Autor Thema: Vorbereitung Saison 20/21  (Gelesen 21971 mal)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #45 am: 22. August 2020 11:21 »
Hoi Pesche
Leider chunsch mit däm Bitrag hingedri wie die auti Fasnacht  8)
Aber Danke für Dini Bemühige ou wes chönnt ender cho  ::)
LG Rocky53
« Letzte Änderung: 22. August 2020 11:23 von rocky53 »

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #46 am: 24. August 2020 11:20 »
De haut nid.  ;)
Was mich erstaunt hat ist
Zitat
Earl (alle überzählig)
Zitat
Wir haben aktuell 2 von 4 möglichen Ausländern.  :o
Langnouer im Exil

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #47 am: 24. August 2020 21:51 »
...in der bz gab vor kurzen ein artikel über earl
...in diesem wurde die frage gestellt ob er jemals noch spielen wird nach seiner gehirnerschütterung
http://www.bernerzeitung.ch/search?q=earl
« Letzte Änderung: 24. August 2020 21:53 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #48 am: 31. August 2020 18:32 »
Gestern war wieder mal Sonntag. Habt ihr alle schön brav ausgegessen oder seid ihr wieder zu fett? Da brauchts schon noch paar Änderungen auf die neue Saison.
Ich bin für Fr., Sa., Di., Spiele usw. usf. (und so weiter, und so fort)
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #49 am: 8. September 2020 14:13 »
Langnouer im Exil

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #50 am: 8. September 2020 16:15 »

Nun ich schicke voraus, dass ich noch keine Partie der Tigers Ausgabe 20/21 gesehen habe. Nach der Klatsche gegen Lugano und einem Teil der -berechtigten?- negativen Beiträge werden wir anscheinend nicht Konkurrenzfähig sein. Ich gehe auch davon aus, dass uns die Presse auf Platz 12 schreiben wird. Ich denke aber, dass wir der Equipe gegenüber nicht fair sind, wenn wir Sie bereits jetzt abgeschlagen als Punktlieferant auszeichnen. Ich meine hei lassen wir Sie doch erst einmal mit der Saison beginnen und machen dann unser Urteil, so um die Weihnachtszeit wenn wir entweder a.) noch voll um die Playoffplätze spielen oder b.) abgeschlagen auf Platz 12 sind.


Zur Ausländerdiskussion und Budget und so. Ist halt eine Gradwanderung wenn du proklamierst, dass du Lohngelder einsparen musst und daneben einen, zwei oder weitere Ausländer verpflichtest. Aber ich sehe auch ein, dass der Leistungsbezüger, also der Fan schon auch irgendwie Anrecht auf ein einigermassen konkurrenzfähiges Team hat, weil ja wurde bereits erwähnt die Abo Preise halt schon hoch sind. Das wir nicht hurtig einen Ausländer welcher in der NHL vor- während-nach der Saison geholt werden kann, liegt halt einerseits wohl an den fehlenden Kontakten oder aber auch daran, dass die Tigers nicht so attraktiv für die Weiterbildung eines Spielers sind welcher kurz vor dem Sprung in die NHL steht, auch bei freier Kost und Logis bei Rocky Zuhause...:-). Ich denke wenn ich die Auswahl hätte beim kurzen Gastspiel in der Schweiz, um mich sportlich zu entwickeln, ich eher zu Zug gehe als ins Emmental leuchtet irgendwie auch ein. Zudem das müssen wir eben auch akzeptieren, steht bei und ein "Nobody" an der Bande. Bei H. Ehlers würde es eventuell auch anders aussehen, is ja aber jetzt nicht mehr von Belang
Nun lassen wir uns doch überraschen und es wäre doch schön wenn wir zumindest zu Beginn der Saison unbefangen und befreit uns der schönsten Nebensache hingeben könnten.
« Letzte Änderung: 8. September 2020 16:17 von yaz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #51 am: 11. September 2020 11:16 »
Scheint eine gute defensive Leistung gewesen zu sein :)
Die Tigers mit einem  (1) Ausländer und einem Überzähligen, Lausanne mit vier (4) Ausländer und auch einem Überzähligen.
Ab zweitem Drittel  mit Zaetta im Tor. Warum der Wechsel? Würde mich interessieren, aber scheinbar war dieser Zaette nicht überwindbar.
Warte jetzt auf die Kommentare und Spenden der möglicherweise Grossgeldgeber und Hobby-Sportchefs, damit die Tigers noch konkurrenzfähiger werden.

Gruss ... schnouz

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #52 am: 11. September 2020 12:16 »
Punnenovs wurde ab dem 2. Drittel geschont. Er hatte wieder einmal Probleme mit den Aduktoren. Wurde jedenfalls so im Livestream gesagt...

Zetterberg

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #53 am: 11. September 2020 13:14 »
Ganz ehrlich, da wird keiner mehr kommen, resp. ich hoffe es. Wir können 600k ausgeben und werden nicht viel weiter vorne sein am Schluss. Die Lage ist ernst Leute. Wir können froh sein, wenn es die Tigers nächstes Jahr so noch gibt.
Lieber das Geld sparen und den Jungen Eiszeit geben, damit sie einen Schritt nach vorne machen. Das Stadion wird immer 'voll' sein.  Jede gute Leistung als Gewinn sehen, dann geht auch die Moral nicht in den Keller.


Zaetta hat einige sehr gute Saves ausgepackt. Der ist wohl besser, als alle gedacht haben.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #54 am: 11. September 2020 16:46 »
Ich würde es einfach begrüssen, wenn im Fall Earl, ehrlich kommuniziert wird. Oder ist der Spieler so schlecht, dass er nun immer überzählig ist.


Auch wenn die Tigers sparen müssen, falls Earl nicht mehr spielen kann, bekommen die Tigers ja entsprechende Versicherungsleistungen um den Lohn von Earl zu zahlen. Also warum kann dann nicht doch noch ein zweiter Ausländer verpflichtet werden? Kann auch ein junger Import sein, der nicht so viel verdient, der sich aber z.B. für die nächste Saison empfehlen kann.


Flames

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #55 am: 11. September 2020 18:55 »

In Lanngnau wurden gut 4000 Abos VERKAUFT!!
Also hat man um die 4-5 Mio an ZUSCHAUEREINAHMEN! auch wenn nur 2800 rein können.


Es liegt auch an den Tigers das man mit den wo noch an den Match dürfen möglichst viel Einnahmen im Gastro-Bereich macht,nur mit Jammern wie im sportlichen Bereich wird es kaum klappen!!




Dann gibt es noch TV -Gelder Sponsoringgelder inklusive der Club 76.


die Vorzeichen sind sicher nicht Optimal,aber es könnte noch schlechter sein!


Und wer weis wann es besser wird !Ist nach dieser seuchensaison alles besser?


Eventuell sind dann alle Konkurrenten der tigers pleite,und Langnau ist dank dieser übervorichtigen Sparerei der einzige Verein der Nächste Saison noch Nationalspieler engagieren kann! Logische folge CH-Meister 21/22 und das OHNE Ausländer!!




Finde es übrigens auch schön das Langnau ,nach der Klatsche in Lugano ordentlich mitspielt,lasst euch aber nicht täuschen de fehlende Offensive Potenz war schon letztes Jahr trotz guter Ausländer vorhanden!


Und finde es auch toll das der Zaetta eine tolle Falle macht!
WELCHE wollten Bayer wegen diesem Transfer  steinigen??Sehr viele von Euch und ziemlich starke Wortführer auch über das böse Virusli.










guest55

  • Gast
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #56 am: 12. September 2020 11:28 »

Und finde es auch toll das der Zaetta eine tolle Falle macht!
WELCHE wollten Bayer wegen diesem Transfer  steinigen??Sehr viele von Euch und ziemlich starke Wortführer auch über das böse Virusli.


Lieber Magnus


Ich gehen davon aus, dass du unter anderem mich meinst?
Ich wollte Herr Bayer höchstens nur "brunntröglen", wenn überhaupt. Ganz sicher nicht steinigen, denn auch ich bin nicht ohne Schuld.. (lies sonst den Text von damals nochmals in Ruhe durch.. ::) ;D )
Finde es auch toll, dass Zaetta bisher positiv überrascht. Zwei starke Goalies? Wobei in der Meisterschaft dann schon auch noch ein anderer Wind wehen wird, schau'n wir mal.


Achja, betreffend Abo hast du dich übrigens um über 10% verschätzt, es sind 3'600 was man so liest... und ob wir überhaupt Spiele live vor Ort zu sehen bekommen, ist überhaupt nicht sicher...das böse Virüsli scheint eine Art politischen, wirtschaftlichen und finanziellen "Reset" auf der Welt auszulösen.  :o ???  Schau mal was der Saubermann Baschti Kurz in Österreich veranstaltet, dort werden die Massnahmen wieder hochgefahren ...


Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #57 am: 12. September 2020 14:26 »
Ja, es ist nicht wirklich sicher, ob immer gespielt werde kann. Siehe auch KHL betreffend Virüsli.
Gehe mit Magnus einig. Wenn Earl nicht einsetzbar, wenigsten mit bezahltem Taggeld der Versicherung einen zweiten Ausländer beschäftigen.
Ich bleibe dabei, Kader stand heute, macht höchstens 30 Punkte in der gesamten Saison. Wenn sich die Tigers noch verstärken, werde ich eine neue Prognose abgeben.
Wenn meine Prognose in die Hosen geht und die Tigers mehr Punkte einfahren, werde ich am nächsten Pinboardtreffen für alle Teilnehmer das erste Bier übernehmen. Wie Mänfu geschrieben hat, weht dann in der Meisterschaft schon noch ein anderer Wind...


Gruss
Henä

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #58 am: 12. September 2020 20:15 »
Lieber Henä

Warum sollen wir Earl ersetzen, wenn er  nicht mehr auflaufen kann?
Ich bin überzeugt, es ist besser wir geben dem jetzigen Kader unser Vertrauen, sie können sich nicht mehr hinter unseren hochgelobten "Ausländer" verstecken und müssen selber Verantwortung übernehmen.
Wir haben einige Akteure im Kader, die werden dies mit Bravour übernehmen und sind in der kommenden Saison wichtige Teamstützen.
Wichtig ist für die Tigers die Saison einigermassen zu überstehen, natürlich werden wir wohl mehr als Verlierer vom Eis gehen, aber ich bin überzeugt, dass unser Staff in der Lage ist die Stimmung hoch zu halten und das Stadion mit 2700 Zuschauer zu füllen ist kein Problem.
Unsere Tigers müssen nach der Saison mit möglichst tiefen roten Zahlen da stehen, ebenso mit möglichst wenig beanspruchten  Krediten vom Bund und einer Mannschaft, die zusammen gewachsen ist und eine Basis für die Zukunft darstellt.
Das sind Aussichten für die Zukunft die uns im Emmental Freude bereiten werden.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Vorbereitung Saison 20/21
« Antwort #59 am: 12. September 2020 21:14 »
Wenn sich einige Akteure positiv entwickeln so spielen sich diese rasch in die notizbücher der sportlichen Cheffen...... da wird immer noch munter und gerne investiert.....und gleichzeitig von Einstellungsstopp fabuliert....