Autor Thema: Transfers  (Gelesen 190396 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #150 am: 3. Januar 2020 16:06 »
Korrelation und Kausalität sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

Lieber redwing19.

Bin dir dankbar, dass du mir dabei hilfst, diese unendliche Diskussion von der emotionalen Ebene wegzubringen und auf eine sachliche zu führen.

Kausal gesehen bedeutet es doch:

Weil Dido nicht spielt, gewinnen die Tigers.

Verknüpft mit der Kausalität bedeutet es, dass dies der Fall sein könnte.

Oder bist du da anderer Meinung?

Gruss ... schnouz

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #151 am: 3. Januar 2020 17:21 »
Ein Vöglein hat gezwitschert, Dario Meyer in Langnau gesichtet.

Und das nicht nur, weil heute Davos zu Gast ist. ;-)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #152 am: 3. Januar 2020 17:53 »
Mänfu + Fussvolk + Pinboard  ::) ::) ::)  Wer angstet und diskutiert hier denn mit auf diesem Niveau? Schau doch was Bage schreibt und was er normalerweise rauslässt. Ich kämpfe provokaktiv gegen  Dein Niveau und Dein Volumen und versuche, das Fussvolk runterzuholen. Wenn Du angsten willst, hü nume, damit habe ich auf diesem absoluten Nebenschauplatz des Lebens längst abgeschlossen. Gestern habe ich es zu erklären versucht, nur mir ist schon klar, dass das bei Dir untergeht. Ich mag Dir Deine Probleme im Zusammenhang mit mir wirklich gönnen.


Tschou zäme bevor ich mich zum 10. mal wiederhole. Gere

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #153 am: 3. Januar 2020 18:06 »

Gerard, nur ruhig Blut.... :o  Probleme mit dir???? I'm sorry, aber dass ist (d)eine falsche Interpretation...

Ich habe auch noch eine interessante Statistik:


Heim-Punkte pro Spiel mit Schnolz im Publikum = 0.89
Heim-Punkte pro Spiel ohne Schnolz in Publikum = 2.11


Statistik erfasst seit der Aufstiegssaison mit DiDo im Rink. Dazu noch eine interessante Ergänzung, gegen Davos hat es immer einen Sieg gegeben, wenn sich Schnolzius, unser Hans Zach der jammernden Taler, über Klein Didöli aufregen musste. Daher sehe ich heute Abend Hoffnungsvoll einem Sieg entgegen. ;) 8) ;D


Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #154 am: 4. Januar 2020 08:09 »
Hoffe schwer das uns mäxu #49 erhalten bleibt.... das nicht in erster linie wegen den zwei letzten (sehr) wichtigen toren... was der alles leistet (bully's, übersicht, spielintelligenz)


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #155 am: 4. Januar 2020 10:04 »
Ich habe auch noch eine interessante Statistik:


Heim-Punkte pro Spiel mit Schnolz im Publikum = 0.89
Heim-Punkte pro Spiel ohne Schnolz in Publikum = 2.11


Statistik erfasst seit der Aufstiegssaison mit DiDo im Rink. Dazu noch eine interessante Ergänzung, gegen Davos hat es immer einen Sieg gegeben, wenn sich Schnolzius, unser Hans Zach der jammernden Taler, über Klein Didöli aufregen musste. Daher sehe ich heute Abend Hoffnungsvoll einem Sieg entgegen. ;) 8) ;D


Mänfu


Guten Tag Mänfel

Habe mich gestern wegen Klein Didöli gar nicht mal so aufgeregt.
Der hatte ja beinahe ein Tor geschossen (1x daneben und 1x die Latte) und nur 2 Minuten kassiert.
Hat leider nicht zum Sieg gereicht, was ich schade finde und mich wegen dem ein klein bisschen aufgeregt.

Bin dafür froh, dass Mäxu in die engere Auswahl für eine Vertragsverlängerung genommen wurde. Seine Bewährungsphase endet nach Ostern. Auf dieses Datum wurde das mögliche Verlängerungsgespräch angesetzt, wie ich recherchieren konnte. Habe KZ angerufen. Vermute aber, dass jetzt alle Informierten dem keine Auskunft mehr geben oder  ihn verarschen.
Mit Betonung auf Alle.

Habe im übrigen meine Statistik nachgeführt.
Die mit Dido hat sich leicht verschlechtert und steht bei 1,3448275 die ohne Dido hat sich nicht verändert.

Gruss ... schnouz

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #156 am: 4. Januar 2020 12:18 »
Gestern lag es am ganzen Team. Bei so vielen Chancen muss man doch mal eine Verwerten. Nach dem ersten Drittel könnte es 3:0 stehen. Unsere Chancenverwertung ist unter aller sau .

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #157 am: 4. Januar 2020 19:49 »
Ein möglicher Abgang von Punnenovs macht mir viel grössere Sorgen als der von DiDo....
Denke kaum, dass er noch einmal verlängert....



Zetterberg

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #158 am: 6. Januar 2020 14:28 »
Bezüglich der Causa Dido wird unterschätzt,welche Spielintelligenz er besitzt und diese auch ausspielt. Ich wünsche dem SC viel Spass beim Suchen eines Imports der dies zu Langnauer Löhne so bringen wird. Ich habe mich bisher zurückgehalten zu dieser Thematik schaue aber mit grauen in die Zukunft ab der Vorstellung, ohne DiDo oder einem adäquaten Ersatz in die kommenden Saison zu starten. Wir haben Spieler welche eine solide Basis bilden und ihren Job sehr gut machen aber wir haben fast keine Spielmacher welcher den Spielwitz von DiDo ausweisen.
Klar gibt es eine Menge solcher Spieler aber ich glaube nicht das die zu Konditionen wie Langnau sie zahlt kommen.
 

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #159 am: 7. Januar 2020 12:21 »
Frag mal Maxwell ob er zu Langnaukonditionen bleiben möchte/würde  8) 8)

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #160 am: 7. Januar 2020 18:36 »



Wenn der Sportchef einen guten Job macht, wird er einen adäquaten Ersatz für DiDo finden.
Ehlers wird sich da auch einbringen können. Heinz war ja auch derjenige, der Harry unbedingt haben wollte.
Schauen wir mal.
Der Baumeister sucht seine Poliere selber aus.


Ich lasse mich da nicht stressen nur überraschen.


Jürä








Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #161 am: 8. Januar 2020 20:19 »
Bevor mich Ryser Käru oder ein Verrückter ungespitzt in den Vorplatz donnert und Mänfu meinen Nachruf schreibt, muss ich noch einen Nachruf auf meinen Nachruf auf DiDomenico schreiben und Busse tun. Ich habe überhaupt nichts gegen den, der kann so blöd sein wie er will, auch kann er so oft die Ilfis rauf und runtergeschwommen kommen wie er will. Ehrlich! Wobei raushelfen täte ich ihm dann schon nicht.

Ich denke meine Beobachtungen waren zum grösseren Teil richtig und natürlich ist DiDomenico's Stellen"wert" im Gefüge Langnau teilweise sehr fragwürdig. Aber ich habe mein Hauptziel erreicht, Mänfu schreibt keine Traktate mehr und seine Jünger haben auch nicht damit begonnen. Wie schon angedeutet ist es mir nur darum gegangen, die Sache auf den einfachsten Nenner zu bringen, dass das ein bisschen ausufernd geworden ist, tut mir leid, aber das Voluminöse ist mir halt in die Wiege gelegt worden.


Es kann nicht sein, dass wegen dem Abgang eines Spielers dermassen Drama gemacht wird. Gerade wenn man sich das Licht Schatten Verhältnis vor Augen hält.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #162 am: 8. Januar 2020 20:29 »
.... dä mit em "voluminöse" isch angers guet... ;D

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #163 am: 8. Januar 2020 21:09 »
Es kann nicht sein, dass wegen dem Abgang eines Spielers dermassen Drama gemacht wird. Gerade wenn man sich das Licht Schatten Verhältnis vor Augen hält.


Vielen Dank, Du sprichst mir aus dem Herzen! Man könnte meinen die Welt geht unter und dass man in Langnau alle Fahnen auf Halbmast setzen sollte!


Zetterberg

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #164 am: 8. Januar 2020 22:11 »
Neil, pass auf! Die Mutter von DiDo liest das Pinboard mit Translate. ;D ;D  Jetzt wo die gewünschte Ruhe auf diesem Pinboard eingetroffen ist und ich meinen Schreib-Entzug erfolgreich bestanden habe, relativierst du deine richtigen Beobachtungen schon wieder und entschuldigst dich nun auch noch bei DiDo? ???  Er ist schon bald Geschichte und ich bin ehrlich gesagt froh hört dieses Theater auf, gesucht wird jetzt von Klaus nur noch der Pinocchio wegen Dube Chrischte's Puppentheater. Vielleicht hat ja DiDo eine lange Nase bekommen...?? ::) 




Die BZ hat es angetönt, der nächste Abgang scheint ja auch schon fix zu sein: Unser Aufstiegsgoalie und letztjährige Playoffhexer Damiano Ciaccio wechselt im Frühling (trotz weiterlaufendem Vertrag!) offenbar tatsächlich ins Tessin, um sein Italienisch aufzupolieren. Ein jahrelanges erfolgreiches Goalieduo, welches die Tigers in der NLA gehalten und am Ende zu einer Playoffmannschaft gehext hat, ist somit schon bald Geschichte. Interessant wird sein, wer der Sportchef als sein Nachfolger präsentieren will? Eigentlich habe ich mit dem Zäziwiler Schlöfligiele-Eigengewächs Sandro Aeschlimann gerechnet, doch der potentielle Besucher des Pinboardtreffens bleibt ja nun in Davos. Offenbar haben die dort den Wert und das Talent des Zäziwilers erkannt. Und der andere Davoser geht nach Biel, so kaufen die Seeländer wenigstens nicht noch Ivars aus dem Vertrag raus.


Und ob Punnenovs tatsächlich seinen Vertrag nochmals verlängert, bleibt zu hoffen!! Sonst haben wir dann ein viel grösseres Problem.. :o ::)


Mänfu