Ja, zweitens Heimspiel, zweiter Sieg. Fand das Spiel nicht so überzeugend wie das erste Spiel zu Hause. Vor allem weil man die 3:0 Führung so leichtfertig vergeben hat.  Jetzt wäre es natürlich echt cool wenn man in Biel das Break schaffen könnte.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #107 am: 26. März 2016 23:24 »
Ich glaube nächsten Donnerstag ist das letzte Heimspiel der Saison, und die Saison hört auf, wie sie begonnen hat. Nämlich mit einem Freundschaftsspiel! :)


(Ajoie wird am Montag den Sack zu machen)  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #108 am: 26. März 2016 23:56 »
Gratulation zum Sieg. Einmal mehr sehr wichtig gewesen.
Für mich war es ein bisschen komisch die Schirileistung,
im ersten Drittel viel laufen gelassen und dann plötzlich
nicht mehr. Egal. Sei es drum, der zweite Sieg ist eingefahren,
am Montag das Break realisieren mit der gleichen Leistung
wie heute. Kämpferisch war dies top. Klar hat man nachgelassen,
lag aber auch am Gegner und vor Allem, was ich klasse fand,
die Langnauer fielen nicht aus dem Konzept. Würde es Ajoie
auch gönnen, jedoch spielen sie am Montag gar nicht, erst
am Dienstag wieder.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #109 am: 27. März 2016 00:00 »
Heute Abend erfolgt die nicht für möglich gehaltene Befreiungs-Explosion!
5:1 Superdiggies..  :o ;D
Na ja, DIÄ Explosion isch äs o nid gsi, aber Morau bewisä, dra gloubt u wyter poweret! Mit äm Erfoug chunnt o ds Säubschtvertrouä zrügg, das hett me im Aasatz scho gseh!
I hoffe nach äm B-Meischtär gseiä mir di 2 jungä Kanadier im Herbscht ar Site vom DiDo! Das wär där Hammer, früschäs Bluät mit däm genialä Duo.. Devos/Hazen, why not?!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #110 am: 27. März 2016 01:45 »
Ich finde das zwar keinen ungeilen Siech, aber dem finnischen Riesenbaby sollte man mal einen anständigen Schoppen geben oder Lohnabzug machen oder beides. Will heissen, der Chef soll ihn zur Brust nehmen. Sowas geht einfach nicht bei einem Führungsspieler. Glücklicherweise ist das Spiel dann nicht ganz gekippt.

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #111 am: 27. März 2016 04:35 »
Ich finde das zwar keinen ungeilen Siech, aber dem finnischen Riesenbaby sollte man mal einen anständigen Schoppen geben oder Lohnabzug machen oder beides. Will heissen, der Chef soll ihn zur Brust nehmen. Sowas geht einfach nicht bei einem Führungsspieler. Glücklicherweise ist das Spiel dann nicht ganz gekippt.
Gaaanz richtig, finnische Coolness a la Kimi Raikkönen geht anders!! Seine Dummheit(en) hätte beinahe den EHCB zurück in's Spiel gebracht. Unnötig, dem Gegner sooo in die Karten zu spielen!!
Profis sollten abgebrühter agieren. Es zeigt aber auch, dass er mit Herz bei der Sache ist..  ;)

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #112 am: 27. März 2016 10:31 »
In solchen Situationen ist es ein sehr, sehr schmaler Grat.
Jedoch gehe ich einig, dort muss er sich cleverer verhalten.
Kévin Hecquefeuille diskutiert auch oft mit dem Schiri,
aber so wie es wahrnehmen kann, halt in einem anderen
Ton.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #113 am: 27. März 2016 14:38 »
Ich denke, die Spieler haben meinen letzten Post gelesen und endlich den Zapfen aus dem Arsch genommen:) Für solche Matches lohnt es sich in die Halle zu gehen und von Anfang an hat man gespürt, dass die Akteure gewinnen wollten. Zugegebenermassen gab es auch Fehler und dumme Strafen (Koistinen, Ronchetti) aber auf beiden Seiten. Zudem hat es wieder einmal Tore gehagelt mit dem besseren Ende für die Tigers.

Gruss
Henä

PS: Ich gebe Bruno in seinem Matchbericht des Fantigers recht, dass Langnau mit solchen Leistungen nicht absteigt.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #114 am: 27. März 2016 16:47 »
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/SCL-Tigers-melden-sich-spektakulaer-zurueck/story/14222574

...einmatch der bis zum ende spannend blieb

...biel das nie aufgab und bei unnötigen strafen der tigers immer wieder zurück ins spiel kammen

...ein nachlassen ist in solchen spielen nicht erlaubt auch wenn man mitdrei toren führt

...und zuletzt war das bessere ende auf der seite der tigers, auch wenn man nach dem ausgleich unter druck geriet

...morgen in biel braucht es nochmals eine leistungssteigerung, will man das break schaffen

...einer für alle und alle für einen damit man die bieler zuhause schlägt, sieg der tigers nach 60min
« Letzte Änderung: 28. März 2016 11:37 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #115 am: 28. März 2016 10:10 »
Heute ist der Tag, wo unsere Tiger das Break holen.  8)


Mänfu

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #116 am: 28. März 2016 13:06 »
Mänfu, bin total einverstanden mit dir, die Serie gegen Biel muss mit einem Sieg im Best off Seven einfach noch zu einem versöhnlichen Abschluss der Saison 2015/2016 führen. Den Ligaerhalt sollten die Tigers wirklich auf sportlichem Weg bewerkstelligen, denn das ist die Mannschaft dem ganzen Umfeld, sei es Peter Jakob und seinen Verwaltungsräten, den Sponsoren, dem Sportchef, dem Geschäftsbereich und nicht zuletzt den besten Fans der NLA schuldig.
Das Traktandum HC Ajoie sollte also nur für den letzten Strohhalm herhalten, denn auch im Falle dass die Lakers den Final noch gewinnen könnten, gibt es keinen Pardon, dann müssen diese Seebuben geschlagen werden. Wenn nicht, haben wir in der NLA tatsächlich nichts mehr verloren.
Es gilt also die 2 letzten Auftritte in Biel nicht ganz vergessen, aber nun abzuhaken und dieses Mal auch auswärts ein Gesicht zu zeigen, das eines Tigers würdig ist.

Und jetzt ein kräftiges Hopp Langnau und am Donnerstag mit einem Sieg die Saison abschliessen!!!!!!
Ich freue mich schon auf die Saison 2016/2017 mit hoffentlich keinen Abstiegssorgen.
Gruss Tigerauge

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #117 am: 28. März 2016 13:20 »
Ich werde heute mein Möglichstes dazu beitragen und kräftig "Ho-ho-hopp Langnou" brüllen. Ich erwarte von den gutbezahlten Angestellten der SCL Tigers einen unbedingten und kämpferischen Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde (!!!). Verunsicherung, evtl. Versagensangst, Wohlfühloasen oder laisser-faire-Einstellung (Ajoie wird es schon richten... ) werden am Besten bei der Grauholzraststätte abgelegt und dort entsorgt.
Und eine Bitte an alle anreisenden Fans: Wir zeigen, wie sich richtige Fans als Gäste aufführen. Wir lassen uns nicht provozieren und begegnen unseren Gastgebern so, wie wir das auch von ihnen erwarten. So nach dem Motto: Behandle deinen Mitmenschen so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
In dem Sinn hoffe ich auf ein faires Spiel auf und neben dem Eis.

Gruss (aus) Bern(hard)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #118 am: 28. März 2016 13:58 »
Bin gespannt auf den Auftritt heute. Unabhängig vom Resultat erwarte ich eine überzeugende, engagierte Leistung.

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Forellen-Tigers
« Antwort #119 am: 28. März 2016 17:30 »
Schnouz hesch Tablette scho übercho???
Bliebe dr bi was gläse hesch...
Ha euch rosasüperdupiauesgutType nume nid no me qöue as härz gha...
die beiden Zwillingsschwestern haben Langnau in den letzen 9 Jahren über 4 Millionen gekostet...
schalte mal dein Hirn ein in Sachen kosten nutzen.
und wann sie sich mal zerissen haben für den TIGER...