Autor Thema: Cov-Sars-2: Welche Konsequenzen fürs Eishockey? (Lesen ist freiwillig!!)  (Gelesen 46534 mal)

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
wer hier rumposaunt, betreffend corona die einzige wahrheit zu verbreiten, sollte seine zeit damit vergolden, anstelle täglich hier zu posten...

aber man kann die "wahrheit" auch jeweils nach seinem gusto biegen, zuerst waren die anzahl der tests nichts sagend, sondern nur die tiefe positivitätsrate wichtig (war lange zeit unter 3%),
da diese nun aber seit wochen massiv ansteigt und mittlerweilen zweistellig ist, beruft man sich nun wieder auf das viele testen... kommt mir irgendwie bekannt vor von einem berühmt-berüchtigten präsidenten aus übersee...

kann mich längst nicht mit allen massnahmen anfreunden und diese prägen praktisch täglich die eine oder andere diskussion.
trotzdem halte ich mich halt daran, egal ob ich und wohl auch die mehrheit aus deiner warte nun dumme schäffchen sind oder uns im schlaf befinden!
dies einerseits aus eigenschutz (wieviel da nun die masken helfen sei dahingestellt) oder mein umfeld bestmöglichst zu schützen, da es da doch einige "risikopatienten" darunter hat!

gruss
mb

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
wer hier rumposaunt, betreffend corona die einzige wahrheit zu verbreiten, sollte seine zeit damit vergolden, anstelle täglich hier zu posten...

gruss
mb

Ja, ist so aber ich posaune hier mehrheitlich die Zahlen vom BAG raus, das BAG das eigentlich für alle sichtbar wäre.
Die wirklich relevanten Zahlen seien die von belegten Betten in den Spitäler und den Toten mit Covid-19, das Gesundheitssystem soll nicht überlastet werden, wie im März dieses Jahres vom Bundesrat rausposaunt. Das Resultat ist ja mittlerweile bekannt.
Der posaunt mittlerweile ganz anders, täglich angepasst an die Panikmache.
Alle Menschen von 0 bis 70 Jahre muss jetzt eine Risikogruppe schützen und alle diese Massnahmen mitmachen.
Wäre es nicht möglich, dass sich diese Risikogruppe auch selber schützen kann, wenn sie es für notwendig hält?
Würde einfach einem kranken, 80 Jährigen empfehlen, nicht an den Hockeymatch zu gehen und MySports abonieren.

Übrigens, so lange das BAG täglich diese angeblich krankmachenden Zahlen rausposaunt und die gesamten Lügenmedien die auch täglich verbreiten, so lange nehme ich mir das Recht diese Zahlen in Relation zur Wirklichkeit zu stellen.
Kannst mir dann noch mitteilen, was für Zahlen die ich hier verbreite nicht der Wirklichkeit entsprechen.


Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2020 14:34 von schnouz »


mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
ohne jeden einzelnen beitrag verifiziert zu haben, hast du dich wohl durchaus an die offiziellen zahlen gehalten,
diese aber jeweils passend zurechtgebogen?
bis vor ca. 2 monaten hast du auf die tiefe positivitätsrate hingewiesen, nun wo diese doch beachtlich gestiegen sind,
sinds plötzlich die vielen tests?!?

danach wurden die jährliche sterblichkeit hinzugezogen, hier aber eine "wahrheit" zu corona zu finden betrachte ich als unmöglich (durch lockdown weniger verkehr, unfälle, operationen, ...).

finde es richtig und wichtig, wenn allgemein kritische fragen gestellt und das vorgehen hinterfragt wird, dies hat z.b. vernazza bereits im april eindrücklich und mit voraussicht getan: watson

man kann dies so machen wie mänfu (und die mehrheit) mit sachlichem umgang, oder wie du und mehr oder weniger alle verunglimpflichen, welche die massnahme (wenn auch zähneknirschend) aktzeptieren...

gruss
mb

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Fribourg bereits in Quarantäne.... kann eine interessante Saison werden.....
Die Frage ist bloss noch wie lange Grossveranstaltungen erlaubt bleiben🤔❓

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Hier noch ein Beitrag aus der BZ (ist aber ein ABO-Beitrag).


https://www.bernerzeitung.ch/so-gefaehrlich-ist-covid-19-im-vergleich-404689053232
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Lieber mb, lieber finn1 und drPesche
Besten dank für ihre Beiträge in die richtige Richtung.

Wenn ihr den Beitrag bei Watson von Pietro Vernazza vom 27.April 2020 gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass unsere Regierungen seither so ziemlich das Gegenteil verordnet haben.
Immer im Angstmachermodus.
Das war wahrscheinlich der einzige Beitrag von Watson in diese Richtung.
Sonst schürt dieses Portal nur die Angst.

Auch der Link von Dr. Pesche wieder von diesem Pietro Vernazza geht in die richtige Richtung, in Richtung Vernunft und nicht in Richtung Panik wie unsere Regierungen im Panikmodus.
Schaut euch in diesem Link 'die diagnostizierten Fälle und der Hospitalisationen an', hier ein direkter Link.
Sagt für mich alles, das Verhältnis der nutzlosen Messungen zu den wirklich Kranken mit positivem Test.

Der Beitrag im ABO der BZ, warum nur dort und nicht in der Printausgabe?
Wo versucht wird, endlich die Covid-19 Zahlen mit den bereits bekannten gefährlichen und auch tödlichen Ereignissen zu vergleichen.
Glaube, dass so ein Pierre Alain Schnegg und auch der andere Alain das in keiner Weise interessiert.

Heute in der Printausgabe der BZ. Weitere Androhungen von absurden Verschärfungen, wie ich es in einem vorderen Beitrag bereits angekündigt habe.

Warum macht die Mehrheit das alles zähneknirschend mit, wie mb schreibt?
Wenn sich niemand zur Wehr setzt, dann Gute Nacht.

Ist mir noch nicht ganz klar, wenn ich die angeordneten und noch angedrohten Massnahmen lese,
ob unsere Diktatoren langsam kalte Füsse bekommen und hoffen, dass das Volk das alles noch mitmacht oder es zu kippen beginnt und sie dann ‘füdleblut’ dastehen.

Gruss … schnouz

PS: hier noch das Schlusswort von diesem Pietro Vernazza.

Covid-19 wird nicht verschwinden. Es wird Teil unseres Lebens werden. Gut zu wissen, dass unser Abwehrsystem in den Jahrmillionen der Evolution Methoden entwickelt hat, die uns helfen, mit solchen Erregern umzugehen. Letztendlich bin ich überzeugt, dass unser Immunsystem uns mehr hilft, als alle Plastikwände, Masken und Desinfektionsmittel.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2020 11:49 von schnouz »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Was werden nach den heutigen Ausbrüchen (Fallzahlen, Corona bei Gotteron und Lugano) wohl für Massnahmen ergriffen?


- Maskenpflicht ganze Schweiz inkl. im Freien
- Grossveranstaltungen wieder nur bis 1000 Personen möglich


Was meint ihr?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
 Eine Hiobsbotschaft nach der andern.
 Muss es rauslassen.
 Es wird immer wie schlimmer!!!!!!
 
 Jetzt wollen sie die Rekruten bis zum Ende der RS nicht mehr nach Hause lassen, Dank an Viola Amherd.
 Jetzt versucht unsere Bundespräsidentin Simonette Sommaruga die Kantone auf eine gemeinsame Strategie einzustimmen.
 Der Berset sei da nicht geeignet, wer ist in dieser Zeit schon geeignet von diesen Damen und Herren mit gesundem Menschenverstand etwas zu machen.
 
 Langsam aber sicher dringt auch meine Vermutung durch, die Indizien werden immer häufiger.
 Im August hat mir mein Hausarzt gesagt, innert kürzerer Zeit würden dann die positiven Testergebnisse krass in die Höhe gehen.
 Habe mich gefragt, woher er das wisse oder vermutet.
 Mein Hausarzt hat eine spezielle Ausbildung für spezielle Impfungen, die nicht jeder Hausarzt durchführen darf.
 Da wurde ich schon etwas stutzig.

 Vor noch 2 Monaten waren die Messzyklen vom PCR-Test so bei 20-25.
 Wenn dann eine gewisse Gensequenz gefunden wurde, war der Test positiv.
 Je mehr diese Zyklen erhöht werden je mehr auch falsch positiv werden gefunden.
 War anscheinend auch bei Shaqiri der Fall. Kurz nach seinem positiven Befund mit einem weniger scharfen Test dann sofort nicht positiv.
 Nun haben sie die Sequenzen verdoppelt, auf über 40 und siehe da, die positiven Tests schnellen tatsächlich in die Höhe.
 Also haben sie jetzt einen Grund gefunden, endlich wieder die Lockerungen so rückgängig wie möglich mit zusätzlicher Maskenpflicht die jetzt im Herbst neu eingeführt wird, zu machen und schauen wie weit sie mit den Untertanen gehen können, bis es vom Zähneknirschen zur Gegenwehr kommt, zum ‘jetzt hani gnue’ Effekt.

Diese Statistik unten ohne Bezug, einfach zur Angstmache.
 
 Hier eine Statistik von Watson, wo eine Schwedische Virologin Angst verbreitet.

 

 
 Hier eine Graphik mit Bezug von positiv getestet zu Bettenbelegung im Krankenhaus von Pietro Vernazza.

 Schaut da gut hin, wie stark die Krankenzahlen im Spital ansteigen oder eben nicht.
 
 
 Hier noch eine Graphik mit Bezug der Anzahl Tests zu positiv getestet, jetzt mit über 40 Sequenzen vom BAG.
 

 
 Hier die Todesstatistik vom BAG von diesem Jahr bis vorige Woche.

 Wir befinden uns momentan in einer Untersterblichkeit.
 
 
 Hier eine Sterbestatistik von Euro Momo, ein vergleich mit Schweden
 
Auch hier befinden wir uns in einer Untersterblichkeit.

Weiss nicht was für Argumente es braucht, für diesen Wahnsinn zu bemerken.

jetzt noch eine Antwort an finn1.
Was meinst du, werden wir nicht von unseren 'Oberen' verarscht nach Strich und Faden.
Je mehr diese Gegenwehr erhalten, je abstruser reagieren die.
 
 Gruss … schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen

jetzt noch eine Antwort an finn1.
Was meinst du, werden wir nicht von unseren 'Oberen' verarscht nach Strich und Faden.
Je mehr diese Gegenwehr erhalten, je abstruser reagieren die.
 
 Gruss … schnouz

die "Oberen" wissen nicht was sie tun. Dort herrscht ein einziges Chaos. Bin ja gespannt wie das Frau Sommeruga morgen mit den Kantonen handhaben will. Erwartungen habe ich keine, eher Befürchtungen, dass es noch schlimmer wird...

…. und hier bereits der nächste "Furz" (Hauptsache wieder eine Studie mehr!):

https://www.bernerzeitung.ch/die-scb-fans-sollen-speichelproben-abgeben-576234106473
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2020 15:22 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
die "Oberen" wissen nicht was sie tun. Dort herrscht ein einziges Chaos. Bin ja gespannt wie das Frau Sommeruga morgen mit den Kantonen handhaben will. Erwartungen habe ich keine, eher Befürchtungen, dass es noch schlimmer wird...

…. und hier bereits der nächste "Furz" (Hauptsache wieder eine Studie mehr!):

https://www.bernerzeitung.ch/die-scb-fans-sollen-speichelproben-abgeben-576234106473

Und das Volk nimmt es zähneknirschend zur Kenntnis!

Wie lange lässt sich das Volk noch dermassen verarschen.

Gruss ... schnouz

guest55

  • Gast

Offenbar werden nun auch Spiele bereits verschoben, hoffe mal, dass wir am Freitag noch gehen dürfen.... :-\


Die Angst wurde bereits Anfang "Pandemie" durch Medien, Staatswissenschaftler und Regierungen z.T. massiv gescheuert und laufend Hochgehalten. Eigentlich müssten bzw. könnten die Regierungen viel mehr Daten und Erfahrungen sammeln, um als Basis die Massnahmen zu beschliessen, als dies Anfang Pandemie der Fall war. Sie könnten die ganze Situation jetzt mal deeskalieren und eine neue Strategie ins Auge fassen. Das passiert nicht, es reicht die Zahl der Positiven Fälle und das halbe Volk geht aus Angst freiwillig in Homeoffice, Quarantäne etc. und macht schier einen privaten Lockdown. Erklärt sich deshalb die enttäuschende Zuschauerzahl am ersten Heimspiel der Tigers? Immerhin gibt es ein Hoffnungsschimmer: Weltweit stehen immer mehr Ärzte, Professoren, Spezialisten auf und stemmen sich gegen die total übertriebenen Massnahmen. Wir in der Schweiz sind bisher noch einigermassen verschont geblieben, wenn man die Nachbarländer betrachtet.  :o  Allerdings macht mir die EU-Unterwerfung von den 3 Bundesrätinnen und dem Gesundsheitminister nicht gerade zuversichtlich.... ???


Geniesse jede Minute, welche ich die Tigers noch spielen sehe, wie lange man als Sportunternehmen in diesem Fiasko durchhält oder er es überhaupt überlebt, wird sich zeigen. Mit weniger als 2'850 oder gar keinen Zuschauer, wird es nicht mehr lange gehen... :'( :'(


Mänfu

drPesche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Mit weniger als 2'850 oder gar keinen Zuschauer, wird es nicht mehr lange gehen... :'( :'(
Es spielt nur im Tigersaal eine Rolle. Die Tickets sind ja alle schon bezahlt.
Ich habe schon tüchtig Zwetschgen-Kafi getrunken.
Langnouer im Exil

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
...geht aus Angst freiwillig in Homeoffice...

naja, war schon vorher eigentlich lieber im homeoffice als zu stosszeiten im pendlerverkehr.
und ja, war seit dem lock-down wohl gerademal 4-5x im büro und genoss die mehrzeit zuhause mit meiner family...  8)

gruss
mb

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Hier ein Bericht, der mich ‘tschuderet’ hat.
Was die mit uns anstellen!
Simonetta Sommaruga schreit von 5 vor 12 im Blick.
Und dann lese ich diesen Bericht und dann bekomme ich einen wirklich schlechten Magen.
Die da oben halten uns wirklich alle für blöd.

Hier einige Aussagen aus diesem Bericht.
Hinterlege noch 2 Links mit dem Bericht als Bild die ja zoombar sind.

Warum alle Bewohner der Pflegezentrums Eulachtal in Elgg ZH – unter ihnen 25 Hochbetagte mit Vorerkrankungen – eine vermeintliche Covid-19-Infektion praktisch unversehrt überstanden haben.
Wird nicht nachgeprüft.

Standards für den PCR-Test fehlen.
Damit kann eine beliebig hohe Positivrate erzielt werden.
Bei Nachfrage wegen der Anzahl der durchlaufenen Sequenzen war die ernüchternde Nachricht: das, BAG wusste es nicht, es gebe keine einheitlichen Standards.
Mit erhöhten Sequenzen steigt die Zahl eines positiven Testresultates exponentiell, was sich momentan in den täglichen Fallzahlen widerspiegelt. Im März April waren es 20-25 Sequenzen (war damals die Empfehlung), jetzt werden 36-40 Sequenzen durchlaufen, was einen extrem hohe Sensitivität ergibt.
Endlich kann die zweite Welle herbeigemessen werden und weitere Einschränkungen können eingeführt werden.

Bei der Nachfrage bei den Labors hat ein Labor freundlicherweise eine Bedienungsanweisung beigelegt.
Dort wird unter Punkt 1 hingewiesen: Nur für Forschungszwecke. Nicht für diagnostische Verfahren geeignet, wie das schon längst alle wirklichen Experten darauf hinweisen. Das BAG und unsere Bundesräte ist das scheissegal, Hauptsache die Angst kann geschürt werden und sie können mit dem Volk machen was sie wollen im Notfall halt die Maske, bei der auch keine Nützlichkeit nachgewiesen wurde.

Folgt man der Logik des BAG, ist eine Rückkehr zum normalen Leben ausgeschlossen.

Bitte vergleicht diesen Bericht mit eurer unmittelbaren Wahrnehmung in ihrem Bekanntenkreis.
Krank, gestorben, zähneknirschendem Maskentragen.

Hier Seite 1 vom Bericht

Hier Seite 2 vom Bericht.

Und hier, wie es herauskommt, wenn dieser Wahnsinn noch weitergetrieben wird.

Denkt daran, die täglichen ‘Fallzahlen’ ist nicht krank, nur wenige aber Quarantäne, Isolation und Angst.

Gruss … schnouz