Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46446 mal)

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Schnolz, weisst du für was das „R“ steht im Youtube Channel Name, dessen Video du da verlinkt hast?  :o

Kenne ich :D

Du kannst ja degenhalten was da gesagt wird. Für mich stimmt's ...... auch in der Schweiz, Demokratie und freie Meinungsäusserung ade :(

Aber du kennst ja die Wahrheit als Mainstreamer und Herdenmensch und kannst dich hinter der Maske verstecken.

Gruss ... schnouz

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Kenne ich :D

Du kannst ja degenhalten was da gesagt wird. Für mich stimmt's ...... auch in der Schweiz, Demokratie und freie Meinungsäusserung ade :(

Aber du kennst ja die Wahrheit als Mainstreamer und Herdenmensch und kannst dich hinter der Maske verstecken.

Gruss ... schnouz


Nun, deine Russen Propaganda ist in etwa gleich viel Wert wie die von Trump, Lukaschenko, Bolsonaro, Kim ...
Wie schon mal gesagt, illustre Runde mit dir ...


Mir vorzuwerfen ich sei ein Mainstreamer und Herdenmensch, obwohl du mich nicht kennst. Selber dem Propagandasender eines, sagen wir Diktator oder besser noch Menschenfeind glauben zu schenken.
Momol du, wiitermache, Daumen hoch...
Vae Victis

guest55

  • Gast
Zitat
Derzeit werden die Details zu Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern politisch ausgearbeitet. Fürs Eishockey werden möglicherweise nur 50 Prozent der Sitzplätze zugelassen.
Ab dem 1. Oktober sollen unter Schutzauflagen wieder mehr als 1000 Zuschauern in Eishallen zugelassen werden. Wie das genau ausschaut, wird anhand nationaler Kriterien für die Kantone ausgearbeitet, die dann jeweils die Anlässe bewilligen.
Von Seiten der National League war bekannt, dass man etwa auf eine Maskenpflicht, personalisierte Sitzplätze mit Contact Tracing, Sektoren mit getrennter Infrastruktur, keine Gästefans und keine Stehplätze setzt. Dafür hoffte man alle Sitzplätze nutzen zu können.
Doch laut dem "Tages-Anzeiger" will der Bund in seinem Entwurf nur 50 Prozent der Sitzplätze freigeben. Ein Zahlenbeispiel mit dem SC Bern: Statt einer Kapazität von 17'000 erhoffte man sich nach einem Umbau der Stehplatzrampe etwa eine Kapazität von etwa 11'000 Sitzplätzen und stoppte den Saisonkartenverkauf bei 10'500. Nun wäre es aber bloss die Hälfte, also in der Grössenordnung von 5500 Fans. Noch prekärer sähe die Situation für Clubs mit kleineren Hallen aus.
Derzeit ist der Bund mit den Kantonen in Kontakt für mögliche Anpassungen und wird den Vorschlag am 2. September verabschieden.


Das heisst für unsere Tigers, von den 4'000 Sitzplätzen werden nur 2'000 bewilligt werden. Ev. kommen noch 500 von den Stehplätzen dazu, womit höchstens 2'500 für 3'600 verkauften Abos zur Verfügung stehen. Mit welcher wissenschaftlichen Begründung Herr Berset und die Kantone diesen unverhältnismässigen Plan begründen würden, nähme mich dann schon noch Wunder? Die ausgearbeiteten Schutzkonzepte sind somit reine Theorie, Maskenpflicht wäre für die Fasnacht gedacht oder was? Bei den Club's die Hoffnung schüren und am Ende den Daumen doch nach unten... >:(


Studien und Zahlen zeigen, dass das Virus offenbar mutiert und sich abschwächt. Im Kanton Bern sind momentan 4 Personen wegen diesem Virus in Spitalpflege, eine davon auf Intensivstation. Schweizweit mussten in den letzten 7 Tagen 29 Menschen von 1'631 Labor bestätigten Fällen ins Spital, 4 Menschen sind leider gestorben. Dazu sind 1'729 in Isolation, 5'702 Kontakte von denen mussten in Quarantäne, 15'044 Einreisende welche ebenfalls 10 Tage staatlich verordnet eingesperrt werden. Das sind offizielle Zahlen, welche mal selber ins Verhältnis gestellt werden müssen, ohne sich von den Panikmedien beeinflussen zu lassen.


Anfang Pandemie war die Begründung für den Lockdown: Schutz der Risikogruppen und Überlastung der Spitäler verhindern. Bis heute sind die Spitäler nicht überlastet gewesen und werden es auch nicht sein. Die Risikogruppen sind nach meinem Empfinden sehr gut geschützt und müssen vorallem auch Selbstverantwortlich handeln. Jetzt haben wir wenig Zahlen, kaum Hospitalisierungen und Gott sei Dank sehr wenig Todesfälle. Und was macht die Politik? Sie ziehen die Schraube wieder an, Maskenpflicht mit der Begründung, dass wir merken müssen, dass das Virus noch da ist? Aber Hallo,werden wir nun noch ganz entmündigt? Wieso operiert man mit der Angst und unser Grundrecht Freiheit wird ohne umfassende Begründung und ohne wissenschaftlichen Erkenntnissen mit den Füssen getreten? Gemäss Verfassung ist das aber die Pflicht der Regierung, Verhältinsmässigkeit zu wahren und wissenschaftlich fundiert begründet zu beweisen: Klagen von Unternehmer, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Zivilpersonen werden kommen...!


FAZIT: Aus der Covid-Krise ist eine Massnahmenkrise der Politik geworden! Der Herbst/ Winter wird vermutlich eine Flut von Massnahmen, Einschränkungen, Quarantänen, Isolationen bescheren. Wie lange und was ist das Ziel? Bis sich jeder freiwillige impfen lässt?Leute, es ist langsam an der Zeit zu erwachen, die Wohlstandsträgheit zu verlassen und genauer hinzuschauen! Unsere Freiheit und Demokratie, sowie der soziale Frieden kommt in Gefahr! Das Medien viel Unsinn verbreiten wissen wir nicht erst seit dem Dido-Theater, und das viele Politiker am Volk vorbei politisieren, ist ebenfalls nichts neues.


Der Staat kann und wird uns nicht retten, das ist Utopie! Viel mehr wird er grossen Schaden anrichten. Und ob wir unter diesem Umständen noch Eishockey schauen können, ist nicht mehr relevant. Es geht um mehr, um viel mehr! Schaust du weg und nimmst das einfach so hin?


Gute Nacht Langnou
Mänfu   

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Hallo Mänfel   
Mittlerweile ist mir scheissegal ob die Tigers mit 1 oder 4 Ausländer spielen.
Wie du schreibst, kann uns der Staat nicht retten, der macht genau das Gegenteil.
Der will uns umerziehen, der treibt uns auseinander, der würgt alles ab was wieder zur Normalität führen könnte.
Wenn jemand merkt, was da abläuft und versucht wieder normal zu werden, dann muss die Erziehung einsetzen. Isolation, Quarantäne, Maske. 'Die werden fahrlässig, es gibt Menschen die geben sich sogar wieder die Hand'.
Ist leider so. Da laufen noch zu viele Casual’s herum die sich an der Propaganda unserer Medien laben und alles glauben was die uns für Lügen und Angstmache wie tägliche Fallzahlen ohne einen Bezug auftischen.
Da stimmt etwas nicht. Aber das ist ja auch Propaganda, für die Herde stimmt es anscheinend.

Gruss … schnouz

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Gemäss Verfassung ist das aber die Pflicht der Regierung, Verhältinsmässigkeit zu wahren und wissenschaftlich fundiert begründet zu beweisen: Klagen von Unternehmer, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Zivilpersonen werden kommen...!


Verfassung?
Vergiss die Verfassung. Regiert wird nach dem Ermächtigungsgesetz zur neuen Wirklichkeit:


https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20201773/index.html


guest55

  • Gast
Ja klar Duc, du als Bündeler müsst natürlich schon deiner Obrigkeit gehorchen.. ;)   
Nach meinen staatskundlichen Erinnerungen sehe ich das anders: Die Verfassung steht als Grundstein der Gesetze und doch auf der obersten Stufe des schweizerischen Rechtssystems? Sämtliche Verordnungen und Erlasse des Bundes, sowie die Verfassungen, Gesetze, Verordnungen und Erlasse der Kantone und der Gemeinden untergeordnet. Hier einige Art. welche im Zusammenhang mit den Massnahmen und deren Verhältnismässigkeit im Raum stehen, nach mir entpuppen sich einige Fragezeichen, ob da noch alles gewährleistet ist! Nicht mal die Wissenschaft ist sich einig..


Zitat
Im Namen Gottes des Allmächtigen!
Das Schweizervolk und die Kantone,in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung, im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken,im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Einheit zu leben,im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegenüber den künftigen Generationen, gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Volkes sich misst am Wohl der Schwachen, geben sich folgende Verfassung:

Art. 5 Grundsätze rechtsstaatlichen Handelns
1. Grundlage und Schranke staatlichen Handelns ist das Recht.
2. Staatliches Handeln muss im öffentlichen Interesse liegen und verhältnismässig sein.

Art. 8 Rechtsgleichheit
1. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
2. Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung.
 

Art. 9 Schutz vor Willkür und Wahrung von Treu und Glauben
Jede Person hat Anspruch darauf, von den staatlichen Organen ohne Willkür und nach Treu und Glauben behandelt zu werden.



Art. 10 Recht auf Leben und auf persönliche Freiheit
2. Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit und auf Bewegungsfreiheit.



Art. 13 Schutz der Privatsphäre
1. Jede Person hat Anspruch auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung sowie ihres Brief-, Post- und Fernmeldeverkehrs.
2. Jede Person hat Anspruch auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten.



Art. 16 Meinungs- und Informationsfreiheit
1. Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet.
2. Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten.
3. Jede Person hat das Recht, Informationen frei zu empfangen, aus allgemein zugänglichen Quellen zu beschaffen und zu verbreiten.


Art. 17 Medienfreiheit
1. Die Freiheit von Presse, Radio und Fernsehen sowie anderer Formen der öffentlichen fernmeldetechnischen Verbreitung von Darbietungen und Informationen ist gewährleistet.
2. Zensur ist verboten.


 
Art. 20 Wissenschaftsfreiheit
Die Freiheit der wissenschaftlichen Lehre und Forschung ist gewährleistet.


Art. 22 Versammlungsfreiheit
1. Die Versammlungsfreiheit ist gewährleistet.
2. Jede Person hat das Recht, Versammlungen zu organisieren, an Versammlungen teilzunehmen oder Versammlungen fernzubleiben.




Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen

Ich bin ganz bei dir Mänfu. Und der Risikopatient mit dem Schnauz ist mein heimlicher Held.  ;D


Aber als Bündeler muss ich einwenden, dass du die Verfassung natürlich nicht nur nach deinen Rosinen auslegen darfst, sondern zum Beispiel auch die Absätze 1 und 2 des Artikel 118 berücksichtigen musst.


Gestützt auf Artikel 118 Absatz 2 Buchstabe b, Artikel 40 Absatz 2, 119 Absatz 2 und 120 Absatz 2 der Bundesverfassung, nach Annahme der Referendungsabstimmung durch das Volk am  22. September 2013 mit 1 395 607 Ja gegen 968 078 Nein gibt es jetzt auch ein Epidemiegesetz.
https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20071012/index.html


Dieses gibt dem Bundesrat die Kompetenz, Verordnungen wie die jetzt angewendete Covid-19-Verordnung zu erlassen.
https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20201773/index.html


Rechtsstaatlich ist da also schon alles in Ordnung.

Und sind wir ehrlich: Die gäufernde Mehrheit, welche sich in einem Anfall von Freiheitsmüdigkeit aus Angst um ihr jämmerliches Dasein die Hosen vollkackt (WC Papier) ist sogar noch für strengere Massnahmen. Es wurde nach Maskenpflich im ÖV geflennt, es wird nach Maskenpflicht in den Läden geflennt (wie wenn das Verkaufspersonal, welches notabene selbst kaum Masken trägt am Aussterben wäre und die Läden wahre Seuchenfallen wären) und es wird, wenn nächste Woche die Schnupfenzeit beginnt, nach einer generellen Maskenpflicht im öffentlichen Raum geflennt werden.[/font][/size]


Mänfu und Schnouz können in weltfremder Manier stänkern wie sie wollen, dem Geflenne der Massen wird stattgegeben werden. Das Geflenne wird erst aufhören, wenn das Geld der Kinder, welches der Bundesrat mit beiden Händen herauswirft alle ist und es der Masse hinten rechts wehzutun beginnt. Die Masse hat nämlich das Gefühl, die Tausendernoten wachsen an den Bäumen und warteten nur darauf, ihnen in den Allerwertesten geschoben zu werden. Item:


Unter solchen Voraussetzungen an Veranstaltungen mit grölendem und saufendem Pöbel zu denken scheint mir schon fast grotesk, zumindest aber grenzenlos optimistisch. Ich schätze die Chance der Durchführung einer regulären Meisterschaft auf einen einstelligen Prozentsatz.


Ich für mich werden unter den gegebenen Umständen so oder so keine Spiele besuchen. Auf eine Freizeitbeschäftigung mit Larve unter diesem Regime kann ich verzichten. Das Abo habe ich aus Gründen der Solidarität als Spende bezahlt. Schliesslich habe ich meinen Lohn ja auch immer pünktlich erhalten und das Eishockey hat mir viele schöne Stunden beschert.


Corona ist bestimmt nicht harmlos, aber aber auch nicht die Pest. Jeder soll in Eigenverantwortlichkeit je nach persönlichem Risikoprofil mehr oder weniger Eigenschutz betreiben. Das reicht um die Spitäler nicht zu überfluten. Maskenpflicht mit der Begründung, der Pöbel verliere sonst das Bewusstsein über das Virus scheint mir aber grotesk. Es passt aber zur grassierenden Wohlstandverblödung und der Vollkaskomentalität in unserer Gesellschaft.

 >:(



schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen

Corona ist bestimmt nicht harmlos, aber aber auch nicht die Pest. Jeder soll in Eigenverantwortlichkeit je nach persönlichem Risikoprofil mehr oder weniger Eigenschutz betreiben. Das reicht um die Spitäler nicht zu überfluten. Maskenpflicht mit der Begründung, der Pöbel verliere sonst das Bewusstsein über das Virus scheint mir aber grotesk. Es passt aber zur grassierenden Wohlstandverblödung und der Vollkaskomentalität in unserer Gesellschaft.

 >:(

Hallo Duc

Danke für deine Worte auch als Bündeler, aber den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast

Mänfu und Schnouz können in weltfremder Manier stänkern wie sie wollen, dem Geflenne der Massen wird stattgegeben werden.




Du bist ganz bei mir und ich bei dir: Einfach dem 1.5 m Abstand einhalten, gell Duc.  ;D


Ich nehme an, du kennst die Geschichte David gegen Goliath und wer gewonnen hat? Warum weisst du hoffentlich auch?  8)


Mir geht es nicht um Stänkeren, sondern um die Suche nach der Wahrheit, im Wissen dass ich mich auch irren kann. Ich lehne mich zeitweilen ziemlich weit aus dem Fenster, wurde auch schon persönlich angeschrieben. Bis jetzt wurde ich noch nicht verhaftet, immerhin.  ::)


Es kann doch einfach nicht sein, dass viele Menschen in die Isolation, Depression, Angst, Einsamkeit, gar Suizid etc. getrieben, dass Unternehmen, ganze Branchen geopfert und viele Menschen ihre Arbeit verlieren werden. Würde es sich um einen Killervirus handeln, wie es die Medien hysterisch darstellen, wären solche Massnahmen z.t. gerechtfertigt. Doch die Zahlen um Hospitalisierung und Todesfälle sprechen eine ganz andere Sprache.  Ja, Corona ist nicht harmlos, wie andere Viren übrigens auch nicht. Wir müssen JETZT damit normal (gesund) leben lernen, wir können kaum die nächsten 10 Jahre einen Maskenball veranstalten und Risikogruppen isolieren...


Vor Corona haben viele Menschen Angst, davor habe ich grossen Respekt und versuche Verständnis aufzubringen. Diese Angst kommt wohl daher, dass der Tod wieder mehr zum Thema wird und es könnte ja einem selber treffen (ACHTUNG: Risiko Herzinfarkt ist um ein sehr vielfaches grösser). Doch gleichzeitig befürworten wir als Gesellschaft aktive Sterbehilfe oder Abtreibungen (11'000 pro Jahr,  dazu werden 9 von 10 Babys mit DownSyndrom in unserem cleanen Land abgetrieben, ist das nicht auch rassistisch??). Gleichzeitig eine solche Hysterie um ein Virus, damit habe ich als betroffener Vater ehrlich gesagt schon sehr Mühe. Auch hier, wer sich gegen den Mainstream stellt, konkret für die Schwachen einsetzt und deren Schutz will, wird an den Rand gedrängt und zum Teil von den sogenannt politisch korrekten Gutmenschen übel diffamiert.


Daher, ich bin es gewohnt nicht mit dem Strom zu schwimmen, werde niemals aufgeben nach der Wahrheit zu suchen und mich für die Freiheit einzusetzen. Vielleicht tönt das abgetroschen, i'm sorry aber ich bin nun mal so und kann nicht anders... ;D  Nun kann man, wie viele Skeptiker in diesem Land und auch du Duc?? die Faust im Sack machen, hinter dem Ofenbänklein schweigen und warten, bis der Spuck vorbei ist oder das Leid so gross wird, dass der Pöbel umschwenkt. "Ich kann ja eh nichts machen und die Elite entscheidet"


Oder man kann JETZT aufstehen und sich auch aus dem Fenster lehnen...


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen

Vor Corona haben viele Menschen Angst, davor habe ich grossen Respekt und versuche Verständnis aufzubringen. Diese Angst kommt wohl daher, dass der Tod wieder mehr zum Thema wird und es könnte ja einem selber treffen (ACHTUNG: Risiko Herzinfarkt ist um ein sehr vielfaches grösser). Doch gleichzeitig befürworten wir als Gesellschaft aktive Sterbehilfe oder Abtreibungen (11'000 pro Jahr,  dazu werden 9 von 10 Babys mit DownSyndrom in unserem cleanen Land abgetrieben, ist das nicht auch rassistisch??). Gleichzeitig eine solche Hysterie um ein Virus, damit habe ich als betroffener Vater ehrlich gesagt schon sehr Mühe. Auch hier, wer sich gegen den Mainstream stellt, konkret für die Schwachen einsetzt und deren Schutz will, wird an den Rand gedrängt und zum Teil von den sogenannt politisch korrekten Gutmenschen übel diffamiert.


Daher, ich bin es gewohnt nicht mit dem Strom zu schwimmen, werde niemals aufgeben nach der Wahrheit zu suchen und mich für die Freiheit einzusetzen. Vielleicht tönt das abgetroschen, i'm sorry aber ich bin nun mal so und kann nicht anders... ;D  Nun kann man, wie viele Skeptiker in diesem Land und auch du Duc?? die Faust im Sack machen, hinter dem Ofenbänklein schweigen und warten, bis der Spuck vorbei ist oder das Leid so gross wird, dass der Pöbel umschwenkt. "Ich kann ja eh nichts machen und die Elite entscheidet"


Oder man kann JETZT aufstehen und sich auch aus dem Fenster lehnen...


Mänfu

Genau so wie dir Mänfel ist dies auch meine Wahrnehmung.
Ein kleiner Teil pflichtet dir bei, man muss das halt jetzt durchstehen und die grosse Masse
erzählt dir von Italien.

Du möchtest die Wahrheit finden?
Warum ticken die Eliten (Politiker, Beamte, Experten der Task-Force im BAG, Medien) so?
Die wollen wieder gewählt werden und stellen sich als Saubermänner und Sauberfrauen dar,
die Beamten sind Befehlsempfänger und dürfen sicher nicht den gesunden Menschenverstand gebrauchen und etwa noch gegen der Strom schwimmen, die Experten der Task-Force werden für ihre ‘Studien’ bezahlt wie dieser Christian Althaus der die Berechnung mit den 8'000 Toten erforscht hat, wenn der Lockdown eine Woche später gekommen wäre und die Medien leben vom Mainstream wie die Politiker.
Das ist die Wahrheit und das nicht nur in der Schweiz.
Denen ist egal, was da alles kaputt geht.
Das Virus muss jetzt ausgerottet werden, so schnell wie möglich auch mit Gift durch eine Impfung.
In Deutschland wurde die Demo vom 29. August in Berlin verboten, Merkel und Co fürchten sich vor dem eigenen Volk und so ist es auch hier in der Schweiz, verrückt, die geben sich schon wieder die Hände! (Worte von Berset).

Noch eine mittlere Provokation respektive Klarstellung zum Schluss:
Habe mir ein anderes Wort für Wohlstandverblödung ausgedacht. Casualisierung ist mir da spontan eingefallen!

Gruss … schnouz

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Wie wunderbar spontan, weltoffen, sozial und den nächsten liebend du auch bist...
Wirklich erfrischend...


Schöns Weekend
Vae Victis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Alle BZ-Leser sollten in der heutigen Ausgabe die Seite 19 gut durchlesen.
Titel: 'Angstmacherei ist Unart unserer Gesellschaft'
spontan, weltoffen, sozial, und den nächsten liebend ...

Gruss ... schnouz

bernie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Einisch e Tiger, immer e Tiger
    • Profil anzeigen
Liebe Pinboard-Kollegen und auch Tigers-Fans
Mit Interesse habe ich in den letzten Monaten die verschiedenen Texte und Meinungen zum Thema Corona gelesen. Ich war am Anfang der ausserordentlichen Situation eher zurückhaltend, weil ich nicht sicher war, was da auf uns zukommt. Meine Frau arbeitet im Spital, in welchem sie (bis heute) Verdachtsfälle bis zum Bekanntwerden des Ergebnisses betreuen muss. Ich liess mich von Bildern und Berichten beeinflussen. Daher übte ich Zurückhaltung mit Kontakten zu älteren Menschen. Selber gehörte ich mit behandeltem Bluthochdruck auch zur sogenannten Risikogruppe und musste meine Lernenden vom homeoffice aus an der Maschine ausbilden... :-[

Allerdings war mir von Anfang an klar, dass ich mich nicht von der Corona (Krone) regieren lassen wollte. Ich diene einer anderen Krone. Die verspricht uns zwar nicht "kein Leid", aber in allem lehrt und führt sie (vor allem der Träger) alle, die sie anerkennen, in die Freiheit. Zu dieser sind wir berufen!!
Mehr und mehr wurde mir bewusst, dass sehr viel Angst verbreitet wird. Durch Angst werden Menschen führ- und manipulierbar. Angst, die Gesundheit, den Arbeitsplatz, Wohlstand, die Freiheit, das Leben zu verlieren.

Darauf ist der Artikel, den Schnouz angesprochen hat, eine sehr gute (menschliche) Antwort.
https://www.bernerzeitung.ch/angstmacherei-ist-eine-unart-unserer-gesellschaft-698756136390

Ich danke Mänfu und Schnouz für ihre Beharrlichkeit und ihre Ausdauer, immer wieder auf Missstände hinzuweisen und kritisch die Zahlen und Berichte des BAG und der Medien zu hinterfragen und einen anderen Blickwinkel in die Diskussion einzubringen.
Ich halte mich an das Maskentragen, wo es verordnet ist, bin aber kritisch einer Ausweitung gegenüber und bereit, meine Meinung auch öffentlich, wenn nötig an einer Demo, kundzutun.

Ich schliesse mein Statement vorerst. Der Unihockeymatch meines Jüngsten ruft.
Blibet gsund, mir ghöre üs wider.

Gruss (aus) Bern(hard)

guest55

  • Gast
Genau so wie dir Mänfel ist dies auch meine Wahrnehmung.

Du möchtest die Wahrheit finden?

Gruss … schnouz


Lieber Schnouz


Ich bin dir noch eine Antwort schuldig, wie ich die Wahrheit finden möchte. Meine Strategie geht wie folgt:


Die Frage ist, baue ich mein Fundament auf Wahrheit oder Lüge auf?
Wichtig für die Wahrheit zu finden, ist zu wissen, wer bin ich wirklich und was ist der Sinn meines Lebens. Eine Frage, welche sich wie ein roter Faden durch jedes Leben zieht und man kann sich ihr stellen, sie ignorieren, verdrängen oder etwas selber erfinden, welches Modell für die Umstände seines Lebens gerade passt. Spätestens wenn man stirbt, wird dieses Geheimnis der Wahrheit offenbar werden. Oder man sucht im Leben nach der Wahrheit, denn wer das macht, wird sie finden (das empfehle ich jedem). Wenn das Fundament auf Fels gebaut ist, sprich ich weiss wer ich bin, für was ich auf diesem Planeten lebe, wer mich erschaffen hat und dass ich in dessen Augen wertvoll und geliebt bin, wird die Gefahr sich selber etwas vorzumachen und auf Lüge aufzubauen, kleiner. Sehr viele Menschen weichen dieser Fragestellung mit Übermass an Macht, Geld, Vergnügen, Materialismus, Arbeit, Gesundheits- und Schönheitswahn, religiösen Leistungen etc aus.. Kommt nun eine Pandemie und entsprechende Angstmache, zerfallen solche Konstrukte sehr schnell: Menschen werden von der Angst gelähmt und manipulierbar, der tabuisierte Tod (verpackt in einem gefährlichen Virus) ist plötzlich präsent. Lebe ich in der Wahrheit oder nicht?


Es gibt also eine Welt der Lüge und eine Welt der Wahrheit. Es gibt Licht und es gibt Dunkelheit, es gibt Liebe und Hass etc. Und unsere Welt ist seit bestehen ein Ort, wo es Licht, aber auch viel Dunkelheit gibt. Dies primär, weil die Menschheit selber wursteln, sich dabei aber der Wahrheit nicht stellen will. Im Bezug auf diese Krise wissen wir immerhin: Es ist kein Killervirus wie am Anfang befürchtet wurde, die Sterbezahlen nehmen ab, Hospitalisierungen ebenfalls etc. Doch Medien und Regierungen operieren weltweit mit der Angst, diese könnte ein gutes Instrument sein, politische Macht auszuüben und Dinge in der Gesellschaft zu installieren, welche vorher unmöglich waren. Umso mehr lassen die strikten und im Herbst wohl strengeren Massnahmen der Regierungen aufhorchen und deuten darauf hin, dass es sich nicht nur um ein Virus handelt...  Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass am Ende alles gut kommt und wieder bessere Zeiten kommen werden. 


Aber nichts bleibt für immer verborgen, sondern eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht, und dann werden alle Geheimnisse enthüllt. Deshalb sollt ihr Wissen: Was ihr in der Dunkelheit sagt, werden am helllichten Tag alle erfahren, und was ihr ins Ohr flüstert, wird man von den Dächern rufen.



Darum ist es besser, nach der Wahrheit zu suchen, in ihr zu wandeln und auch nicht alles zu glauben, was erzählt wird oder noch schlimmer, was manche Politiker sagen und in den Medien steht.  ;D


Mänfu 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • Profil anzeigen
Ja, die Wahrheit, ich weiss es nicht.

Bitte dieses Video mal einfach mal über sich ergehen lassen.

Wie weiter?
Ich kann nur die Zahlen vom BAG verfolgen und die Meldungen, die ich über das Internet und in unseren Medien erhalte und versuche, irgend eine Wahrheit oder Lüge daraus zu interpretieren.
Die hochdekorierten täglichen Fallzahlen sind ja das Lieblingsthema von den Mainstreammedien.
Einfach immer noch ohne Bezug zu den Anzahl Messungen und zu dem Gesundheitszustand der ‘positiv’ Gemessenen.

War gestern an eine Konfirmation eingeladen.
Der Pfarrer hat am Vorabend noch eine verschärfte Hygieneregel durchtelefoniert und für die Maske plädiert und man soll nicht Singen, nur Summen. Sonst wirbelt es anscheinend die Viren durch die Kirche.

Ich kann es nur wiederholen:
So lange die Mehrheit dieses Theater mitmacht so lange werden vor allem die Saubermänner und Sauberfrauen der Politik immer abstrusere Massnahmen durchsetzen wie weitere und umfangreichere Messungen mit anschliessender Isolation, Quarantäne, Distanz halten, Maske und eine Art neuen Lockdown und vor allem eine neue ‘Normalität’.
Diese Herde wird immer wie mehr manipulierbar.

Ich bin einfach im falschen Film.

Hatte gehofft, das die Firmen, Sportvereine, Mediziner einmal aufstehen und sich wehement dagegen wehren.

Meine Hoffnungen auf ein Ende dieses Fehlalarms haben sich weiter getrübt als ich den steinharten CEO vom SCB Marc Lüthi in der Maske abgebildet sah.
Die wollen tatsächlich bei einem eventuell möglichen Eintritt ins Stadion dem Volk das Fieber messen.
Stelle nun mal die Frage hier, wem sollte vor allem das Fieber gemessen werden?
Unseren Eliten oder uns Untertanen, Steuerzahler, Souverän, dem Volk?

Gruss … schnouz