Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46542 mal)

guest55

  • Gast
Es ist schon sehr bedenklich, wie sich unsere Gesellschaft innerhalb von 8 Monaten sich von der Angst vor einem Virus knechten lässt.  :( Im Kanton Bern sind 1.035 Mio Einwohne heute 28 Menschen im Spital, 6 davon auf Intensivstation. Die Sterberate bei Corona ist seit Frühling auf sehr tiefem Niveau, im Kanton Bern in den 8 Pandemiemonaten sind 104 Menschen leider verstorben. 
Die Zahlen der umstrittenen PCR Tests steigen, doch Kranke gibt es im Verhältnis wenige...! Die Massnahmen werden von vielen Wissenschaftler kritisch hinterfragt, schaut mal auf Vorreiter Deutschland und Österreich:

Was Corona-Massnahmen anrichten
ARD extra Corona_Lage


Und was macht nun der Bernische Regierungsrat Herr Schnegg?
Rigorose Maskenpflicht bis 31.01.2021 im ganzen Kanton! Danach kommt wohl die rettenden Impfung von Swissmedic?

Anfang Pandemie hiess es mal 35 Mio Tote Weltweit, heute sind wir nach 8 Monaten bei einer Million Menschen. Die Medien schlachten diese 1/35 der prognostizierten Zahl als Katastrophe aus und verkaufen es immer noch als Pandemie. Wieviele Menschen sind denn an den unverhätnismässigen Massnahmen gestorben?

WIE KOMMEN WIR DA WIEDER RAUS?  :o


Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Ja Mänfel gute Frage.
Bestimmt nicht mit Alain Schnegg und unseren so intelligenten Politikern, die wir gewählt haben und uns jetzt hinter die Maske zwingen.
Alles nur noch zum kotzen.

Gruss ... schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
@ schnouz....


....Wortwahl🤔❓😥


Ansonsten teile ich deine Gedanken!  Italien ordnet jetzt Maskenpflicht für im Freien an.... Wenn doch das ganze nur ein schlechter Traum wäre....


War vor kurzem einige Zeit in Schweden - Zugegeben wir wohnten nicht gerade mitten in der Stadt. Nebst der wundervollen Natur war vor allem die "Corona- Situation" voll entspannt. Du siehst kaum verhüllte Menschen (der Lapen im Gesicht), du kannst einkaufen ohne gezählt zu werden, Husten im öffentlichen Raum ist möglich... nirgends wird deine Körpertemperatur erfasst.... etc.


Dann kommst du zurück und hier wird von der "neuen Normalität" geschwafelt....

guest55

  • Gast

Mein Statement


Ich bin weder Verschwörungstheoretiker, noch Corona-Verharmloser schon gar nicht -Leugner.
Die erneute Verschärfung der Massnahmen, welche im Sommer z.T. gelockert wurden, finde ich nicht Verhältnismässig und zum Teil masslos übertrieben. Ist eher Willkür der Politik, als Wissenschaftlich breit fundiert: Die Schäden der Massnahmen sind weltweit bereits jetzt grösser, als das Virus selber. So nimmt zum Beispiel die Hungersnot in den armen Länder massiv zu, gleichzeitig werden die Superreichen noch reicher und profitieren von dieser Pandemie: Wir sind seit dem Lockdown in einer Massnahmen-Pandemie angekommen, welche durch Angstmache und Sorgen geprägt ist und weiterhin befeuert wird. Weder die Regierungen, noch die Medienindustrie sind in der Lage bzw. wollen es sein, das Ruder rumzureissen und den Menschen wieder Hoffnung, Zuversicht und Mut zu verrichten. Die weltweite Sterberate ist tief und die Spitäler nicht überlastet, daher handelt es sich NICHT um ein tödliches Killervirus, sondern um eine von vielen Krankheit, welche auch zum Tod führen kann. Nun ist offenbar die "rettende" und höchst umstrittene Impfung das Ziel, vermutlich wird sie gar zu Pflicht! Oder wie kommen wir da sonst noch raus? Die Folgen dieser Massnahmen werden immer noch massiv unterschätzt, die Impfung sowieso! Die Gier der Menschen ist ein grosses Problem, frag dich mal: Wer alles verdient daran? Dazu die Machtgelüste und der Narzismus vieler Politiker, sie ist ein weiteres Problem...


Bisher habe ich genau 1x eine Maske getragen, nämlich im Spital anlässlich einer Untersuchung meiner Tochter vor 3 Wochen. Ich bin gegenüber der Wirkung von Masken sehr skeptisch, kann aber verstehen, respektieren und auch akzeptieren, wenn Menschen aus Angst (ob die gerechtfertigt ist, wäre eine andere Frage) eine solche Tragen möchten. Habe aber Mühe, wenn die Gesundheitsapostel mit Gutmenschengetue und Geschwafel von Solidarität mir vorschreiben wollen, auch eine zu Tragen. Trotzdem, für die Heimspiele der Tigers habe ich mich entschieden, diese zu besuchen und mich an das Schutzkonzept zu halten: Daher werde ich dieses Symbol Maske tragen, dieser Entscheid hat mehrere Gründe: Volle Unterstützung der SCL Tigers, Treffen mit Freunden, Kollegen an den Matches, wieder mal Ausgang ;D , gute Gespräche über Eishockey und das Leben. Ich werde dieses "Opfer" für Menschen welche ich gerne treffen möchte, mich selber und Langnau bringen, dafür habe ich mich nach langem Prozess entschieden.


Die rigorose Maskenpflicht von Herr Alain Schnegg finde ich masslos übertrieben und ärgert mich deshalb, weil ich überzeugt bin, dass die Wirkung bei Viren fehlt und wir alle genug Alt sind, selber zu entscheiden. Ich habe das bereits angekratzte Vertrauen in die Politik in den letzten 8 Monaten verloren, es geht nicht mehr um die Gesundheit der Menschen: Eher um Gesicht wahren, mit Schäden am Volk: Nochmals, die Kollateral-Schäden sind schon gross und werden immens sein! Trotzdem diesem Ärger und obwohl ich nicht hinter diesen Massnahmen stehen kann, mache ich das Beste aus der Situation: Auch dass ist ein bewusster Entscheid,  denn ich erwarte, dass die nächsten Erschütterungen vor uns stehen und nächsten Jahre sehr hart werden. Die Welt wird nicht mehr wie vorher sein, daher fokussiere ich mich aufs Wesentliche! Sonst kann ich gleich in die Einsamkeit und in Alphöie-Manier mich masslos ärgern und dabei verbittern. Darum stelle ich mich der neuen Situation und kämpfe in meinem Umfeld für Wahrheit, Menschlichkeit und ein würdiges Leben weiter: Denn ist höchste Zeit, auf das richtige und wahre Lebens-Fundament zu bauen, um nicht zu fallen! Und ich bin zu 100% fest davon überzeugt und weiss es: Das Gute und die Wahrheit wird am Ende siegen!  8)


In diesem Sinne: Kopf hoch, Brust raus, stehen und gehen gegen den Sturm!


Mänfu

Webmaster

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Bitte haltet euch an die Forumsregeln. Auch bei einem Thema, dass kontrovers diskutiert wird, sollte es doch möglich sein, sich an die Forumsregeln zu halten und sachlich, ohne Beleidigungen zu argumentieren.


Nutzungsbedinguen: https://scltigers.barnoid.org/index.php/topic,1343.0.html



Gruss
Webmaster




« Letzte Änderung: 10. Oktober 2020 01:11 von Barnoid »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Genau Barnoid, wir sind uns gewohnt, dass nicht Maintream konforme Beiträge gelöscht werden.
Mach nur weiter so.
Maske auf ... schnouz

Barnoid

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Genau Barnoid, wir sind uns gewohnt, dass nicht Maintream konforme Beiträge gelöscht werden.
Mach nur weiter so.
Maske auf ... schnouz

Schnoutz.
 
Ich habe gar nichts gelöscht - das war der offizielle SCL, welcher hier rumgefummelt hat, und zwar ohne mein Wissen und auf eine Reklamation hin von einem  anderen Pinbördler.

Ich finde deine Anfeindung nicht besonders lustig.  Du solltest deine Fakten besser in den Griff kriegen, bevor du Leute beschuldigst. Und das gilt nicht nur für diese Beschuldigung hier.

Barnoid


« Letzte Änderung: 10. Oktober 2020 01:14 von Barnoid »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Wenn es nicht du warst, dann entschuldige ich mich bei dir.
Habe wahrscheinlich irgend wo ins Schwarze getroffen.

Komisch nur, dass da einfach gelöscht wird, von wem auch immer vor allem auf welchen Wunsch.
Zu feige um sich zu melden?
Gruss ... schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
@ schnouz
I bis nid gsi.... o we du das nach mim bitrag villech chönntisch s gfüehl ha🤪


Krass isch das hüt so viel gredt wird vo Toleranz gägenüber allem u jedem i jedere erdänkliche Form.... mir müesse em M* Chopf e andere Name gäh, WC Gender grächt beschrifte etc....


We aber hinderfragendi, kritische Bemerkige betr. däm Virus gmacht wärde so wärde zu x tausende Beiträge gelöscht... (sachliche Kritik!!). Andere Meinung (als Mainstream) betr. COVID = Verschwörungstheoretiker, Covidi*en, etc., etc.


öppis "guets" het das ganze Theater vo däm "Verhüllungs- Gebot".... i zwe - drei Wuche müesst d Aasteckigskurve dütlich abnäh.... süsch diskretitiere sich di selbsternannte Experte sälber.  Chönnt eifach de si dases Usrede git ("die meisten stecken sich innerhalb der Familie an") u das neui Massnahme aakündet wärde......


Wes so witergeit git das ganz e churzi Hockeysaison......

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Hallo Ferguson
Hatte keine Vermutung wegen dir gehabt.
Mein Beitrag der gelöscht wurde ist auch schon 2 oder 3 Tage alt.
Weiss nicht mehr genau was ich in dem geschrieben habe.
Irgend etwas von koordinierter Aktion weltweit und dass sie die Messzyklen erhöhen damit die Angst wieder  von neuem entfacht wird und wahrscheinlich noch eine Liebkosung an Schnegg.
Habe einen PB Kollegen gefragt, der hat es mir so bestätigt.
Da ich bereits 2 Tage nicht mehr auf dem PB war, habe ich deinen Beitrag nicht gesehen und nicht gelesen.
Die Löschung habe ich erst bemerkt, als ich gestern Abend vom Fussballspiel aus Langnau zurückkehrte.
Gruss ... schnouz


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Je mehr gegen diesen Corona-Wahnsinn Gegenwehr kommt, je stärker setzen die Arschretter jetzt auf Tests, auf Drohungen für weitere Lockdowns, Maskenpflicht und ganz neu jetzt auf das überforderte Kontakt-Tracing, gemäss unserem überforderten Gesundheitsminister Alain Schnegg heute um 18:00 in der Tagesschau.
Nur etwas will da einfach nicht mitmachen. Die Kranken und Toten mit Covid-19.

Da ist alles im normalen Bereich wie in all den letzten Jahren.
Damals waren es Grippekranke und Tote.

Ganz neu ab 2020, Covid-19 und auch das kommt nicht einmal an die Grippe der Vorjahre heran.
Wir haben seit Jahren nie mehr so wenig Tote zu verzeichnen wie in diesem Jahr.
Als nächstes werden dann auch noch diese Zahlen manipuliert, würde mich nicht wundern.
Auch wenn ich hier einigen lästig falle, es ist nichts als die Wahrheit die ich hier verbreite.
Gegenbeweise sind hier willkommen aber fundiert und nicht vom Blick und schau mal nach Schweden oder so.

Gruss … schnouz

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Ja Schnouz.... Schweden ist wunderschön😊 ..... dort darf man sich "frei" bewegen und wird nicht als potentiell gefährlich eingestuft....😷☠


Euch allne e guete Wuchestart- egal ob mit 😷 oder ohne😊

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...und dort spielen sie vor 50 zuschauern eishockey
...der grund für diese massnahme, ich weiss es nicht
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Wochenbericht vom 12.10.2020

Die Panikmache läuft weiter auf vollen Touren.

Hier etwas über die Winterstrategie des Bundes und der Kantone gemäss Teletext.

Hier die ‘positiven Messungen’ .

Gegenüber vom Frühling werden mindestens doppelt so viele gemessen mit einem PCR-Test der nie validiert wurde und auch nicht zur Diagnostik verwendet werden kann, das heisst infiziert, ansteckend, krank usw.
 wird ja auch nie publiziert was diese positiv Getesteten für Symptome haben, weil sie das nicht verfolgen und niemand weiss es.
Aber in Quarantäne werden sie gesteckt.

Auch die Spitaleintritte werde laufend gemeldet, die Austritte aber nicht.

Gestorben sind diese ‘Positiven’ und die ins Spital eingewiesen wurden kaum.

Siehe die Statistik der Toten mit Covid-19 bis zum 12.10.2020. aufgeteilt nach Alter.

Seit dem 1. Oktober sind bei den unter 80ig Jährigen genau 6 Personen positiv gemessen gestorben.
Über 80 waren es 12, bei einer statistischen Sterblichkeit aller Toten auch seit dem 1. Oktober von 2220.

Es ist wirklich zum Verzweifeln, was die mit uns anstellen und noch anstellen werden.

Das tragische daran, je mehr sie Gegenwehr erhalten, je abstrusere Massnahmen ergreifen sie.
Im Kanton Bern wird ja seit heute mit der Maskenpflicht getestet, wie folgsam ihre Untertanen sich verhalten.
Einfach grausam diese Spiel.

Gruss … schnouz
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2020 14:00 von schnouz »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Die messen uns schnurstracks in den nächsten Lockdown.
Genau nach Checkliste der WHO oder von irgendwoher.
Jetzt den PCR-Test verschärfen, die Maskenpflicht auf die ganze Schweiz ausdehnen.

Letzte Woche im Kanton Bern, kaum ein Maskenträger im Coop, praktisch niemand mit Maske.
Der gesunde Menschenverstand der meisten Kunden im Coop hat noch funktioniert.
Wenn die Menschen mit Menschenverstand so eine Massnahme angemessen fänden, die würden freiwillig eine Maske tragen.
Leider ist unseren Regierenden der gesunden Menschenverstand total abhandengekommen.
Bei den Kranken in Spitalpflege wird nur noch auf den PCR-Test geschaut, ist er positiv dann hat er Covid-19, alle andern möglichen Krankmacher sind bereits ausgeschlossen.
Genau gleich bei den Todesfälle.

Die Kranken und Toten wollen einfach nicht mit den positiven Fällen mithalten. Warum eigentlichen.

Unsere Diktatoren glauben fest an diesen Test und an die Maske und an das Instrument, das Volk gefügig zu machen.

Achtet euch in Zukunft auf die Absurditäten, die noch auf uns zukommen.
Lässt euren gesunden Menschenverstand walten und löst euch von der eingepflanzten Angst.
Irgendeinmal kommen diese Lügen und diktatorischen Massnahmen ans Licht und die Menschheit greift sich an den Kopf.
Leider wird dieser Moment so lange wie möglich hinausgezögert.
Vor allem zur Arschrettung unserer von uns gewählten Politiker und den korrupten Beamten vom BAG.

Warum melden sich nur pensionierte Experten zu Wort und machen uns auf diese Absurditäten aufmerksam, wie Beda Stadler, ehemaliger Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern, oder Professor Sucharid Bhakdi, oder Dr. Wolfgang Wodarg, alles Kapazitäten auf ihrem Gebiet.
Die kommen in den Massenmedien gar nicht zu Wort oder werden diffamiert.
Irgendeinmal bekommen die dann Recht.
Wann? Keine Ahnung.

Der erste Weltkrieg dauerte 4 Jahre, der zweite 6 Jahre, der momentane Weltkrieg ist noch voll im Gang, schon bald ein Jahr. Immer mehr Menschen sterben und verzweifeln an den Massnahmen unserer Weltregierung, nicht am Virus.

Gruss … schnouz

Noch ein Nachtrag zu den Zahlen vom Kanton Bern.
Bis heute wurden 4562 positive Tests registriert, wobei die gleiche Person mehrmals als positv aufgeführt werden kann, wie viele Personen die mehrmals positiv getestet wurden wird nicht gemeldet.
Die wissen es wahrscheinlich nicht.
Das sind 0,42 % der Bevölkerung im Kanton Bern.
Gestorben im ganzen Jahr mit Covid-19 gemessen sind 104.
Das sind 0,009% von allen Personen im Kanton Bern.
Der letzte Tote wurde am 2. Oktober gemeldet, September und Oktober zusammen waren es genau 5.
Alle über 70, nicht an Covid-19 sonder mit Covid-19-
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020 14:08 von schnouz »