Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 96054 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #135 am: 16. Oktober 2023 08:43 »
Ui Ui natürlich 82!!
Pesonen ich halte sehr viel von Ihm,aber momentan spielt er extrem kompliziert er viel es wahrscheinlich zu gut machen ...




Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #136 am: 16. Oktober 2023 09:35 »
Ich finde die 0:8 Schlappe kann sogar heilsam sein.
Jetzt merkt der hinterste und letzte, das es 60 Minuten Vollgas- Hockey braucht, ansonsten ist bei keinem Gegner etwas zu holen.
Warum sollte Paterlini jetzt die Nummer 8 und 82 rausnehmen?
Sind wir so breit aufgestellt?
Ich würde mit der genaugleichen Aufstellung und Linien- Zusammenstellung ins Derby starten.
So bekommt jeder einzelne die Chance sich zu beweisen. Wer versagt und dem Tiger den nötigen Respekt nicht zollt, der soll im Anschluss das Stadion reinigen. So würde ich es machen. Ich bin mir sicher, das am Ende kein Spieler einen Besen fassen muss. Gegen den SCB wird es wieder richtig rumpeln und der Tiger haut dem Bär so richtig auf die Schnauze....
Und wenn nicht, ist mir das langsam egal...es gibt wichtigeres im Leben. Viel zu vieles wird überbewertet.

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #137 am: 16. Oktober 2023 18:40 »
Denke, dass es am Mittwoch eine Reaktion geben wird,(mit einem Sieg). Dann ist die Welt im Emmental wieder in Ordnung. Siege gegen den SCB sind ja das wichtigste…….



absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #138 am: 18. Oktober 2023 15:33 »
Denke zwei Mal hopp Langnou & fertig. Mehr nicht. Gegen Bern wurde in der Präseason bereits erfolgreich vollendet. 3 Punkte fürs Konto wären trotzdem TigerBalsam.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #139 am: 19. Oktober 2023 01:54 »
https://www.eliteprospects.com/player/875480/ilya-sobchenko eventuell könnte man hier mal 2-3 Jahre Frässpäckli schicken, um ihn dann eventuell zu überzeugen in Langnau anzuheuern.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #140 am: 19. Oktober 2023 07:50 »
Tolle Aufholjagd gestern, welche mindestens noch einen zusätzlichen Punkt verdient hätte. Schade hat man den Start verschlafen und teils sehr unglückliche Tore kassiert. Trotzdem war für mich eine klare Steigerung zu sehen. Dran bleiben!


2 Fragen bleiben aber noch offen:


- Wieso durfte Pesonen in der OT nicht ran? War er verletzt oder war es ein Denkzettel vom Coach?


- Ist der Tigerwyy nicht von Willi Vögtlin? Oder wie kann es sein, dass Langnau am Samstag den dritten Match innert 4 Tagen spielt während Lausanne den ersten bestreitet?

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #141 am: 19. Oktober 2023 18:48 »
Sehr zwiespältiger Eindruck. Wirklich billige Tore zugelassen aber immer wieder zurück gekämpft. Dieses Bern wäre Chat zu packen gewesen. 3. Drittel war teilweise sehr gut. Die Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel und sogar während einer Partie sind schon gravierend. Leider hat Charlin einen schlechten Abend erwischt, aber der andere war auch nicht wirklich besser. Die 8 macht mir trotz Tor immer mehr Sorgen. Pesonen scheint mir irgendwie nicht fit. Hoffe Louis greift am Wochenende wieder ein.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #142 am: 20. Oktober 2023 18:57 »
Mit einem starken Torhüter hätte man gegen Bern gewonnen.
Das heute Abend wieder Charlin im Tor steht . Das weis halt nur der Headcoach,er nimmt in dann wieder lieber nach einem Shutout wieder raus! ???
nun vielleicht hext uns heute Abend Charlin zum Sieg!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #143 am: 21. Oktober 2023 03:36 »
Hockeypropheten sprechen & predigen viele Dinge. Unter Anderem, dass in den ersten fünf Minuten kein Tor kassiert werden sollte. War jemand vor Ort? Roch es irgendwie verdächtig aus der Kabause der Langnauer? Irgendwas nehmen die doch...

Meiner Rechnung nach hätte gestern ein 4:1 Sieg resultieren MÜSSEN. Nämlich die beiden Tore Anfangs der Drittel verhindern, sowie das Letzte zum 4:4 der Genfer.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2023 03:39 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #144 am: 21. Oktober 2023 08:22 »
Tolle Moral, harter Kampf. Schade konnte man nach dem Hammer von Erni den Vorsprung nicht halten. Das Ende war dann mit der unglücklichen Strafe gegen Erni klar. Boxplay und Powerplay unterirdisch. Die Passivität im Boxplay ist schon erschreckend. Und wenn die Ausländer einfach nicht performen dann wird alles einfach ein wenig zu viel. Nr. 8 unsichtbar, da haben wir eine finanziellen und sportlichen Klotz für 3 Jahre. Melone fast unsichtbar und Pesonen gewinnt kaum einen Zweikampf. Hoffe einfach unser Coach hat den Mut dann rigoros nach Leistung aufzustellen.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #145 am: 21. Oktober 2023 11:31 »
Gutes Spiel 5 gegen 5, eher besser als Genf.
Aber Powerplay und Boxplay sind nach wie vor ungenügend :'(
Mäenalanen (M): Da stimmt etwas nicht! Ist er nicht integriert? Bereut er die Unterschrift in Langnau? Ist er nicht austrainiert? Hat er private Probleme?
M kann Hockey, das lässt er gelegentlich (viel zu wenig!) aufblitzen, er wirkt träge, "gstabig", kommt oft einen Schritt zu spät oder auf einen genialen Pass folgt eine unterirdische Vorlage.
Er bringt eigentlich die ideale Hockeypostur mit und macht technisch einen guten Eindruck.
Was zum Teufel ist da los......
Hat Päscu den falschen unter Vertrag genommen? Es scheint so, aber ich traue M immer noch zu aus dem Schatten zu treten, aber aussitzen kann man die aktuelle Situation nicht!!!


Weibel tut mir leid...er hätte auch Eiszeit verdient und würde sich nahtlos in unsere jungen einfügen, mit mehr Biss und Kampf als wir zur Zeit von einigen Söldnern erfahren dürfen.


Auso hüt am obe....60 Minute Disziplin, kener Strofe  u Uftritt aus Mannschaft de heimer ä Chance z punkte...dr Charlin ersetzt dr Boltsi ywandfrei!


absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #146 am: 21. Oktober 2023 22:12 »
Hui... am Schluss wurde es noch Eng. Kein Wunder bei Lausanne mit 106 Schussversuchen und 53 aufs Tor. 3 Punkte TOP!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #147 am: 22. Oktober 2023 07:36 »
Eine grossartige Willensleistung. Welch ein Spektakel. Alles rausgehauen was noch im Tank war. Nr. 8 und 82 nach wie vor nur dabei statt mittendrin, aber wenn es hier eine logische Erklärung gibt ( Covit ) braucht es wohl einfach Zeit. Die Jungen powern ohne Ende und werden nun langsam auch belohnt. Beide Schmutz und Rikola mit unglaublich wichtigen Sonderefforts. Villi ist überall, Malone gewinnt gefühlt 80 % der Anspiele, Saarela ein Sniper erster Güte. Und Charlin mit einem Riesenspiel.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #148 am: 22. Oktober 2023 09:17 »
Hut ab vor diesem Sieg gegen ein frisches Lausanne. Vor allem das 2 Tor der Tigers war wirklich Klasse. Und der Charlin wuchs über sich hinaus bei seinem Big Save.


Gruss
Henä

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #149 am: 22. Oktober 2023 10:24 »
Ist schon wie verhext das Spielverhalten von Pesonen. Nichts gelingt ihm. Kein Trippling gelingt, kein Pass kommt an, hat er das leere Tor vor sich, trifft er beide Pfosten oder begeht ein fast unmögliches Foul. Momento glaubt es sei Covid, ich auch, es ist ein typischer Covid-Impfschaden. Bin aber recht erstaunt, wie der Rest der Mannschaft performt. Wenn heute noch die Grünabfuhr einigermassen gelingt, könnte es noch ein erfolgreiches Wochenende werden!