Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46676 mal)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
nach dr Maskepflicht überall ir CH (ou i de Wohnige) cunt us nöchste Scritt de no Uniformplicht mit Hudle wie us Maskestoff as d Viere ke chance hei a d'Körperhut ds chode si mir de aui einheitlichi Schof wie z Nordkorea bim ir CH usbüdete Diktator  ::) ::) ::) ::)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Wollte dieses Wochenende ohne Corona verbringen.

Habe mich anders besonnen.

Zwei Ereignisse sind mit in die Quere gekommen.

1. Dieser Flop vom BAG mit diesem unter 30-Jährigem am Corona-Virus Gestorbenen.
Endlich der Beweis wie tödlich dieses Virus ist.
Blindlings in die Falle getappt.
Hier ist der Beweis, wie seriös die beim BAG recherchieren.
Hier noch zur Erinnerung die Mentalität von Beamten die uns jetzt vor Corona retten wollen oder müssen.
Ja nicht auffallen, nicht zu viel Denken, das Beste ist es ungefragt Weisungen zu befolgen. Ja keine andere Meinung einbringen, besonders nicht solche, die deinem Chef nicht eingefallen sind und ja nicht noch kreativ werden und noch recherchieren, sonst wirst du als Streber verschrien.

2. Ein Bericht in der BZ zu einer Amtsenthebung eines Amtsarztes, der sich gewagt hat ‘fragwürdige und politisch heikle Äusserungen’ zu Corona zu äussern.
Zensur total. Du verlierst deine Anstellung, wenn du nicht dem Mainstream deines Vorgesetzten folgst. Geht in Richtung wie es rocky53 im vorhergehenden Bericht erwähnt hat.

Erwachet langsam oder noch besser etwas schneller.

Schönen Sonntag … schnouz

PS: Bericht bei Watson von KZ, wie toll ein Eishockeyspiel mit ‘virensicheren’ Masken ist.

guest55

  • Gast
Nachdem ich von einem Leser des Pb persönlich angeschrieben wurde, welcher mit COVID-19 zwei tragische Fälle in seinem Umfeld erleben musste, melde ich mich zum Thema Verharmlosung: Offenbar werden diese Beiträge hier von einigen oder vielleicht gar vielen Lesern als haarsträubend, weltfremd, unwissenschaftlich und an Blasphemie grenzend wahrgenommen. Deshalb halte ich hier meine persönliche Haltung zur Klarstellung noch einmal fest:


Ich unterscheide zwischen:


Virus: Ich habe nie geschrieben, dass Covid19 harmlos sei und will es hier sicher nicht verharmlosen. Covid ist ein Virus, welches zu schlimmen Erkrankungen führen kann. Um Krankheiten zu verharmlosen habe ich zuviel mit Krankheit und Tod in der Familie selber erlebt. Der Tod ist immer Tragisch, sei es bei Covid, aber auch bei anderen Krankheiten. 


Massnahmen und Kollateralschäden: Ich befasse mich sehr intensiv mit der Krise, kenne und spreche u.a. auch mit Menschen, welche im Gesundheitswesen tätig sind. Durch unverhältnismässige Massnahmen der Regierungen wird der Schaden in der Gesellschaft grösser, als der Schaden von Corona (welches ich damit nicht verharmlose, jede Krankheit ist schlimm).  Die Suizidrate hat stark zugenommen, Psychiatrien sind überfüllt, Menschen starben, weil Operationen nicht stattfinden konnten. Es gibt nicht wenig Menschen, welche kaum noch aus der Wohnung gehen, weil sie Angst vor Covid haben. Was macht das mit unseren Kinder, wenn alle mit Masken auf 1.5 m Distanz gehen? Alte Menschen vereinsamen, das Klima in der Gesellschaft erkaltet, weil Social Distancing, Masken, Quarantänen die zwischenmenschliche Beziehungen distanzieren. Die Angst bei vielen Menschen ist sehr gross und die Folgen werden wir noch lange spüren: Alles Folgen der unverhältnismässigen Panikmache von Medien, Behörden und Regierungen.. Natürlich müssen wir Sorge zum Anderen tragen und mit nötigem Respekt aufeinander eingehen, wir dürfen das Virus auch nicht verharmlosen, müssen aber lernen damit verhältnismässig zu leben, wie mit anderen Viren, Bakterien, Krankheiten oder Unfällen welche zum Tod führen auch. 


Es geht mir bei dieser Thematik darum, die Vernunft und Verhältnismässigkeit der Massnahmen zu wahren, finde die mediale Angstmacherei schrecklich und kritisiere die zum Teil willkürlichen Handlungen der Regierung und Behörden. Ohne die Wahrheit gepachtet zu haben, aber Kritik an den Massnahmen muss stattfinden können und Meinungsfreiheit muss gewährt bleiben. Und dafür setze ich mich ein! Dabei eine Krankheit oder gar den Tod zu verharmlosen, war und ist ganz sicher nicht mein Ziel und wird es nie sein. Im Gegenteil, ich setze mich für das Leben und die Wahrheit ein.     


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Ja Mänfel, jeder Tod eines Menschen ist auf seine Weise tragisch.

Nur wird in diesem Jahr die ganze Menschheit in Geiselhaft genommen, von wem auch immer.
Da soll noch einer behaupten, dies sei verhältismässig.

Gruss ... schnouz


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Habe da über das Wochenende noch einiges zusammengetragen.
Lesen ist freiwillig.
Nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein, genau wie unsere ‚Beschützer‘ mit der ständigen Messerei.

Thema: Die fiktive Pandemie

Mit vermehrten Tests wird eine Virus-Hysterie, die sich kaum mehr auf Todesfälle berufen kann, künstlich am Leben gehalten.

Die zwei Welten driften auseinander. Auf der einen Seite ist da unser beobachtbares Lebensumfeld. Den meisten dürften keine Erkrankungs- oder gar Todesfälle im Bekanntenkreis bekannt sein, schon gar nicht aus den letzten Monaten.

 Auf der anderen Seite ist da die erweiterte Realität der Medien. Dort lauert noch immer tödliche Gefahr, setzt rücksichtsloses Partyvolk unser aller Gesundheit aufs Spiel, zittert die Menschheit vor einer zweiten Corona-Welle. Wenn wir aufmerksam sind, bemerken wir, dass selbst in den Mainstreammedien die Todeszahlen kaum mehr vorkommen. Der Grund: die wären zu wenig beängstigend. Stattdessen fokussiert man sich auf einen durch exzessives Testen verursachten, ohnehin nicht sehr starken Anstieg der Infiziertenzahlen. Niemand fragt, ob die in den Medien breitgetretenen Skandale wie Tönnies oder das „leichtsinnige“ Verhalten der Demonstranten am 1. August 2020 in Berlin die bei Menschen überhaupt ernsthafte gesundheitliche Schäden verursacht haben. Hinter dem Hype stecken handfeste Interessen, die es aufzudecken gilt.
Wann kommt endlich eine Demo in der Schweiz?
Ohne Masken auf dem Bundesplatz?
Ist irgendjemand in den letzten Tagen mal im Freibad oder am Badestrand gewesen oder sonst wo und hat die Menschenmassen im Wasser und beim Sonnenbad gesehen? Niemand trägt in den randvollen Becken eine Maske und das schon seit Wochen. Wo bleiben die Infizierten der maskenlosen Groß-Demo zu „Black-Lives-Matter“? Oder die der friedlichen Großdemo am 1. August 2020 in Berlin?

Wann wurde die Müllentsorgung eingestellt, obwohl die Menschen dort doch den „Virenwolken“ aus dem Abfall, aus  Taschentüchern und gebrauchten Masken, intensiv ausgesetzt wären?

Und wo sind die Tönnies-Toten? Wo sind die Herzinfarkte in Heinsberg?

Wo sind die Nieren- und Nervenschäden in Ischgl, wo 85 Prozent gar nicht gemerkt haben, dass sie COVID-19 hatten?

Wird ja dauernd aufs Ausland geschaut. Hier in der Schweiz finden die nichts was Angst machen könnte. Ausser die Messerei.


Eine Pandemie, die Menschen in diesem Jahr vermehrt erkranken lässt, findet schlicht nicht statt. Wer hier von Präventionsparadoxon spricht, missbraucht den Begriff und hat von Infektionsepidemiologie keine Ahnung.
 
Was es gibt, sind Testorgien, die eine Scheindynamik erzeugen. Bei der niedrigen Prävalenz (Häufigkeit) von SARS-CoV-2-Infektionen sagt ein positiver Test erst recht nichts aus. Die Zahl der jetzt „gefundenen Fälle“ entspricht der Zahl der Gesunden, bei denen falsch positive Tests zu erwarten wären. Je mehr getestet wird, umso mehr falsch „positive“ Gesunde werden gefunden. Das hat mit Krankheit nichts zu tun, sondern nur mit der zur Angstmache missbrauchten und teuren Testerei.
 
Die Pandemie-Panik-Story von einem tödlichen Virus aus Wuhan ist längst von der Wirklichkeit überholt worden. Die vom PCR-Test jetzt gefundenen Virus-Sequenzen waren längst vor Wuhan weltweit verbreitet. Über 80 Prozent der Bevölkerung sind schon immer immun gegen die jedes Jahr in verschiedenen Variationen wiederkehrenden Coronaviren. Eine Massenimpfung gegen Coronaviren ist deshalb unnötig. Darüber hinaus bergen die neu ausprobierten Technologien große Risiken. Auch die Beobachtungszeiten sind viel zu kurz. Wer solchen Impfstoff als Arzt angesichts dieser Lage verwendet, handelt unverantwortlich. All das ist längst wissenschaftliches Allgemeingut.
 
Weiterhin fehlt in der Berichterstattung jeder Hinweis darauf, dass die mit positivem SARS-CoV-2-Test Verstorbenen im Median 82 Jahre alt waren. 85 Prozent der Verstorbenen waren 70 Jahre und älter. Die Altersstruktur der Verstorbenen ist in Schweden nicht anders als in Deutschland und in der Schweiz. Tendenziell waren die Verstorbenen dort sogar noch älter.
Die katastrophalen Gesundheitsverhältnisse in den Armenvierteln der USA, Brasiliens, Perus oder Indiens werden für Angstmache und politisches Kalkül missbraucht.
Auch in Norditalien, Madrid oder Belgien haben wir längst genügend Informationen aus erster Hand.
Diese zeigen, dass nicht ein neues Virus, sondern der Umgang mit der Panik zu krisenhaften Versorgungsstörungen, Fehlbehandlungen und zu entsprechenden Opfern unter Geschwächten oder Fehlversorgten führte. Gerade in unübersichtlichen oder korrupten Gesundheitssystemen wird mit ungeeigneten PCR-Tests hausiert und Schindluder getrieben. Die profitable Testerei wird missbraucht zu destabilisieren, die Menschen den Profiteuren der Angst in die Hände zu treiben und ihnen riskante Impfungen anzudrehen.
 
Unbemerkt können weltweit dabei auch jene profitieren, die hinter unseren genetischen Daten her sind. Jeder Rachenabstrich erntet Zellen, die genetisch sequenziert werden können und den privaten Laboren wertvolle Informationen versprechen. Wer schützt uns vor Missbrauch?
Auch immer mehr Bürger wissen das schon. Wann nehmen Medien und Politik das zur Kenntnis?

Wie können wir die Verantwortlichen und ihre medialen Handlanger zur Rechenschaft ziehen?

Gute Frage! So lange die Mehrheit noch schafherdenmässig dies alles mitmacht ist da nicht viel zu machen.

Leider

Gruss … schnouz

guest55

  • Gast
Da nun auch noch 500 Freiburger in Quarantäne versetzt wurden, mal zu Auflockerung:


Ein Emmentaler Bauer Namens Jeremias Heiz
ging am Mittag zum Essen in die Dorfbeiz.
Kaum drinnen, kam der Wirt mit einer Liste um zu ermessen,
um welche Zeit Jeremias ins Lokal kommt, um zu Mittagessen.


Jeremias war nun etwas erstaunt, nahm es noch mit Schalk und locker,
wartet da etwa eine charamante Dame auf einem Barhocker?
Doch der Wirt fragte mürrisch weiter für das Behörden-Formular,
ich brauche Name, Vorname, Natelnummer und Geburtsjahr.


Ganz erstaunt fragt Jeremias den Wirt, wieso denn nun plötzlich diese Frag?
Weiss auch nicht, frag am besten unsere Politiker, Virologen oder die Beamten vom BAG. 


 ;D ;D


Zum Nachdenken:


Jeremias ging am 17.8.2020 in das Restaurant. Er war fast alleine, 5 Meter um ihn keine Person. Er muss Name, Adresse, Natelnummer und die Ankunftszeit (12.17 h) in der Liste eintragen, doch wann er aus dem Restaurant ging (32 Minuten später, also 12.49 h) interessiert offenbar niemand. Er könnte also von 12.18 h bis zum Feierabend im Restaurant sein. Falls jetzt um 12.55 h Annegret ins Restaurant kommt und sich nach 5 Tagen ansteckt, am nächsten Tag zum Testen geht und 2 Tage später das Resultat bekommt, positiv zu sein, müsste Jeremias am 25.8.2020 für 10 Tage, also bis am 4.9.2020 in Quarantäne. 8 Tage nach seinem Restaurantbesuch.... :o :-\ Alle Anderen, welche mit Annegret im Zug waren, in der Badi einen Smalltalk gemacht haben oder im Coop einkaufen waren, nicht. Weil dort sind die Viren gemäss Behörden nicht so Angriffslustig, wie in einem Restaurant? Und so weiter und so fort...


Bleiben für mich zwei Fragen:
  • Werden diese absurden Quarantäne-Massnahmen noch ausgebaut? Womit wir in 2 Monaten wohl die halbe Bevölkerung eingesperrt hätten? (eine Art Schatten-Lockdown ohne Virus) 
  • Wann betrachten die Damen und Herren die Zahlen ganzheitlich (siehe Todesfälle, Hospitalisierungen etc.) und bringen eventuell wenigstens wieder ein bisschen Vernunft in dieses Chaos?
Wenn das so weitergeht, werden kaum 4'000 Zuschauer in der Ilfis anwesend sein. Nicht unbedingt, weil es verboten wäre, sondern weil sich ein unbezahlte Quarantänen ein normal arbeitender Mensch schlichtweg nicht leisten kann. Und für was sind eigentlich diese tollen Masken und/ oder Abstände, wenn dann doch jeder im entsprechenden Sektor in Quarantäne muss? Soviel zur Glaubwürdigkeit der Behörden.. ::) :o >:(


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Ja, Mänfel, es wird immer wie absurder.
PCR-Tests, positiv, keine Symptome, Quarantäne, Masken, wie wenn man Pingpong-Bälle mit einem Fussballtornetz auffangen könnte, heute Morgen auf Radio Beo, Schutzkonzept für den kommenden Winter beim Skifahren mit Maske, Tracking-Apps und Konzepte, das reinste Chaos, Beamte im Gesundheitswesen mit Zulagen weil sie jetzt viel Arbeiten müssen, die Welt spinnt, Todes-Zahlen, Spital-Belegungen alles wie normal, Psychiater werden überrannt, Siuzid-Rate steigt. Die Herde macht mit, wenige kämpfen dagegen, ich kann es nicht glauben was da abläuft.


Ich kotze nicht nur das Essen mich kotzt es grundsätzlich an ... schnouz






KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Solange die Elite in Bern vom Bund Beratungsgeld kassiert, wird sich die Situation nicht ändern!


Corona Test:

 
13.08.2020
293
Positive
Total / 100%
7301
4.013
%
Positive
13.08.2020
7008
Negative


95.987
%
Negativ
14.08.2020
286
Positive
Total / 100%
7150
4.000
%
Positive
14.08.2020
6864
Negative


96.000
%
Negativ
15.08.2020
206
Positive
Total / 100%
4856
4.242
%
Positive
15.08.2020
4650
Negative


95.758
%
Negativ
16.08.2020
135
Positive
Total / 100%
2433
5.549
%
Positive
16.08.2020
2298
Negative


94.451
%
Negativ
17.08.2020
282
Positive
Total / 100%
8210
3.435
%
Positive
17.08.2020
7928
Negative


96.565
%
Negativ
18.08.2020
329
Positive
Total / 100%
10165
3.237
%
Positive
18.08.2020
9836
Negative


96.763
%
Negativ
19.08.2020
221
Positive
Total / 100%
6189
3.571
%
Positive
19.08.2020
5968
Negative


96.429
%
Negativ

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
viren und bakterien:
« Antwort #83 am: 20. August 2020 21:05 »
schreibt doch direkt eine Arztprüfung wie es nach eurem dafürhalten zu funktionieren hätte.

im angebot gibt es: herz. lungen. nieren. und blasenkrebs.         sowie eben viren und bakterien.


gute nacht.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
gerne: Wie in den letzten 50 Jahren. Oder wie Schweden.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Solange die Elite in Bern vom Bund Beratungsgeld kassiert, wird sich die Situation nicht ändern!


Corona Test:

 
13.08.2020
293
Positive
Total / 100%
7301
4.013
%
Positive
13.08.2020
7008
Negative
95.987
%
Negativ
14.08.2020
286
Positive
Total / 100%
7150
4.000
%
Positive
14.08.2020
6864
Negative
96.000
%
Negativ
15.08.2020
206
Positive
Total / 100%
4856
4.242
%
Positive
15.08.2020
4650
Negative
95.758
%
Negativ
16.08.2020
135
Positive
Total / 100%
2433
5.549
%
Positive
16.08.2020
2298
Negative
94.451
%
Negativ
17.08.2020
282
Positive
Total / 100%
8210
3.435
%
Positive
17.08.2020
7928
Negative
96.565
%
Negativ
18.08.2020
329
Positive
Total / 100%
10165
3.237
%
Positive
18.08.2020
9836
Negative
96.763
%
Negativ
19.08.2020
221
Positive
Total / 100%
6189
3.571
%
Positive
19.08.2020
5968
Negative
96.429
%
Negativ


Hallo KeiAhnig

Wo hast du diese Statistik her?
Führe auch täglich so eine Statistik mit den Angaben vom BAG.
Die Zahlen dort sind ähnlich, die positiven Prozentzahlen sind etwas tiefer.

Nachtrag: Habe das EXCEL gefunden mit deinen Zahlen, beim BAG, die stimmen mit den täglich veröffentlichten Zahlen nicht (nie) überein.
Anscheinend wie nicht anders zu erwarten, die haben ein richtiges 'Puff'.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 21. August 2020 12:14 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Zur Feier des Freitags noch eine statistische Meldung mit Angspotential.
Seit dem 1. Juni 2020 sind in der Schweiz mit Covid-19 62 Personen gestorben.
Total sind in der Schweiz gemäss jährlichen Statistiken in der gleichen Zeitperiode 15'088 Personen gestorben.
15'088 minus die 62 Covid-19 Toten sind 15'026 Todesfälle ohne Covid-19.

Also passt auf, ohne Covid-19 zu sterben ist 99,589 % gefährlicher als mit Covid-19.
Dann schon lieber mit Covid-19.

Habe die Maske sofort abgenommen und mich in ein Partylokal begeben.

Schönen Sonntag ... schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Erlaube mir hier einen Link eines Videos zu 'posten'.
Was passiert mit 'Andersdenkenden' wie mir und das täglich.

Gruss ... schnouz

Bitte diese gut 5 Minuten investieren, ist aber freiwillig

Die seltsame Pandemie
« Letzte Änderung: 25. August 2020 16:39 von schnouz »

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Schnolz, weisst du für was das „R“ steht im Youtube Channel Name, dessen Video du da verlinkt hast?  :o
« Letzte Änderung: 25. August 2020 18:47 von Casual Tiger »
Vae Victis