Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189723 mal)

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #165 am: 9. Januar 2020 11:19 »

Daniel Brodin verlängert seinen Vertrag mit @FrGotteron um 2 Saisons. Damit stehen 4 Ausländer (Gunderson, Desharnais, Stalberg, Brodin) für 2020/21 unter Vertrag. Ein 5. Ausländer ist weiterhin eine Option #Gottéron
« Letzte Änderung: 9. Januar 2020 11:21 von loupman »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #166 am: 9. Januar 2020 13:25 »
wott de dido dr 5. si... ;) ?

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #167 am: 9. Januar 2020 14:06 »
Bi sire klass isch är sicher nid Nr. 5! Öppe eine wird är scho hinger sich loh! ;)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #168 am: 9. Januar 2020 14:07 »
Wenn ich dem Neil Nicholson seine Einschätzung über Dido lese 'der kann so blöd sein wie er will' dann frage ich mich auch, ob Dido überhaupt auf 5 zählen kann.

Gruss ... schnouz

Pädus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #169 am: 9. Januar 2020 19:31 »
Hab da mal eine kleine Rechnung. Dido weg, Cadonau weg, Ciaccio "weg", Leider wahrscheinlich Gagnon oder hoffendtlich Earl weg, Somit ca. geschätzt 880`000 Chf übrig.
Punnenovs verdient 400`000, für die Verlängerung muss man sicherlich + 150`000.- einrechnen --> 730`000 übrig.
Pesonen verdient etwa 300`000, für die Verlängerung muss man ebenfalls + 100`000.- erwarten --> 630`000 übrig.
Maxwell verdient etwa 200`000. für die Verlängerung muss man im höchstfall + 50`000.- aufbringen --) 580`000 übrig.
Diverse Verlängerungen (u. a mit Schmutz, Schilt, Kuonen, Glauser, Diem, Erni, und weitere) total ca. 200`000 mehr Aufwand --> 380`000 übrig.
Neuer Ersatzgoalie / Junior 80`000 --> 300`000 übrig

Für 300`000.- bekommt man im Glücksfall ein Topscorer a la Pesonen, im schlechten Fall einer a la Earl.


Dies ist alles Zahlenspielerei und belangt auf Verhältnissmässigkeit. Kann mir vorstellen das Dido deutlich mehr als die 300`000 will/wollte.


Schnouz und alle negativ Pinsel hier, kommt her mit den Mistgabeln!
« Letzte Änderung: 9. Januar 2020 19:33 von Pädus »

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #170 am: 9. Januar 2020 20:08 »
So, nachdem man DiDo als Kita Schüler und krank hingestellt hat. Soll er jetzt auch noch blöd sein.


Wirklich stark im austeilen, die Anti DiDo Fraktion hier drin.  ???


Man kann ihn mögen oder nicht, aber ein ganz klein wenig Respekt gegenüber einem Hockeyspieler der doch das eine oder andere geleistet hat für die Tigers, wäre angebracht.



Vae Victis

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #171 am: 9. Januar 2020 22:01 »

https://www.fantiger.ch/artikel/details/kraft-durch-unruhe-bei-den-scl-tigers/

Wenn man diesen Bericht so zwischen den Zeilen liest, stellt man unweigerlich fest, dass so einiges in der DNA des Tigers nicht stimmt
Der Fall Dido, jetzt diese Mutmassungen üder Ciaccio. Es kommt mir so vor, als wolle man den Tiger und dessen sportliche Zukunft bewusst gefährden und destabilisieren. Unsere Ligakonkurrenten rüsten punktuell auf und binden sogar ihre Backup Torhüter auf 3 Jahre hinaus und wir geben unserem Tafelsilber die Freigabe sich bei unseren Mitstreitern trotz bestehenden Verträgen umzuschauen... Ich denke das setzt total falsche Signale und kann Anreize für andere Mitspieler schüren. Unter dem Strich bringt es sehr viel Unruhe und vorallem Unsicherheit in eine bis dahin intakte Mannschaft welche immer noch um das Rennen für die Playoffs kämpft.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #172 am: 10. Januar 2020 07:37 »
Jetz triebt dr Chlous no uf Fantiger sis Unwäse!
« Letzte Änderung: 10. Januar 2020 07:47 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #173 am: 10. Januar 2020 08:10 »

Finde ich jetzt auch ein bisschen Schade das, leider current normal, aus Gerüchten, Halbwahrheiten eine Meinung geschustert wird und diese dann urplötzlich als Realität wahrgenommen wird. Das jetzt schon gemutmasst wird das er eventuell mehr Kohle wollte ist jetzt schon das Sahnehäubchen!
Ich Frage mich schon genau was ich an diesem Spieler sehe und was hier viele nicht sehen. Also ein Groupie bin ich jetzt auch nicht, aber es soll mir effektiv einer erklären, wo genau seine sportlichen Defizite liegen welche so gravierend sind, dass der Tiger wegen Dido in einer Schieflage ist beziehungsweise zu wenig Punkte auf dem Konto haben sollte. Nach mir ist er eine der Teamstütze, welche es erst ermöglicht, dass wir noch im Rennen sind.
Das man ihn jetzt mit einem Kind gleichsetzt, Dummheit unterstellt und eigentlich den Anstand und Respekt vermissen lässt ist schon Schade, aber eben passt zum Zeitgeist, scheint in Langnau nicht besser zu sein als anderswo.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2020 08:12 von yaz »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #174 am: 10. Januar 2020 09:44 »
Interview mit Marco Bayer in der heutigen Berner Zeitung zur aktuellen Tigers-Situation:


Marco Bayer, es gab schon angenehmere Zeiten für Sie als Sportchef in Langnau. Wie lebt es sich derzeit in Ihrer Rolle? Die Lage hat sich beruhigt, der Fokus liegt wieder auf dem Sport, nicht mehr auf Nebenschauplätzen. Wir sind gut gestartet, auch wenn das nötige Wettkampfglück gefehlt hat. Das stimmt mich positiv und bereitet mir Freude.

Durch den Fall DiDomenico wurden Sie bei einigen Fans zur Persona non grata. Wie heftig waren die Reaktionen? Ich kann es nicht sagen. Weil ich nicht direkt angesprochen wurde und weil ich mich beispielsweise nicht in Fanforen aufhalte. Aber es ist das Recht jedes Fans, seine Meinung kundzutun.

Wurden Sie überrascht davon, welche Dynamik das Thema innert kurzer Zeit und wegen einer vermeintlich harmlosen Aussage von Ihnen in dieser Zeitung angenommen hat? In diesem Ausmass schon. Natürlich, Chris ist bei unseren Fans tief im Herzen drin, weil wir ihm extrem viel zu verdanken haben. Andererseits ist es gang und gäbe, dass ein Spieler geht. Aussergewöhnlich ist in diesem Fall einfach, dass es sich um den Publikumsliebling handelt.


Jüngst hat deshalb der für den Sport zuständige Verwaltungsrat sein Mandat abgegeben. Dazu kann ich nichts sagen.


Anders gefragt: Wenn es wegen eines Spielers zu solchen Un­ruhen kommt, wie steht es da um das Klima im Verein? Ich kann nur für die operative Ebene sprechen. Und da spüre ich weder Spannungen, noch gibt es Probleme. Wir wollen alle das Beste für die SCL Tigers.


Dann ziehen alle am selben Strick? Zu 100 Prozent, da lege ich meine Hand ins Feuer.


Wenn Sie zurückblicken: Würden Sie heute etwas anders machen? Nein, ich würde im Fall DiDomenico nichts anders machen. Ich bin weiterhin vom Weg überzeugt, den wir gewählt haben. Wir hatten eine Philosophie, und alle wussten genau Bescheid. So handhaben wir es bei Vertragsverhandlungen mit jedem Spieler. Ich weiss, was ich getan habe. Deshalb kann ich mit gutem Gewissen in die Zukunft schauen.


DiDomenico ist für Langnau wichtig, der grösste Trumpf steht aber zwischen den Pfosten. Sie möchten den Vertrag mit dem umworbenen Ivars Punnenovs vorzeitig verlängern. Sind Sie diesbezüglich schon weitergekommen? Wir haben eine super Ausgangslage in der Liga – dem ordnen wir alles unter. Mit Ivars habe ich vereinbart, dass wir erst nach der Saison zusammensitzen und über die Zukunft sprechen. Wir sind offen und ehrlich miteinander. Für alle Beteiligten ist alles klar – so wie es das bei DiDomenico auch war.




Und Punnenovs hält sich daran und verhandelt nicht mit anderen Vereinen? Ja, das hat er mir gesagt. Er ist unser Spieler, deshalb bringen wir ihm Wertschätzung und Vertrauen entgegen. Und das erwarte ich auch von der Gegenseite.

Ihn zu halten, wäre für die SCL Tigers unglaublich wichtig. Klar versuchen wir ihn zu halten. Jede Mannschaft, die Erfolg haben möchte, braucht einen überdurchschnittlich guten Goalie. Wir haben zwei sehr gute Torhüter. Uns ist aber bewusst, dass die Chance für einen Wechsel besteht. Das wäre extrem schade, aber das Geld spielt in einer Karriere auch eine wichtige Rolle. Und wir können nicht unser halbes Budget für einen Goalie ausgeben. Deshalb haben wir einen Plan B und sogar einen Plan C. (lacht)


Auch Ben Maxwell spielte sich zuletzt mit auffälligen Leistungen in die Notizbücher der Konkurrenz. Doch ihm gefällt es im Emmental… Und wir möchten gerne, dass er bleibt. Die Verhandlungen laufen. Er ist extrem wichtig. Wir holten ihn als Zwei-Weg-Center, der im defensiven Bereich, beim Bully und im Boxplay sehr gut ist. Nun ist er auch noch unser bester Torschütze und geht als Leader auf dem Eis voran.

Mit der Verpflichtung von Eero Elo sitzen nun sechs Ausländer in der Langnauer Garderobe, aber nur vier können spielen. Werden Sie einen Spieler auf Leihbasis abgeben? Ich habe es nicht vor, weil wir sonst Elo nicht hätten verpflichten müssen. Es kommen extrem viele wichtige Spiele auf uns zu. Wir haben das Ziel Playoff, und dafür brauchen wir jeden. Denn so können wir in einer Doppelrunde frische Leute bringen. Diesen Trumpf möchte ich nicht aus der Hand geben.

Nach drei Fünfteln der Quali­fikation stehen die SCL Tigers auf einem Playoff-Platz. Doch die Differenz zum Strich beträgt lediglich fünf Punkte. Ist das Glas halb voll oder halb leer? Unsere Ausgangslage ist top. Die haben wir uns aber erarbeitet. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison um die 70 Punkte für das Playoff reichen, also benötigen wir aus den verbleibenden 17 Spielen etwas mehr als 7 Siege. Das ist machbar, aber wir dürfen uns keine Baisse erlauben. Was mich positiv stimmt: In den letzten sieben Spielen haben wir nie mehr in 60 Minuten verloren.


Bis Ende Februar steht den SCL Tigers ein intensiver Kampf am Strich bevor. Wie sehen Sie diesem entgegen? Gelassen. Wenn wir regelmässig punkten, bleiben wir die Gejagten. Mir ist lieber, wir haben es in unseren Händen, als dass wir auf andere angewiesen sind.

Wagen Sie eine Prognose: Werden die SCL Tigers das Playoff schaffen? Ich bin überzeugt, dass wir die Qualifikation auf dem 7. oder dem 8. Rang abschliessen werden.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2020 09:49 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #175 am: 10. Januar 2020 11:48 »
Finde ich jetzt auch ein bisschen Schade das, leider current normal, aus Gerüchten, Halbwahrheiten eine Meinung geschustert wird und diese dann urplötzlich als Realität wahrgenommen wird. Das jetzt schon gemutmasst wird das er eventuell mehr Kohle wollte ist jetzt schon das Sahnehäubchen!
Ich Frage mich schon genau was ich an diesem Spieler sehe und was hier viele nicht sehen. Also ein Groupie bin ich jetzt auch nicht, aber es soll mir effektiv einer erklären, wo genau seine sportlichen Defizite liegen welche so gravierend sind, dass der Tiger wegen Dido in einer Schieflage ist beziehungsweise zu wenig Punkte auf dem Konto haben sollte. Nach mir ist er eine der Teamstütze, welche es erst ermöglicht, dass wir noch im Rennen sind.
Das man ihn jetzt mit einem Kind gleichsetzt, Dummheit unterstellt und eigentlich den Anstand und Respekt vermissen lässt ist schon Schade, aber eben passt zum Zeitgeist, scheint in Langnau nicht besser zu sein als anderswo.


Sehe ich genau gleich. Super Beitrag!

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #176 am: 10. Januar 2020 12:20 »
Ich habe nicht erst seit heute meine Bedenken, die ganzen Unruhe auf den einfachsten Nenner DiDo zu brechen und diesen in die Rolle des Hauptproblems zu schreiben. Offenbar geht die Akte Ciaccio hier total unter dabei, ich meine dieser Typ hat sich all die Jahre enorm mit Langnau identifiziert und hätte ja genau die Charaktereigenschaften, welche DiDo ja fehlen sollen? Man schaut weg und hofft, zumindest so lange es sportlich noch blendend läuft. Ich hoffe wirklich, dass das bleibt so und die Tigers in die Playoffs kommen! Sonst haben wir dann den Salat und sind nicht mehr weit von 2013 weg, zumindest mit der Unruhe neben dem Eis...

Das neuste Beispiel: Betrachte ich die Aussagen des Sportchefs (Auszug heutige BZ) bezüglich Torhüter, stehen sogar mir die Haare, welche ich naturgemäss nicht mehr offen tragen kann, zu Berge:

„Wir haben zwei sehr gute Torhüter. Uns ist bewusst, dass die Chance für einen Wechsel (anm. von #74) besteht. Das wäre extrem schade, aber das Geld spielt in einer Karriere auch eine wichtige Rolle. Und wir können nicht unser halbes Budget für einen Goalie ausgeben. Deshalb haben wir einen Plan B und sogar einen Plan C (lacht).“

Für mich Alarmstufe Rot! Damiano Ciaccio ist leider so gut wie weg (dies trotz Vertrag!) und bei Punne besteht gemäss dieser Aussage von Marco Bayer die Chance? für einen Wechsel! Diese sogenannte  Chance ist leider gross, dass Langnau ab 2021 weder Ciaccio noch Punne unter Vertrag hat. Worstcase wäre, wenn ein Club (z.B. SCB ) die Ablösesumme hinblättert und die andere Lebensversicherung aus dem Vertrag herauslöst. Gerüchten zur Folge wurde Punne auch schon im Raum PostfinanceArena gesehen…

Im Unternehmen SCL Tigers ziehen gemäss Marco Bayer zu 100% also alle am gleichen Strick??? Punkto Aussenwahrnehmung noch dies:  Der Sportchef der SCL Tigers kommuniziert gekonnt wie aus dem Seminar und scheint von sich selber sehr überzeugt zu sein. Macht er somit alles richtig und die Ursachen der Probleme (DiDo, VR, Ciaccio usw.) ist immer auf der Gegenseite? Offenbar ist M. Bayer (gegen den Zyklus des Goaliemangels auf dem Markt) so gut vernetzt, dass er gleich einen Plan B und Plan C bei den Torhüter in der Schublade hat? Ist das Angebot an überdurchschnittlichen CH-Goalies denn wirklich so gross? Und sind die Lohnvorstellungen dieser Typen denn überhaupt in Bereich der Tigers? Wohl kaum und Plan B also, und Plan C wäre somit ein Ausländer? Womit Plan D vermutlich dann die Swissleague anstelle von Kloten wäre…? Fagen über Fragen, welche sehr viel Raum für Spekulationen geben...und zusätzlich Unruhe ins Umfeld bescheren...



Mänfu

P.S. Offene und ehrliche Kommunikation ist die Basis für das Vertrauen untereinander, Respekt gegenüber den anderen  und Toleranz dass jeder seine Rolle hat!  ;)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #177 am: 10. Januar 2020 12:56 »
P.S. Offene und ehrliche Kommunikation ist die Basis für das Vertrauen untereinander, Respekt gegenüber den anderen  und Toleranz dass jeder seine Rolle hat!  ;)

Hallo Mänfel

An was glaubst du eigentlich? an den Samichlaus oder den Osterhasen?

Offene und ehrliche Kommunikation, dass ich nicht lache.
Die Kläuse und Zaugge die haben so ihre Informanten und telefonieren und telefonieren und telefonieren und schleichen um die Stadien herum bis einer etwas rauslässt auch wenn er nur sagt, dass sein Vertag bis 2021 läuft. Der Schreiberling bohrt weiter und weiter und interpretiert und zündet ein Feuer an, damit es Rauch gibt.
Gemäss eines Schreiberlings dessen Name mir gerade entfallen ist sei es so, dass die guten professionellen Schreiberlinge nicht als Sekretäre von Sportchefs angestellt sind :(
Das sei sein Beruf, wie derjenige eines Drogendealers oder noch schlimmer.

Das ist eben Zeitgeist (yaz) ;)

Mein Hobby ist ja auch, Chtistopferianer zu ärgern ;D

Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #178 am: 10. Januar 2020 13:21 »
Guten Tag Schnolzius


Es gibt bekanntlich immer verschiedende Ansichten und Meinungen über Osterhasen, Samichläuse und andere Kläuse, die Tigers, DiDo's, Sportchefs und halt auch Mänfel's...  :) Die Frage ist ja immer, wo ist die tatsächliche Wahrheit?

Wünsche dir einen schönes und erholsames Mittagsschläfli, und am Abend einen guten Match mit DiDo auf dem Feld, Punne im Kasten und einem spektakulären Sieg gegen die Züsis.


Mänfu

Dieses P.S. war übrigens ein Insider der Christophianer und...mit  ;) ... und war sicher nicht für dich oder Klaus gedacht ;D

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #179 am: 10. Januar 2020 14:23 »
Da unterstellt mir einer, ich habe die Lichtgestalt des Langnauer Eishockeys schlechthin als blöd bezeichnet, dabei habe ich dumm gesagt. Mit Verlaub, liebe Langnauer, liebe Emmentalerinnen und -aussen, liebe Heimwehfritze und Nostalgierosas, liebe Fortgeloffene und Dahergetschaupte, liebe Lotsärnerinnen und Soleddurner. Was hat denn der Herr zu bieten, wenn man das Eis schmelzt und man ihm die Bettdecke wegnimmt? Beschreibt mir doch mal dessen Charakter und Fähigkeiten bei Raumtemperatur. Man hat es ja mehrmals gesehen. Warum man so einen nicht zurücktschaupen dürfe, nähme mich schon wunder, im Zusammenhang mit ausstecken und einteilen oder wie ging der schon wieder, und im Zusammenhang mit der Sportart. Wir sind ja nicht bei den Majoretten Konolfingen. Also für solche Voten habe ich nur das Wort herzig übrig. Vielleicht ging es in diesem komischen Laden wo früher die Stadt Paris war Samtoveralls in Tigerdesign für 9.95?


Zumal es gelten einfach für alle Spieler die gleichen Regeln, es werden alle gleich behandelt. Verträge sind Verträge und Abmachungen sind Abmachungen. Punkt und fertig.


Mir ist sozusagen alles entfallen, ich weiss nur noch, dass ein Herr, der in einem gewissen Gremium sitzt und eine gewisse Beziehung zur ungewissen Lichtgestalt pflegt, mir gegenüber genau dieses Wort in Steigerungsform, im Zusammenhang mit einem gewissen Füdle eines gewissen Lüthi gebraucht hat, wo dieser Lüthi genau wohnt weiss ich auch nicht mehr, aber es scheint also noch schlimmer bestellt zu sein.


P.S.: Ich glaube da hilft auch der Translator nicht mehr, Maria ehm Mutter aller Mütter  ;D
P.S.2: Das mit dem Hinterteil vom Lüthi war übrigens vor 2 3 Jahren, aber den Anfängen wehren hätte eh nichts genützt.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2020 14:35 von Neil Nicholson »