Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 96601 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #60 am: 23. September 2023 08:32 »
Steht AUF wenn ihr TIGERS seit!!!


Von ANFANG PARAT sein!
EINFACHES KAMPFBETONTES HOCKEY SPIELEN!
Sollte doch zu machen sein.
Hört einfach auf mit diesem passiven  Scheisshockey,auch im Boxplay!
Kein anderes Team macht es dem Gegner so einfach sein Powerplay einzurichten!
Vor einer Woche konnte Herr Stransky dreimal vom genau gleichen Quadratmeter abziehen ,beim dritten Mal hat er tatsächlich getroffen!


Also  Abhaken und heute Abend VOLLES ROHR gegen Ambri!


Mein Tipp 4:2 für Langnau.
 

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #61 am: 23. September 2023 10:40 »
Analysieren, Lehrnen und verbessern. Versuchen, den Kopf frei zu bekommen, trotz allem positiv bleiben. Das ist der Weg.
Ein schlauer hat mal gesagt: Ein Spiel geht nie verlohren. Entweder du gewinnt oder du lehrnst. Die Tigers sind aktuell alle im 1. Lehrjahr. :)
Einen Resultattip ist schwierig. Die Leistungsbereitschaft muss  vorhanden sein. Wenn das stimmt, könnte es für Punkte reichen.

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #62 am: 23. September 2023 11:23 »
 :(  Schämt euch!!!!!!!!!!!!![/size]

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #63 am: 23. September 2023 11:57 »

Immer wenn das Pinboard zu rocken beginnt, bahnt sich ein Sturm an... :-X

Ein Novum und ein Debakel der Sonderklasse ist dieser Saisonstart zu bezeichnen. :o Das erste Spiel gegen ein bomadiges Genf war ansprechend, wobei die Calvinstädter danach ebenfalls hohen Niederlagen einkassierten. Dann 3 schlichtweg schlechte Spiele mit einem Torverhältnis von 4 zu 20, dazu Null Chancen auf auch nur 1 Punkt: Chancenlos, Konzeptlos, Harmlos, Kopflos und Kampflos! Das gestrige Fiasko-Derby gegen die Möffen aus der rotgrünen Stadt, war eine Schande, des Tigers und hartarbeiteten Emmentals nicht würdig!!!  >:(  Wo ist hier der Stolz und Kampfgeist geblieben?


Dass es so nicht weitergehen kann, ist wohl der hinterletzten Maus in der Garderobe der Tigers inkl. dem Carchauffeur klar!


Was für mich auch klar ist: Dieses Team kann viel mehr als es bisher gezeigt hat! Sämtliche Spieler haben mehr Potential und Luft nach oben, auch wenn es die letzten 3 Spiele alles andere als danach aussah.


Heute ist ein neuer Tag, eine neue Chance und wahre Winner sind die, welche auch bei Tiefschlägen immer wieder aufstehen, daraus lernen und VOLLES ROHR sich für den Sieg aufopfern. Darum ist eine sehr aufopfernde Reaktion heute Abend für jeden Spieler und Coach schlichtweg Pflicht! Resultiert daraus ein Überraschungs-Sieg, umso besser und die ganze Debakelwoche relativiert sich schon ein bisschen.


Langnau - Ambri 5-3
Schmutz J.
Mäenalanen
Saarela
Lapinskis
Salzgeber


Sollte es widererwartet nicht klappen, hören wir dann halt als Entschädigung dem eindrucksvollen "La Montanara" zu und wechseln nach dem Spiel den Carchauffer mit Schnouz aus.
Dazu bestellen wir für die Jungs eine Magnus XXL-Bio-Fleischplatte, damit Sie fürs nächste Spiel in Rappi Blut lecken: Wobei Rosen eher etwas für die Juso wäre, als für blutrünstige Tiger.. ;) ;D


Speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #64 am: 23. September 2023 13:36 »
Würde gerne mal ein Interview von unseren Team Verantwortlich hören zu diesem Saisonstart.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #65 am: 23. September 2023 22:33 »
Ein Punkt knapp gerettet, ein zweiter wieder idiotisch vergeigt.
Im letzten Drittel kam viel zu wenig. Viel zu passiv. Mit Glück wurde zumindest ein Zähler geholt.

Für die Verlängerung wieder nicht bereit, anders kann der Durchmarsch von Virtanen nicht erklärt werden. Denn fälligen Penalty hat Virtanen  eiskalt versenkt.
Was ist da los, bei den Tigern.
Für mich war das nicht die Reaktion, die ich vom Tiger erwartet habe. Ambri hat mich nicht so überzeugt und trotzdem war für den Tiger nur ein Punkt zu holen.
Da steht noch extrem viel Arbeit an.

« Letzte Änderung: 23. September 2023 22:35 von Jürä »

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #66 am: 24. September 2023 09:27 »
Grundsätzlich eine solide Leistung. Etwa das was man mindestens erwarten darf. 1. Powerplay das schlechteste was ich je auf Eis gesehen habe. Gefühlt 10 Fehlpässe in 15 Sekunden. Im 2. Drittel muss man die Partie entscheiden. Bei Ambri steht aber ein wirklich Guter in der Kiste. Gut hat sich bei uns Boltshauser auch wieder gefangen. Im letzen Drittel förmlich um den Ausgleich gebettelt. Viel zu passiv. Und in der Over Time wirklich dämlich angestellt. Der neue Finne wird uns gut tun. Der lässt sich nicht so einfach wegschubsen.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #67 am: 24. September 2023 11:00 »
Sodeli, jetzt melde auch ich mich zurück aus der Sommerpause. Grundsätzlich sind wird ein einer ‚ist das Glass halb voll oder halb leer‘-Situation nach dem gestrigen Spiel. Wenigstens scheint der freie Fall zumindest gebremst und man hat gute Ansätze, worauf man aufbauen kann. Ich denke schon, dass unser Team mehr kann als in den Katastrophen-Matches gezeigt. Aber, wie hat es Bobbele Becker mal gesagt: ‚das Match wird zwischen den Ohren entschieden,. So gesehen wäre ein Mentalcoach manchmal eine gute Sache. Mit sowas sollte man aber idealerweise schon vor der Saison anfangen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #68 am: 24. September 2023 11:48 »
ja natürlich ist man nach drei solchen Abschiffer,zwischen den Ohren angeschlagen ist jawohl logisch.
Nur ob es mit einem Mentalcoach besser wird wage ich zu bezweifeln.
Es helfen nur Erfolgserlebnisse ,das gestern war zumindest ein Schritt in die richtige Richtung!


Wird es besser wenn die Coaches jedem Spieler auf hundert Videoanalysen die Fehler präsentieren ,oder fördert es nicht noch mehr zittrige Hände?
Nach einem Training zusammen noch ein Bier nehmen wäre vielleicht nicht viel schlechter!


Möglichst einfach spielen,bei einem so starken Goalie wie gestern sollte man es auch mal auf der Stockhandseite probieren als immer in den Fänger zu schiessen.
Generell muss man auch für mehr Verkehr vor dem gegnerischen Tor sorgen.
Zwischendurch wenn man wirklich am Drücker ist könnte man die stärksten Kräfte einfach auch stärker forcieren!


Hopp Hopp Langnau!




Und vom Coachingstaff kann man schon etwas aktiveres Coaching verlangen,nachdem nicht geahndeten Crosscheck gegen Pesonen könnte der Trainer dem Schiri auch mal ins Gebet nehmen!
Hoffentlich ist diese vorzeitige Vertragsverlängerung nicht eine Langzeithipothek!

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #69 am: 24. September 2023 12:50 »
Das Spiel war besser, war auch zwingend nötig: Doch eigentlich muss dieses Ambri geschlagen werden, will Langnau den eigenen Ansprüchen (Fortschritte zu letzter Saison, heisst mindestens Platz 12, bzw. grosses Ziel Play-In) gerecht werden.
Klar ist, nach dem Debakel gegen Davos und Bern nicht einfach, immerhin stimmt die Tendenz, Bestätigung erfolgt am Dienstag. 


Noch was zum Jahrhundert-Deal mit der Trainerstaff:


Kann man machen, grundsätzlich finde ich Kontinuität richtig. Doch der Zeitpunkt ist schon sehr früh und nach einem Debakelderby doch sehr speziell: Wurde ev. Paterlini und seine Staff schon von anderen Clubs umworben? 


Wie sich diese einzigartige Verlängerung auf die Leistung der Mannschaft auswirken wird, da bin ich nun sehr gespannt. Kann auf beide Seite kippen, hoffen wir auf die Positive!
Wenn nicht, kann aus dem Sturm, ein sportlicher Tornado entstehen. Oder anders ausgedrückt, diese Verlängerung kann auf den ersten Blick durchaus als vernünftig betrachtet werden, auf den Zweiten bürgt sich auch ein grosses Risiko, welche an einem dünnen Faden hängt und zusätzlich Druck auslöst:


Die Tigers müssen nun liefern und Siege einfahren, mit jeder Niederlage wird es ungemütlicher mit der Gefahr, ende Oktober bereits weg vom Fenster zu sein. Die ganze Mission wäre dann ein Schritt vorwärts und zwei zurück...


Hoffen wir das Beste!


Hopp Langnou


hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #70 am: 24. September 2023 14:34 »
 [/size]  Schämt euch!!!!!!!!!!!

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #71 am: 24. September 2023 17:02 »
Eine unnötig, verfrühte Verlängerung mit dem Coaching Staff. Es hätte gereicht, dies auch im Dezember oder Februar zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass Paterlini auf dem Markt so begehrt ist.


Gemäss Päscu will man Kontinuität auf dem Trainerposten, es gibt Fortschritte gegenüber den letzten Saisons und die Jungen werden integriert. Alles schön und gut, ABER vor Paterlini, in den Corona Saisons war die Mannschaft absolut nicht konkurrenzfähig! Man spielte zum Teil mit nur einem oder zwei Ausländern.
Da hätte der beste Coach der Welt nicht mehr herausgeholt. Letzte Saison und diese Saison hat man wieder die volle Anzahl an Söldnern. Man hat die Strategie gewechselt und will junge Spieler einbauen. Also ist es ja vorgegeben, dass die Jungen einen Platz haben und spielen. Was ist jetzt hier der grosse Anteil von Paterlini? Wo ist die Entwicklung? PP funktioniert eher schlecht als recht (wie meistens).... Man ist meistens nicht parat (auch nichts neues)....Man ist extrem abhängig von den Söldnern....


Ganz ehrlich, ich sehe keine Entwicklung zu den letzten Jahren... Sorry.... Deshalb noch einmal, diese verfrühte Verlängerung verstehe ich absolut nicht.....


Ich bin ja zu 100% damit einverstanden, dass es Kontinuität braucht und dass man auch am Konzept festhält und nicht beim kleinsten Gegenwind alles über den Haufen schmeisst. Aber ist Paterlini wirklich der richtige Coach für Langnau? Ich hoffe, ich werde des besseren belehrt.


Zetterberg




Speedy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #72 am: 24. September 2023 18:00 »
Sehe ich au so!!!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #73 am: 24. September 2023 18:13 »
Lohnkosten erfolgreich gedrückt. Sportlicher Erfolg egal.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #74 am: 25. September 2023 07:53 »
Der SCB zBsp. hat auf diese Saison sein altbewährtes Erfolgskonzept wieder hervorgekramt: 3xTOP

Nämlich:
1. Toptrainer
2. Topgoalie
3. Toppowerplay (im Tun)

In den Saisons in denen Bern am Ende zuoberst stand waren diese 3 Faktoren immer vorhanden.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -