Autor Thema: Scott Beattie bleibt Headcoach  (Gelesen 23601 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #15 am: 12. April 2016 23:32 »
Langnau ist eine Basisdemokratie, den nächsten Headcoach wählen wir am besten an einer Landsgemeinde! ;D ;)


Beattie hat das Saisonziel erreicht, daher ist eine Weiterverpflichtung irgendwie logisch, dennoch bin ich nicht voll überzeugt, vorallem im Zusammenhang mit der Härte von Scott (zu lieb?) und mit dem viel zitierten Schritt nach vorne? Sehe dort ehrlich gesagt relativ wenig Licht diesbezüglich und frage mich schon wenn ich dazu noch das Kader anschaue...


Für mich wäre ein Trainer wie Lars Leuenberger für uns eine grosse Chance gewesen, hätte mal einen neuen, jungen und modernen Spirit nach Langnau gebracht. Ev. hätte Laser auch neue Ideen gebracht, wäre auch gut für junge Spieler und gerade Young Tigers gewesen, aber eben...zu erfolgreiche Trainer sind offenbar nicht gewünscht oder passen nicht ins Budget?  ;)


Ich gehe davon aus, bzw. habe nicht allzu grosse Erwartungen, sprich wir werden wie immer um Platz 9-12 umenturnen, bei einer Glücksträhne sind sogar Playoffs möglich, ev. wird es ja wie bei Fust damals...




Wünsche Scott Beattie ganz viel Erfolg!




Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #16 am: 12. April 2016 23:43 »
kudi hast du die falschen tabletten eingeworfen?

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #17 am: 13. April 2016 00:15 »
Für mich wäre ein Trainer wie Lars Leuenberger für uns eine grosse Chance gewesen, hätte mal einen neuen, jungen und modernen Spirit nach Langnau gebracht. Ev. hätte Laser auch neue Ideen gebracht, wäre auch gut für junge Spieler und gerade Young Tigers gewesen, aber eben...zu erfolgreiche Trainer sind offenbar nicht gewünscht oder passen nicht ins Budget?  ;)

Ich stelle hier Mal eine gewagte These auf.. Der Lars wird wohl, als alter Kumpel von Stoney, im ambitionierten Biel landen und die um Jonas Hiller neu formierte Star-Truppe zum Meistertitel coachen..  ;)
Ein bisschen (viel) Ironie ist dabei, aber ich bin sicher der Seeländer-Erotiktraum geht in diese Richtung! Schauen wir Mal..
Wetten dagegen, werden angenommen!!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #18 am: 13. April 2016 00:45 »
kloten sucht warscheinlich einen neuen trainer, lausanne sucht einen neuen trainer, biel sucht möglicherweise einen neuen trainer. und überhaupt wer sagt das der leuenberger überhaupt nach langnau kommen würde?! ihr kommt mir so vor, als hätte er schon ein bewerbungsschreiben an jüre gesendet und wartet nur noch auf antwort. nach dem titel wird der nicht mehr bezahlbar sein für langnau, lausanne's "neue" investoren legen da schon eine ordentliche summe auf den tisch.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #19 am: 13. April 2016 01:09 »
kloten sucht warscheinlich einen neuen trainer, lausanne sucht einen neuen trainer, biel sucht möglicherweise einen neuen trainer. und überhaupt wer sagt das der leuenberger überhaupt nach langnau kommen würde?! ihr kommt mir so vor, als hätte er schon ein bewerbungsschreiben an jüre gesendet und wartet nur noch auf antwort. nach dem titel wird der nicht mehr bezahlbar sein für langnau, lausanne's "neue" investoren legen da schon eine ordentliche summe auf den tisch.

.....wobei ich in Lausanne eher auf den Gallagher-Spezi Simpson als neuen Trainer tippe...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #20 am: 13. April 2016 06:06 »
Offtopic:
@Möff btw, Gratulation zum Meistertitu!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #21 am: 13. April 2016 06:58 »
Offtopic:
@Möff btw, Gratulation zum Meistertitu!

Wieso, wurde noch geknebelet?  ;D

Zitat
Ich gehe davon aus, bzw. habe nicht allzu grosse Erwartungen, sprich wir werden wie immer um Platz 9-12 umenturnen, bei einer Glücksträhne sind sogar Playoffs möglich, ev. wird es ja wie bei Fust damals...

Inkl. anschliessendem Abstieg...? ::)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #22 am: 13. April 2016 07:30 »
Offtopic:
@Möff btw, Gratulation zum Meistertitu!

Tja, das wohl erstaunlichste Comeback seit der Auferstehung von Lazarus... ;)
Nachdem eine Quali lang alles schief ging lief es in den PO's genau umgekehrt, und das vorher fehlende Schlachtenglück stellte sich in konzentrierter Form ein. Aber eben, auf einen solchen Final kann man 2-3 andere rechnen, wo man im dümmsten Moment Verletzungspech hat, oder eben nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend 2 Sekunden vor Schluss ein etwas zweifelhaftes Tor erhält. Mag es den "Chrampfern" auf dem Eis gönnen, ebenso den Leuenbergers, welche von Neidern oft genug auf perfide Weise angegriffen wurden. Immerhin, Lars Leuenberger kann den Klub erhobenen Hauptes verlassen - vielleicht ist dies sogar besser für ihn, als nächste Saison plötzlich demontiert zu werden, weil die Buben dern "Meisterblues-Laueri" haben.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #23 am: 13. April 2016 07:51 »
Bin auch nicht grad Feuer & Flamme mit Scott Beattie. Er muss zuerst noch beweisen, dass er ein Team auch aus einer Krise heraus führen kann, in welche er zusammen mit dem Team geraten ist. Bin aber mehr als bereit, ihm eine faire Chance zu geben - soll er zeigen, dass er fähig ist, ein NLA-Team zu coachen. Positiv zu vermerken ist die wiederum einjährige Vertragsdauer und der Umstand, dass Beattie wohl nicht allzu teuer gewesen sein wird.

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #24 am: 13. April 2016 08:44 »
Nun...ich denke es geht so weiter wie mit der Türe.
Wünsche Scott einen guten Start und dem Sportchef eine gelungene Wahl.

Lassen wir uns überraschen!

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #25 am: 13. April 2016 08:52 »



Das ist eine Langnau Typische Entscheidung. Muss aber nicht gleich nur schlecht sein. Im gegenteil! Es gibt Vereine, die NHL Personal an der Bande hatten und das auch nicht wirklich erfolgreich.


Geben wir dem Scott den nötigen Rückhalt, ohne schon auf Vorrat zu jammern.


Jürä

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #26 am: 13. April 2016 12:58 »
um ganz ehrlich zu sein was beattie in 9 spielen aus dem powerplay gemacht hat, muss man aber doch sagen lässt gutes erhoffen. endlich mal ein bis zwei spieler vor dem tor, was den anderen spielern zeit und räume gibt.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #27 am: 13. April 2016 19:59 »
Jedefaus wird's de nid tüür weme Beattie  Vorzitig sött spicke.. ;)
Mi chönt itz ganz böösartig säge, das isch e wägwärf- Trainer..... ;) ;)

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #28 am: 13. April 2016 22:12 »
Ich finde, dieser Scotti-boy hat sich seine Chance redlich verdient. Er hat eine Mannschaft in desolatem Zustand übernommen, sie auf der richtigen Ebene abgeholt und sie zu einer positiven Reaktion gecoacht. Jüre hat dieses Mal den Mut, mit einem erfolgreichen Trainer zu verlängern und schon gibt es wieder Nörgler-Stimmen, welche ihm dies vorwerfen. Liebi Langnouerfans: Bitte entscheidet euch, was ihr wollt!!! Bitte sucht nicht immer das Negative, sondern schaut auf das Positive. Bei jedermann finden wir etwas, was gegen einen spricht, wenn wir nur genug lange graben...
Und wenn Scott Beattie beim Dreitannen-Club nicht mehr erfogreich war, so hat das auch mit dem Umfeld zu tun. Kam das Unheil für ihn in Olten nicht, als ein Sportchef das Zepter übernahm, dessen Name mir gerade entfallen ist? (Auch Heiki scheiterte unter diesem...)
Kann es sein, dass Scott zu einem bescheidenen Salär angestellt werden konnte, da der EHCO noch seinen 5(!)Jahres-Kontrakt zu erfüllen hat????
Ich finde es gut, ist SB ein guter Kommunikator. Vielleicht können sich da einige Leute noch eine Scheibe abschneiden. Thema: "Lebenslanges Lernen" (Kennen doch alle, welche schulpflichtige Kinder haben  ;) )

Gruss (aus) Bern(hard)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Scott Beattie bleibt Headcoach
« Antwort #29 am: 14. April 2016 12:42 »
Kann es sein, dass Scott zu einem bescheidenen Salär angestellt werden konnte, da der EHCO noch seinen 5(!)Jahres-Kontrakt zu erfüllen hat? ???


da beattie eine neue stelle angenommen hat verfällt der vertrag.