Autor Thema: Adventszeit. GELD regiert!  (Gelesen 4504 mal)

kalenji

  • Gast
Adventszeit. GELD regiert!
« am: 7. Dezember 2012 10:28 »
GELD regiert!
 
Spieler werden oft bei anderen (vermeindlich schwächeren) Vereinen "parkiert".
Dort können die Spieler dann Eiszeit erhalten und SPIELEN bis diese dann den Clubs ins Konzept "passen".
Kleine Clubs nehmen diese Spieler gerne zur Ergänzung des Kaders auf, 1-2 Saisons später sind diese dann wieder weg.
Siehe Monnet, Blum, Bieber, Gonz, uvm
 
Kontinuität auf mehrere Jahre ist nicht möglich!
GELD regiert!
 
Solange die Tigers solche Spieler aufnehmen müssen und die "Eigengewächse" oder "Fast-Eigengewächse" an finanzstarke Unternehmen verkauft bzw transferiert werden müssen, solange sind die Tigers "NUR ZWEITE WAHL" (oder noch weniger).
Solange hinken die Tigers hinterher!
Siehe von Arx's, Guggisberg, Steiner, Joggi, Liniger, Flückiger, uvm.
 
Die Spieler müssen auch GELD verdienen, mit SPIELEN allein kannst Du keinen FOOD kaufen!
 
 
Also Leute, jeder soll doch bitte einen potenten Sponsor an Land ziehen, dann wird das Mannschaftskader sicher hochkarätiger.
Ob das dann noch die gleichen emmentalischen Tugenden sind? ???
 
Frohe Adventszeit!
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2012 10:38 von kalenji »

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Adventszeit. GELD regiert!
« Antwort #1 am: 7. Dezember 2012 11:35 »
Sorry, aber da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung.

Meiner Meinung nach kann die Kohle die für Transfers oder Verträge von Jaquemet, Brunner, Lindemann, Bucher und es gibt noch viele andere gespart werden. Diese Spieler können, ja müssen, durch Eigengewächse 1:1 wenn nicht sogar besser ersetzt werden. Das hat sich diese Saison mehr als nur gezeigt: Sterchi, Mäder, Valentin Lüthi sind mindestetens gleich gut wie die obengenannten!!! Die Juniorenabteilung welche unter der Ära Grunder fast gegroundet wurde lebt wieder, besser noch, sie brilliert!!! Es ist mir schon klar, das Talente auch im Emmental nicht auf den Bäumen wachsen, aber solche Spieler wie die erstgenannten eben schon! Zudem, interessiert es einen Brunner ob Langnau diese Saison absteigt, traut er sich im Dorf noch zu zeigen??? Bei unseren Junioren sieht das ganz anders aus, sie identifizieren sich mit dem Club, wollen sich empfehlen, weiter kommen, im Dorf die Helden sein, wollen sich im Ausgang amüsieren, Mädels abschleppen und und und. Alles Gründe warum die Jungs fighten, laufen, sich nicht einschüchtern lassen.

Worauf ich hinaus will, die Kohle, welche wir zur Verfügung haben muss einfach in 4 Top Söldner, davon 2 Backs, weiter 2 gute schweizer Verteidiger und 4 gute schweizer Stürmer investiert werden. Die Restlichen freien Plätze können gut und gern mit eigenen Jungstars gefüllt werden. Kloten hat, vor der Ära Gaydoul und Bircher dieses Konzept Fast ein Jahrzehnt erfolgreich angewendet bevor der Grössenwahn ausbrach.

Das Problem ist, das wir für dieses System den richtigen Trainer brauchen, Fuschtli hats versaut, respektive die Glaubwürdigkeit durch sein Geschwafel von positiv und er sei ein guter Trainer verlohren, Gustaffson in Ehren, aber ich für meinen Teil glaube, der kann nur mit einer guten, eingekauften Truppe was reissen.
Ich sähe am liebsten Schläpfer (leider ausverkauft), Kurashev (macht einen top Job mit den Jungen), oder aber mein Wunschkandidat Fige Hollenstein, ein weiterer Kandidat wäre Chregu Weber (wieso nicht, bei ihm war wenigstens ein System ersichtlich), weiss auch nicht wie Heinz Ehlers so arbeitet???

Unser Label heisst "Hockey Country", nur merken tu ich davon sehr wenig, die Vision die damals erzählt wurde, ist am verpuffen, man lebt das "Hockey Country" nicht mehr!!! Es muss jemand die erste Mannschaft trainieren, welcher das vorlebt, an welchem man hochschauen kann, jemand mit dem sich jeder im Stadion identifiziert!!!

Quo vadis SCL Tigers??? Die nächste Zeit wird es uns zeigen, der wichtigste Schritt ist die Auswahl des neuen Trainers, der zweite wird die Auswahl der neuen Söldner sein und dann die Vertragsverlängerungen (hoffe auf wenige). Keine einfachen Aufgaben für Kölliker, aber ich baue auf ihn.
Vae Victis

guest55

  • Gast
Antw:Adventszeit. GELD regiert!
« Antwort #2 am: 7. Dezember 2012 11:58 »
Casual, das ist ein sehr guter Beitrag und dem gibt es nichts beizufügen!  8)   
Ausser vielleicht, das Weber Chrigu kaum noch mal nach Langnau geholt werden sollte.  ;)


Gruess Mänfu

kalenji

  • Gast
Antw:Adventszeit. GELD regiert!
« Antwort #3 am: 7. Dezember 2012 12:58 »
@Casual Tiger: Wir denken gleich!
Mit dem gesparten Geld, oder dem "neuen" Geld, müssen die eigenen Talente gehalten werden, statt "2te-Wahl-Spieler" von anderen Clubs transferiert werden. Dazu 3-4 Top-Ausländer!
Nur leider wurde da in den letzten Jahren mit den eigenen Jungspielern "glaueret" - das rächt sich auch jetzt.
Erkennbar mit dem schmalen Eigen-Kader, was sich bei sovielen Verletzten überproprtional auswirkt...

HINWEIS zum Hockey Country:
Zur Zeit wird in den unteren Stufen ein gefährliches Spiel mit dem Nachwuchs getrieben!
Da werden Talente, zB aus dem Wallis, aus dem Bernerjura geholt, die eigenen Talente werden, statt gepflegt und gefördert,
sogar relegiert und an Partnerteams abgeschoben, oder zum Teil (siehe Stufe Moskito/Mini) solange in tieferen Teams "parkiert", bis diese nach Bern, Burgdorf oder noch weiter weg wechseln...
Die oft angesprochene Vetternwirtschaft um die Tigers herum, spiegelt sich bei den Youngtigers um so mehr!
Mehr als sechs Abgänge in den letzten 6 Monaten, auf 25 Kinder! Ist das tragbar?
Diese Kinder/Spieler sind weg! Und kommen wohl nicht wieder. Diese fehlen bald bei den Novizen und später folglich noch weiter oben!
Das Gesamtpaket als Hockey Country soll leben; Es braucht den Breitensport um Spitzensport betreiben zu können.
Auch hier braucht es jemanden der den Filz räumt...!
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2012 13:59 von kalenji »

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Adventszeit. GELD regiert!
« Antwort #4 am: 7. Dezember 2012 14:23 »
Denke das mit Hagel-Hans Grunder und dem versauen der Juniorenabteilung ist einer der vielen Böcke aus der Vergangenheit seiner Ära. Unter ihm und Schlatter wurde sehr viel kaputt gemacht. Nund ist ja der Hans gewählt und der nächste Schritt ist ja ev. Bundesrat. Er hat die Tiger nur instrumentalisiert. Sorry ist so.
 
Aber was mich schon erstaunt ist, die Tatsache das der jetzige VR mit der Strategie auch falsch liegt. Man spart sich an der Mannschaft zu "fast" Tode baut wirklich praktisch ein neues Stadion für die Teppich- und Cüplietage, vergisst aber das gerade die auch wegen dem Spektakel kommen. Schaut euch mal die wirklch schönen Stadion in der 2. Bundesliga in Deutschland an. Da gibt es nun Reihenweise Beispiele wo Mannschaften nach die Infrastruktur stand nun Bankrott oder am Rande davon sind. (Aachen, Roststock, Duisburg, Essen usw.) Es bnötigt einen Treiber an der Marketing Front und der benötigt ein Produkt das sich vermarkten lässt. Wieso bringen die Tigers keine Sponsoren für Leibchen etc. her? Nicht oder nur schwer Nachvollziehbar. Es hies immer wieder gute ehrliche Arbeit muss gemacht wrden inkl. einem soliden Fundament usw. usw.
 
Man investiert in ein Köbi Kölliker. Sorry habe nun mehrere Interviews gehört und verstehe nun der deutsche Eishockey Bund!!!! Die min. 200k die der Köbi verdient pro könnte man auch in enen oder zwei gescheite NHL investieren. Die Frage an die Führung ist will man die Saison retten (inkl. den Zuschauerrückgang) oder schaut man den Dingen weiterhin entgegen. Wieso hat Fust noch zwei Spiele Zeit bis zur NAtipause. Dann soll Köbund Kurashev ran. Schlechter geht nimmer?