Autor Thema: Transfers  (Gelesen 189622 mal)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #360 am: 30. April 2020 20:35 »
Falsch über diese Regelung zur Kompensation wir erst noch abgestummen ich bin nicht sicher das auch angenommen wird

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #361 am: 1. Mai 2020 09:52 »

Ich bin froh, dass die Tigers der Versuchung widerstanden haben, die beiden Ajoie-Söldner zu verpflichten, auch wenn diese verhältnismässig billig im Unterhalt sein sollen.
Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, werden bis zum Meisterschaftsstart noch genügend interessante Spieler, welche für die Tigers Verstärkungen sind und dies seit Jahren in den höchsten Spielklassen, z. Bsp. KHL bewiesen haben, auf dem Markt sein. Vor allem in der KHL sind die Clubs infolge Convid-19 am ausmisten. Gemäss Elite Prospects werden Verträge von bestandenen Spielern, vor allem auch Finnen, nicht verlängert.
Dies wird allenfalls auch noch andere Ligen treffen. Wie geht es z. Bsp. in der NHL und AHL weiter? Das weiss heute noch niemand und auch aus diesen Ligen wird der Virus gute Ausländer nach Europa spülen.
Gemäss Entscheid BR von dieser Woche könnte es ab September 2020 ja wieder losgehen, vor über tausend Personen zu spielen. Für die Eishockeywelt bedeutet dies ein Silberstreifen am Horizont. Zudem dürfen auch die Beizen, langsam ab 11, Mai wieder öffnen, was für die Tigers und nicht nur für das Pinboard-Treffen, wichtig ist.
Ab 8. Juni wird evtl. das Versammlungsverbot von über 5 Personen aufgehoben. Allenfalls können ab diesem Datum im Tigersaal wieder GV's, etc. mit 200 bis 300 Leuten statt finden. Saisonkarten können allenfalls an die treuen Fans ab Juni zugestellt werden, da wahrscheinlich ab September eine Leistung angeboten werden kann.
Somit sollte auch die Zukunft wieder etwas rosiger aussehen und Trainer und Ausländer, welche wir kennen wie z. Bsp. Maxwell oder eben solche, welche auf dem Markt sind, angestellt werden können, da wieder Liquidität im KMU-Tigers vorhanden sein wird.
Zuerst soll nun der Trainer bestimmt werden, danach die Söldner neben Pesonen (hoffentlich) und Earl (auch wenn der angeschlagen sein soll).


Gruss
Heinz

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #362 am: 1. Mai 2020 10:32 »

…. noch ein kleiner Nachtrag. Trainieren dürfen die Herren Spitzensportler ab 11. Mai nun ja auch wieder. Sie dürfen sogar ein Mannschaftstraining von über 5 Personen (nicht wie bei Amateuren) mit den verordneten Abstandsregeln des BAG abhalten. Somit können sie sich also genügend früh für den September in Form bringen... Auch einem Eistraining steht Stand heute ab August 2020 (vorbehalten bleiben die dann vorgesehenen Abstandsregeln, resp. Vorgaben des BAG) nichts im Wege...


Gruss
Henä

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #363 am: 1. Mai 2020 12:04 »
…. Auch einem Eistraining steht Stand heute ab August 2020 (vorbehalten bleiben die dann vorgesehenen Abstandsregeln, resp. Vorgaben des BAG) nichts im Wege...


Gruss
Henä




Abstand im Eishockey!!!! ;D ;D  (mit dieser Regel haben die Tigers bereits kurz nach Neujahr schon begonnen!)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #364 am: 8. Mai 2020 16:32 »
Schock!!!Personen weg! Jetzt kommt die Zeit der Jungen Wilden. U20=die neue 1. Mannschaft???Den Trainer dazu haben wir ja seit gestern.
Gruss (aus) Bern(hard)

Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #365 am: 9. Mai 2020 00:15 »

Tschou zäme

Sollten die SCL TIgers wirklich mit einer U20-Mannschaft in die neue Saison starten, so bin ich der erste, welcher sein Abi sofort mit Stolz und aus Überzeugung einzahlen wird.
Lieber sehe ich eine hungrige, junge und mit emmentalischen Tugenden kämpfende Tigersmannschaft, welche sich gegen jeden Gegner mit Händen und Füssen wehrt, aber dem Niveau noch nicht ganz gerecht wird - als eine unloyale, für tigersverhältnisse überteuerte, alte CH-Durchschnittsmannschaft, welche sich nicht mit den Gegenheiten identifizieren kann (Dildo etc).
Hockeycountry darf nicht nur ein (reisserisch-billiger) Slogan sein - Hockecountry muss und darf gelebt werden!
Ich steige lieber wieder in die NLB ab und baue mit unseren Grundwerten, welche in den letzten Jahre sträflich vernachlässigt wurden, ein sympatisch, erfolgreiches und finanzierbares Team auf, welches das Hockeycountry wiederspiegelt.
Ich gehe mit Herrn Jakob selten einig, aber nun ist es an der Zeit, die Krise gibt die Pace vor, anders und vorallem nachhaltig zu denken. Schade versucht der Tiger das immer wieder und kommt immer wieder vom Weg ab. Aber jetzt muss aus der Not eine Tugend gemacht werden. Und dafür sind die vielen Fans der Tigers gefragt, sie sind aber auch bereit dazu. Grosse Worte über Bundesräte und deren Entscheide sind nicht angebracht, angebracht ist das uneingeschränkte Bekenntnis zu den Tigers und das kann nur erfolgen, wenn wir heute und/oder morgen das Saisonabo einzahlen - egal in welcher Liga wir spielen werden. Ich zahle sofort ein, wenn der neue, gut ausgebildete und akzeptierte Trainer, die Chance vom GANZEN VR erhält, mit jungen Spielern den Weg mit den bewährten, emmentalischen Tugenden gehen darf. Egal im A oder B.
Wieu dr Tiger geit NIE UNGER - mit oder ohni däm Seichvirus!
« Letzte Änderung: 9. Mai 2020 03:49 von Tom »

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #366 am: 9. Mai 2020 09:41 »



Der Abgang von Pesonen ist sehr schade. Da war für die Tigers wohl gar nichts zu machen gewesen.
Obwohl ich doch noch etwas Hoffnung gehabt hatte, das die Russen wegen dem Corona die Transfers etwas einschränken würden.


Klar, das Geld, dass es nun gib für den Transfer und auch das sicherlich nicht so tiefe Salär von Pesonen, wo jetzt Eingespahrt wird,
ist ein Segen in der aktuellen Situation der Tigers.


Das wichtigste ist das überleben der Tigers.
Wenn der Corona noch weiter und viel länger über uns Herrscht, wird es Vereine geben, die es verblast und es werden Spieler auf den Markt kommen, die zu guten Konditionen engagiert werden können, so sehe ich das.
Es darf einfach nicht die Tigers sein, die es verblast.


Jetzt einfach nur nicht die Nerven verlieren.


Jürä






rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #367 am: 9. Mai 2020 11:24 »
Das isch leider Absehbar gsi nach däm Theater sit em Dezämber
Das hed sicher ou dr Pesonen akakt  >:(

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #368 am: 9. Mai 2020 14:58 »
Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag das Budget zu entlasten.. Ivars’ Vertrag um ein Jahr verlängern und ihn dann per sofort in die NHL abgeben, die Transfersumme kassieren und den freien Goalie-Posten mit Akira Schmid besetzen. Auch wenn dieser Lehrgeld wird bezahlen müssen, so wird er bereits in der übernächsten Spielzeit auf einem höheren Level spielen - sollte die Aktion Schiffbruch erleiden, dann kann man immer noch auf eine günstige ausländische Lösung zurückgreifen..

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #369 am: 9. Mai 2020 15:44 »
Es tut mir leid Angry Tiger doch die NHL zahlt keine Ablöse soviel mir ist.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #370 am: 10. Mai 2020 12:49 »
Ja Nuller de bisch Du nid uf em neuste Sand an Infos  :P :P :P es gibt ein Transverabkommen mit der NHL seit letztem Monat  8) 8) 8) 8) 8)

guest55

  • Gast
Antw:Transfers
« Antwort #371 am: 12. Mai 2020 17:46 »
Ich finde die Beförderung von Franzen zum Headcoach richtig und bin guten Mutes, dass er die Jungen und die Mannschaft weiterbringen wird. Auch das Nik Hess zurück in die Katakomben der Ilfishalle findet, erachte ich als positives Signal. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass wir ab mitte September, spätestens Oktober wieder an die Spiele gehen können. Nach breitabgestützten wissenschaftlichen Fakten ist dieses Szenario zu erwarten und nichts als logisch, hoffen wir dass der Bundesrat den Mut dazu aufbringt!  8)
Von der SCL Tigers AG erwarte ich bis ende Mai die Aborechnung, ich bin zuversichtlich, dass viele Abonomenten die Rechnung bezahlen werden. Dazu appeliere ich die Verantwortlichen daran, die Tigers so gut es geht und mit aller Kraft (inkl. Fans) attratktiv zu halten. Attrakitv halten heisst nicht Angsten und so sparen, dass Nyffeler Chrige zum Assistentscoach aufsteigt, sondern:
  • Konkurrenzfähige Mannschaft mit 4 Importspieler
  • Ein kämpfende und solidarische Mannschaft, welche sich für unsere Farben und unsere Region zereisst
  • Junge und willige Spieler, welche sich aufdrängen und die echte Chance bekommen, den gestandenen Spieler Feuer unter den Allerwärtesten machen
  • Platz 10 muss das minimale, sportliche Ziel sein, damit zumindest diese Pre_Playoffs gespielt werden können.
Dazu wäre in dieser Wirtschaftskrise ein Zeichen der 1. Mannschaft an die Fans von grosser Bedeutung: Die Bereitschaft auf einen Teil der fürstlichen Saläre (Durschnitt ca. 180 K) zu verzichten, damit die Tigers, a) als ihr Arbeitgeber überleben, b) der Region in der NL erhalten und, c) in der Liga Konkurrenzfähig, bleiben. Ich als zahlender Kunde bin ja auch bereit, gewissen Risiken einzugehen: a) 1-2 Soli-Ticket zu ergattern und b) die Abo's von mir und meinem Sohnemann zu verlängern, mit der Zuversicht, dass wir an die Spiele kommen werden. (Mein Risiko)

Es gilt jetzt wieder offensiv-realistisch mit Mut und viel Zuversicht zu agieren! Oder nach Luther ausgedrückt: "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" Na dann steht auf wenn ihr Tiger seid!

Mänfu

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #372 am: 12. Mai 2020 23:49 »
genau so soll es sein, Mänfu.
gruss aus dem unteren Entlebuch

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #373 am: 13. Mai 2020 09:16 »
Mänfu schreibt da schon etwas Wichtiges
Ich auf alle fälle werde kein Soliticket kaufen wenn die Spieler nicht
bereit sind Abstriche zu machen wiso soll ich mein Geld spenden
um jemandem den Lohn zu zahlen der doppelt oder dreifach so viel verdient wie ich
und das Saisonnabi werde ich auch erst dann zahlen wenn klar ist was man für sein Geld bekommt


Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #374 am: 13. Mai 2020 10:20 »

Artikel von Bruno aus dem Fantiger über die Beschlüsse des Hockeyverbandes.


Ein Satz ist mir aufgefallen:


[font=]Für eventuelle Geisterspiele wird pro Heimspiel eine Entschädigung von 550'000 Franken ausbezahlt.[/font]


Die Aussage haben ich den Medien nirgends gelesen. Wer soll das bezahlen? Stimmt das überhaupt?


Wenn das stimmt, sind die Geldprobleme der Tigers ein bisschen kleiner geworden.


Flames