Autor Thema: SCB - SCL Tigers - SCB  (Gelesen 25061 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
SCB - SCL Tigers - SCB
« am: 12. Oktober 2016 11:15 »
...am wochenende die derby - doppelrunde

...was bringt es den tigers, punktezuwachs oder eine nullrunde

...man konnte jetzt eine woche unter ehrler tranieren und sich auf dieses wochenende vorbereiten

...punkte sind im bereich des möglichen, auch wenn das kader des scb um einiges besser besetzt ist

...das heisst die vorgaben des trainers umsetzten und den bären nerven
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2016 11:25 »
Beim SCB steigt möglicherweise Bodenmann in die Saison ein, Rüfenacht + Ehebett müssen den Saisonbeginn noch verschieben. Bisher werden die spielerischen Schwächen primär durch einen starken Genoni ausgebügelt, zudem erreicht man eine wundersame Effizienz im Abschluss. Dies aber auch nur dank Kunstschütze Arcobello. Überzeugen tut das Ganze noch nicht wirklich, man kann aber als Ausrede anführen, dass die ersten beiden Linien durch die Verletzten zu 3/4 "out" waren. Die restlichen Linien sind quasi um einen Schritt vorgerückt und können nicht kaschieren, dass es vor allem in den "hinteren Bereichen" nicht mehr ganz für die NLA reicht. Für aufsässige + organisierte Tigers ist da etwas zu holen, und so wie man Ehlers kennt, wird es daran nicht fehlen...

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2016 11:42 »
Den Schwung mitnehmen und defensiv noch weniger zulassen...
Hoffen auf zwei Siege aber mit einem Dreier im Heimspiel wäre aus meiner Sicht das Soll erfüllt und das ist aus meiner Sicht auch möglich.
Mutze putze uf geits Tiger...
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2016 15:46 »
Ich gehe davon aus, dass es das fleissige Politbüro begriffen hat und vor dem Spiel vor dem Schopf noch eine Schmürzelete stattfindet:

https://hardboiledscb.blogspot.ch/2016/10/furzkopf-der-woche-emmentaler.html

Dafür könnte man noch die Aufstiegskelche stempeln:


Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2016 16:26 »
Ich gehe davon aus, dass es das fleissige Politbüro begriffen hat und vor dem Spiel vor dem Schopf noch eine Schmürzelete stattfindet:

https://hardboiledscb.blogspot.ch/2016/10/furzkopf-der-woche-emmentaler.html

Dafür könnte man noch die Aufstiegskelche stempeln:

...auch in der Mostfinanz-Arena konnte es (...mindestens noch letzte Saison...) durchaus vorkommen, dass man einen Becher mit der herzigen Visage von Thomas Déruns oder Ovo Rüthemann in die Wurstfinger gedrückt bekam, obschon Déruns längst in Lausanne und Ivo nun ein Banker ist. Da dies aber nicht gerade zigfach vorkam, dürften die "Ausreisser" auf sehr verspätet zurückgegebene Becher zurückzuführen sein, die so wieder in Umlauf gerieten. In der heutigen Zeit und mit all den Spielerwechseln druckt man einfachsten nur das Logo auf den Becher - andererseits gibt's vielleicht "Bierbecher-Sammler", so eine Art "Becher-Panini-Süchtige", welche aufheulen, wenn man dem armen zahlenden Zuschauer auch noch diese letzte Freude im Stadion nimmt... ;)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2016 17:53 »
Man schmeisst doch nicht Becher weg, nur wegen dem Sujet?
Die gehen ja noch!
Um zart besaiteten Scouts in Zukunft Traumata mit Bildli auf dem Bierpott zu ersparen, wird die GV zweifellos die strikte Gütertrennung für die Kategorie Bierbecher beschliessen. Moser Simu hätte den Plunder nach der Trennung einfach mit nach Bern nehmen können.
Abgesehen davon lässt sich eine weitere Folgerung ableiten: In Langnau wird einfach nicht genug Bier gesoffen!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2016 18:57 »
Ja wenn man in Langnau dann kein grösseres Problem meh het aus Moser Simus Bierbecher de Sie mer de scho fasch wieder Vize-Meischter.

Und schon bald einmal spielt Mosers Simeli wieder für die Tiegerli! :) :) :)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2016 19:13 »
Kris Veersteg unterschreibt bei den Calgary-Flames lustig das Kerlchen scheint wieder Putzmunter zu sein wenn es nicht in Bern spielen muss! ;D
Was lief da falsch lieber Möff?
Der angebliche Medizintest scheint eh mehr Ausrede als etwas anderes zu sein.
Gehört nicht direkt zum Thema aber Möff hat sicher genügend Infos und vorallem auch Zeit um uns aufzuklären! ;) ;)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2016 08:09 »
Kris Veersteg unterschreibt bei den Calgary-Flames lustig das Kerlchen scheint wieder Putzmunter zu sein wenn es nicht in Bern spielen muss! ;D
Was lief da falsch lieber Möff?
Der angebliche Medizintest scheint eh mehr Ausrede als etwas anderes zu sein.
Gehört nicht direkt zum Thema aber Möff hat sicher genügend Infos und vorallem auch Zeit um uns aufzuklären! ;) ;)

Da weiss ich nicht mehr als was in der Zeitung stand. Irgendwelche verschwörerische Umtriebe, bestochene Ärzte, manipulierte Magnetresonanzgeräte und gefälschte medizinische Vorgeschichten sind zwar theoretisch möglich, allerdings glaube ich in diesem Fall nicht, dass es daran lag. Was den medizinischen Check anbelangt, so wurde (Arztgeheimnis) nur sehr spärlich informiert. Es wurde aber klar gemacht, dass Versteeg keineswegs "spieluntauglich"sei. Hingegen sind im MRI offenbar erhebliche Risikofaktoren im Bereich der Hüfte sichtbar geworden; Versteeg hat diesbezüglich auch schon mindestens eine gröbere Operation hinter sich. Aus den (wenigen) bekannten Fakten reime ich mir folgendes zusammen: Dem SCB war das Risiko schlichtweg zu gross, nach Patrik Stefan (ebenfalls Hüftprobleme, Karriereende) und Chuck Kobasew (Hirnerschütterungen, Karriereende sehr wahrscheinlich) schon wieder einen Spieler zu verpflichten, der quasi schon "sportinvalide" den Vertrag antritt. Da mittlerweile auch die Versicherungen etwas genauer hinsehen, hätte es vermutlich auch noch eine saftige Prämie gekostet, ein solches Risiko wie Versteeg zu versichern.

Es spricht aber nichts dagegen, dass Versteeg die Saison problemlos hätte spielen können, und möglicherweise wird er während seiner Aktivzeit überhaupt verschont von chronischen Hüftleiden. Genauso gut möglich wäre aber auch ein Ausfall nach wenigen Spielen. Für einen NHL-Klub ist das Risiko sehr überschaubar, da Versteeg nicht denselben Stellenwert hat wie ein Ausländer in der CH. Der SCB hat mit Ryan Lasch immerhin einen einigermassen valablen Ersatz gefunden, obwohl es mir bei den Möffen  mittlerweile zuviele Spieler der Kategorie "Dreikäsehoch" (...oder kleiner...) gibt. Ein Versteeg wäre mir natürlich lieber gewesen. Aber eben, lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach - bzw. lieber den Lasch auf dem Eis als den Versteeg im Spital... ;) (...zudem könnte Lasch auch noch bei den Elitejunioren spielen, ohne dass er punkto Grösse und Breite auffällt... ausser dass er zu den kleineren dort gehören würde...)

Ich hoffe, geschätzter Magnus, dass ich Dir mit meiner umfassenden Darstellung des Falles sowie der zweifellos logischen Schlussfolgerungen dienen konnte!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2016 13:41 »
...wer in der Vergangenheit schwelgen will:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/oettu-eine-ohrfeige-und-der-europarekord/story/14302221

9. 1. 1957: Der SCB und Langnau spielen in der NLB, auf der Ka-We-De sehen 3200 Zuschauer den 10:4-Sieg der Berner. Das Tor der Emmentaler hütet Otto Wittwer – ein Stürmer! Goalie Emil Zaugg brach sich kurz zuvor beim Fussball-Meisterschaftsspiel mit dem FC Langnau das Bein. «Öttu» muss zwischen die Pfosten, weil er der Vielseitigste ist. Trotz Stängeli titelt das «Berner Tagblatt»: «Der kleine Keeper war grosse Klasse.» Sogar die SCB-Fans applaudieren. Und: Die Berner Vereinsführung fragt Wittwer später, ob er Interesse an einem Wechsel bekunde. Worauf dieser dankend verneint.
***
24. 1. 1962:
1961 steigt Langnau in die Nationalliga A auf, in der ersten Saison auf höchster Stufe kommt es gleich zum Premieren-Sieg über den SCB. 4:2 gewinnen die Emmentaler vor 5200 Zuschauern auf der offenen Kunsteisbahn im Dorf. Trainer ist der Kanadier Bob McNeil. Sein Gehalt? 308 Franken pro Woche plus Kost und Logis – Getränke exklusive.
***
23. 12. 1969: Vor Weihnachten präsentiert sich Langnau nicht in Geberlaune. Im 14. und letzten Qualifikationsspiel braucht der SCB einen Sieg, um den Fall in die Abstiegsrunde zu vermeiden. Vor 10 000 Zuschauern im offenen Allmendstadion verlieren die Berner 3:4, der spätere Nationaltrainer Simon Schenk erzielt das entscheidende Tor. Langnau wird daraufhin erstmals Vizemeister, Bern zieht in der Relegationsrunde gegen den ZSC und Visp den Kürzeren und steigt ab. Den Platz in der NLA übernimmt Ambri.***
29. 11. 1972: In Partien gegen Langnau verliert der Berner Spielmacher Roland Dellsperger nicht weniger als sechzehn Zähne. Deren neun sind es vor knapp 44 Jahren, als die Emmentaler gegen den Aufsteiger 4:2 siegen. Nach jenem Duell ist der 2013 verstorbene SCB-Ehrencaptain derart wütend, dass er in der Garderobe das Lavabo komplett zertrümmert. Die Reparaturkosten von 280 Franken bezahlt er aus der eigenen Tasche. ***
26. 11. 1974:
5:5 trennen sich Langnauer und Berner. Wobei das Ergebnis nebensächlich ist. Es regnet auf der offenen Eisbahn, SCB-Materialwart Hansueli Fuhrimann stellt seine grosse Tasche neben Langnaus Spielerbank hin, weil diese gedeckt ist. Peter Lehmann, ein Lang­nauer Verteidigerurgestein, weist ihn dreimal zurecht. «Doch er liess die Tasche dort stehen, da habe ich ihm eine Ohrfeige verpasst», erzählt er. Und was für eine! Fuhrimann bricht sich Joch- und Nasenbein, liegt einen Monat lang im Spital und muss sechzigmal zum Zahnarzt. Es folgen ein Streit vor Gericht und Anwaltskosten von rund 75 000 Franken. Lehmann hat Glück, der Klub begleicht die Rechnung.
***
17. 10. 1998: Nach jahrelanger Krise ist Langnau zurück in der NLA. In der ausverkauften, damals noch 6500 Zuschauer fassenden Ilfishalle verliert der Aufsteiger 6:7 nach Verlängerung, nie sind in einem Derby mehr Tore gefallen. 0:1, 3:1, 3:5.6:5, 6:7 – die Torfolge verdeutlicht das Spektakel. Bei den Bernern spielt eine Ansammlung von Alphatieren: Renato Tosio, Martin Rauch, Sven Leuenberger, Martin Steinegger, Roberto Triulzi, Gil Montandon, Patrick Howald und so weiter. Das Langnauer Tor hütet Martin Gerber.
***
14. 1. 2007: 30 076 Fans sind im Stade de Suisse zugegen – mit dem «Tatze-Derby» im Fussballstadion sorgen Langnau und Bern für einen Zuschauer-Europa-Rekord, der bis 2009 gültig sein sollte. Die Kunstrasenfläche wird mittels Isolierschicht und rund 300 Kilometern Schläuchen mit Kühlflüssigkeit bedeckt. Der SCB siegt locker 5:2, 260 Journalisten berichten vor Ort. Als Heimklub bleiben den SCL Tigers etwa 400 000 Franken Reingewinn.
***
3. 1. 2010: Erstmals wird ein Heimspiel aus wirtschaftlichen Gründen verkauft. Langnau verzichtet aufs Heimrecht, gespielt wird in Bern. Der Deal geht so: Der SCB stellt das Stadion gratis zur Verfügung, verrechnet nur Sicherheitskosten. Sämtliche Zuschauereinnahmen kassieren die finanziell angeschlagenen Tigers; es kommen 13 125 Fans, weshalb ein Gewinn von über 150 000 Franken resultiert. Was für den SCB herausspringt? Er partizipiert an den Cateringeinnahmen, die Hallenwerber erhalten einen zusätzlichen Auftritt. Ach ja, der Favorit siegt 7:3.
***
15. 2. 2013: Zwei von vier Derbys gewinnen die in jener Saison an und für sich überforderten Langnauer. Vor Heimpublikum liegen sie sechs Minuten vor Schluss 3:5 hinten, gleichen das Geschehen dank zwei Shorthandern aus und reüssieren in der Verlängerung. Zwei Monate später sieht die Gefühlslage komplett anders aus: Bern feiert den Titel, Langnau steigt ab – am selben Abend.
***
15. 12. 2014: Anlässlich der Wiederbelebung des Schweizer Cups kommt es im Viertelfinal zum Knüller. Innert vierzehn Minuten ist die Ilfishalle ausverkauft, gemäss Tigers-Präsident Peter Jakob hätten über 1000 weitere Tickets veräussert werden können. Bern bezwingt den NLB-Klub 4:1, bis zur 59. Minute steht es nur 2:1. Mehrere Langnau-Profis bestätigen vier Monate später, diese Partie habe den Glauben an den Aufstieg massiv bestärkt.
***
27. 11. 2015: 5:3 führt Bern vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger, zu spielen sind noch fünf Minuten. Doch dem Underdog gelingt die Wende, er re­üssiert 6:5 im Penaltyschiessen. Während des Spiels geraten SCB-Haudegen Timo Helbling und ­Tigers-Assistent Rolf Schrepfer mehrfach verbal aneinander. Nach der Partie bezeichnet Helb­ling den Thurgauer als «peinliche Figur». Schrepfer meint, er wäre sehr gern aufs Eis gesprungen und hätte die Sache «aktiv ge­regelt». Helbling beleidigt überdies Langnaus Kevin Clark und redet sich derart in Rage, dass der SCB-Pressechef später den Journalisten mit der Bitte anruft, doch beim Abdrucken der Zitate Gnade vor Recht walten zu lassen. 
***
(Berner Zeitung)(Erstellt: 13.10.2016, 12:25 Uhr)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016 13:44 von Möff »

guest55

  • Gast
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2016 06:58 »
Zwei Derbysiege gegen die verwöhnten, klar favorisierten Stadtbuben erachte ich als nicht unmöglich. Deshalb gilt es auf dem Boden zu bleiben und nicht gleich durchzudrehen, wenn es so kommen sollte!  8) Meine Gedanken im nachfolgenden Blog: Neue Mentalität oder ehleriche Arbeit?

Gruess Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2016 08:39 »
Zwei Derbysiege gegen die verwöhnten, klar favorisierten Stadtbuben erachte ich als nicht unmöglich. Deshalb gilt es auf dem Boden zu bleiben und nicht gleich durchzudrehen, wenn es so kommen sollte!  8)
Gruess Mänfu

Mänfu, mängisch täts o dir guet z'behärzige, was'd predigisch.. ;-)
Nämä'mers wie's chunnt u luege de nähr wiiter..

guest55

  • Gast
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2016 12:17 »
Angry, du kommst mir manchmal vor wie ein braves Stuben-Kätzchen anstatt wie ein bissiger Tiger. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass zwei Siege unmöglich sind?  ;)
Werde heute in Möffencity als geladener Gast vor Ort sein!  8) Wie letztes Jahr, als allein durch meine Präsenz die bissige Derbymentalität beim Tiger geweckt wurde, und es ein Sieg nach Penaltyschiessen gab. Habe ja schliesslich auch die gleiche Frisur wie der Fust Schang.... 8) ::) ;) ;D ;D ;D

Mänfu

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2016 13:37 »
Gemäss BZ sind alle 5 Ausländer der Tigers für die beiden Derbys fit. Bin gespannt welche spielen.

Von zwei Niederlagen bis zu zwei Siegen liegt alles drin...  ;D


Zetterberg

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:SCB - SCL Tigers - SCB
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2016 15:45 »
Werde heute in Möffencity als geladener Gast vor Ort sein!  8) Wie letztes Jahr, als allein durch meine Präsenz die bissige Derbymentalität beim Tiger geweckt wurde, und es ein Sieg nach Penaltyschiessen gab. Habe ja schliesslich auch die gleiche Frisur wie der Fust Schang.... 8) ::) ;) ;D ;D ;D
Mänfu

Auso Du Hobby-Domptör mit em riisigä Tiger-Härz, füür ii was'de masch u steu der Chamme, chasch n'ä ja no chli präparierä.. (so wiä da Mössiö hiä... eifach z'Tierli söttisch umbädingt wächslä!!!
Dä Cheib gseht mer z'weni bissig uus..  ::) ;D )

Bildergebnis für punk