Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189670 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #345 am: 21. April 2020 20:37 »
Die Gefährlichkeit von Covid 19 ist wissenschaftlich umstritten? Tendenz steigend? Mänfu, das ist jetzt schon fast ein Affront gegen jeden, der an diesem Virus gelitten hat (egal ob überlebt oder nicht). Und Angst habe ich selber nirgends festgestellt, aber gesunden Respekt. Und dafür gibt es weiterhin allen Grund, die Sache ist noch nicht vorbei und ob bei Mänfus Prognosen nicht jeweils der Wunsch  der Vater des Gedankens war, bleibt offen. Im Gegenteil: auf absehbare Zeit ist weder Impfstoff noch Gegenmittel in Sicht und wir werden noch eine Weile unsere neuen Routinen pflegen.


Mit der Suche nach der Wahrheit ist es halt auch so eine Sache. Man findet immer die Wahrheit, die einem in den Kram passt. Übrigens auch wenn man dazu einen Fachartikel im weltweit wissenschaftlich anerkannten Blick zitieren muss (heute tönt es dort übrigens schon wieder anders).


Ich bin einfach froh, dass die meisten Regierungen (so wie z.B. der BR) nach dem Vorsichtsprinzip und auf Basis von wissenschaftlichem Rat gehandelt und entschieden haben. Wohl nicht zuletzt darum sind wir soweit einigermassen glimpflich davon gekommen. Es hat ja Regierungschefs gegeben, die nach anfänglicher Meinung à la Schnouz/Mänfu ein böses Erwachen hatten.


Wie Mänfu übrigens in einem einzigen Beitrag die WHO, Bill Gates, Angela Merkel, den BR und dann dazu noch das Parlament anzweifelt, ist grosses Kino und gehört zum Standardrepetoire von Verschörungstheoretiker weltweit. Aber es gibt ja auch die Flat Earth Society und ähnliche Gruppierungen, welche alle ‚nur die Wahrheit‘ suchen. Uriella lasse ich hier jetzt mal aus, das würde den Rahmen dann wohl doch sprengen.


Da habt ihr es: mein erster und letzter (!) Beitrag auf diesem Pinboard welcher keinen direkten Bezug zu den Tigers hat.

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #346 am: 21. April 2020 23:21 »
Lieber Oltentiger


Ich empfehle dir, meine Beiträge und Blogs zu Covid-19 mal in Ruhe zu lesen und bitte dich in Bezug auf meine Meinung, nicht Halbwahrheiten hineinzuinterpretieren. Ich stelle fest, du reagierst dem Mainstream entsprechend, sobald die Massnahmen der Regierungen oder eben der Mainstream kritisch hinterfragt werden. Leben wir eigentlich noch in einer Demokratie und darf man andere Meinungen noch äussern, ohne dabei gleich als Verschwörungstheoretiker oder gar Spinner hingestellt zu werden?


Das mit der Wahrheit ist so eine Sache, ich sage nicht dass ich alles weiss oder dass ich meine, sie zu kennen. Sondern ich schreibe, dass ich nach der Wahrheit suche und da kannst du garantiert sicher sein, dass ich dabei  erforsche, mehre Sichtweisen betrachte, viele Quellen suche oder Meinungen anhöre. (Blick ist für mich wie du mir anschreibst übrigens keine seriöse Quelle)... Der Politik gegenüber bin ich kritisch, der Bundesrat hat am Anfang nach mir richtig gehandelt, hat aber nun keine klare Exit-Strategie, die Kommunikation sprich Begründungen nach wissenschaftlichen Fakten der sehr, sehr drastischen Massnahmen sind momentan zu dürftig. Es geht um sehr viele Arbeitsplätze, Unternehmen, Existenzen etc. Diese sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Folgen des Lockdowns werden viel grösser sein, als die eigentlichen gesundheitlichen Folgen von Covid-19, ohne diesen damit auch nur Ansatzweise zu verharmlosen! Die Folgen der Angst übrigens schon heute im Gesundheitswesen weit verbeitet: Aus meinem nahem Umfeld habe ich direkte Infos von den Situationen in einem Spital und Altersheim:. Grosse Angst bei sehr vielen betagten Menschen vor der Einsamkeit und der Isolation, alleine Sterben zu müssen. Oder im Notfall Insel mit vielen Patienten mit Angststörungen, Suizidgefahr wegen der Angst und Hysterie um dieses Virus. Das sind 2 Beispiele von vielen und das sind Facts! Sind wir als Gesellschaft eigentlich noch bei Trost? 


Meine Meinung erlaube ich mir in einer freien Demokratie hier zu posten oder in einer Diskussionen zu kommunizieren. Manchmal liege ich richtig, manchmal auch falsch. Viele User beklagen sich über die Thematik Covid-19 auf diesem Pinboard. Ich finde, diese Krise geht auch nicht an den Tigers vorbei, am Leben schon gar nicht. Und es ist immer noch alles freiwillig, auch das lesen von Beiträgen...


In diesem Sinne, lassen wir in unserem Land die Diskussion und andere Meinungen noch zu? Oder sind wir hier auch schon soweit, dass alle anderen Meinungen was Behörden sagen und die Medien entsprechend schreiben, als Spinner dargestellt werden? Dann wären wir dann schon bald soweit wie im grossen Kanton, mit der ach so tollen Kanzlerin, dessen Namen mir soeben entfallen ist.


Mänfu


@Magnus Dein Lieblingsland Schweden hat aber auch weniger Fälle pro 1 Mio Einwohner als wir. Welche Strategie letztlich besser bzw. weniger schlimm war, kann in 1-2 Jahren beurteilt werden. Ich vermute aber, dass die Nordlichter mutiger sind, und besser bzw. früher dastehen werden (wenn ich mich nicht irre ;) )

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #347 am: 22. April 2020 10:40 »
Nun 3 "Junioren" bei den tigers. Gute Sache- nun braucht es einen Trainer der den Mut hat diesen Wettkampferfahrungen zu geben (und bei Fehlern nicht als Bankwärmer degradiert....)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #348 am: 22. April 2020 11:43 »
Situationsbericht von Covid-19 trotz Verbot von yaz.
Sobald klar ist, dass die neue Saison wieder startet, ist dann wieder Sportcheffelen angesagt.

Ja Mänfu ,Schweden meldet heute die vorläufige Rekordzahl von Todesfällen...

 Hallo Magnus 
 Meinst du das jetzt ironisch, was ich fast hoffe.
 
 Jeden Tag und in jedem Land auf der Welt gibt es eine vorläufige Rekordzahl von Todesfällen.
 Am besten geht es den Menschen jedes Jahr am 1. Januar 0:00 Uhr.
 Da stehen überall die Zahlen auf 0 und nehmen jeden Tag zu, bis am 24. Dezember 24:00.
 
 Bin gespannt wie dann die Todeszahlen vor allem mit Covid-19 gemessenen aussehen.
 Kann mir gut vorstellen, dass dann der Bundesrat alt dasteht.
 Ist natürlich eine reine Verschwörungstheorie.
 
 Kann einfach nichts dafür, dass unser BAG diese Daten in den Vorjahren noch nie erhoben hat oder nicht veröffentlicht.
 
 Im Moment sind alle mit Covid-19 erhobenen Zahlen stark rückläufig wie Mänfu das prognostiziert hat, du unverbesserliche Verschwörer.
 
 Noch einige Zahlen aus dem Kanton Bern, mit Covid-19, die ich statistisch jeden Tag festhalte.(Stand 21.04.2020).
 Seit dem 24. März sind im Kanton Bern 77 Menschen mit Covid-19 gestorben
 Die Zahlen pro Tag variieren zwischen 0 und 12, Durchnitt 2,5 Personen am Tag.
 
 Man sieht da auch, wie viele Menschen mit Covid-19 im ganzen Kanton im Spital sind und wie viele neu gemessene Infizierte dazu gekommen.
 Gestern kamen neu 9 (neun) positiv gemessenen Menschen dazu, nicht unbedingt im Spital und nicht gestorben.
Wird nicht gesagt, wie viele gemessen wurden und wer gemessen wird.
 66 sind im Spital, 49 in normalen Betten, 17 in Intensivstation und 11 mit Intensivpflege.
 Einige Spitäler haben Kurzarbeit angemeldet.
 Im Kanton Bern leben etwas über eine Mio Einwohner.
 
 Hier noch eine Information von mir persönlich und wie stark das System ausgelastet ist.
 Wollte mich letzten Montag am 20. April bei meinem Hausarzt anmelden, nicht wegen Grippe.
 Habe dann einen Termin für den 4. Mai bekommen, in zwei Wochen.
 Mein Hausarzt ist bis zu diesem Termin in den Ferien.
 1. Termin um 8:00 nach seinen Ferien den ich bekommen habe.
 
 Wünsche allen einen schönen Tag
 
 schnouz
   [/font]

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #349 am: 22. April 2020 22:11 »
Lasst jetzt diesen Corona-Scheiss in diesem Thread!
Hier geht es um Hockey und insbesondere unsere Tigers.
Habe absolut nichts dagegen, wenn ihr einen eigenen Corona-Thread eröffnet. Im Gegenteil. Stoppt aber bitte dieses ..... hier!
Danke!














 








schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #350 am: 22. April 2020 22:27 »
Lasst jetzt diesen Corona-Scheiss in diesem Thread!
Hier geht es um Hockey und insbesondere unsere Tigers.
Habe absolut nichts dagegen, wenn ihr einen eigenen Corona-Thread eröffnet. Im Gegenteil. Stoppt aber bitte dieses ..... hier!
Danke!

Ja Nightmare genau um diesen Corona-Scheiss geht es und um die Existenz der Tigers und noch von vielen anderen.
Aber das ist für dich schon etwas zu hoch.
So lange die grosse Masse unserem Katastrophenbundesrat hinterherrennt und in die Hosen scheisst, so lange wird es nicht besser.

Gruss ... schnouz

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #351 am: 22. April 2020 23:00 »
Bitter. Deine Posts verdienen keine Reposts/Antworten mehr.
Armer, verbitterter Mann. Ein gewisses Mass an Sozialkompetenz hatte man evt. vor Corona. Manche haben jetzt etwas mehr und dann gibt es solche wo das Wenige noch ganz schwindet ...
Ich will keinen Kleinkrieg mit dir, bin mit Besserem, Gutem beschäftigt.
Häb dir Sorg, Moustache.


Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #352 am: 23. April 2020 11:38 »



Ich möchte den Post wieder zum ursprünglichen Thema "Transfers" lenken.


Offenbar sind die Tigers stärker an den 2 Ajoie Kanadier dran als ich noch angenommen hatte.
Nun bin ich auch langsam soweit und denke, einen Versuch mit den beiden zu wagen währe nicht komplett falsch.
Wenn es am Ende der nächsten Spielzeit keinen Absteiger geben sollte, haben die Tigers nicht allzuviel zu verlieren.
Die beiden könnten wohl zu "guten Bedingungen" geholt werden und würden so auch einen Beitrag zur tieferen Budgetplanung beitragen.
Ich würde denen einen 1 Jahresvertrag ev. mit Option anbieten.


Hat Eichmann als aktiver Goalie noch gegen die beiden gespielt? Wenn ja, würde er die ja schon richtig einstufen können.


Hat sich bei Pesonen etwas getan? Ich nehme mal an, keinen News sind gute News.


Wünsche allen einen schönen Tag
Jürä

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #353 am: 23. April 2020 19:18 »
Hoi Jürä
Sehe ich gleich, habe ich schon vor paar Wochen so ins PB geschrieben.
Eichmann, gib Gas! ;D :D

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #354 am: 24. April 2020 05:31 »
Ich denke bei Pesonen hat uns das Corona schon ein bischen
den Arsch gerettet vor der Krise wären wohl viele KHL Clubs bereit
gewesen für ihn die 400'000 Ablöse zu zahlen
Mittlerweile habe schon 2 Clubs angekündigt das sie die KHL Saison 20/21 aus Finanziellen Gründen nicht bestreiten werden
Ich denke er bleibt uns diese Saison noch erhalten

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #355 am: 28. April 2020 14:50 »

Videointerview mit VR-Präsident Peter Jakob zur aktuellen Situation.


Hie düre...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #356 am: 29. April 2020 12:47 »
Gemäss BZ online: Das Ajoie-Ausländer-Duo ist bei den SCL Tigers kein Thema (mehr)! Titel: Die SCL Tigers verzichten auf Traum-Duo von Ajoie
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #357 am: 29. April 2020 14:58 »

Schade! Aus sportlicher Sicht bedaure ich diesen Entscheid sehr. Ich kann mir diese soliden Ausnahmekönner gut in der NL vorstellen. Langnau wäre dafür das ideale Umfeld und kein Haifischbecken gewesen.


Aus unternehmerischer Sicht gilt es aber wohl zu respektieren, dass unumgängliche personelle Entscheide bei den Tigers erst dann wieder gefällt werden, wenn absehbar ist, ob und wann die Meisterschaft 20/21 durchgeführt wird. Diese Haltung kommt aus dem gestrigen Videointerview von Peter Jakob gut heraus.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #358 am: 30. April 2020 06:25 »
Was auch zu bedenken ist das nach dem Unterschreiben des NHL Transferabkommen
eventuell Ivars durch einen Ausländer ersetzt werden muss

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #359 am: 30. April 2020 19:51 »
Was auch zu bedenken ist das nach dem Unterschreiben des NHL Transferabkommen
eventuell Ivars durch einen Ausländer ersetzt werden muss


Falsche Überlegung. Wenn Ivars in die NHL abspringt, könnten wir kommende Saison 5 Ausländer einsetzen.


Schade wegen Devos und Hazard. Finde das Interwiew von Peter Jakob gut bis sehr gut. Aber im Endeffekt, glaube und vermute ich, waren diese Nichtverpflichtungen sportlich wie auch finanziell wenn nicht ein Bauchschuss so zumindest ein Beinschuss ins eigene Leib.


Ps. Unsäglich die Regelung mit Kompensation (NHL/NLA-Vertrag)!!!! >:(