Autor Thema: Kader 2022/23  (Gelesen 85603 mal)

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #165 am: 19. April 2022 13:44 »


Ich hätte erwartet, dass zum Trainingsstart der neue Trainer präsentiert wird - dies scheint im Moment noch offen zu sein. Die Personalie ist enorm wichtig, so verstehe ich auch dass man sich den Entscheid wohl überlegt. Jedoch weiss man von der vakanten Stelle nicht erst seit gestern.


Dem Vernehmen nach, war die Stimmung im Team vergangene Saison "nicht so gut". Ich frage mich, wie man sich das vorstellt zu verbessern. Der Mannschaft fehlen ganz klar Keyplayer also sollte von Anfang an ein Spielsystem eingebübt werden, welches für Jeder klar ist!
Aber da man sich ja möglichst lange Zeit lassen möchte mit der Trainerwahl verstreicht leider wichtige Zeit gegen den Abstieg oder positiv denkend: um GEMEINSAM an einer Überraschung zu arbeiten!


Bin gespannt wer das Rennen macht. Heinz kennt man, er kann aus einem unterdurchnschnittlichen Spieler mit taktischer Einflüsterung das Maximum herausholen. Auf jeden Fall hatte ich mit ihm vor jedem Spiel das Gefühl es kann heute gepunktet werden.


Dänemark gefiel an den olympischen Spielen sehr gut und war auf jedes Spiel gut eingestellt. Heinz Ehlers ist Ideal für eine Mannschaft die in jedem Spiel ein Underdog ist.
Auf jedem Fall hätte ich lieber Heinz Ehlers als Patrick Fischer als Trainer, welcher eine schweizer Lösung wäre ;-) jedoch  in jedem wichtigen Spiel ausgecoacht wird ;-)


Bezüglich der Förderung der Jungen mache ich mir keine Sorgen, ansonsten sollte evtl. die Lösung des Assistenztrainers darauf abgestimmt sein.


Aber ich lasse mich überraschen. Wer sich als Unternehmen, nach einem Interview drei Wochen lang nicht bei einem potenziellen Kandidaten meldet macht leider nicht beste Werbung von sich selbst oder der Kandiat ist ganz einfach keine Option mehr....
« Letzte Änderung: 19. April 2022 13:48 von cobin »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #166 am: 19. April 2022 17:24 »
Laut meinen Infos kommt Ehlers nicht…..auch nicht Franzen als Assi.
Schlechter Stil,3 Wochen nichts von sich hören lassen >:(
Passt aber leider zur traurigen Vorstellung….

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #167 am: 19. April 2022 21:53 »
Eine Schweizer Lösung ist OK, wenn es ein passender Kandidat gibt. Offenbar ist die Auswahl nicht so gross. Nur einen CH Trainer nehmen, damit man das hat, ist schon etwas fragwürdig. Ein Feldversuch mit ungewissem Ausgang ist nicht das, was Langnau machen darf, resp. das darf es nicht mehr geben. Es muss der Trainer ausgewählt werden, der am besten passt. Wenn es Paterlini ist, nun gut. Aber bei ca. 50 Bewerbungen, sind doch da schon auch noch andere "Grössen" zu haben. Hoffe nun mal auf einen weisen und guten Entscheid. Jakob möchte bei den Tigers eine Art Ambri Lösung adaptieren. Die Idee ist edel aber nur nicht so leicht umsetzbar. Vom internationalen Format  her, würde ich auf Stufe Sportchef Gerber Tinu sehen. Vermutlich will sich das Tinu nich auch noch antun. Trainer mit Langnau Vergangenheit, die als ernsthafte Kandidaten gesehen werden, sehe ich keine. Es sei denn, die Tigers möchten es mit Elik😁, von Arx😀 oder Andreas Beutler😭 versuchen.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #168 am: 20. April 2022 02:16 »
Man hat knallhart analysiert und ist zum Schluss gekommen, dass die Nationalität wichtiger ist als die Fähigkeiten, die der Trainer mitbringt? Dieser Verein hat NULL Strategie und ist nur noch lächerlich.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #169 am: 20. April 2022 16:02 »
Irgendwie muss es auf Teufel komm heraus ein CH-Trainer sein und dabei hoffen das der Ambri Effekt eintritt. Habe da, wie schon durch die Vorschreiber festgehalten, ebenfalls meine Mühe damit. Und ja seit wie lange schreiben wir etwas von Strategie und einer nachhaltigen Umsetzung. Mich verlässt da schon auch ein bisschen der Glaube, dass effektiv ein Masterplan vorhanden ist. Irgendwie beschleicht mich schon ein ungutes Gefühl wenn uns schon im Frühsommer einzig das Prinzip Hoffnung nährt.

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #170 am: 20. April 2022 18:46 »
Der Kader des Aufsteigers ( Kloten ) wird wohl in etwa so schwach sein wie jenes der Tigers. Wenn man die Spiele Kloten-Olten nun so gesehen hat war das nun wirkluch auch keine Offenbarung. Das Niveau ist schon schlecht. Langnau, Ajoie und Kloten werden eine eigene Meisterschaft um die goldene Ananas spielen. Wenn man dann Zug gegen den Z gesehen hat ist dies wie eine andere Sportart.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #171 am: 20. April 2022 19:48 »
Die "Ambri-Lösung" wäre für Langnau die Option, aber ich sehe die passende Zusammensetzung noch nicht (die Möglichkeiten sind aber klar vorhanden!), diese wäre als Ziel jetzt zu definieren und die passenden Legosteine einzubringen.
Paterlini, ja in Schotvo sieht sein Leistungsausweis gut aus...in Langnau bin ich eher skeptisch!
Es sollen sich 50 Interessenten für die Tigers gemeldet haben ?? da gilt es den Spreu vom Weizen zu trennen. Lassen wir den Verantwortlichen die Zeit dazu, es soll auch möglich sein sich a fond mit der Entscheidung zu befassen. Trainignsbeginn 1.Mai kann nicht das Kriterium für die Entscheidung sein.
Ein 2-Jahresvertrag mit Heinz Ehlers gäbe uns Zeit etwas wirklich Neues für die Tigers aufzubauen, sofern die Forderungen von Heinz erfüllbar sind und die Trennungswirren nach dem letzten Engagement nicht allzu gravierend sind-und waren.
Platz für Experimente haben wir in Langnau nicht mehr!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #172 am: 20. April 2022 20:24 »
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54343


Ich frage mich, ob das nun gut oder schlecht für die Tigers ist?

Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #173 am: 20. April 2022 20:43 »
Hatte letzte Saison nicht das Gefühl, dass das Team so fit gewesen ist, dass mir dieser Abgang Angst macht ....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #174 am: 20. April 2022 21:20 »

Mit John Fust hätte man auch ein CH-Trainer!Halt nur ein Kanada-Schweizer :)
Es wäre wohl kaum die schlechteste Lösung.


Von mir aus muss es wirklich  auch nicht zwanghaft eine Ch- Lösung sein.
Experimente mit einem No-Name Trainer können wir uns wohl kaum leisten!


 

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #175 am: 21. April 2022 07:04 »
Gemäss KZ ist Paterlini auch Kandidat bei Kloten. Dann müsste Tomlinson fast ein Thema in Langnau werden.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #176 am: 21. April 2022 11:51 »
Gemäss KZ ist Paterlini auch Kandidat bei Kloten. Dann müsste Tomlinson fast ein Thema in Langnau werden.

Ist aber kein Schweizer.........

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #177 am: 21. April 2022 12:16 »
Ist aber kein Schweizer.........


Tomlinson könnte ich mir jetzt auch noch gut vorstellen in Langnau, sollte er dann wirklich nicht mehr in Kloten angestellt sein.


Unabhängig davon könnte man sich ja auch mal erkundigen, ob Christian Streich in Freiburg i.Br. ev. einen Hockey affinen Bruder hat. So ein Typ wie dieser Streich wäre genial.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #178 am: 21. April 2022 12:50 »

Tomlinson könnte ich mir jetzt auch noch gut vorstellen in Langnau, sollte er dann wirklich nicht mehr in Kloten angestellt sein.


Unabhängig davon könnte man sich ja auch mal erkundigen, ob Christian Streich in Freiburg i.Br. ev. einen Hockey affinen Bruder hat. So ein Typ wie dieser Streich wäre genial.

Tomlinson könnte ich mir auch in Langnau vorstellen. Frage mich ob ihn die Verantwortlichen damals schon kontaktiert haben als er bei Rappi gehen musste....?

Streich finde ich super, aber auch ein Typ à la Urs Fischer würde ich begrüssen.....  ;D

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2022/23
« Antwort #179 am: 21. April 2022 16:33 »
….ist kein schweizer!Daher darf der auch kein Thema sein(der „Ideologie“ willen.)