Autor Thema: Reber+Beattie müssen weg  (Gelesen 62929 mal)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #75 am: 29. September 2016 22:52 »
@spock u fredu: anderes hobby (bzw. weichere sportart oder erfolgreicheren verein) suchen. servus!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #76 am: 30. September 2016 06:41 »
das fernbleiben wenn man meint es klappe dann sowiso nicht um dann im ev. erfolg wieder zu kommen sind MODEFANS !!!!!!!!  >:(

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #77 am: 30. September 2016 08:03 »
Es geht nicht darum wieder in die Ilfis zu gehen, wenn der sportliche Erfolg da ist, sondern darum, dass die Ilfishalle meinerseits wieder aufgesucht wird, wenn sportlicher Ehrgeiz und Motivation vorhanden und erkennbar sind, um etwas erreichen zu wollen. Und wie auch geschrieben, kann ich mit Niederlagen umgehen, wenn ich merke, dass alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet wird. Als zahlender Zuschauer kann man das erwarten. Man kann nicht vor der Saison von Playoffs fabulieren aber dann im sportlichen Bereich sparen und solche Transfers tätigen und Leistungsträger aussortieren, nur weil die mal Tacheles gegenüber JR geredet haben. Was wurde sportlich seit der Eröffnung des neuen Stadions besser? Mit der grossen Kelle anrühren und kommunizieren, ja man hat dann Mehreinnahmen und bessere Perspektiven...sieht man annährend einen sportlichen Fortschritt? Oder wie/wo wurde dieses Geld investiert? Ich habe tausende von Franken in den letzten 3 Saison in Langnau liegengelassen und habe das sportliche Theater mittlerweilen einfach satt. Z.Bsp. Spieler die den Trainer bestimmen..lachhaft...Die Spieler sind Angestellte des Unternehmens. Nur wenn der Chef (JR) schon die Mentalität hat, es gewissen Spieler recht machen zu müssen und dadurch das sportliche leidet, dann gute Nacht.
« Letzte Änderung: 30. September 2016 08:07 von Mr-Spock »

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #78 am: 30. September 2016 09:17 »
Ich sehe keine Spieler welche sich mehr herausnehmen als andere und dadurch weniger leisten. Ich sehe nur Spieler welche sich noch überhaupt nicht zu einem Team gefunden haben, und dementsprechend über fast keine funktionierenden Automatismen verfügen und dadurch nicht fähig sind den Gegner mit präzisem und schnellem Spiel unter Druck zu setzen. Auch bin ich der Meinung, dass das Saisonziel von Jahr zu Jahr die Playoff- Teilnahme sein muss, und zwar nicht für den Zuschauer bzw um möglichst viel Abis zu verkaufen (wer dies macht in Lagnau kennt Langnau mE nicht) sondern für die Spieler um ihre Ziele zu erreichen. Es gibt keinen Sportler der auf das Eis, die Piste, den Platz, das Schiff, das Rad oder weiss der Geier was steht um zu verlieren. Gewinnen oder mindestens besser werden ist das Ziel. Und besser als das Playout sind die Playoffs.......

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #79 am: 30. September 2016 09:43 »
mr. spock....welche "leistungsträger" haben langnau verlassen? gus, gossweiler, bucher, clark, kim, heckspoiler????
mittlerweile glauben die allermeisten Menschen nicht mehr an den Storch.... ebenso bestimmen wohl auch die spieler den trainer nicht....gibt höchstens einzelne die sich vielleicht für einen trainer stark machen- über 20 spieler= über 20 verschiedene Meinungen ;)

guest55

  • Gast
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #80 am: 30. September 2016 10:03 »
Interessante Ansichten von Mr-Spock, könnte mir vorstellen, dass sich zb Sponsoren, Club76 etc. ähnliche Gedanken machen. Die Kommunikation der Ziele seitens der sportlichen Führung (JR, SB) war vor der Saison klar, einen Schritt nach vorne mit dem Ziel Playoffs. Die Vorgabe des VR an die Abteilung Sport ging wahrscheinlich auch in diese Richtung, die Herren setzen ihr ganzes Vertrauen in eine Person, namentlich Sportchef Jörg Reber, geben ihm dabei den entsprechenden Freiraum im Rahmen eines Budgets für die erste Mannschaft. Logisch kommunizierte JR das Ziel Playoffs und er (wie auch seine Kollegen SB, RS und NH) wird vermutlich auch überzeugt sein, dass man mit dieser Konstellation (Trainer, Mannschaft, Ausländer etc) dieses Ziel erreichen wird. Nur die Realität sieht momentan alles andere als rosig aus, mehr noch; Langnau muss aufpassen, sich mit dieser Haltung nicht Richtung NLB zu entwickeln.


Ich sehe das Hauptproblem bei der Struktur, ein alleinherrschender Sportchef führt selten bis nie zum Erfolg, es braucht Sportkompetenz auch im Kontrollorgan VR oder/und ein sportlicher Beirat. Übrigens hat YB es nach 30 Jahren Erfolglosigkeit endlich auch eingesehen, dort wird Sportkompetenz im VR installiert.



Für viele Experten, Laien wie mich und sehr viele andere Zuschauer ist dieses Ziel mit diesem Trainer, Kader unrealistisch, ausser man hätte einen Start in die Meisterschaft hingelegt wie Biel oder Lausanne. Doch dort sind die Konstellationen anders, trotz unterdurchschnittlichem Kader hat man 2-3 Topspieler und sehr gute Trainer mit Erfolgsausweis hinter der Bande.


Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt 2 Möglichkeiten:


1. Gibt es heute erneut eine Niederlage, wird das Ziel praktisch nicht mehr erreichbar sein und irgendwann wird Langnau nicht darum kommen, den Trainer zu wechseln, um die sportliche Glaubwürdigkeit nicht ganz zu verlieren. Die Frage ist dann, wer kommt danach? Da muss ein bestandener Coach (Ehlers) kommen, welcher die Mannschaft mit System besser macht.


2. Langnau gelingt ab heute eine Siegesserie, für mich schier unmöglich, aber Wunder soll es ja geben und das Prinzip Hoffnung hat sich in Langnau mehrmals bestätigt. Allerdings nur mit kurz-, höchstens mittelfristiger Wirkung, danach folgt meistens ein Desaster und ein Neuanfang mit einer neuen sportlichen Führung...


Hopp Langnou!


Mänfu

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
BLage muss weg und kommt nicht mehr
« Antwort #81 am: 30. September 2016 11:09 »
.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #82 am: 30. September 2016 17:42 »
das fernbleiben wenn man meint es klappe dann sowiso nicht um dann im ev. erfolg wieder zu kommen sind MODEFANS !!!!!!!!  >:(


da stimme ich dir absolut nicht zu, sondern muss spock recht geben. ich bin nach dem lausanne match, dem ZSC match nicht wegen fehlendem sportlichem erfolg ferngeblieben, sondern wegen fehlendem einsatz. die sportliche leitung wird erst begreifen das auch die fans genug von dem gemurckse haben. wenn endlich mal die ersten pfiffe kämen und das hat nichts mit modefans zu tun, sondern wäre beim lausanne match nichts anderes als angebracht gewesen.


edith: und dadurch das verkaufte tickets als matchbesucher angegeben werden und nicht "wirklich" anwesende matchbesucher, wird auch ein leeres stadion noch mit knapp 5000 zuschauer angegeben sein.
« Letzte Änderung: 30. September 2016 18:21 von hopplangnau87 »

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #83 am: 30. September 2016 21:49 »
Macht es so wie die NASA, ab und zu jemanden zum Mond schicken.
Es ist wieder mal Zeit. Leider

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #84 am: 30. September 2016 22:01 »
Wie man ein Team mit vier ausländischen Spieler verstärkt und mit einigermassen klarem Konzept spielen lässt, macht uns Biel vor. Hoffe, das gesamte Tigers-Management schaut hin und lernt. Immerhin waren die Bieler letzte Saison noch so ziemlich auf unserer Augenhöhe.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #85 am: 30. September 2016 22:15 »
Wenn man in langnau etwas ganz sicher ist, dann ist es lernresistent! Einfach nur noch erbärmlich sowas und jetzt sagt mir bitte ihr hockeygerlehrten: wie kann man so einem sportchef, welcher dieses desaster zu verantworten hat, noch weiterhin das vertrauen schenken...?

Mr spock hatte mit all seinen worten recht. Jänu mira haut, aber fresst di würste selber!
« Letzte Änderung: 30. September 2016 22:26 von fredu »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #86 am: 30. September 2016 22:19 »
17 Spiele,4 Siege....mo mou...hoffetlech längts itz de >:(

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #87 am: 30. September 2016 22:36 »
We dir weit wüsse wies um d mannschaft steit, de loset ds interview mitem seydoux uf neo1. No chlei zwüsche de ziele läse und de weiss me wie die mannschaft (team chame ja nid säge) im momänt funktioniert. Läck isch das truuurrig und die verantwprtliche verstecke sich wieder mau!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #88 am: 30. September 2016 22:39 »
Jetzt sind wir definitiv die neuen Lakers ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Reber+Beattie müssen weg
« Antwort #89 am: 30. September 2016 22:47 »
jetzt haben wir einen guten neuen ausländer, jetzt fehlt bloss noch ein guter neuer trainer....
« Letzte Änderung: 30. September 2016 23:01 von hopplangnau87 »