Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189638 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #330 am: 12. April 2020 12:13 »
alles gut Nik ist in dem fall einmal mehr zum tiger zurück gekommen als der charakterlose kindergärtler dessen name ich nicht mehr schreiben und aussprechen will  8) 8)

Bin mit Rocky fast einig. Nick Hess ist für die Tigers ein Glücksfall.
Etwas Kindergarten brauchte es aber auch. Hat da einige Stars, die nur voll trainieren, wenn genau hingeschaut wird und klagen dann über zu wenig Eiszeit.
Habe nicht geschrieben alle!
Denen diente Dido als Vorbild.

Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #331 am: 14. April 2020 19:40 »
...genau wie in einem früchtekorb, nimmst du die faule nicht raus, steckt es die umgebung auch an
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #332 am: 18. April 2020 12:14 »
Es ist still geworden auf dem PB seit Klaus und Bruno die „Spitzhacke“ wieder eingepackt haben!

Der Verwaltungsrat (VR) und die Geschäftsleitung (GL) haben ihre Sicht umfassend dargelegt und wir können froh sein, dass wir solche Leute am Ruder haben, denn es ist mehr denn je nötig, dass nur noch ausgegeben wird was man selber erarbeitet hat. Grundsätzlich sind Kader und Staff nicht schlechter aufgestellt als in der letzten Saison, es muss hier auch berücksichtigt werden, dass auch die anderen NL-Clubs nun den Gürtel wieder enger schnallen müssen.

Die beiden Aussagen von Peter Jakob „Ich bin sehr besorgt“ und „dass die Tigers die aktuelle Krise überstehen und wir möglichst viele Arbeitsplätze sichern.“ zeigen aus berufenem Munde , dass uns die erwartete Rezession stark treffen wird. Die Folgen werden die „Corona-Zeit“ um einiges übertreffen!

Der Beschluss die Saisonkarten erst in Rechnung zu stellen wenn die Leistung sicher geliefert werden kann, ist fair und seriös, ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn die Fakturen wie üblich gestellt worden wären, mit dem Unterschied, dass der Zahlungstermin und  der Verfall des persönlichen Platzes erst später separat publiziert oder mitgeteilt wird, eben dann wenn die Leistung mit grosser Sicherheit erbracht werden kann. Ich hätte meine zwei Abos sofort auf eigenes Risiko bezahlt, weil ich mir meinen Beitrag zum Erhalt der Tigers leisten kann und meinen Beitrag zur Liquidität gerne gebe. Ich bin sicher, unter den langjährigen treuen Fans wären auch andere gleich verfahren.

Durch die Kurzarbeit kann die Situation der Tigers  verbessert werden, es wäre aber ein wichtiges Zeichen, wenn im Kader auch Solidarität spürbar wird und über temporären Verzicht gesprochen werden darf.

Nun halten wir uns weiter an die in der “Corona-Zeit” vorgeschriebenen Verhaltensweisen und helfen so die prophezeite "zweite Welle" verhindern, wir können auch in unserem Umfeld gutes tun und zB dem Coiffeur die Arbeit doppelt bezahlen, schliesslich haben wir ja einen Schnitt eingespart, berücksichtigen wir zudem die lokalen Anbieter und stärken somit unsere Region.

I däm Sinn bis im Herbscht ir Ilfishalle…

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #333 am: 20. April 2020 07:59 »
 Hilferuf ich bergreife es einfach nicht.
 
 Sind die da Oben noch bei Trost.
 
 Da werden seit Jahren Statistiken über Todesraten geführt und stallt dabei fest, dass jedes Jahr in der Grippesaison diese Raten stark steigen.
 Es gab und gibt immer wieder unterschiedliche Infektionsherde.

 Gemäss Robert Koch Institut sinkt die Ansteckungsrate gegen 0,7. Im Moment stellen die ihre Statistikerhebung um.
 Frage mich, ob die Zahlen dieses Institutes Frau Merkel zu gut waren.

 Die Momo Statistik der europäischen Mortalitätsüberwachung zeigt mehr oder weniger Kurven wie in den Vorjahren auf.

 Gemäss der Statistik des BAG vom 19.April 2020 sind 27'740 mit Covid-19 gemessene Personen aufgeführt.
 Der so gescholtene Virologe Wolfgang Wodarg hat prognostiziert, dass sich in jeder Grippesaison ca 60 % der Bevölkerung mit Grippeviren infizieren, davon 15% mit Corona.
 Habe das ausgerechnet. Das wären bei 8 Millionen Menschen in der Schweiz 720'000. Da müssen aber noch einige gemessen werden.

 Bis gestern wurden 221'263 Tests durchgeführt, nehme an bei Menschen mit Symptomen, das wären dann 12,5 % mit Covid-19, wie es Wolfgang Wodarg vorausgesagt hat.
 Bei den meisten Menschen gebe es keine Symptome oder die Erkrankung verlaufe nur schwach.
Ist auch so eingetroffen.

 In der Schweiz sind bis gestern gemäss BAG 1135 Personen mit Covid-19 gestorben, die Altersspanne betrug 27 bis 104 Jahre.
 Der Altersmeridian lag bei 84 Jahren, 97% mit mindestens einer Vorerkrankung.
 Laut anderen, auch seriösen Berichten, sei noch keine Übertragung im Freien nachgewiesen worden, nur so nebenbei.

 Jetzt kommt eigentlich das Beste.
 Der Bundesrat verkündet jetzt ab 27.04.2020 Lockerungen an wie Öffnung von Baumärkten und kleineren Läden und ab 11.Mai dürfen die Kinder wieder in die Schule.
 Für Restaurants oder für Sportanlässe, keine Angaben.

 Dafür ein Riesengeschenk von Frau Sommaruga, 30 Franken weniger Radio und Fernsehgebühren, an der gleiche Presseorientierung.
 
 Wenn da jetzt nicht jeder merkt, dass die da Oben das verängstigte Volk so richtig verarschen, ich weiss es nicht.

 Diese Grippewelle läuft im Moment wie diese in den Vorjahren ab, beweise liegen längst auf dem Tisch, Spitäler melden Kurzarbeit an.

 Jetzt an alle Tigerfans. Wenn die da Oben so weitermachen, die haben ja längst die Demokratie abgeschafft und in eine Diktatur umgewandelt und geniessen ihre Macht
 und die, keine Ahnung warum gestiegenen Umfragewerte, werden wir in diesem Jahr weder Hockeyspiele noch Fussballspiele live miterleben.
 Die halben Beizen und noch viele anderen Firmen gibt es nicht mehr. Der Schaden den sie angerichtet haben zahlt dann der Steuerzahler, wenn es ihn dann noch gibt.
 
 Die warten jetzt krampfhaft auf die zweite Welle.
 
 Was läuft da ab?

Gruss ... schnouz

 

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #334 am: 20. April 2020 10:00 »

Deine Aussagen sind zusammengeklaubt, interpretiert, nicht schlüssig und beweisen tust du überhaupt nichts. Das schlimmste daran ist deine abstruse Verschwörungstheorie. Geht es in dein Hirn nicht rein, dass es immer darum ging die Kurve so flach wie möglich zu halten um die Spitäler nicht zu überrennen. Das willst du einfach nicht begreifen, gell das geht nicht mehr. Einfach seine Meinung gebildet und jetzt daran festhalten. Das die Mortalitätsrate sehr viel höher wäre wenn nicht Massnahmen zeitgerecht ergriffen wurden siehts du in den USA, auch Wuhan, IT oder wo auch immer. Aber ja du siehst ja die Demokratie in Gefahr. Und bevor jetzt dann noch Mänfu kommt und mir eines auf den Kopf gibt, ich sehe auch Probleme diesbezüglich (Einheitliche Meinung, desavouieren andersdenkender, Gleichschaltung der Medien, Stadt-Land Graben etc.)  aber die waren schon vor Corona sichtbar. Jetzt auf dieses Vehikel ebenfalls aufzuspringen ist ebenso daneben, wie im Rahmen der Klimakrise ein AKW Ausstieg zu fordern was bei manchen schon ewig auf der Traktandenliste steht und jetzt meinen es sei die letzte Chance. Und noch für Schnouz:


DAS HIER IST EIN HOCKEYBOARD UND DEINE BETRÄGE IN DER ART HABEN NICHTS MIT DEN TIGERS GEMEIN.


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #335 am: 20. April 2020 12:48 »
 Ja dr yaz
 Melde mich hier als Tiger-Fan und habe echt Befürchtungen, man kann auch Angst sagen, dass es diese in der jetzigen Form nicht mehr geben könnte.
 Eben nicht nur die Tigers, auch ihre Sponsoren und viele Gönner und Fans die dann fehlen.
 Jeden Tag gehen unnötig Firmen kaputt und Menschen sind am Verzweifeln.
 
 Das gehört eben zur Demokratie, dass man das auch hier schreiben darf. Auch das Diktat von yaz hindert mich in keiner Weise.
 yaz reagiert im Moment hoffe ich wenigstens wie im Moment die meisten Menschen mit der Angst wie ‘die Maus vor der Schlange’.
 Sie haben das Denken ausgeschaltet und den Gehorsam eingeschaltet.
 Nur wer gegen den Strom schwimmt der findet die Quelle ist meine Losung.
 Was unsere Regierung macht ist auch Verfassungswidrig.
 Wo sind da unsere Juristen?

 Meine Informationen nehme ich fast ausschliesslich von der Web-Site vom BAG (Bundesamt für Gesundheit) das Herr Berset unterstellt ist.
 Dort werden jeden Tag die neusten Daten aufgeschaltet (Tagfertig so ab Mittag).

 Wenn die linientreuen Journalisten (im Moment fast alle) Herrn Berset fragen wieso und aus welchen Grundlagen er die Massnahmen trifft, antwortet er nicht.
 Etwa so wie wenn der Sohn die Mutter fragt, warum er jetzt diesen Rosenkohl essen muss und die Mutter sagt, darum.

 Da dieses Bundesamt nur die Daten vom aktuellen Jahr veröffentlicht, schaue ich auch bei Euro Momo nach (Mortality monitoring in Europa).
 Dort sind auch die Daten und Kurven von den Vorjahren ersichtlich.
 Da muss ich zu yaz’es Leidwesen feststellen, dass wir uns auch dieses Jahr mit den Wellenbewegungen in einem ganz normalen Jahr befinden.
 2017 war etwas stärker, 2018 gab es 2 Wellen aber etwas schwächer, 2019 eine eher schwache Welle und jetzt 2020 wieder etwa so wie 2017, schon seit 3 Wochen am Abklingen wie jedes Jahr. Ja natürlich wegen dem Lockdown wird jetzt yaz sagen.
 Schauen wir dann den Vergleich mit Schweden. Aber da hoffen dann die yaz’es, dass es den Schweden so richtig in die Hosen geht, absurd eigentlich.

 Eine doch noch erfreuliche Nachricht heute!
 Erste Gemeinde in der Schweiz öffnet Parks wieder. Langnau im Emmental!
 Fehlt jetzt noch, dass der Bundesrat das Veto einlegt, wie in einer Diktatur so üblich, gäu yaz.

Gruss ... schnouz

 
« Letzte Änderung: 20. April 2020 13:19 von schnouz »

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #336 am: 20. April 2020 15:58 »
naja, corona mit einer "normalen" grippe zu vergleichen hat schon trump vergeblich versucht...

über das lock-down und die umsetzung/lockerung wird man sicherlich noch lange diskutieren, anaylsieren und wohl auch feststellen, dass nicht alles zielführend war (und mio`s und unternehmungen gekostet hat).

jedoch würde der coronavirus ohne massnahmen unser gesundheitssystem massiv überfordern, nie (oder zumindest seit einer halben ewigkeit) hat ein einziger virus dermassen spitäler "geflutet" und auch die hospitalisierungsdauer ist wesentlich höher als bei einer grippe.

dein vergleich mit schweden zeigts ja bereits, den im gegensatz zu den anderen (vergleichbaren) skandinavischen ländern haben die dort wesentlich höhere zahlen (man kann von der dichte und ausgangslage schweden kaum mit italien, spanien oder uns vergleichen).
zudem hat auch in schweden ein inoffizielles "lock-down" stattgefunden, zwar sind die meisten läden und schulen (noch) offen, jedoch machen auch dort sehr viele home-office und es sind wesentlich weniger leute unterwegs!

gruss
mb

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #337 am: 20. April 2020 16:15 »
Mal was anderes..... Aufhebung oder nicht?  ???




http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/49837

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #338 am: 20. April 2020 17:29 »
Ich hoffe nicht wäre für das CH Hockey als ganzes und die Ausgeglichenheit der Liga Gift

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #339 am: 20. April 2020 17:40 »
wo blibe die weiterentwiklung des ch Nachwuchses ?
der würde dann wohl irgend wo nur noch rumdümpeln ohne perspektive  >:( >:(

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #340 am: 20. April 2020 17:59 »

ein SEHR dämlicher Versuch die Ausländerzahl im Ch- Hockey  zu erhöhen!
Hoffe sehr das dies nicht kommt!
Wenn wir schon alle Söldner plus die Lizenz-Schweizer die ja eigentlich auch Ausländer sind zusammen zählen dann reichts!!


Es liegt an CLUBS das sie die Saläre nicht ausufern lassen!!


die Corona-Krise sollte oder wird dazu führen das das ganze aufgeblasene System wieder etwas in die Bodennähe kommen könnte!


schon allein das ganze Agententheather könnte man MASSIVST reduzieren,indem ALLE Vereine NUR noch mit den Spielern DIREKT verhandeln würden!


Momentan noch eine Utopie....Was ist wenn das Virus wieder eine reguläre Saison  verhindert?


Müssen alle Spieler gekündigt werden,und allenfalls später wieder angestellt werden ,Wirdees gar auf einmal wieder Halbprofis geben?


ich finde die Tigers tun sehr gut daran  das sie im Moment keine Abos
 verschicken,hoffe aber sehr das wir im Herbst wenn auch vielleicht etwas später wieder In den Hockeytempel gehen dürfen!


Und an Schnouz ,komm doch ein wenig Wandern ob Grosshöchstetten,es ist ja nicht verboten an die frische Luft zu gehen,dazu kannst du zwischendurch in der Eintracht
ein attraktives Take-Away Menü abholen.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #342 am: 21. April 2020 12:55 »


P.S. Ich bin übrigens guten Mutes, dass dieses Virus ab Mitte April wieder an Kraft verlieren wird... 8)

Nun meine Vermutung war also nicht total falsch, die Zahlen sind am Sinken und die Gefährlichkeit von Covid-19 ist weltweit in der Wissenschaft umstritten, tendenz steigend. Bevor ihr mir nun auf's Dach geben wollt und als Verschwörungstheoretiker in die Ecke drängen versucht, kurz meine Gedanken zu dieser Krise:

Es gibt ein viel schlimmeres Virus als dieser Covid-19 es ist, und das Virus ist sehr weit verbreitet und heisst ANGST! Einige Beispiele aus meinem Umfeld, sprich von direkt Involvierten mir nahestehenden Personen, auch aus dem Gesundheitswesen, könnte ich hier Reihenweise posten. Und auch von den Folgen dieses unverhältnismässigen Lockdowns könnte ich vom Gewerbe viel schreiben. Ich lasse es sein, nur soviel steht fest: Mein Fokus liegt immer nach der Wahrheit zu suchen, egal ob im Zusammenhang mit den Tigers, Covid oder in welchem Lebensbereich auch immer. Und wenn ich die Medien betrachte, Gates und seine umstrittene WHO oder den Regierungen wie zum Beispiel Frau Merkel zu Ohren bekomme, erschaudert es mich und innerlich habe ich dann das Gefühl im Rantzen, welches mir sagt, das ganz kritisch zu bertrachten und nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.  Und um beim eigentlichen Thema dieses Bords zu bleiben:

Der Lockdown hat für die SCL Tigers einschneidende Konsequenzen, und je länger der Bundesrat verzögert umso schlimmer wird es. Ev. wäre ein Seminar für den Bundesrat in Schweden ein möglicher Weg, doch da scheint es so, dass ein Teil unseres Volkes hofft, dass die dort oben scheitern. Sonst wären wir ja noch vergebens zu Hause geblieben..... Vielleicht haben die Tigers ja schon bald einen Schweden als Trainer, immerhin....  ;D

Mänfu

P.S. Ich schlage vor, die 30 Franken von Billag welche uns Frau Sommaruga anlässlich der letzten Pressekonferenz netterweise geschenkt hat, den Young Tigers (und nicht den Parlamentarier) zu spenden

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #343 am: 21. April 2020 14:17 »

Der Lockdown hat für die SCL Tigers einschneidende Konsequenzen, und je länger der Bundesrat verzögert umso schlimmer wird es. Ev. wäre ein Seminar für den Bundesrat in Schweden ein möglicher Weg, doch da scheint es so, dass ein Teil unseres Volkes hofft, dass die dort oben scheitern. Sonst wären wir ja noch vergebens zu Hause geblieben..... Vielleicht haben die Tigers ja schon bald einen Schweden als Trainer, immerhin....  ;D

Mänfu

P.S. Ich schlage vor, die 30 Franken von Billag welche uns Frau Sommaruga anlässlich der letzten Pressekonferenz netterweise geschenkt hat, den Young Tigers (und nicht den Parlamentarier) zu spenden

Gehts noch Mänfel, jetzt willst du uns Alten für die Tigers opfern?

Jetzt ohne Ironie: Gut gedacht und geschrieben.
Bis bald im oberen Thal hoffentich ohne Masken und mit Röhrli das Bier saufend und den souveränen Ligaerhalt feiern.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 21. April 2020 15:04 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #344 am: 21. April 2020 20:36 »

Ja Mänfu ,Schweden meldet heute die vorläufige Rekordzahl von Todesfällen...