Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189572 mal)

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #135 am: 31. Dezember 2019 14:26 »
ich als Sportchef würde mich jetzt voll auf die Vetragsverlängerung von Ivars und Andrea Glauser konzentrieren.Durch den Abgang vom Trötzeler werden bestimmt Gelder frei.
es guets nöis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #136 am: 31. Dezember 2019 15:15 »
Habe eigentlich bereits gute Wünsche zum neuen Jahr hier verbreitet.
Hat mich aber trotzdem gejuckt noch einmal in die Tasten zu greifen.
Nicht viel aber dafür mit positvem Gefühl und das jetzt zu 100% ohne Ironie.

Die Beiträge von Neil und Jüre beweisen, dass da Schreiberlinge mit Durchblick und auch mit Sachverstand am Werk sind.
Zu 100% die Nägel auf den Kopf getroffen.
Bin auch überzeugt, dass sie dieses aus eigenen Überlegungen und nicht gesteuert von Einflüsterern hier geposten haben.

Noch einemal ein gutes neues Jahr.

schnouz


Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #137 am: 31. Dezember 2019 16:06 »
Auch ich habe schon Wünsche verteilt und  kann es nicht lassen wie Schnouz, übrigens exakt seiner Meinung!
Stinkstiefel sind und bleiben Stinkstiefel egal ob neue Sohlen eingelegt werden in diesem Sinn Dido Vollgas bis zum Schluss oder "täupelen" auf der Tribüne.


bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #138 am: 31. Dezember 2019 16:12 »
Ich habe Torschlusspanik... Darum melde ich mich auch noch kurz vor Jahresschluss auf dem Pinboard.Ich finde alle eure Posts extrem interessant und ich lese sie jederzeit mit grossem Interesse. Es kann dabei schon mal Krach mit der Ehefrau geben, deswegen... ;D
Bis jetzt ist DiDos Unterschrift bei Fribourg nur ein Gerücht aus der Küche eines Sportjournalisten, dessen Name mir soeben entfallen ist. Die Fribourg-Fans sind, wie wir, gespalten über eine allfällige Anstellung Didos. Am meisten wird, im Fall der Fälle, von einer Nicht-Weiterbeschäftigung von Brodin ausgegangen...
Aber im Ernst: Würde sich ein Club, welcher sich im direkten Duell mit den Tigers um einen Playoffplatz befindet, so lange Zeit lassen für eine Bestätigung eines solchen Transfers?Eine Transferbombe nicht platzen lassen??? Oder wartet die Führung der Schlotteronen bis Silvester, um die Tischbombe DiDo hochgehen zu lassen? Ich bin mal gespannt.
Ich gehe davon aus, dass noch nichts unterschrieben ist. Könnte es sich allenfalls um ein Gerücht handeln mit wenig Wahrheitsgehalt? Der Journalist, dessen Name mir immer noch nicht in den Sinn gekommen ist, musste evtl. noch sein Click-Soll bis Ende Jahr erfüllen und Mister RB von einer Berner Regionalzeitung ist mir auch noch nicht mit wirklich wahrheitsgetreuen Berichten ins Auge gestochen.
Wie soll ich sagen, ein Sturm im Wasserglas oder ein Furz, welcher nur Gestank verbreitet und nichts bewegt?
Jedenfalls wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzent und bitte keine Stolperer, gäuit. Und denkt daran, es gibt noch Wichtigeres als Eishockey. (Zwar nur im Sommer... ::) )
Gruss (aus) Bern(hard)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #139 am: 31. Dezember 2019 16:26 »

Ich finde es wirklich toll, dass es endlich wieder rockt auf dem Pinboard. Für beste Unterhaltung während den Festtagen ist gesorgt und die meisten Beiträge sind wirklich lesenswert.
Während die Vergangenheit der involvierten Gremien im Kommunikations-Gstürm um Dido noch aufgearbeitet werden muss, interessiert mich bereits mehr die Zukunft.
Am 2. und 3. Januar finden die nächsten Spiele der Tigers statt. Ich bin sehr gespannt, welche 4 Ausländer am 2. Januar im Hallenstadion zu Zürich und am 3. Januar in der Ilfishalle zu Langnau auflaufen werden.
Ich gebe für den 2. Januar einmal ein Tipp ab: Earl, Elo, Pesonen, Gagnon.
Maxwell und Dido werden nach den Spenglercup-Strapazen geschont.....
Am 3. Januar wird anstelle von Gagnon, Maxwell spielen.... Ich denke, der Dido muss noch ein wenig auf seine Einsätze im neuen Jahr warten und sich gedulden, bis er beweisen kann, dass er sich bis zum Vertragsende zu 100% für die Tigers einsetzen wird.


Gruss und ein guets Nöis 2020
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #140 am: 1. Januar 2020 15:28 »
Habe eigentlich bereits gute Wünsche zum neuen Jahr hier verbreitet.
Hat mich aber trotzdem gejuckt noch einmal in die Tasten zu greifen.
Nicht viel aber dafür mit positvem Gefühl und das jetzt zu 100% ohne Ironie.

Die Beiträge von Neil und Jüre beweisen, dass da Schreiberlinge mit Durchblick und auch mit Sachverstand am Werk sind.
Zu 100% die Nägel auf den Kopf getroffen.
Bin auch überzeugt, dass sie dieses aus eigenen Überlegungen und nicht gesteuert von Einflüsterern hier geposten haben.

Noch einemal ein gutes neues Jahr.

schnouz


Herzlichen Dank Schnolz für deine lieben Wünsche für das neue Jahr! Dass du positive Gefühle hast, freut mich besonders (ohne Ironie!). :)


Ich fühle mich bei deinem 2 letzten Satz angesprochen und jeder weiss auch, dass du mich meinst. Habe doch etwas mehr Mut und nenne das "Kind" doch jeweils gerade beim Namen, wir müssen hier noch nicht einen auf "politisch korrekt" machen.  8)  Ja, ich habe einen sehr guten Draht zum zuständigen Verwaltungsrat Käru Brügger und hole mir dort Informationen von einem Involvierten, weil ich mich nicht nur auf "gefühlten" Wahrheiten aus den Medien und von "Möglichst-Viele-Klick-Trips" von Journalisten und Blogger verlassen will. Daraus hole ich mehr Informationen und bilde mir danach meine Meinung (die natürlich auch nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen kann, bin ja auch nicht Christus ;) ).


Zu meiner Meinung hier auf dem Pinboard stehe ich auch im realen Leben, kann danach jedem involvierten Exponenten auch begegnen und in die Augen schauen, bin übrigens auch offen gegenüber anders Denkenden. Und ich würde nie alle Infos, oder gar 1:1, quasi als Uriella (Sprachrohr der obersten SCL Instanz), weitergeben oder gegen meine ÜBERZEUGUNG hier etwas auf das Pinboard schreiben. Wer mich wirklich kennt weiss: Opportunísmus (politisch unkorrekt ausgedrückt Arschkriecherei) und Unwahrheiten sind für Mänfu ein Gereuel, da reagiere auch ich zeitweise emotional. Ich habe meine Prinzipien und deren bleibe ich treu. Auch wenn ich gegen den Strom schwimmen muss, für mich ein sehr kleines Problem, denn ich bin mir als Vater einer sogenannt "behinderten" Tochter viel gewohnt.


Dass die Beiträge von Neil und Jüre ein Beweis sein soll, dass sie zu 100% den Durchblick haben und mit Sachverstand am Werk sind, ist deine Meinung und auch dein Recht das als Meinung zu schreiben. Wahrscheinlich deckt sie sich mit deiner Wahrheit, darum ist es ja auch ok. Es tönt allerdings so (zu 100%?), wie es die absolute Wahrheit wäre?! Anhand von welchen Infos denn?? Ich bin überzeugt, dass der Fall "DiDo und die Folgen davon" nicht wirklich wahrheitsgetreu beurteilt werden kann. Oder bist du da ernsthaft anderer Meinung?  ::)


Es gibt in der heutigen Zeit eine gefühlte Wahrheit (auch Fake genannt) und es gibt aber immer noch die faktische Wahrheit. Wo die in unserem Fall nun liegt, kann weder ein Journi, Fan, Blogger, Pinbördler, oder irgend eine nicht involvierte Person umfassend beurteilen. Ich glaube auch nicht jeden Mist, wo die Presse schreibt und bilde mir daraus (plus meiner gefühlten Wahrheit) gleich eine Meinung. Ich persönlich suche laufend nach der Wahrheit und hole mir auch entsprechende Informationen, ist auch im realen Leben so.  Dass ich die Wahrheit deswegen gepachtet habe, masse ich mir definitiv nicht zu. Man lernt ja niemals aus im Leben und kann immer aus Fehlern lernen. Vor allem dann, wenn die Bereitschaft da ist, demütig nach der Wahrheit zu suchen und dabei Fehler einzugestehen, auch wenn es manchmal weh tun kann.


In diesem Sinne wünsche ich dir und jedem Leser hier: Ein erfolgreiches, glückliches und ehrliches 2020!    :)


Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #141 am: 1. Januar 2020 16:16 »
@Mänfu
Gute Reflexion, klasse Einstellung zur Debatte und belangvolle, lebensnahe Schlussfolgerung(en).
Was sein wird, werden wir alle in Kürze erfahren - es wird spannend zu sehen, wer nun wie "am Chare schriist"..
Ho Ho Hopp Langnou!
« Letzte Änderung: 1. Januar 2020 16:18 von AngryTiger »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #142 am: 1. Januar 2020 19:53 »
Der „Streitbare“ wird morgen,so denke ich,morgen nicht spielen(ohne Gewähr)...er nam neben seinem „Mentor“auf der Tribüne platz beim heutigen training....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #143 am: 1. Januar 2020 20:27 »
Lieber Mänfu,

ich habe einfach einen ganz ganz anderen Ansatz als Du und ich kann mit Deinem nicht viel anfangen, wenn ich schaue, was ansteht für den Verein. Morgen beginnt die Zukunft und das kleinste Detail zählt. Was willst Du jetzt noch ändern, der Mist ist ja geführt. Deswegen argumentiere ich zukunftsbezogen und votiere für klare Köpfe. Gerade viele Fans denken sonst nämlich, es seien jenste Fehler passiert und die Diva behält den Status in Langnau auf Lebzeiten, über einen zweimal mehr als kuriosen Abschied hinaus. Man denkt, es gehe nichts mehr ohne den etcetera. Am Ende schickt man Bayer zum Teufel und hängt noch dem sein Trikot auf. Man hätte ihm nie einen solchen Status gewähren dürfen. Leitwolf, Leitwolf, hat mich immer genervt, weil draunter verstehe ich etwas mit mitunter auch ein bisschen mehr Grütze. Zumal, jeder andere solche Spieler ist schon bei einem solchen Abschied ein Verräter, warum dieser bei zweimal nicht? Weil der Sportchef unfähig ist? Dann geh und probier’s selber. Von dem Verrätergelaber halte ich übrigens generell nichts.

Das Problem ist, dass dieser Spieler einfach einen äussserst inkompletten Charakter hat, daran ändern auch Seminare und endlose Mutmassungen und Theorien nichts. Du hättest mich besser auch noch ein zweites anzurufen versucht. Stattdessen Analysen ohne Ende, ich hätte Dich garantiert nicht vom Gegenteil überzeugt, trotzdem wäre es eventuell einfacher gewesen. Ich habe auch nie gesagt, Du habest nicht recht, ich sage nur, es ist der falsche Ansatz und es lässt sich eh nichts mehr ändern, nimmt man deine Argumentation zu Herzen, kommen viel wichtigere Sachen zu kurz. Es kam bisher noch kein solcher nach Langnau und es kommt auch keiner mehr. Dabei rede ich immer vom Charakter. Was wäre wenn sich Pesonen und Punnenovs auch bedienen liessen, einen Sonderstatus beanspruchen würden? Pesonen ist +21 bei +- gebenüber Deinem Superstar. Natürlich hätte das Ganze verhindert werden können, und zwar in dem man weiter Teppiche ausgerollt und Extrawürste verteilt hätte, Sonderschleifen genehmigt etcetera. Letztendlich konnte nicht einmal Heinz mit dem umgehen und das ist gewiss nicht sein Fehler. Man hat diesem Spieler schon lange, schon vor der Amtszeit Ehlers, Sonderstatus gewährt, und das hättest Du laufenlassen wollen, ja müssen, ja, das fandest Du offenbar toll. Weil wenn anders frage Bayer. Und der ist der Chef vom Chef von dem, der meint er sei der Chef vom Chef vom Chef und von den anderen sowieso.

Ich schätze Dich als Freund, aber ich habe eine andere Sichtweise. Dir geht es um Höheres und mir darum, was der Spieler Langnau letztendlich gebracht hat, und darum, was es bringt wenn man das ganze überbewertet. Bei mir hat das Ganze mit der Zukunft zu tun. Oder man schlägt alles breit, und sucht die Probleme dort, wo sie nicht wirklich herkommen, nämlich bei denen, die offenbar nicht wissen, wie führen, beziehungsweise keine Ausbildung haben in der Bedienung von kanadischen Kindsköpfen.

Die Zukunft beginnt morgen  und der Schuss könnte nach hinten los wenn man so uncool ist und den Kopf auf eigentlichen, zumindest momentanen, Nebenschauplätzen verliert.

Gruess Gere

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #144 am: 2. Januar 2020 00:28 »
Lieber Gere


Ich muss mich für meine Beiträge, Sichtweise nicht rechtfertigen und darauf eingehen, wer von uns zwei jetzt zukunftsgerichteter denkt oder welcher Ansatz nun besser sei. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, egal wir sind schliesslich ein Pinboard um zum diskutieren.


Meine endlosen Analysen, wie du schreibst, zu lesen ist übrigens freiwillig. Du schreibst die Zukunft beginnt morgen und das kleinste Detail zählt, da gehe ich mit dir 100% einig. . Ich bin auch überzeugt, dass nur dann die Playoffs möglich sind! Und genau da fängt das eigentliche Problem an.....nicht bei mir, meine Rolle ist nicht relevant, bin zwar ein DiDo-Fan, kann aber damit leben, dass er nicht mehr in Langnau spielen wird. DiDo ist ein Spezi und schon bald Geschichte..


Nur kann das "Problem" DiDo und die Nebengeräusche nicht einfach mit guten Ansätzen und Charakteranalysen weggezaubert werden, schön wärs Gere, ist aber leider zu eindimensional und unrealistisch. Die diversen Exponenten (Ehlers, Bayer, DiDo, Käru, Spieler etc.) sind auch nur Menschen, welche mit persönlichen Niederlagen, Enttäuschungen, Wut etc. umgehen müssen. Was das für die Tigerszukunft für Konsequenzen haben könnte? Schwierig.... Und dass in der Mannschaft DiDo übrigens auch viele freundschaftliche Beziehungen, u.a mit seinem Linienpartner Pesonen hat, schleckt auch keine Tigerente weg, sogar Rindlisbacher hat es gemerkt. Dies obwohl DiDo ja einen äusserst inkompletten Charakter haben soll, wie gekonnt analysiert wird... Und dass er auf das Langnauer Spiel bisher wesentlich Einfluss hatte, wird auch schon bezweifelt, anhand einer -1 Bilanz... Man muss ja schliesslich auch mehr Argumente contra Stinkstiefel DiDo suchen....


Entspricht das wirklich der Wahrheit? Hat das null Einfluss auf die Mannschaft? Wir werden es schon bald auf dem Eis sehen, ich hoffe es kommt trotz dem Allem gut! Wenn nicht, hat man ja dann den Schuldigen schon.... ::)


Der Grat zwischen Erfolg (Playoffs) und Misserfolg (Playout) ist dieses Jahr besonders schmal. Daher mache ich mir eher wieder mehr Sorgen was die Tigerszukunft angeht. Und die diversen Konflikte sollten, aus meiner Sicht, intern im Hause SCL Tigers zuerst tiefgründig aufgearbeitet werden. Sonst kann es schwerwiegende Folgen haben, auch das schleckt keine Geiss weg, leider..

Womit wir bei der wichtigen nahen Zukunft sind, lieber Gere...und zumindest da sind wir uns einig, immerhin.


Mänfu

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #145 am: 3. Januar 2020 10:29 »

Mänfu, wie ich Dir gestern erklärt habe und vorher geschrieben habe ist oder war meine Taktik den Ball flach zu halten zum jetzigen Zeitpunkt. Mir ist schon klar, dass die Probleme nicht so eindimensional sind, die Frage ist bloss, was eine öffentliche Diskussion dazu momentan bringt. Du sagst Chlöisu sammle schon wieder Material, ja wo denn? Ich habe bewusst vereinfacht, auch der Stimmung zuliebe. Du hast den Auslöser dieser Debatte mit keinem Wort kritisiert, dafür heizest du anderswo ein. Eine grosser Teil Deiner emotionalen Motivation war am Ende doch der Verlust Deines Lieblingsspielers. Dieser wurde total überbewertet. Im Sinne des Vereins gilt es nun, davon wegzukommen.


Ich frage mich, warum man alles breittreten muss wenn sportlich soviel auf dem Spiel steht. Das hätte man auch im Frühling machen können, macht den Braten auch nicht mehr fetter. Es sei denn, Du willst die Geschwüre bereits im Januar herausoperieren.

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #146 am: 3. Januar 2020 12:10 »

Sind wir jetzt dem Zeitgeist erlegen und im garstigen Emmental auch schon so weit, dass freie Meinungsäusserung nur noch kanalisiert erlaubt ist, so dass sich dabei ja alle wohlfühlen?

Wenn sportlich soviel auf dem Spiel steht, müssten wir nach deiner Logik das Pinboard umgehend schliessen? Eine Debatte breitretten auf einem Forum wo eine Diskussion geführt wird? Für was ist dann ein Pinboard genau? Mir geht es nicht darum, eine Debatte zu kritisieren oder gar im Keim zu ersticken, sondern hier eine Diskussion zu führen.


Und wer ist denn der Auslöser dieser so schlimmen Debatte deiner Meinung nach? Käru? DiDo? Bayer? Ehlers? Zaugg?  Oder gar noch Jöre Reber, weil dieser die Option per Ende Januar vereinbart hat und der amtierende Sportchef nichts dafür kann (Quelle WZ)? Wir sollten dieses Steckbrett hier auch nicht so wichtig nehmen und meinen, wir legen mit unserem Geleier gleich das ganze Unternehmen lahm. ::) Es hat sehr wenig Einfluss auf die Mannschaft, wie wir gestern mit Freude feststellen durften: Ein Sieg ohne DiDo ist also doch noch möglich.  ;D  Ein Pinboard ist nur ein Abbild, wie das Fussvolk denkt....



Eishockey ist nun mal Emotional und sorgt für Diskussionen. Und ja, Zaugg der Klaus schleicht umher wie ein hungriger Wolf nach noch mehr Futter für seine Klicks, Infos bekommt er von den Tigers sicher keine mehr, darum ist vermutlich auch noch nicht aufgeschaltet. ;D  Das ist nun mal das Business der Unterhaltungsbranche Eishockey.


BTW. noch dies: Ich verstehe überhaupt nicht, dass die sportliche Führung einem Damiano Ciaccio erlaubt, mit anderen Clubs (Ambri) zu verhandeln. Will man ernsthaft den Vertrag auflösen? Wenn ja, welche Option hat man denn? Ev. Akira Schmid? Und kann dass nicht auch eine falsche Signalwirkung auf andere Spieler mit weiterlaufenden Verträgen (wie z.B. der sehr gefragte Pesonen) haben?


Ich hoffe, dass dieses BTW nicht Einfluss auf das heutige Spiel hat und sich die Tigers auf den Sieg fokussieren können.. :-X


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #147 am: 3. Januar 2020 14:04 »
Zur Entkrampfung der Situation habe ich jetzt mühsam eine Statistik zusammengestellt, wenn schon unser Statistiker vom Dienst Magnus keine mehr bringt.

Hier das Resultat:


Punkte mit Dido pro Siel: 1,3571428

Punkte ohne Dido pro Spiel: 2,666666

Enthalte mich weiterem Kommentar.

Gruss ... schnouz

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #148 am: 3. Januar 2020 15:00 »
Zur Entkrampfung der Situation habe ich jetzt mühsam eine Statistik zusammengestellt, wenn schon unser Statistiker vom Dienst Magnus keine mehr bringt.

Hier das Resultat:


Punkte mit Dido pro Siel: 1,3571428

Punkte ohne Dido pro Spiel: 2,666666

Enthalte mich weiterem Kommentar.

Gruss ... schnouz


Schöne Statistik, man sollte fast meinen es ginge um die neuen Kampfjets?  ::)


Glaube keiner Statistik die du nicht...  ;)



Vae Victis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #149 am: 3. Januar 2020 15:10 »
Korrelation und Kausalität sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)