Autor Thema: Reisst euch zusammen!  (Gelesen 10279 mal)

Mary

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Reisst euch zusammen!
« am: 6. Dezember 2012 12:11 »
10 Jahre sind vergangen seit ich in Langnau nicht mehr erwünscht bin! Nicht etwa, weil ich randaliert habe oder das Unternehmen der SCL Tigers angegriffen oder beleidigt habe! Im Gegenteil: ich war ein "angefressener" Fan dieses Clubs und war mit sehr wenigen Ausnahmen an jedem Spiel der Tigers.
Der damalige Präsi Soltermann lud mich zu einem Gespräch ein, ein ausländischer Spieler bat mich per SMS um Unterstützung und andere Spieler sprachen auch gerne mit mir.
 
Aber meine Worte über Mentaltraining und  positives Denken kamen bei den Fans schlecht an. Trotz Sitzplatzabo jagte mich ein anderer "Fan" weg, als ich mich auf meinen Platz setzen wollte. Im Pinboard wurde ich als Hexe und Uriella beschimpft. Selbstverständlich war das ja gar nicht böse gemeint hiess es und wenn ich solche Angriffe nicht verkrafte, soll ich doch gar nicht mehr kommen und mich an Diskussionen beteiligen.
 
Ein alter Fan sagte mir entrüstet, ich hätte es gewagt, mit den Spielern zu reden! Die Frau des Fanclubpräsidenten drohte mir 2 Mal, dass sie mich verantwortlich mache, wenn ihr Mann sterbe, weil ich ihn ZWINGEN wolle, an jeden Match zu gehen! Nun, er lebt heute noch!
 
Als John Fust sein Vorhaben in die Tat umsetzte und die play-offs schaffte sagte ich, er hat seine stärksten Feinde , die negativen Fans, besiegt!
 
Seit Wochen lese ich in eurem Forum die Beiträge und die massiven Anschuldigungen und Beleidigungen gegenüber dem gesammten Staff der SCL Tigers! Niemals würdet ihr euch selber hinterfragen oder eine Teilschuld eingestehen! Angeblich aus Sympathie pilgert ihr zu den Spielen um zu Tausenden negative Energie zu produzieren!
Habt ihr wirklich das Gefühl, dass die völlig verunsicherten Spieler, mit Absicht schlecht spielen? Dass John Fust noch die Kraft findet, aus diesem Sog heraus zu kommen?
 
Inzwischen wollt ihr auch noch Ruedi Zesiger zum Teufel jagen! Seine Fehler, wie die vorzeitige Vertragsverlängerung von Fust`s Vertrag ist Grund genug, ihn weg zu jagen!
 
Habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie wahnsinnig schwierig es ist, ein Sportunternehmen zu führen? Das ist bei beschränkten finanziellen Mitteln und den vielen Unsicherheiten wie Verletzungen und dem Lock-out eine enorm schwierige Aufgabe. Dann erwartet ihr wohl auch noch, dass an eine Ehrung von Adi Gerber und Jaroslav Hübl selbstverständlich gedacht wird. Solche positiven Dinge gehen in diesem ganzen Elend komplett vergessen.
 
Es mag wohl sein, dass man mit etwas Hoffnung an die Spiele geht, sich auch gar nicht bewusst ist, was man mit seiner Wut anrichtet, aber diese Spieler sind auch nur Menschen mit einem Herz, einer Seele und Hoffnung, auf denen ständig herum getrampelt wird. Sie sind völlig verunsichert, das sieht man an ihrer Körperhaltung.
 
Es ist logisch und wird auch sicher geschehen, dass John Fust nicht mehr lange Coach der ersten Mannschaft ist. Egal, ob nun Geld da ist oder nicht! Es braucht unverbrauchte, selbstbewusste neue Spieler, ich würde auf jeden Fall Junioren nehmen, aber auch einen Claudio Neff, der zwar keinen Vertrag hat, aber in Langnau trainiert. Warum ihn nicht für einzelne Spiele verpflichten?
 
Wenn heute der Samichlaus zu euch kommt, wünscht euch nicht Mandarinen oder Grittibänzen sondern Einsicht, Geduld, Respekt und Anstand und Frieden in euren Herzen! Und wenn ihr das nicht hin bekommt, bleibt zu Hause und schaut einen lustigen Film! Man könnte auch als Kontrast zum Match in der Tigerstube einen Film laufen lassen, der ablenkt, von Helden handelt und eure negative Stimmung umdreht!
 
Bis bald in der Ilfishalle!
 
 

Jöggu

  • Gast
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #1 am: 6. Dezember 2012 12:18 »
Ui Ui em Bruno sini Verwandti mäudet sech o no z'Wort.....................................
Nein die Spieler geben nicht ihr bestes sondern das minimum..............................
Und Ruedi ist ein guter Baustellenführer.........................................................
und
und
Märlistunde hoch drei was du da erzählst....
 

kalenji

  • Gast
@MARY: Kauf' Dir ein Teelicht....
« Antwort #2 am: 6. Dezember 2012 12:27 »
@MARY: Kauf Dir ein Teelicht, bilde einen Kreis darum, am Besten mit JF und geniesse die Energie ;)
 
 ::)

Burgerking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #3 am: 6. Dezember 2012 12:28 »
Amen......................

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #4 am: 6. Dezember 2012 13:29 »
Liebe Mary
 
Danke für Deine Worte. Du magst in viellerlei Hinsicht recht haben. Was in meinen Augen nicht zutrifft ist die die Sache mit den Fans, mit dem Pinboard mit uns.........Hast du einmal live erlebt was passiert wenn "Fans" ihre Wut gegenüber ihrer Mannschaft auslassen?
Wenn ja wirst du mir beipflichten, dass wir alle sehr sehr nett zu unseren Jungs sind. Was ich aber nicht einfach so akzeptieren kann sind die Versäumnisse des Managements inkl der biederen "Vermarktung" der Ilfishalle. Ich akzeptieren das wir keine generösen Mäzen haben, Mühe bekunde ich mit dem Umstand das nicht konsequent versucht wird rasch Gelder zu generieren.....wiederhole mich gerne; Speiseangebot mangelhaft obwohl Infrastruktur und Personal vorhanden ist, Werbung auf dem tollen Würfel Fehlanzeige, schlussendlich eigenartige Verpflichtungspolitik der Lockoutspieler und so weiter und so fort. Hei ich habe es bereits erwähnt, wir sind nicht ein irgendein Club, wir spielen im A, Zahlen Löhne wie im A, bezahlen unsere Plätze wie im A, aber das Management gebart sich bisweilen wie ein Hobbyclub. Und mein Gott, wenn die Spieler unter der aktuellen Erfolglosigkeit leiden kann ich das nachvollziehen, da geht vieles im Kopf ab.Aber hei, dass der Stadionmanager und der Sportmanager unter dem quasi Leiden, wäre ja dann wirklich too much.
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #5 am: 6. Dezember 2012 14:58 »
Marymary
 
Habe die Tastatur sofort in ein Becken Weihwasser geschmissen als ich dein Namen las, damit nur noch reine, aufbauende Worte rüber kommen.... ;D

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #6 am: 6. Dezember 2012 15:50 »
MaryMary
 
Wie habe ich Dich vermisst. So, jetzt gehts auf auf dem PB  ;-)

schnouz

  • Gast
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #7 am: 6. Dezember 2012 16:41 »
Hand aufs Herz
Den Tigers können im Moment nur noch übersinnliche Kräfte helfen!
Da kommt Mary gerade zur rechten Zeit!
Wollte ganz andere Dinge schreiben aber meine Tastatur hat sich dagegen gesträubt.
Gruss ... schnouz

Argus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #8 am: 6. Dezember 2012 19:15 »
ein Hallo an alle gebeutelten Pinbördler!
Nach langjähriger aktiver Pinboardabstinenz melde ich mich auch wiedermal zu Wort. Bin ganz der Meinung von Yaz, die Vermarktung der Ilfishalle ist nicht wirklich professionell. Sowohl bei der Gastronomie, als auch beim einstimmen der Fans vor Spielbeginn. Da darf es für meinen Geschmack auch mal krachen, mit Licht und Soundeffekten. Die Spieler und Fans sollten schliesslich so richtig geladen in das Spiel gehen. Ein Hockeymatch muss Eventcharakter haben, da gehört das ganze rundherum definitiv auch dazu. Umso mehr wenn es sportlich nur noch um die goldene Ananas geht     

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #9 am: 6. Dezember 2012 19:26 »
 
Also Mary, ich meine solange die Kommentare und die Kritik auf dem Pinboard nicht beleidigend und respektlos daherkommen, dürfen sich die Fans darauf austauschen.
 
Es ist halt schon so, dass John, Ruedi und auch die Spieler in der Verantwortung stehen. So wie es im Moment halt läuft, wird und darf nicht Goutiert werden. Die Tigers wollen Mittelfristig laut Aussage von Ruedi einen "sicheren Playoff-Kanditat" sein. Mit dem Stadion haben es die Langnauer bereits zum "Meister" gebracht. Jetzt muss sich das Team den sportlich gestiegenen Ansprüchen Stellen und "den Finger üsänä", dafür werden sie auch gut bezahlt.
 
Gruss Jürä
 
 

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #10 am: 6. Dezember 2012 20:27 »
Gääähhnnn!!!!

-Deine Story über den Fanclubpräsidenten, den den du an jedes Spiel mitnehmen wolltest, das du von deinem Sitzplatz weggejagt wurdest sind ja schön für die, die es interessiert, aber was hat das mit uns und mit der Krise der Tigers zu tun???

-Nach Pontifex Bruno der die mangelnde Qualität im Team verantwortlich macht, den anderen die Zesiger verantwortlich machen, kommst jetzt du und machst uns verantwortlich für die Krise!!! Egal was du nimmst, möchte auch davon!!!

-Du schreibst deinen ganzen Text in rot, wieso eigentlich??? Rot ist doch eine agressive Farbe, oder nicht? Zudem unterstreichen andere User Sätze in rot, um sie hervorzuheben, wichtiges ist nämlich nichts drinn!!!

-Du wirfst uns vor wir brächten negative Energien ins Stadion??? Weist du was, in jedem anderen Stadion in jeder anderen Dorf/Stadt würden gewisse Spieler nach solch dürftigen Leistungen sich nicht mehr getrauen zu zeigen. Das kannst du mir glauben! Die Langnauer Fangemeinde ist geduldig, respektvoll und sehr sehr nachsichtig!!!

-Filme im Tigersaal vorführen??? Was willst du damit bezwecken, ach ja richtig, wir gehen ja an ein Hockeyspiel um uns vom Alltag zu erholen, jetzt sollen wir dort einen dämlichen Film anzuschauen um uns von unserer Leidenschaft die momentan in einer Krise steckt abzulenken??? Du bringst mich zum lachen!!!

-Noch besser der Tip zu Hause zu bleiben, das bringt in deinen Augen am meisten, weil klar wenn wir kein Bier trinken und keine Wurst essen, können die Tigers mit den Nichteinnahmen die noch grösseren Pfeiffen von Ausländer verpflichten.

-Du sprichst hier von Spielern die auch ein Herz haben, mag sein, nur sehe ich davon herzlich wenig ...

Sorry Mary, aber da habe ich schon besseres von dir im alten Pinboard gelesen, dieser erste Beitrag hier macht mich nur müüüde!!!
Vae Victis

Mary

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #11 am: 6. Dezember 2012 20:52 »
Gut Nacht, schlaf schön! Schön, dass du wegen den Tigers keine schlaflosen Nächte hast, Casual Tiger.
 
Ich habe dich offenbar provoziert. Das war nicht meine Absicht. Ich habe meine Meinung geschrieben. Es kamen einige Kommentare dazu, zum Teil recht Amüsante.
 
Ich lese die Einträge, spreche mit andern SCL-Fans, lese die Berichte und bilde mir meine Meinung.
Die einen finden die Arbeit oder die Arbeitsverweigerung der Spieler zum k....., die andern kritisieren die schlechte Arbeit des Managements und vergessen vielleicht, dass das Stadion immer noch nicht fertig ist und sich noch einiges verändern wird.
 
Wenn Fans ihre Mannschaft zum Sieg tragen nennt man sie den sechsten Mann. Da nimmt man gerne die positiven Aspekte. Weshalb soll es dann nicht auch negativ sein, wenn man zweifelt, wütend ist und flucht?
 
Wie auch immer. Ich stehe zu meinen Worten, ob sie nun rot oder schwarz oder grün geschrieben wurden.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #12 am: 6. Dezember 2012 20:58 »
Wünsch ich dir natürlich auch, ob blond oder braun ...
Vae Victis

guest55

  • Gast
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #13 am: 6. Dezember 2012 23:03 »
Liebe Mary


Es scheint immer noch so, dass du gewisse Dinge von Früher immer noch nicht verarbeitet hast. Ich empfehle dir, diese Sache unbedingt mal zu verarbeiten und endlich abzuhaken. ::)


Es gibt momentan sehr viele Kritikpunkte, primär wenn es um die erste Mannschaft geht. Und die sind mehr als berechtigt, da gibt es nichts daran zu verteufeln und sogar den Mahnfinger zu zeigen! Natürlich fallen hier auf diesem Forum emotionale Ausbrüche und undifferenzierte Aussagen. Aber auch das ist menschlich, oder nicht? Meistens sind sie auch verständlich, schliesslich sind wir alle zahlende Kunden, welche ihr Geld verdienen müssen und nicht einfach so von den Bäumen ablesen können! Und die Mannschaft spielt momentan unterirdisch und Bockmist hoch drei!


Genau so wie es menschlich ist, dass unser positiv denkenden Headcoach und die Mannschaft halt auch scheitern können! 
Nun sind unsere Tiggere leider in einer schweren Krise und sicher ist, niemand wollte das! Aber sie stehen auch in der Verantwortung gegenüber den Fans, Kunden oder Sponsoren, aber auch dem VR und Macher der Stadionsanierung. So ist Profisport und dafür verdienen die Herren Spieler und Trainer ja auch sehr viel mehr Moneten, als viele Leute im Publikum!
 
Die Kraft des positiven Denkens wird eindeutig überschätzt, wie auch die des im Zusammenhang oft genannten Winnerspirit, weil ohne standhaftes Fundament kannst du das vergessen! Und genau dieses Fundament begann an dem Tag zu zerbröckeln, als man diese Playoffs besiegelte:
Man überschätzte sich selber, das Spiel-System begann zu wanken, das Hockey-ABC geht je länger wie mehr vergessen, die Spieler sind bemüht, aber irren emotions- und führungslos auf dem Eis umher! Man flog viel zu lange auf der grünen Wolke und hat die Realität falsch eingeschätzt, z.t. vergessen!


Daher würde auch deine Sicht etwa soviel nützen, wie die Durchhalteparolen und positiven Gedanken des "Erfolgscoach" Fust John! Auch 6000 positiv denkende Fans könnten das Ruder nicht einfach so rumreissen, oder Fust wird nun auch nicht wegen der (verständlichen!) Wut der Fans scheitern! -> Das glaubst auch du nicht wirklich, oder?
Sondern weil er meiner Meinung nach vergessen hat, dass Fundament auf festen Felsen (und nicht auf Sand!) zu bauen!
Oder anders erklärt,  Fust-Parolen wie "glaube an das Unmöglich und es wird möglich" kannst du ohne standhaftes Fundament glatt vergessen!
Sei es im Eishockey wie auch im wirklichen Leben, gell MaryMary!  8)


Gruess Mänfu

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Reisst euch zusammen!
« Antwort #14 am: 7. Dezember 2012 06:02 »
Oder du hast eine kantonalbank wie die fribourger,die die dieses fundament ermöglichen!auch dort sah es vor nicht all zu langer zeit nicht besser aus als bei uns......