Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46601 mal)

guest55

  • Gast
Immerhin kommen vereinzelt die Verantwortlichen der Clubs hinter dem Ofenbänklein hervor, wenn auch noch vorsichtig:



https://www.evz.ch/news/news/evz/2020-21/entscheidungen-mit-tragweite/


https://youtu.be/qxsdjOQApAw


Mänfu






schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Teletext-Meldung von heute:
Laut Taskforce des Bundes geht diese von einer Dunkelziffer bei Infektionen aus!
Sie gehen von bislang 250'000 bis 400'000 Infizierten aus.
Studien würden diese Schätzungen unterstützen.
Bis jetzt haben sie mit Messungen gut 36'000 gefunden.
Die haben tatsächlich noch Studien gemacht!

Ich kenne diese Zahlen schon seit März 2020 und habe sie am 20. April bereits hier erwähnt!
Hier mein Beitrag vom 20.April 2020

So ist es, gemäss Wolfgang Wodarg kommen jedes Jahr ca 60% der Menschen mit Grippeviren in Verbindung. Davon seien immer 5 bis 15 % Coronaviren dabei. Diese Zahl vom BAG könnte so stimmen.
Was bedeutet es jetzt für uns alle. Gemäss diesem Wolfgang Wodarg werden auch in diesem Jahr die meisten Menschen, die dieses Virus einfangen keine oder nur schwache Symptome haben. Wenige können mit Vorerkrankungen daran sterben. Wie steht es jetzt so, hier bei uns in der Schweiz?
Genauso, wie es dieser Verharmloser, wie er von unseren Mainstream-Medien dargestellt wurde, vorausgesagt hatte.
Hier, die Namen der Experten, die diese These schon lange unterstützen:
Beda Stadler, ehemaliger Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern
Prof. Sucharit Bhakdi, der Thorsten ausgebildet hat, oder eben dieser
Dr. Wolfgang Wodarg welcher in der EU für Pandemien zuständig war.
Fazit:
Warum messen die noch immer? Müsste ja die ganze Bevölkerung gemessen werden.
Wenn die Zahlen oben stimmen, was ich auch annehme, warum werden nicht mehr krank, warum ist die Sterberate so normal wie in den vorherigen Jahren?
Warum merken nicht langsam alle, was die da mit uns für ein Theater aufführen?
Messen, Tracing, Isolation, Quarantäne, Maske usw.
Wie viele Impfdosen hat der Bund bereits bestellt, für wie viele Milliarden von Franken?
Stellt euch vor, wenn das Volk merkt, dass auch in diesem Jahr die Grippe so verläuft wie von den oben erwähnten Experten vorausgesagt, wer würde sich da noch so eine risikoreichen Impfung antun, ich jedenfalls nie.
Meine Befürchtung:
Die Verantwortlichen zögern die Freigabe vom Volk so lange wie möglich hinaus, mit kleinen Zugeständnissen, anschliessend wieder mit neuen Einschränkungen, bis sie diese bestellten Impfdosen verkaufen können.
 
Meine Frage an die Verantwortlichen sprich BAG Bundesrat und Regierungsräte, könnt ihr noch ruhig schlafen?

Hoffe jetzt, dass diese Teletext-Meldung von heute zum grössten ‘Eigengoal’ für die Panikmacher wird.

Gruss … schnouz


finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
https://www.bernerzeitung.ch/das-erwartet-die-scb-fans-304922738721


Schutzkonzept SCB. Mir wird grad übel! Wenn das bi üs ou so chunnt, go i nid viel go luege
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Will mir wieder ein paar Freunde schaffen.
Zum Schutzkonzept vom SCB, respektive für alle Hockey-Clubs der Nati A.
Der SCB wird ja vom Mister Corona Daniel Koch beraten, der ganz am Anfang der ‘Pandemie’ die Masken nicht als wirksam bezeichnet hat.
Jetzt hat er umgeschwenkt. Warum weiss nur er.
Schliesslich hat er jetzt eine Beratungsfirma gegründet und ist auf Aufträge angewiesen.
Was liegt da auf der Hand, dem Mainstream folgen, und denen die etwas verkaufen wollen.
Masken und Impfdosen.
Dieser Daniel Koch kennt auch die Mentalität von Beamten.
Ja nicht auffallen, nicht zu viel Denken, das Beste ist es ungefragt Weisungen zu befolgen. Ja keine andere Meinung einbringen, besonders nicht solche, die deinem Chef nicht eingefallen sind und ja nicht noch kreativ werden sonst wirst du als Streber verschrien. Leider ist das nicht nur in der Schweiz so. In der ganzen Welt sind die so und von denen werden wir im Moment weltweit regiert, dazu noch gesteuert von der Pharmaindustrie und korrupten Politikern.
Scheint so, dass wir da durch müssen.
So lange die grosse Herde solches akzeptiert, ohne gross zu murren wird es so bleiben.
Kann Schafe kaum von einander unterscheiden, glaube die haben Masken von Geburt an am Kopf.
Das gefällt auch Berset und Co.

Gruss … schnouz
« Letzte Änderung: 10. August 2020 14:11 von schnouz »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Gleichwohl eine Frage an die Pinboard-Gemeinde:
Annahme das SCB-Konzept (oder ähnlich) wird auch bei den Tigers eingeführt und ich gehe dann trotz allen Schikanen an ein Spiel. Ein paar Tage später bekomme ich dann eine SMS, dass einer in meiner Umgebung positiv auf Corona getestet wurde und ich müsse somit ebenfalls in Quarantäne. Was sag ich nun meinem Arbeitgeber? Bekomme ich nun 10 Tage keinen Lohn bzw. muss Ferien nehmen? Wenn ich die SMS lösche und tue als sei nichts, ist das soviel ich weiss, auch strafbar, wenns rauskommt. Gar nicht zu denken, wenn ich wegen dem andere anstecke und zur Haftung gezogen werde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich (und wahrscheinlich auch Andere) dieses Risiko nicht eingehen möchte und somit wahrscheinlich kein Livespiel in dieser Saison sehe, sollte es wirklich so kommen.
Was meint ihr zu solchen Schutzkonzepten?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Hallo Finn


Da ich aus gesundheitlichen Gründen dem Käseblatt Berner Zeitung vom Zürcher Tamedia-Verlag das Abo gekündigt habe, weiss ich nicht was in Koch Dänu's Konzept für Lüthi Hannes Stadtbuben, geschrieben steht. Vielleicht kannst du mich aufklären?


Also das mit der Quarantäne wie du schreibst, kann sich weder Arbeitnehmer in der Wirtschaft, Lernende, noch Unternehmer oder andere Führungspositionen leisten. Den Lohn bekommst du vermutlich nicht, falls du dich ansteckst bzw. zu nah neben einem Infizierten sitzen tust, musst du selber die Verantwortung übernehmen. Ev. hast du noch Überzeit oder Ferien? Bei Beamten, Pensionären etc. sieht es wahrscheinlich anders aus., wobei die zum Teil ja schon zur Risikogruppe gehören, wie Schwangere ebenfalls... ::)


Neue Normalität nennt sich das... ??? :-\


Eventuell helfen uns dann die Schweden in der Coachingstaff wieder auf die Sprünge.. ;)


Mänfu

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Versuche den Artikel betr. SCB Schutzkonzept zu kopieren.


Wer ans Spiel kommen möchte, muss sich vorgängig registrieren und die Daten erfassen. Einerseits sind mehrere Saisonabonnemente auf Firmen ausgestellt. Anderseits werden personalisierte Saisonkarten häufig weitergegeben. Dies ist nach wie vor möglich, sofern die Datenerfassung für das Contact-Tracing gewährleistet ist.
Wer sich einloggt und für die Partie anmeldet, erhält vom Club ein personalisiertes SMS mit Code und Sitzangabe. Auf diese Weise kann der SCB exakt nachweisen, wer wo gesessen ist.


Früher gab es beim SCB Vorkontrollen zwischen Kassenhäuschen und Eingang zur Eishalle. Diese werden wieder eingeführt. Am Kontrollpunkt wird mit kontaktlosen Thermometern die Körpertemperatur gemessen: Wer 37,5 Grad oder höher hat, wird weggewiesen.
Einlass erhält zudem nur, wer sein Ticket, einen Ausweis und das SMS mit dem zugewiesenen Sitzplatz vorweist. Lüthi sagt: «Am Ort dieser Vorkontrollen hat es sehr viel Platz. Es ist unendlich wichtig, dass wir beim Zutritt kein Puff haben.»
Nach Spielende erfolgt der Auslass gestaffelt (sektorenweise) und unter Wahrung der Mindestabstände.
Im öffentlichen Verkehr herrscht Maskenpflicht, ebenso nach der Vorkontrolle vor der Eishalle. Einzig zwischen Tram-Haltestelle und Vorkontrolle existiert kein Maskenobligatorium. «Wir werden den Besuchern empfehlen, die Maske für diesen kurzen Weg nicht herunterzunehmen», sagt Lüthi.
Die grösste Stehrampe im europäischen Eishockey ist vorerst passé. Es werden Sitzplätze montiert. Das Fassungsvermögen der Postfinance-Arena wird somit von 17’031 auf rund 11’000 reduziert. Angestrebt wird eine Belegung von 60 Prozent, was einer Zuschauerzahl von 10’200 entspricht.
Der Abstand von anderthalb Metern wird nicht überall gewährleistet sein. Sonst müssten nicht nur links und rechts eines Sitzes, sondern auch in der Reihe vorne und hinten Leerplätze geschaffen werden, womit die Auslastung zu tief wäre. «Das Konzept ist verantwortbar, solange man genau weiss, wer über längere Zeit wo in Kontakt mit wem stand», sagt Daniel Koch. Geschäftsführer Lüthi ergänzt: «Weil der Mindestabstand nicht überall eingehalten werden kann, haben wir überall Maskenpflicht.»
Alle Restaurationsbetriebe sind geöffnet. Es gelten die aus der Gastronomie bekannten Schutzkonzepte. Zudem sollen in den Pausen Menschenansammlungen vermieden werden. «Wir werden eine Covid-Polizei im Stadion haben», sagt Lüthi, «deshalb werden die Sicherheitskosten trotz weniger Zuschauer nicht tiefer ausfallen.» Konsumiert wird in den Pausen (während des Spiels soll die Maske getragen werden) und auf dem zugewiesenen Sitzplatz.
Um 19.31 Uhr gibt es keinen Fahnenaufzug mehr. Ausser der Maske soll nichts über die Köpfe gezogen werden. Noch ungeklärt ist, ob das Verbot auch für kleinere Fahnen gilt. Fangesänge sind, natürlich, erlaubt – aber mit Maske.
Und das Fachsimpeln? «Wir wollen keine Menschenansammlung. Eine Oldies-Bar-Party wird es nicht geben», sagt Lüthi. Mit den Fanclubs steht der Club in regem Kontakt.
Der Geschäftsführer hofft auf Verständnis und sagt: «Wir machen das ja nicht, weil es uns Spass bereitet. Sondern weil es unser Ziel ist, dass die Leute die Spiele besuchen können.» Es gelte, Infektionen zu verhindern und möglichst die ganze Saison durchzuspielen. «Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es einiger Spielregeln.» Lüthi ist überzeugt, dass die Besucher diese akzeptieren und umsetzen werden. «Schliesslich kommen sie ins Stadion, um Eishockey zu schauen.»
« Letzte Änderung: 11. August 2020 06:13 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Hallo an Alle, die noch immer in der Angst sich befinden, oder die langsam etwas skeptisch werden und 'Verschwörungstheoretiker' wie mich!

Die 4. Kraft, unserer Regierungstreue Presse!

Zuhören ist freiwillig aber könnte hilfreich sein.

Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast

Ja die Presse ist das staatliche Sprachrohr geworden. Blick weiss vom Maulwurf aus dem BAG? heute Abend einmal mehr, was morgen an der Sitzung beschlossen wird, wer, was und wie entscheidet?  ::) Ein waschechter Konolfinger hat kä Luscht meh und muss mal wieder zum Rechten schauen, schliesslich will sein Ambri an den Spenglercup ;D ;D  Hoffe KKS kippt nicht noch, wenn von der Leynen anruft...


Wird die Bergrenzung nicht aufgehoben ist mein Vorschlag, dass alle Eishockey-, Fussball- und Eventfans als glasklare Antwort am 27.9. den Bundesrat auch begrenzen..  :-X ;D 8) 


Schon gelesen? Der unbeliebte Russe hat ja jetzt als erster den Impfstoff, und die Medien berichten doch sehr verhalten??? Wäre es die EU, WHO oder irgend eine andere Foundation gewesen, wäre die Euphorie in den Medien wohl RIESIG und sämtliche Massnahmen würden zeitnah fallen....


Mänfu 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen

Schon gelesen? Der unbeliebte Russe hat ja jetzt als erster den Impfstoff, und die Medien berichten doch sehr verhalten??? Wäre es die EU, WHO oder irgend eine andere Foundation gewesen, wäre die Euphorie in den Medien wohl RIESIG und sämtliche Massnahmen würden zeitnah fallen....


Mänfu


Ein Schelm, wer Böses denkt, dass jetzt ausgerechnet die Russen als Erstes einen Impfstoff haben bzw. präsentieren..........
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Mir ahnt Böses für heute Nachmittag, nachdem heute Mittag die neusten Zahlen publiziert wurden.........
Evtl. mussten gerade heute die Fallzahlen so hoch sein!


(@Schnouz:  ich weiss es wurden gegenüber gestern auch wieder fast um das Doppelte mehr getestet. Aber die Medien schauen ja nur auf die neuen Fallzahlen!)
« Letzte Änderung: 12. August 2020 13:20 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Genau finn1
Die versuchen alles vom BAG mit Pannen Alain diese Pandemie mit allen Mitteln (illegal und kaum legal) zu verlängern.
Warten wir mal ab.

Gruss ... schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Auso viel meh, weiss me jetz ou no nid. Eifach, dass (evtl.) dHockeysaison ersch ab Oktober afangt.
Sicher bi mir aber da ou no nid. Denn so äs Schutzkonzept wo für die ganz Schweiz u mehreri Sportarte söu gälte, stampft me nid eifach so usem Bode. Zudem hei sich d'Kantön no während dr Medienkonferenz vom Bundesrat kritisch zur Sach güsseret. Wenn das nume gut chunnt
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Cusson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Ich bin sehr froh hat sich der BR heute für eine der Situation angemessene Lösung entschieden. Ab sofort Grossanlässe in Sport und Kultur ohne Einschränkungen zu bewilligen wäre kaum zu verantworten gewesen. Lieber schrittweise öffnen als im November die ganze Saison absagen. Dass es immer noch Personen gibt die behaupten Corona wäre nur eine Grippe und zu behaupten Behörden oder Presse seien Schuld daran ist völlig unverständlich.   

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes von diesem jämmerlichen Bundesrat erwartet.
Zuerst etwas anzetteln und sich dann abschleichen.

Jetzt sollen sich die Kantone darum kümmern und die Vereine mit ihren unsäglichen Schutzkonzepten.
Alle Tage diese Zahlen, je mehr gemessen wird je höher die Zahlen.
In Schweden haben sie keine positiven Infektionen mehr.
Anderer Weg oder andere Messtechnik?
Könnte mir vorstellen, andere Messtechnik.
Die könnten sich ja einmal in Schweden erkundigen.
In der Schweiz immer diese Zahlen und keine Angaben wie:
Keine Symptome, leichte Symptome, schwere Symptome, im Spital, Todesfälle.
Die einzige Zahlen sind die Todesfälle und das sind im Kanton Bern seit dem 1. Juni genau 2.
in der Schweiz 57, alles mit Covid-19 und mit 97 % davon mit mindestens einer schweren Vorerkrankung.
Total sind in der Schweiz gemäss Statistik in der gleichen Zeitperiode 13’432 Menschen gestorben.
Das sind dann 0,42% aller Todesfälle mit Covid-19 und 97% mit schwerer Vorerkrankung.

Noch zu den Masken: Jeder kann etwas vor Mund und Nase hängen, kein Mensch interessiert wie durchlässig die sind, Hauptsache irgend Etwas davor und vor allem folgsam.
Es gibt keine wissenschaftliche Studie die eine Wirksamkeit dieser üblichen Masken belegen könnte.
Einfach zum Verrückt werden ab dieser muss sagen Dummheit der Verantwortlichen und halt auch von der Herde. Mit Maske gleichen ja alle irgendwie einem Schaf.
Und dann gibt es immer noch Personen, die glauben diese Grippe sei so tödlich, dass solche Massnahmen angemessen sind.
Es werden immer wie weniger.

Gruss … schnouz