Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189634 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #285 am: 1. April 2020 22:49 »
Ev. könnten die Tigers ja Hakle Feucht als neuen Hauptsponsor anfragen?  ;D


Item, liebe Leute. Ich gehe davon aus, dass dieses Virus schon bald an Kraft verlieren wird, wie vermutet die Wirtschaftslobby langsam aus der Angst erwacht und Pläne zum Ausstieg aus dem Lockdown fordert. Einfach Step by Step...


Mit den wirtschaftlichen Folgen werden wir noch lange kämpfen müssen, gesellschaftlich sind die Probleme sicher auch nicht kleiner geworden: Die Folgen der Ängste und Hysterie haben vermutlich mehr Schaden angerichtet, als viele Entscheidungsträger wahrhaben wollen...


Was soll die GL denn nun in dieser Krise kommunizieren, nightmare? Neue Fallzahlen analog Koch Dani oder den Restbestand an WC-Papierrollen?   ::)


Wir können froh und dankbar sein,  wenn wir dann zusammen Eishockeyspiele in der Ilfishalle  schauen und uns zum Talk treffen dürfen. Bis klar ist, wie und wann die Meisterschaft losgeht, muss der VR und GL den Ball flachhalten, möglichst viele Arbeitsplätze sichern und das Unternehmen vor dem Konkurs retten. Das ist momentan die unternehmerische Realität, und nichts anders! Priorität hat die Sicherung der Existenz, wer im Lockdown und noch ohne  Sicherheit Verträge abschliesst, macht russisch Roulet!


Zuversichtliche Geduld und mit viel Hoffnung abwarten...


Mänfu




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #286 am: 2. April 2020 08:59 »
Ja lieber Mänfel, wie recht du hast und wie optimistisch du bist.
Die SCL-Tigers sind sicher bei Peter Jakob im Moment nicht sein grösstes Problem.
Auch wenn das Virus seine Kraft verlieren sollte, so lange die noch jeden Tag die Infizierten zählen und veröffentlichen, was ich in meinen 75 Jahren noch nie erlebt habe und die hosenscheissenden Verantwortlichen die Entscheidungen treffen müssen, wird es nicht besser.
Werde morgen wieder einmal die Arena schauen.
Könnte mir auch vorstellen, angenommen es wird wieder Hockey gespielt, dass die Zuschauerzahl in den Stadien auf die erträgliche pandemie Grösse von 6000 limitiert wird.
Ob der gaaaaaaaaaaaaaaanz schlaue Nightmare deine Ausführungen auch kaaaaaaaaaaaaaapiert, bezweifle ich aber.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 2. April 2020 09:52 von schnouz »

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #287 am: 2. April 2020 10:57 »

Respektlos, euch Verharmloser ist schon klar das tagtäglich Leute ihre Gesundheit aufs Spiel setzen um zu helfen und Kranke zu heilen die sonst sterben! Und hört auf mit der Lüge das es sich um eine harmlose saisonale Grippe handelt. Dann zählt mal die Toten in der kurzen Zeit allen Ortens auf der Welt. Und hört doch auf mit den kruden Verschwörungstheorien wie irgend eine Nase in der CH Interesse daran hat, dass öffentliche Leben lahmzulegen. Und eben Respektlos ist es den Verantwortungsträgern zu unterstellen das sie in die Hosen machen! Sag einmal wie viele solche Situationen hast du den mit deinen ach so stolzen 75 Jahren erlebt!
Bleiben wir doch hier bitte beim Hockey, ich habe mir jetzt genug lange auf die Zunge gebissen und nichts gesagt, aber diese unqualifizierten Angriffe auf andere User im Kontext des Wissenstands von Stammtischproleten, Online Medien und Alu-Hütte tragenden VerschwörungsplattformUser sind einfach nur Respektlos.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #288 am: 2. April 2020 12:01 »
Danke yaz, zeigt mir das ich nicht der Einzige bin der so denkt...
Das einzige Ziel von Schnolz war es zu provozieren bis es einem anderen User den Deckel lüpft. Mach dich auf Trump Niveau gefasst. Jahrgang und Aussehen stimmen ja fast überein...  ::)
Vae Victis

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #289 am: 2. April 2020 12:14 »
Danke Yaz auch von meiner Seite für deine Intervention. Völlig berechtigt und sachlich vorgetragen.

Jegliche weitere Kommentare erspare ich mir, weil die Trolle damit nur unnötiges Futter für ihre Verschwörungstheorien und respektlosen Kommentare ggü. den Betroffenen erhalten.


PS. Schade, wird das Forum nur teilweise moderiert.
« Letzte Änderung: 2. April 2020 12:27 von Camembaer »

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #290 am: 2. April 2020 12:43 »
Ich lese hier keine Verharmlosung, sondern eher gesellschaftspolitischen Sorgen heraus. Gerade bei Schnolz, klar ist er Meister der Provokation seit je und eh. Ich kann damit umgehen seit eh und je.  ;) Doch genau er ist in einer Risikogruppe und genau ihm wird diktiert, wie man sich nun zu verhalten habe. Schon mal überlegt, wie das für diese Altersgruppe ist und wie die in den Wohnungen eingesperrt leiden? 

Ich denke wir müssen auch aufpassen, dass wir keine Meinungsdiktatur werden. Ist man kritisch gegenüber der Verhältnismässigkeit der momentanen Massnahmen, wird man schon als Verharmloser, respektlose Person, Trolle hingestelt?  Ich apperliere auch hier an den gesunden Menschenverstand! Ob wirklich alles was die Massenmedien mit Bildern, Berichten etc. in unsere Köpfen auslöst, gut ist kann man schon hinterfragen.  Die Lage ist sehr, sehr ernst und diese Krise verändert die Welt. Es sterben Menschen an Corona, selbstverständlich sehr tragisch, denn jedes Menschenleben ist wertvoll. Der wirtschaftliche Schaden und die Folgen davon werden immens sein, es droht eine Weltwirtschaftskrise und viele Entlassungen, wie auch Schliessungen von KMU's und Kleinbetrieben. Unsere Tigers sind da auch betroffen, daher ist diese Diskussion doch nicht so verfehlt? Wer da blindlings dem Mainstraim folgt und nicht nur ansatzweise hinterfragt, wird vermutlich früher von Folgen betroffen sein, als er zu hoffen wagt. 

Und was Wahrheit ist und was Lüge, wird garantiert ans Tageslicht kommen. Ich habe den Anspruch nicht, es zu wissen. Aus meiner Sicht sind die politschen Entscheidungsträger aber zuviel beeinflusst von Medien und z.T. Wissenschaftler. Sie sind alle am abtasten und haben es nicht wirklich im Griff, können Sie auch nicht haben. Doch die Massnahmen müssen hinterfragt und analysiert werden, die Verhältnismässigkeit muss jetzt angepasst werden. Wie gross der Schaden am Ende ist, hängt auch damit zusammen, wie lange man sich vor der Schlange Corona steiff stellt.

Hoffen wir!
Mänfu

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #291 am: 2. April 2020 12:52 »
Nein Mänfu, das ist nicht korrekt! Diese dauernde Provokation gehört sich nicht. Das Alter ist mir egal. Es herrscht eine Krisensituation und mit blöden Sprüchen und Zündeln ist nicht geholfen. Und das hat nichts mit Meinungsdiktatur zu tun. Du unterstellts einer freien Gesellschaft das sie auf Spuren eines totalitären System analog der DDR wandelt. Lies einmal Literatur dazu und dann behaupte noch einmal das wir hier in der CH so etwas erleben!

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #292 am: 2. April 2020 13:26 »
 Konnte gestern mit einem Kollege wo im Gesundheitswesen (Solothurn) arbeitet sprechen. Sie warten auf Corona erkrankte, was sehr positiv ist aber auch bedenklich.
Es wurden alle geplante Operation abgesagt, um Kapazität frei zu halten. Diese Operationen müssen alle noch nachgeholt werden. Armes Pflegepersonal auch in Zukunft!!!

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #293 am: 2. April 2020 13:37 »
Lieber Yaz

Ich habe geschrieben, dass wir in unserem Land aufpassen müssen, nicht eine Meinungsdiktaur zu werden. Ich habe nicht geschrieben, dass wir schon eine sind. Und das ist ein wesentlicher Unterschied, diese Tendenzen sind in den Medien und politischen Landschaft nicht nur seit Corona leider feststellbar! Habe da als sogenannte "Randgruppe" schon Erfahrungen gemacht... Es kommt dann halt vielfach rüber wie"Meine Meinung ist die gute und richtige, die andere ist falsch und schlecht?? "

In einer freien Gesellschaft muss man auch Provokationen einordnen und damit umgehen können. Ob ich Provokation gut finde oder nicht, sei dahin gestellt: Mein Stil ist es nicht!

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #294 am: 2. April 2020 13:59 »
Es ist wie es ist.
Viele Menschen sind des Lesens mächtig. Einige von denen verstehen das Gelesene und andere weniger oder nicht.


Gruss ... der Provokateur

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #295 am: 2. April 2020 14:02 »
der Verräter 89(er hed s team verrote im dez.) hat auch provoziert und ist provoziert worden und er hat reagiert wie in Biel und Rappeswil
meistens isch e so wen me e stei ine kuppele säu schiest mögget die wos breicht  8) übrigns bi ig ou ir Risikogruppe nume noni 75gi aber i mues ou dinne blibe guet das i täglich mit em hundi mues e chli absits go spaziere  ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #296 am: 2. April 2020 15:03 »
Hallo Rocky
Du kannst ja froh sein, geht dein Hund noch mit dir gassi.
Versuche es mal ohne ihn.
Gruss ... schnouz


jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #297 am: 2. April 2020 16:14 »
ich unterstütze den Beitrag von yaz voll und ganz,danke dafür, das Corona Virus ist x-mal gefährlicher als die Grippe und man hat kein geeignetes Medikament. Die heutigen Ansteckungszahlen sprechen für sich.
Bleiben wir hier bei den Tigers!

Offfenbar fehlt nun gewissen Dido Hassern das Haupt-Thema. Meiner Meinung nach ist es sehr schade dass Dido weggeht.

Wenn man dann als Führungsperson ( Trainer und Sportchef) überfordert ist, gibt es halt dann als Notlösung nur noch die fristlose Entlassung, sozusagen um sich reinzuwaschen
dann hat man das Problem definitv vom Tisch, man musste ihn ja fristlos entlassen....
Trainer und Sportchef konnten ja nicht zusammen arbeiten, aber hier gab es dann offenbar eine unheilige Allianz. Das Beste ist, dass beide
wegg gehen. Ich hoffe sehr dass Jürg wieder übernimmt.
Der Schnouz und seine Mitarbeiter und seine Mitdenker sollen doch bitte auf facebook oder anderswo eine neue Gruppe "Coprona im Emmental" eröffnen, wo sie ihre Verschwörungstheorien austauschen können.
Hier auf dem PB geht es um die SCL Tigers!!!
Ich habe fertig
jean
jean

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #298 am: 2. April 2020 16:45 »
Ich möchte wieder etwas auf das eigentliche Thema des Posts: Transfers kommen.


Ich habe etwas verwundert gelesen, dass es in der Liga Spieler geben soll, die offenbar ein Nahtot-Erlebins durchmachen mussten,
wegen 20% Lohneinbusse.
Ich war mir gar nicht so bewusst, dass offenbar einige am Existenzminimum darben, wo doch alle immer von den übertriebenen Spielergehältern sprechen.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Vereinsbosse an die Abmachung halten werden und den hungerleidenden, abwanderungsfreudigen Hockeyprofis die Türe vor der Nase zuknallen, sollte sich da mal einer erdreisten und bei einem Konkurrenzverein versuchen um Almosen zu betteln.


Das normale Arbeitervolk wird die kommende Wirtschaftsflaute auch knallhart am eigenen Leib erfahren. Das sollten sich die betreffenden unkooperativen Hockeyprofis auch mal vor Augen führen.
Ich wünsche mal, dass bei den Tigers genug Demut vorhanden ist und alle Spieler an einem Strick ziehen.


Jürä


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #299 am: 2. April 2020 17:27 »
@Jean: habe auch schon wiederholt aufgerufen, hier doch beim Thema Hockey zu bleiben. Leider erfolglos. Stattdessen wird auch hier hauptsächlich über Corona debatiert (möchte ja nicht wissen, was für Substanzen da vorher teilweise eingenommen wurden) und man spekuliert, wann uns der Virus wieder etwas mehr in Ruhe lässt. Als Legitimation dafür outet man sich dann als Zugehöriger einer Risikogruppe (oder man hat solche Familienangehörige, kennt jemanden oder hat zumindest schon mal von einem Risikopatient gehört), das reicht fachlich allemal. Sehr fragwürdig, solches Gebahren! Immer wieder erstaunlich, wie auch Pinboard-Mitglieder auf einmal zu Virologen mutiert sind.


Item, zurück zum Thema: mit dem heutigen CEO-Interview wurden nun all‘ diejenigen bedient, welche sich über mangelnde Kommunikation beklagt haben. Offenbar wird hinter den Kulissen weiterhin gearbeitet, um den Tiger am Leben zu erhalten.