Autor Thema: Kader 2023/24  (Gelesen 52948 mal)

Oberaargouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #90 am: 1. Juli 2023 21:50 »
 Ich hoffe das die Tigers Verantwortlichen nicht zu lange warten bis der Ausländermarkt völlig ausgetrocknet ist.
 Vielleich noch einmal probieren, Cody zu ( überschnore!) noch eine Saison anzuhängen.
« Letzte Änderung: 1. Juli 2023 21:53 von Oberaargouer »
Nume wenn dra gloubsch, chunnsch zum Ziel!!!

Cusson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #91 am: 2. Juli 2023 15:50 »
Zwar kennen wir den 6. Ausländer noch nicht. Ein Kadervergleich zu letzter Saison zeigt aber trotzdem bereits, dass die Spielstärke in etwa gehalten werden konnte. Mehr nicht. Mit der Verpflichtung der jungen Spieler dürfte hingegen etwas mehr Entwicklungspotential vorhanden sein. Meine Sichtweise, was meint ihr?

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #92 am: 2. Juli 2023 18:44 »
Es braucht einen Spieler-Finanzierungs-Fonds: Leute die flüssig sind zahlen ein. Damit werden Explizit Spielersaläre bezahlt. Die Flüssigzahler sehen ihren Einsatz nie wieder. Ähnlich einer Ausgabe für 1.August oder Sylvester.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #93 am: 3. Juli 2023 14:47 »
Ich würde nun abwarten wie sich der Markt in Nordamerika entwickelt. Eakin konnte auch nur geholt werden, weil sich Buffalo in der Vorbereitung dazu entschieden hat ihm keine Anstellung mehr zu geben. So könnte noch 1-2 Ausländer aus der NHL geholt werden. Einfach für die Breite des Kaders wäre halt ein Zuzug von 1-2 CH Spielern noch zu wünschen.

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #94 am: 3. Juli 2023 18:07 »
Neben dem kleinen Roe, hat auch der grosse Zanetti die Nr. 9 gucke hier . Wenn jetzt Eakin doch noch von seinen Bötliferien-Sommertraining nach Langnau kommt, und sich als Hausmann tatsächlich verabschiedet, haben die Tiger 3 Spieler mit der Nummer 9 im Kader. ??? :o ;D
Warum nicht eine 9a, 9b und 9c?  ;D   


Betreffend dem Kader sehe ich keine wesentliche Verbesserung, wobei für mich auch dieses Jahr Pre-Playoffs im Bereich des Möglichen ist. Die Frage ist, nutzen die Tigers ihr Potential, entwickeln sich die Jungen 1-2 Schritte vorwärts und macht das Wettkampfglück dieses Jahr wieder mal halt in Langnau?


Über den Transfers von Roe kann spekuliert werden: Ein zweiter Fall Earl oder dann einschlagen wie Harry, da ist beides möglich bei einem 35 Jährigen.
Was die Herren an der WM genau beobachtet, und deswegen das wichtige Pinboardtreffen geschwänzt haben, muss in der Runde dann schon noch geklärt werden.. ;) ;D  Oder hat Roe bei der USA gespielt?  ;)


Item, ein sehr schnadiger Center muss dann schon noch kommen!


Schau'n wir mal...

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #95 am: 5. Juli 2023 16:18 »
Ich persönlich finde Garret Roe als Top Transfer.


Was aber noch fehlt ist der letzte Center.


Hier wäre ein spannender Kandidat.
Hat etwas von Teemu Hartikainen.


Saku Mäenalanen
Saku Mäenalanen - Stats & Facts - Elite Prospects

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #96 am: 13. Juli 2023 12:03 »
Nur noch 4 Ausländer Roe kommt doch nicht.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #97 am: 13. Juli 2023 12:25 »
Schade....
Hoffe es ist nichts schlimmes (familiär)




rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #98 am: 13. Juli 2023 14:52 »
Vielleicht ist ja seine Frau ein Stadtmeitsch und kann nicht auf dem Land leben  8) Zudem wiess ich nicht ob das etwas gewesen wäre  ;)

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #99 am: 13. Juli 2023 18:03 »

Oder vielleicht hat Frau Eakin mit Frau Roe telefoniert?  ;D

Es ist ernüchternd festzustellen, dass Königstransfer Roe nun doch nicht ins Emmental wechselt??? Wieso plötzlich die Familie nicht will, nach diversen Gesprächen und Verhandlungen vor der Vertragsunterzeichnung ist schon ein bisserl speziell?
Wieso die Tigers den Cody Eakin seit Monaten versuchen zu einem Rücktritt vom Rücktritt zu überreden, verstehe ich nicht ganz. Fehlt es an Alternativen auf dem Markt, welche nach Langnau kommen wollen?


Oder fehlt es am Geld, womit Langnau nun 2 Rolex auf dem Transferwühltisch finden müsste?? ::)


Fragen über Fragen...

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #100 am: 13. Juli 2023 20:39 »
Ja gute frage. Im Watson Bericht von KZ wird erwähnt das der Z auch einen Center sucht. Solange der Z keinen Verpflichtet kann, trotz besserer finanzellen Mitteln, heisst das im Umkehrschluss der Markt ist derzeit schwirig.

Tiger12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #101 am: 13. Juli 2023 22:55 »
In den Staaten gibt es noch sehr viele interessante vertragslose Center, nur warten diese vermutlich noch ab und hoffen sich in den Camps der NHL Organisationen zu empfehlen…


Um ein paar Namen zu nennen:



Rocco Grimaldi
Aleksi Heponiemi
Gage Quinney
Danny O'Regan
Tanner Kero
Gemel Smith


schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #102 am: 14. Juli 2023 13:25 »
Wie wäre es wieder einmal mit einer positiven Personalienschlagzeile?

Einige mögliche Beispiele:


Reto von Arx übernimmt die neu gegründete Frauenfrauschaft der Tigers.


Oder, Simon Moser und Michael Liniger verstärken die Fraktion der nach der lukrativen Spielerkarriere ins Emmental zurückgekehrten Gnadenbrotbezüger.


Oder, dem Harri Pesonen sein Sohn wird im August in Langnau eingeschult und mit etwas Geduld könnte er in etwa 12 Jahren eine wichtige Mannschaftsstütze werden.
Und und …

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #103 am: 15. Juli 2023 16:19 »
Päscu kann ja bei Todd Elik nachfragen ob er noch eine Saison anhängen will..... oder Brian Bonin....


Zetterberg

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2023/24
« Antwort #104 am: 19. Juli 2023 12:33 »
Ist Päscu immer noch in Riga am suchen?
Langsam würde es wohl Sinn machen wenn die Center da wären.... geht auch um Teamgeist und "Automatismen/ Spielsystem"....