Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 96627 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #120 am: 14. Oktober 2023 22:19 »
Krasser Klassenunterschied....
Die Finnen waren nicht zu sehen..,Malone geht spätestens bei der Mittellinie die Puste aus (scheint gröber unfit zu sein)
Die Schweizer? Päscu mit seinem 10i gegen Carr noch der Beste....

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #121 am: 14. Oktober 2023 22:32 »
Wie lange gehen eigentlich die 2-3 Wochen bei Louis noch?!?

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #122 am: 14. Oktober 2023 22:54 »
Für mich stellen sich nach diesem Wochenende 3 Fragen:
- Wird im Training auch Powreplay geübt und wenn ja mit welcher Akribie?
- Haben es sich die Finnen nach den Vertragsverlängerungen zusammen mit dem Trainer bequem gemacht und sind nun in einer Wohlfühloase ohne Druck?
- Wie kann eine Mannschaft nach 5 Spielen mit Punkten eine Wochenende mit 0:11 Toren hinlegen?


Gruss
Henä
PS: Bin immer noch überzeugt, dass die frühe Vertragsverlängerung mit dem Trainerstaff nicht nötig gewesen ist und die coolen Finnen schon fast zu viel Mitspracherecht in dieser Frage hatten.....

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #123 am: 14. Oktober 2023 23:50 »
Welch peinliche Vorstellung. Inakzeptabel. Nr 8 und 82 Totalausfälle. Der haarsträubende Puckverlust der Nr. 8 der Anfang vom Untergang. Nr. 37 wird von Spiel zu Spiel tendenziell schwächer und die 50 ackert zwar aber da hatte Lepistö wohl doch noch ein wenig mehr Klasse. Hoffe Louise erhält sobald fit eine faire Chance. Und unser Powerplay ist einfach nur zum Vergessen…
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2023 23:54 von Memento »

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #124 am: 15. Oktober 2023 01:12 »
Das war wirklich peinlich und das dürften auch die Aktiven wissen.
Nr.8 und Nr.37 sind keine Verstärkungen ..Felcman und Louis müssen übernehmen oder sonst lassen wir die Schweizer ran.
Wenn Lugano solche Geschenke und kein Teamgeist mit Kampf und Druck entgegen gesetzt wird verliert man hoch gegen Teams von diesem Kaliber!
Traue dem Team eine Reaktion am Mittwoch eigentlich zu, denn die Differenz ist soooo gross zu den letzten Partien, das das eigentlich nicht real sein kann.
Bin nach wie vor optimistisch eingestellt, denn das Produkt "Tigers" ist eigentlich auf gutem Weg.


Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #125 am: 15. Oktober 2023 10:31 »
Zum Glück hat man ohne Not und völlig verfrüht gewisse Verträge schon verlängert...
So haben wir wenigstens Kontiunität für die nächste Saison. Sprich ein PP welches inexistent ist, schwankende Leistungen (mal top, mal flop), völlige Abhängigkeit von den Söldnern etc....
Jetzt fehlt nur noch eine Vertragsverlängerung mit Päscu Berger von mindestens 3 Jahren...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #126 am: 15. Oktober 2023 11:02 »
Wie labil das Pflänzchen SCL-Tigers doch noch ist, eigentlich beängstigend.[/size]Ein Fehler vom teuersten unf grössten Fehleinkauf den die Tigers je gemacht haben, bringt das ganze Konzept durcheinander.Der Höhepunkt war der Stockschlag vom Jubilar Pascal Berger auf die Eier des Gegenspielers mit anschliessendem Plattwurf von dem auf den Rücken, der von 62% der noch anwesenden Zuschauer bejubelt wurde. Manchmal frage ich mich schon, in was für einem Irrenhaus wir uns bewegen ….

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #127 am: 15. Oktober 2023 11:06 »
Es sind die extremen Leistungsschwankungen, die zum Haareraufen sind. Das Wahrheit liegt wie so oft, in der Mitte.
So gut, wie vor dem Freitagspiel, wo es eine Serie von Punkten gab, sind wir nicht. Auch so schlecht, wie wir den Tiger gegen Lugano gesehen haben ist nicht die Wahrheit.

Im Spiel gegen den Z am Freitag, waren wir nur im 1. Drittel Chancenlos. Es hat einfach nicht angehängt.
Das gestern war eine Riesenpleite, ohne Frage.
Das wissen die Aktiven, bis auf den hintersten. Da wird wieder eine positive Reaktion kommen müssen, ganz klar.
Für mich ist jetzt nicht die Zeit, alles in Frage zu stellen.
Natürlich läuft Harry deiner Form hinterher und ja, die Nummer 8 hat mich bis jetzt auch noch nicht so überzeugt. Gefragt und Gefördert sind aber alle, nicht nur die Imports.
Ich habe jetzt keinen Stress, bekanntlich benötigt der Tiger offenbar etwas Druck um zu einer Anständigen Leistung fähig zu sein. Thierry wird nun im Training hoffentlich wieder mehr fordern und so den etwas trägen Tiger wieder aufwecken.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #128 am: 15. Oktober 2023 11:14 »
Der Zeitpunkt der Verlängerung mit dem Coaching-Staff mag für uns Aussenstehende verfrüht sein. Denke aber die nachfolgenden Verlängerungen von Schlüssel-Spielern zeigen, dass das Team mit dem Trainerteam zufrieden ist. Ausserdem sehe ich keine Alternativen auf dem Markt.
Problematisch ist sicherlich, dass ausser Saarela momentan keiner der Imports die Differenz machen kann. Pesonen ist ein Schatten seiner selbst. Ich bin mir aber sicher, dass er bald wieder zu seiner Form zurückfinden wird. Olympiasieger und Weltmeister wird man nicht mit einer Scheissegal-Mentalität. Gleiches hoffe ich bei der #8, sonst werden dies verdammt lange 3 Jahre. Rikola gefällt mir eigentlich defensiv sehr gut. Wie aber in der BZ zu lesen diese Woche, dürfte er gerne seinen Slapshot öfters einsetzen. Müsste eigentlich im PP eine Waffe sein....
Wenn die 2-3 Wochen Verletzung auch in der "Langnau-Zeitrechnung" endlich vorbei sind, dürfte hoffentlich ein Kampf um Einsätze unter den Imports beginnen. Was sich hoffentlich positiv auf die Leistungskurve auswirken wird.


Betreffend Berger hoffe ich, dass er maximal noch Jahresverträge zu massiv weniger Geld bekommt. Defensiv macht er immer noch einen ordentliche Büez. Offensiv kann man sich bei ihm aber bei seinen Abschlüssen zu 99,9% sicher sein, dass nichts zählbares daraus resultiert. Hier wünsche ich mir mehr  Eiszeit für die Youngsters.

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #129 am: 15. Oktober 2023 11:56 »
Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt:


Trifft Saarela das Tor nicht, bzw. ist sein Visier nicht eingestellt, kommt leider kaum Torgefahr auf. Bis vor dem gegnerischen Tor sieht das Spiel der Tigers eigentlich ganz ordentlich aus, so auch gestern im ersten Drittel. Doch vor dem gegnerischen Tor agiert der grösste Teil dieses Teams viel zu harmlos, die Schüsse sind vielfach zu schwach, Entschlossenheit und Biss vor der Kiste ist gefragt, dass kann halt auch schmerzhaft sein!


Dazu sind die Imports #46, #8, #82 und #37 nicht auf dem Level, welcher dieses Team dringend nötig hat, um erfolgreich zu sein! Dass Langnau (zu) stark von dem Imports abhängig ist, wissen wir nicht erst seit gestern....


Beim Heimderby muss eine starkes Zeichen kommen: Denn das 0-8 von gestern und das 0-7 Derby-Debakel von Bern muss mit einer mutigen, entschlossenen und kampfbetonten Leistung das ganzen Teams inkl. Coachingstaff und Sportchef, wieder korrigiert werden.
Ein Schreiberling, dessen Namen mir soeben entfallen ist, würde jetzt schreiben: Reisst euch alle am Riemen.. :o ??? ;D


Zu viele solche Debakels wie wir gestern leider erneut serviert bekommen haben, mag es im "netten" Langnau dann auch nicht leiden!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #130 am: 15. Oktober 2023 13:07 »
War gestern eigentlich euvorisch mit Sohnemann wieder einmal an ein Spiel gereist!Das erste Drittel war eigentlich gut bis auf den genialen Pass von Nr 8. das hat mir schon die Galle nach Oben gedrückt.Als nach dem Doppelschlag zum 2 und 3:0 nichts mehr ging wusste ich,dass dies voläufig mein letzter Besuch in der Emmentalversicherungsarena war.Das beste an diesem Besuch war dass wir die Tikets nicht bezahlen musten, denn das gebotene wäre das Geld nicht wert gewesen  >:( :o

Habe Fertig

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #131 am: 15. Oktober 2023 13:11 »
Ja Mänfel, das hast du aber ganz ganz ganz lieb erzählt …
So, wie ich mitbekommen habe, wurde ja Cadonau als bester Spieler ausgezeichnet!
Muss es unbedingt ein Spieler sein?
Wäre nicht mal d‘Chrige oder der Eismeister an der Reihe?
Nach einem solchen Debakel respektive Verarschung der zahlenden Zuschauer.
Die 8 bleibt uns ja noch 3 Jahre erhalten, da kommt echt Freude auf!


Nachtrag:
Im Spielbericht auf der Home-Page der SCL-Tigers wurde die Episode von Berger Päscu als Highlight bezeichnet.
Ja nu ………. wenn das der Anspruch ist, dann gute Nacht …
 



« Letzte Änderung: 15. Oktober 2023 14:46 von schnouz »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #132 am: 16. Oktober 2023 02:41 »
Im ersten Drittel MUSS einer rein.

Danach in zwei weiteren Dritteln 8 Öfen kassieren zeugt weder von Charakter noch von Können. Es ist Houderebäselertum.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #133 am: 16. Oktober 2023 07:45 »
Das erste Drittel war ja gut,es gibt auch KEIN Grund nach dem Fehler des Mäenelanen DERART einzubrechen!
Item abhaken !!



Was halt eine offensive Nullnummer wie Diem im Powerplay zu suchen hat weis keiner ausser Herr Paterlini.


Der Weg zum Erfolg zurück fügt über Kampf EINFACHES Hockey !!


Oder muss der Trainer gar wieder 8 und 88 aus dem Line Up nehmen??

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #134 am: 16. Oktober 2023 08:05 »
@Magnus: ISt Nüssli wieder im Lineup mit der 88 :)?