Autor Thema: Scott Beattie bleibt Headcoach  (Gelesen 23600 mal)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Scott Beattie bleibt Headcoach
« am: 12. April 2016 11:03 »
Beattie bleibt.
Eine Amsel hat es mir bei Morgenspaziergang auf der Gartegg oben von einem Böimli runtergesungen.
« Letzte Änderung: 12. April 2016 11:06 von Endo »

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #1 am: 12. April 2016 11:06 »
Gut so!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #2 am: 12. April 2016 11:09 »
 Naja, die Teamleader wird's freuen - hoffen wir er fällt nicht zu rasch in Ungnade bei den gnädigen Herren... :-X

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #3 am: 12. April 2016 11:41 »
habs soeben in den Nachrichten auf Radio 32 gehört
ist gut so wenn es so ist
wenn gewisse spieler das so wollten sollen sie ab sofort den Allerwertesten bewegen dass sie in form kommen und uns fan's nur Freude bereiten nächste saison 8)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #4 am: 12. April 2016 12:11 »
Sehr gut ... vor allem, dass man sich von den Leuenbergers distanziert hat, derzeitiger Erfolg hin oder her ... auch bei diesen wird der Alltag wieder einkehren.
Jetzt bleibt ja sogar noch einen Franken übrig, die beiden Sedins zu installieren ...  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #5 am: 12. April 2016 12:25 »
Ich persönlich hätte mit diesem Entscheid noch zugewartet.
Ligaerhalt zwar souverän, jedoch nicht zu vergessen gilt aber auch, dass er sowohl bei den gestandenen B Clubs Olten und Visp nicht genügte...?  ::)
Mit ein Grund war gewiss auch, dass Scott mit Sicherheit günstiger ist, als ein Ehlers, Hurras, Pelletier oder eben ein Lars (inkl. Meistertitel)


Wünsche Scott Beattie "ALL THE BEST!"

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #6 am: 12. April 2016 15:00 »
Immerhin kommt Beattie mit einer "positiven Vorbelastung", d.h. als Trainer, unter welchem man die Play-out's vorzeitig beenden konnte. Offenbar haben Spieler + Trainer gut harmoniert. Ob dies auch im gewöhnlichen Liga-Alltag der Fall sein wird ist die berühmte Gretchenfrage, wobei diese bei jedem neuen Trainer gestellt werden könnte. Auch nächste Saison dürfte schwierig werden, obschon man diesmal mehr Zeit hat, um die eine oder andere Verstärkung zu holen. Die Tigers haben aber gute Werbung in eigener Sache gemacht und gelten als solide wirtschaftender Klub; was in Zukunft in den Köpfen der Spieler evtl. mehr Gewicht erhalten wird, wenn sie sich für einen Verein entscheiden.


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #7 am: 12. April 2016 15:56 »
Ein Freipass für die Mannschaft >:(.....wetten,so mitte nächster Saison wird wieder gejammert,man müsse der Mannschaft mehr  "Gutzi" geben weil ein Larifari-Betrieb in die 1.Mannschaft einkehrt.......aber ja,in Feuerwehrübungen ist die Vereinsleitung inkl. Reber ja bestens erprobt.. >:(

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #8 am: 12. April 2016 16:03 »
Vorallem jetzt,da sich Lausanne von Ehlers trennt... >:(

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #9 am: 12. April 2016 16:22 »
wäre ein anderer Trainer nicht (zu) "gro(ö)ss(er)" als unser sportscheff gewesen... ??? :-X :-X
 
dies ist einfach eine Feststellung und kein Votum gegen beattie!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #10 am: 12. April 2016 17:10 »
wäre ein anderer Trainer nicht (zu) "gro(ö)ss(er)" als unser sportscheff gewesen... ??? :-X :-X
 
dies ist einfach eine Feststellung und kein Votum gegen beattie!


Nun, ein Trainer mit grossem Namen würde man zweifelsohne nach der Rettung weiterbeschäftigen.
Heute am Tag X, spricht kaum etwas gegen eine Weiterbeschäftigung von Scottie. Er hat eine Chance verdient.

Die Voten von Jüre auf neo1 kamen überzeugend durch den Äther, mehr nicht. Im Gremium wäre man sich mit der Scottie-Variante einig.

Larsi hätte wohl Super-Bayer mitnehmen wollen. Da steht aber Schrumms Vertrag noch 1 Saison gegenüber. Und Svenu hätte vielleicht auch mal Lust gehabt, echten Emmentaler zu essen ... ach was ... statt Gedankenspielereien müssen wir jetzt Vorwärtsschauen ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #11 am: 12. April 2016 17:30 »
wäre ein anderer Trainer nicht (zu) "gro(ö)ss(er)" als unser sportscheff gewesen... ??? :-X :-X
 
dies ist einfach eine Feststellung und kein Votum gegen beattie!
Bin mir nicht ganz sicher, aber Fredu befindet sich so ungefähr auf Augenhöhe mit Reber und Beattie :)
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #12 am: 12. April 2016 17:49 »
...was wird vom einem neuen trainer in seinen unterlagen verlangt,  meistertitel, nie abgestiegen, dies sind keine garantien

...eistrainings sehen praktisch überall gleich uns, man übt die verschieden situationen, passspiele, drei gegen zwei oder umgekehrt etc, überzahl -  und unterzahlspiel

...ein wichtiger punkt ist aber die kommunikation, wie teile ich etwas mit, wann und wie

...in dem punkt ist beattie vermutlich gut, sieht man auch an den resultaten gegen biel

...wie er sich über eine ganze saison stellt, darüber lässt  sich oder kann man nur spekulieren

...und da der trainer jetzt bekannt ist, wird sicherlich auch der nächste punkt, die ausländer frage angegangen, da hat er sicherlich auch seine vorstellungen und wird diese dem sportchef mitteilen
« Letzte Änderung: 12. April 2016 17:53 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #13 am: 12. April 2016 20:50 »
Vernünftiger Entscheid, Scott Beattie einen leistungsbezogenen Vertrag anzubieten. Er muss sich erst beweisen, bevor die weitere Zukunft mit ihm geplant wird.. Seien wir fair, objektiv und unvoreingenommen, das hat er mit seiner erfolgreichen Feuerwehr-Arbeit gegen den EHCB verdient!!
Ich wünsche ihm viel Erfolg und ein gutes Jahr mit den TIGERS!


Welcome back, good luck & a successful campaign, Scott Beattie!!

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #14 am: 12. April 2016 22:11 »
Für mich der grösste Witz seit der abgabe eines guten Torhüters..... Ein Trainer der in Visp in der Mannschaft nie akzeptiert wurde! Eigentlich nie richtig Erfolg hatte! Und der hat eine Chance verdient weil er in Langenau so viel erreicht hat ( sonst erledigt in Langenau ja alles die Mannschaft wen es gut läuft...)  Jürg Reber für mich ist deine Schonfrist vorbei. Für mich hast du in der letzten Saison praktisch alles falsch gemacht was man machen kann. Du hast einem welttrainer jegliche Dankbarkeit Wertschätzung und Ehre verweigert und auf ein neues Pferd gesetzt, du hast praktisch alle scorerpunktesammler an andere Klubs verloren/abgegeben. Im Gegenzug hast du bis jetzt (für mich) ein toptransfair getätigt( päscu berger). Wird zwar nicht leicht zu führen sein aber sprachliche Barrieren sollte es zwischen gysenstein und Burgdorf nicht geben. Den Rest möchte ich nicht kommentieren, hoffe jedoch das du genug Hanf und im bürotisch hast. Zum einen der Gewohnheit Willen....zum anderen zum cool down eines Frischlings....
Weiter hast du deinem durch alle bödenherbeigezwägtem neuen Trainer das Messer brutal in den Rücken gestossen aber ich weis du siehst das anders da du ja ein teamlöseler eh teamplayer bist.
Für mich eigentlich verwunderlich das du noch einen Trainer gefunden hast der mit dir zusammenarbeiten will.


Aber jetz der springende Punkt... Der Erfolg gibt dir recht das Saisonziel ist erreicht! Kudi hat unrecht!
Aber wie gesagt deine Schonfrist ist vorbei, stehen die scltigers Ende nächster Saison am gleichen Punkt wird dich die Vergangenheit einholen.