Autor Thema: Ruedi Zesiger  (Gelesen 2402 mal)

Jöggu

  • Gast
Ruedi Zesiger
« am: 6. Dezember 2012 04:42 »
Kann mir mal jemand verraten wieso bis jetzt der heilige Ruedi noch kein Thema ist? Dieser ist in der Funktion als Sportheimleiter doch Fust's direkter Vorgesetzter und hat die Mannschaft, in zusammenarbeit mit John "gebastelt"... Ich beneide Kölliker nicht um seinen Job mit was für Argumenten willst Du Spieler nach Langnau holen welche uns auch wirklich was bringen? Der Reiz der ersten Playoffquali ist bereits verpufft und das neue Stadion leidet unter den Resultaten der ersten Mannschaft, sprich ist nicht mehr Thema Nummer eins... Klar so Spieler wie Brunner bringst du immer nach Langnau aber dann doch lieber Elitejunioren. So ein zwei Topshots wäre mal wirklich Geil. Aber dann nicht alternde Stars die in ihrem derzeitigen Klub keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Ich weiss ist ein sehr schwieriges Unterfangen aber vielleicht, vielleicht bringt Köbi das noch fertig.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Ruedi Zesiger
« Antwort #1 am: 6. Dezember 2012 07:35 »
Ruedi Zesiger MUSS man vorallem Den WAHNSINNS-Vertrag Mit JF anlasten,und das man zuviel nur auf die Wünsche des Trainers eingeht.
Es war schon letztes Jahr nicht alles rosig und es herschte absolut kein Druck für diesen Rentenvertrag.
Und wäre JF dann wirklich der Trainer des Jahrhunderts geworden dann wäre er trotz laufendem Vertrag schnell weggewesen.
ABER sonst hat Zesiger für langnau  Verhältnisse ein schon fast überdurchschnittliches Kader erhalten!
Mit dem Duo Moser/Haas verlängert die SEHR gefragt waren,ebenso mit McLean der letzte Saison noch ein Top-Söldner  war.
Mit Simon Lüthi kehrt ein guter Ch-back zurück der wie ein Zuzug zu werten ist.
Etienne Froideveaux wäre für uns ein Top-transfer ,fast das gleiche gilt für Jaquement .
Einzig derBruder des Ligatopscores ist eine klare Null.

Man sollte halt schon ENDLICH die Arbeit der Trainer hinterfragen warum da derart nicht mehr passt,warum man derart schwach ist.
Unser Team ist vorallem auch läuferisch enorm schwach,und eines ist für mich glasklar sobald JF sein Posten geräumt hat werden auch von Spielern schuldzuweisungen Richtung Trainerstaff erfolgen.
,MCLean,Haas,Bucher,C.Moggi,Genazzi,Leblanc,das sind schon zwei komplette Sturmreihen die rein tempomässig momentan nicht mithalten können.
Der neue Trainer wir eine gewisse Zeit brauchen um dem ganzen Team Beine zu machen.
Ja vielleicht kann dann sogar der Einte oder Andere SCL-Spieler ein Zweikampf gewinnen.
Oder mit einem halben Milimeter mehr BISS die Scheibe über die Torlinie murksen.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Ruedi Zesiger
« Antwort #2 am: 6. Dezember 2012 08:33 »
Bis auf den Vertrag mit Fust hat Zesiger fast alles richtig gemacht. Kein Sportchef ist davor gefeit, Spieler zu holen, die die Erwartungen nicht erfüllen. Dass diese Spieler das Potential nicht abrufen, liegt mitunter nicht mehr in der Verantwortung des Sportchefs.

Von mir aus gesehen war es ein anderer, der beispielsweise einen Iggulden nicht mehr wollte. Es war auch ein anderer, der Paul di Pietro nicht mehr die Mannschaft befeuern lassen wollte. Wetten, hätte man di Pietro behalten, die Situation wäre eine andere? Er war eine Leitfigur, die wegmusste. Die Jungs konnten an ihm hochsehen. Meine Interpretation.

Ruedi ist ein Charakter, den es braucht in Langnau, ganz klar!