Autor Thema: SCB - SCL Tigers  (Gelesen 18663 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #30 am: 9. September 2016 22:02 »
Hauptsache die Spieler mögen Ihren (Wohlfühl)Trainer.... :o >:(

Das war in Langnau doch schon immer das Wichtigste, oder?

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #31 am: 9. September 2016 22:09 »
Leute, Leute: kommt wieder runter. Ich zähle mich definitiv eher zur Nörgler- als zur Winkiwinki-Fraktion. Aber sogar ich plädiere, der Mannschaft zuerst mindestens ein paar Spiele Zeit zu geben und nicht schon nach dem ersten Match gleich zu hyperventilieren (dazu werden wir wohl auch diese Saison noch genügend Gelegenheit haben).
Deshalb: vorerst ruhig Blut und die nächsten Spiele abwarten!


LET'S GO TIGERS!

Langnouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #32 am: 9. September 2016 22:10 »
Meine Güte, entlädt sich da bei Schnouzbart und redwing19 der über den Sommer aufgestaute Frust?

Ok, Spiel verloren, Leistung mässig, aber gegen einen Gegner, welcher bereits einige Ernstkämpfe bestritten hat, war das realistischerweise eigentlich nicht anders zu erwarten.
Lehren draus ziehen und es beim nächsten Mal besser machen.

Gruss,
Langnouer

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #33 am: 9. September 2016 22:14 »
Das war eine schlechte Leistung. Morgen neues Spiel, neues Glück.
Der Tiger muss den Kampf annehmen. So gewinnen auch wir Spiele. Hopp Tigers.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #34 am: 9. September 2016 22:20 »
Die Ernüchterung holt einem in langnau ja meist schon am ersten Spieltag ein.
Morgen wird es wohl ähnlich weitergehen...
Wenigstens weiss jetzt wieder jeder wo wir hingehören zuunterst auf Rang 12.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #35 am: 9. September 2016 22:33 »
Meine Güte, entlädt sich da bei Schnouzbart und redwing19 der über den Sommer aufgestaute Frust?
Gruss,
Langnouer

Frust? Keineswegs. Frust kann nur aufkommen, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. ;-) Frust kommt höchstens bei denen auf, die sich vor paar Tagen noch gewundert haben, warum der SCL in den meisten Saisonprognosen auf Platz 12 landeten.  ::)


Morgen geht's weiter. Mit einem hoffentlich besseren Ende :-)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #36 am: 9. September 2016 22:35 »
Bin überzeugt, dass die Leistung gegen Züri morgen wesentlich verbessert wird. Wir haben Potenzial nach oben, da bin ich überzeugt.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #37 am: 9. September 2016 22:37 »
schreibe,- sonst auch eher positiv (aber nicht winki winki mässig)
es ist mehr die art und weise der niederlage.... vielleicht haben wir den grossen tönen (jr) zu viel beachtung geschenkt..... henu- es ist das erste spiel und es geht schlag auf schlag weiter
hopp tigers!!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #38 am: 9. September 2016 23:08 »


Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #35 am: 11. September 2015 21:33 »
  • Zum Glück hab ich kein Saisonabo
    Der Poker ist ja voll aufgegangen......
    Nicht mal im Derby stolz
ich lass das jetzt mal so stehen denkt mal nach. (ich hab das nur als zufälliges zitat genommen, soll nicht als persönlicher angriff gewertet werden)
« Letzte Änderung: 9. September 2016 23:10 von hopplangnau87 »

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #39 am: 9. September 2016 23:18 »
So.... Auch ich bin aus dem sommerschlaf aufgewacht, und als ich hier in stundenlanger arbeit alles nachgelesen hatte, war ich erstaunt wie hier schon vor der saison alles vollgehöilt wurde.
Im jammern scheinen wir schon ganz dick im geschäft zu sein, noch keine minute gespielt und man konnte schon meinen alles schlampen auser mutti...
Ich habe das spiel gesehen heute abend, und ja, es war nicht gerade das yelow from the egg, aber was habt ihr den erwartetet?
Die meisten anspiele gingen verloren, unsere imports fielen nur mit strafen und anspielniderlagen auf, und meistens war der tiger ein schritt zu spät, aber wes solls????
Es war 1 "in worten eins" spiel, und sich wegen dieser niderlagen gleich den zipfel abzuhacken ist doch gerade ein bisschen übertrieben.
Sicher war nicht alles "geil" aber man sah auch sachen die schon zimlich gut klappten.
Morgen kriegen wir schon eine neue chance, und unser startprogramm ist ja auchnicht gerade ohne...
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Tigerfoot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #40 am: 10. September 2016 06:56 »
Letzte Saison gab es z Auftakt eine 1:7 Klatsche - Das Resultat ist ja schon einmal ein bisschen besser ;-) anschliessend hat man es jedoch geschafft den Mutzen bei den nächsten Duellen das Fell über die Ohren zu ziehen....

Also Leute (die immer negativ Denker), come on... die Meisterschaft ist NICHT nach einem!!!! Spieltag entschieden.... am Ende wird abgerechnet und so soll die Mannschaft auch eine Chance haben sich zu steigern....

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #41 am: 10. September 2016 10:09 »



Ein schwaches Spiel und verdient verloren..nicht mehr und nicht weniger.


Schade dass die Tigers nicht bereit wahren. Aber möglicherweise wird dann rückblickend betrachtet diese Niederlage auf dem langen Weg der Meisterschaft sogar wichtiger, als ein erknorzter Punkt gegen den SCB.


Jetzt ist jedem klar, wo Sie stehen. Die positiven Resultate in der Vorbereitung hat vielen etwas die Realität geraubt.


Die Tigers müssen sowiso nicht zwingend beim Meister die Punkte holen. Es werden wichtige Spiele gegen "Strichklubs" sein, die dann am Ende viel mehr zählen.


Für mich ist die Niederlage nicht unerwartet. Es braucht gegen jeden Gegner die volle Konzentration und die scheint noch etwas zu fehlen.


Über unsere Ausländern möchte ich nicht gross Worte verlieren, die wissen alle, dass da noch viel mehr kommen muss und auch kommen wird.




Cool down...and go ahed


Jürä

maligeddes

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #42 am: 10. September 2016 10:13 »
liebi tiger-gmein
mäude mi mau aus nöiling zu däm saisonstart.
was heit dir erwartet: das me em cb 2 nase us der 4. linie schnappet, dr b topscorer, es paar
durchschnittsnase u no irgend 2 usländer zuechetuet, u när dr cb mit em genoni - vo scho vou im
schuss isch - eifach so abeloht? dream on, ds startprogramm isch happig u es paar pünktli nach 4
rundene wär scho fasch es wunger.
ps: eine zum dessär - dr cb hout no hurti bi saisonstart dr schwedisch topscorer - tigerli hole schremp
u shinimini - ironie aus.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #43 am: 10. September 2016 11:34 »
geht wohl weniger über die grundsätzlich erwartete und nicht sonderlich zu buche schlagende pleite gestern.
problem ist wohl vielmehr, dass sich dies immer wieder wiederholt bei uns!
klar kann man nicht erwarten, dass wir in bern punkten, aber dass wir gegen einen massiv dezidierten gegner praktisch schon in der startminute die hoffnung auf diese begraben kann, ist doch zum kotzen!

letzte saison hatten wir mit deutlich schwächerem kader einen regelrechten "peitschentreiber" an der bande, von reber quasi bis ende saison gedeckt, um ihm dann unerwartet und heftig in den rücken zu fallen. doch letzte saison hatte kein spieler sein gemachtes nest, nix wohlfühloase und wohl für verwöhnte, zumeist biedere durchschnittsspieler wohl schon etwas heftiger gegenwind. aber wurde ja auch hier im forum mehrheitlich, oder fast vollumfänglich jeder verlustpunkt dem trainer in die schuhe geschoben...

nun hat sich reber auch um mindestens 180 grad gewendet, statt das risiko zu nehmen und einen jungen meistercoach zu holen, hat er sich für den bequemen wohlfühlcoach entschieden, welcher einzig mit seinem grossartigen scheitern in olten als trainer hier jemals wahrgenommen wurde...

man darf gespannt sein auf die nächsten spiele, aber wohl nicht wirklich verwundert sein, wenns bereits im november einen massiven umbruch und missstimmung im team gibt.

greez
mb

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers
« Antwort #44 am: 10. September 2016 11:50 »
10 Schüsse, 4 Tore im ersten Drittel - da ist noch viel Luft nach oben um die angepriesene "solide Devensive" zu etablieren. Auch der drei Tore Schnitt (erhaltene Tore) wurde knapp um 100% verfehlt.
Bleiben wir Optimistisch ;D