Autor Thema: Coaching  (Gelesen 13513 mal)

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Coaching
« am: 9. Dezember 2012 17:14 »
Laut www.scltigers.ch, Alex Reinhard wird neuer Headcoach und Konstantin Kurashev sein Assistent

kalenji

  • Gast
Antw:Coaching
« Antwort #1 am: 9. Dezember 2012 17:21 »
wow!
Ho, ho, hopp Langnou!
....................................zurück in die Zukunft.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #2 am: 9. Dezember 2012 17:22 »
Ev. nicht der Coach, den sich viele von uns gewünscht haben.
Aber eine Aederung ist nun erfolgt. Reinhard hat eine schwere Aufgabe vor sich, aber für ihn ist es auch eine grosse Chance.
Nun hoffe ich noch, dass noch neue Spieler kommen, um endlich einen Konkurrenzkampf zu haben.
 
 
Alex, viel Glück und noch mehr Erfolg in deinem neuen Job!
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2012 17:39 von Flames »

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #3 am: 9. Dezember 2012 17:38 »
Mhm....nicht die hellste entscheidung unserer führung....
ich hoffe ich täusche mich gewaltig!
Es wäre die gelegenheit gewesen für einen neustart...

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #4 am: 9. Dezember 2012 17:44 »

wichtig ist,dass ein Entscheid getroffen wurde, meine Familie und ich werden die Spiele nun wieder  besuchen und das ohne komisches Gefühl in der Magengegend
hopp Langnau

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #5 am: 9. Dezember 2012 18:19 »
Eine entscheidung des geldes!etwas und doch nichts.......!

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #6 am: 9. Dezember 2012 18:32 »
das war auch mein erster Gedanke. das ist eile Lösung - wenn auch die billigste Lösung. Ob die etwas bringt???

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #7 am: 9. Dezember 2012 19:42 »
wichtig ist,dass ein Entscheid getroffen wurde, meine Familie und ich werden die Spiele nun wieder  besuchen und das ohne komisches Gefühl in der Magengegend
hopp Langnau


Und fü wie lange ? Meinst du Alex Reinhart kann etwas bewegen !!!!! Bin eigentlich enttäuscht von der Entscheidung ist ne billig Lösung und da hätte mann meiner Meinung nach auch mit Fust weiter machen können. Wäre natürlich froh wen ich mich irren würde.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #8 am: 9. Dezember 2012 20:03 »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #9 am: 9. Dezember 2012 20:18 »
Reinhard soll auch weg!!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #10 am: 9. Dezember 2012 20:20 »
Es ist so ruhig um casual,mänfu,flames,magnus und bage......warte gespannt auf ihre meinungen....!

guest55

  • Gast
Antw:Coaching
« Antwort #11 am: 9. Dezember 2012 20:21 »
Der Entscheid John Fust als Headcoach ENDLICH freizustellen ist ja zum Glück mal erfolgt! Dass man heute gleich einen neuen starken Mann präsentiert, war ja auch klar.
Dass die Situation jetzt einfach so dir nichts mir nichts besser wird, ist auch logisch. Aber dieser Schritt war mal wieder in die richtige Richtung.


Betreffend der Nachfolge von Fust gab es zwei Möglichkeiten:


a) Kurashev übernimmt als Headcoach den Laden, wird aber bei den Young Tigers durch irgendjemand abgelöst.
b) Kurashev übernimmt den Laden nicht, womit ein neuer Headcoach gesucht werden muss (das geht nicht so schnell)


Nun ist Alex Reinhard Headcoach und Konstantin Kurashev sein Assistent, dieser bleibt aber dafür gleichzeitig den Young Tigers als Nachwuchschef und Headcoach der Elite erhalten.
Nach mir ist der Fall ziemlich klar, dass diese Konstellation eine Übergangslösung ist. Denn Kurashev wird kaum als Head der Elite die Playoffs und Playouts als Assi mit den Tigers bestreiten können.  Vermutlich wird man nun auf die Suche nach einem geeigneten Trainer (Hollenstein?) gehen, denn dieser Schritt muss ganz gut  überlegt sein! Und ich denke, es wird eher einen Head sein, ausser Alex Reinhard würde seine Chance nutzen und plötzlich Erfolg haben.


Bleibt zu hoffen, dass Reinhard/Kurashev deutlich mehr auf Young Tigers setzen, womit die Tage einiger unterdurchschnittlichen Exponenten und Fust-Lieblinge auch gezählt wären! Womit dann auch wieder Mittel frei werden!


Der Weg wird noch lang, immerhin hat man ENDLICH reagiert und die Richtung wird hoffentlich wieder stimmen!


Gruess Mänfu



Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #12 am: 9. Dezember 2012 20:30 »
Für mich kann diese Entscheidung folgendes bedeuten:

1. Man hat keine Kohle für einen neuen Trainer.

2. Man hat die definitive Lösung noch nicht.

3. Man hat mit dem möglichen Nachfolger noch nicht geredet.


Meine persönliche Theorie:

Man lässt jetzt Reinhard arbeiten, wenn es klappt kann man Fuschtli immer noch zurückholen und wieder in den Staff einbauen.
Wenn es nicht klappt und keine Besserung eintritt, kann man Fuschtli immer noch zurückholen und dann sagen, man habe gesehen, das ein Trainerwechsel nichts bringe.

Meine persönliche Meinung zur Absetzung von Fuschtli:

Es war aller höchste Zeit. Mir blutete das Herz, so wie die Mannschaft in letzter Zeit spielte. Von da her war es höchste Zeit. Ich hätte aber dem Verwaltungsrat mehr Weisheit zugetraut, dachte eigentlich schon, das wir einen Neuanfang wagen und einen Strich ziehen. So werden keine klaren Zeichen gesetzt, das ist irgend etwas zwischen Petting und Sex, aber irgendwie trotzdem nichts von beidem.

Ich hätte mir gewünscht, dass der VR eine klare Linie fährt, in etwa so:

1. Der VR teilt mit, das John Fust und Alex Reinhard eine Auszeit kriegen.

2. Per sofort übernimmt Konstantin Kurashev bis ein geeigneter Nachfolger gefunden wird.

3. Der VR sucht und findet einen Nachfolger

Aber ist nur meine Ansicht ...
Vae Victis

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #13 am: 9. Dezember 2012 21:42 »
Nur so nebenbei:

Ich habe am Freitag vor dem Spiel mit einem Familienmitglied eines Spielers gesprochen.

Die Hauptaussage dieser Person war: Der Reinhard ist für die Füchse!

Wieso und warum diese Aussage kam sei dahingestellt  und ich wollte dies auch nicht wirklich erfahren, nur heute würde ich gerne das Rad der Zeit zurückdrehen und dies erfahren.

Ich weiss einfach, das es nichts gutes bedeutet für uns.

Nur so als Erklärung, wieso ich kein Fan der heutigen VR Entscheidung bin ...
Vae Victis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Coaching
« Antwort #14 am: 9. Dezember 2012 22:47 »
Wenigstens ist Fust weg.
Aber die Lösung mit Reinhard löst bei mir auch rein gar keine Begeisterung aus.
Mit der Lösung Reinhard ist doch DER Effekt des Trainerwechsels nur SEHR minim gegeben.
Es kommt eigentlich kein dringenst benötigter frischer Wind in die Kabine.
Auch das die Karten neu gemischt werden,und sich jeder Spieler von der Besten Seite zeigen will dieser Impuls wird kaum stattfinden.
Da Reinhard schon jetzt viel Einfluss aufs Training hatte ,wird es wohl auch hier keine grossen Veränderungen geben.
Und leider habe ich auch schon aus dem Umfeld von Spielern vernommen das man nicht allzu viel von Reinhard hält.
Die Hoffnung das Reinhard einschlägt ist klein,aber vielleicht schafft er es ja die gröbsten Baustellen zu beheben kennen sollte er die ja bestens!
Was man aber von Reinhard als Minimum erwarten kann das er die Traningsintensität auch über die Festzeit MASSIV erhöht!
Alles Gute Herr Reinhard und geben Sie Gas mit den Spielern,und zwar VOLLGAS!!