Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 96317 mal)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #75 am: 25. September 2023 13:51 »
OK - aus Möffensicht muss man den mit dem Powerplay noch sehr stark relativieren. Das hat in den letzten paar Saisons nie geklappt und tut es bisher auch nicht. Möglicherweise kann der neue Trainer hier noch Wunder vollbringen. Der sowie auch der Goali haben zweifellos einen grossen Anteil daran, dass der SCB keinen Fehlstart hinlegte. Das Spiel gegen die Tigers kann man sicher nicht als Massstab nehmen, auch wenn das Überzahlspiel dort tatsächlich mal geklappt hat. Aber eben, das waren ganz sicher nicht die "echten" Tigers, die man da zu sehen bekam...

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #76 am: 26. September 2023 22:10 »
Wieder nichts. Dumme Strafen und über alles gesehen zu wenig konstant, ergibt dann halt den Nuller.
Böse Zungen behaupten, dass nach dem Namenswechsel der Halle in Langnau, auch die Tigers umbenannt werden sollen. Passend wäre da etwa  Langnau Valley Flames :'(  Langsam wird das ungemütlich es brennt überall. Die kommenden Aufgaben werden nicht einfacher.
Bitte den Humor nicht auch noch verlieren😃 Das Fan sein ist sonst viel zu Anstrengend.
« Letzte Änderung: 26. September 2023 22:16 von Jürä »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #77 am: 26. September 2023 23:12 »
Die Vertragsverlängerung des Trainerstaffs kam zum richtigen Zeitpunkt. Am besten, wenn das Team keine Fortschritte erzielt.


Gruss
Henä


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #78 am: 27. September 2023 07:34 »
Leider scheinen die Ausländer noch ein wenig Ihrer Form nachzurennen. Mit Ausnahme von Saarela.
[size=78%]
[/size]
[size=78%]Bis auf J. Schmutz scheint kein CH-Spieler in der Lage zu sein, hier mal die Differenz machen zu können. Rossi scheint bereits nicht mehr zu genügen und Berger hat seinen Zenit nun definitiv überschritten. [/size]
Leider muss man auch Ueli Schwarz recht geben. Es wäre auch mal an der Zeit, dass ein Weibel oder ein Salzgeber die Rolle des Juniors ablegen und Verantwortung übernehmen.


Ich befürchte, dass ich bereits ab Dezember wieder das eine oder andere Spiel mit ruhigem Gewissen verpassen kann, da der Zug bereits wieder abgefahren ist…. Bitte belehrt mich eines Besseren!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #79 am: 27. September 2023 07:54 »
Ich versuche mal etwas Positives zu schreiben:


6 Spiele gespielt und die Tigers können sich bereits heute auf die Playouts vorbereiten. Das sollte eigentlich gut Vorbereitung sein für einen allfälligen Ligaerhalt.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #80 am: 27. September 2023 08:31 »
Es MUSS mehr kommen!
Gestern müsste man mit Punkten nach Hause kommen,Rappi wäre zupacken gewesen.
Pesonen wird zweimal von unserem Neuen mustergültig angespielt und vergibt kläglich.
Und Boltshauser  sieht nicht immer glücklich aus.


Der Kader ist nicht so schlecht das man jetzt schon alles aufgeben kann gehts noch !
Wir haben eigentlich sehr gutes Personal  auf Den Söldner-Positionen.
Diese Finnen haben mehrere Länderspiele absolviert und einige haben in der NHL gespielt!


Nachdem verpatztem Saisonstart gibs nur Eines Gring ache und Seckle!


Und der Trainerstaff ist wirklich gefordert,die Special Teams könnten noch etwas besser funktionieren.
Es müssen schon irgendwenn einmal Fortschritte erkennbar sein auch in Langnau!!
Es wird letztendlich am Erfolg gemessen im Sport ,und die Trainer werden trotz der voreiligen Vertragsverlängerung sich mit Rang 14 nicht ewig im Amt halten können.


Also reisst euch am Riemen!!!

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #81 am: 27. September 2023 09:22 »
Mich beunruhigt die Tatsache, dass es überall fehlt. Wir sind offensiv wie defensiv viel zu unkonstant. Viele Zweikämpfe und Bullis gehen verloren. Die Goalis strahlen leider auch nicht die Ruhe aus. Zuviele unnötige Strafen und am Schluss auch kein Wettkampfglück.
Die Tigers zeigen alle Symptome, die eine Verlierertruppe ausmacht.
Einfach überall etwas zu wenig gut. In der Summe so halt nicht konkurrenzfähig.
Für alle beteiligten ist das eine Herkulesaufgabe. Nicht unmöglich aber schwierig, sich aus einer solchen Situation zu befreien. Wir wissen, das beste Mittel für das Selbstvertrauen ist gewinnen. Und da beisst sich der 🐯 in den Schwanz.


Aber mir gäbä nid uf...Äs brucht chli Zyt. Eifach d Närvä di verliärä.




schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #82 am: 27. September 2023 11:06 »
Nur keine Panik liebe Leute! Die Lieblingsgegner der Tigers kommen erst noch. Denkt nur an das nächste Wochenende!
Sollte es aber weiterhin unverhofft weitere Niederlagen regnen, wäre eventuell eine Impfung dagegen angebracht. Ist aber freiwillig.
Nützt auch die nicht, wie bei den Meisten in letzter Zeit, gibt es dann sicher aber nur noch mildere Niederlagen.



Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #83 am: 27. September 2023 11:28 »
Ich bin immer noch überzeugt, dass die Strategie aufgehen wird.
Aber momentan ist es erschreckend wie wenig automatismen die Mannschaft aufweist.


Positive Erkentnisse aus den 6 Spielen:
+ Es wurde schnell auf den Ausfall von Louis reagiert (und Qualitativ kann man wenig sagen
+ Saarela macht bisher einen Top Job.
+ Lapinskis ist schnell und agiert oft sehr schlau
+ Julian Schmutz bringt Power rein
+ BoxPlay ist ziemlich OK
+ In Lausanne auch im 3 drittel mit einem grossen Rückstand noch anständiges Hockey gespielt
+ Zanetti und Meier machen für mich aus dieser Situation vieles Richtig




Negative Erkentnisse:
- Pass Qualität der Tiger miserabel ( Gefühlt 80% der Pässe sind ungenau)
- Automatismen nur schwer erkennbar
- PP immer noch eine grosse Gefahr für Shorthander (Gegen Ambri 4 Fehlpässe im EIGENEN Drittel im PP)
- Gefühlt in jeder Aktion einen Schritt zu spät
- Sehr viele sehr unnötige Strafen
- Passives Verhalten (Seh krasse Raumspiel)
- Wenig Emotionen (Ausser Meanelanen gegen Ambri)
- Saarjärvi und Riikola sind viel zu unbeständig. Muss deutlich mehr kommen


Ohne Einfluss:
Langnau hat sehr viele unglückliche Situationen, die Scheibe springt an den Schlittschuh und dem Gegner dirket auf die Schaufel.
Solche Szenen sind oft zum Haare raufen. Aber das Glück muss durch eine Leidenschaftliche Spielweise erarbeitet werden.


Am Schluss trainieren die Tigers sicher sehr Professionell und ihr System ist auch nicht per Se falsch.
Ich hoffe auf den Ketchup effekt. Wenn sie weiterhin viel arbeiten und ihr Schablonen-Hockey noch ein wenig öffnen und mehr Fore-Checken und den Gegner mehr bedrängen, auch mal aus der Raumdeckung auf eine Manndeckung wechseln, kann vieles Möglich sein.


In dem Sinne warten wir mal auf Weihnachten und schauen dann mal auf die Tabelle  ;)


Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #84 am: 27. September 2023 11:50 »
Ich würde die gestrige Niederlage jetzt auch nicht überbewerten. Man lag kurz vor Schluss um ein Tor hinten und hat den Goalie rausgenommen. Entweder man schafft den Ausgleich oder man kriegt ein bis zwei Töpfe. Gestern Abend war es leider das Letztere.
Was jetzt nicht heissen soll, dass alles gut ist. Es steht noch sehr viel Arbeit an!!

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #85 am: 27. September 2023 13:01 »
Solider Auftritt, aber eben. Es muss alles passen damit die Tigers punkten können. Leider sieht Boltshauser bei den ersten beiden Treffern unglücklich aus und Zanetti beim 4. Saarela eine Bombe, freuen wir uns noch solange er bei uns ist. Haben in Rappi auch schon deutlich schlechter ausgesehen. Aber nun müssen dann einfach Punkte her…

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #86 am: 29. September 2023 12:33 »
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es am week-end zwei Tigers Siege geben wird....


Biel ist noch nicht so richtig in Fahrt und ich denke, dass beide die Tigers unterschätzen werden....


Wenn die Söldner in Fahrt sind und treffen ist alles möglich.


Zetterberg

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #87 am: 29. September 2023 15:16 »
Meine Erwartungen sind bescheiden. Keine doofen Strafen, anständige Bullybilanz, mehr Schüsse blocken. Einfach wieder einmal einen anständigen Match abliefern. Ob das am Ende zum Punkten reicht, wird dich zeigen.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #88 am: 29. September 2023 19:04 »
Was ist mit Pesonen und unserem neuen Finnenturm.
Sind nicht in der Aufstellung?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #89 am: 29. September 2023 19:25 »
Eventuell haben Sie sich mit unserem Trainergott überworfen. :)