Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 96301 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #165 am: 28. Oktober 2023 22:14 »
Schenken macht Freu(n)de....

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #166 am: 28. Oktober 2023 22:27 »
Idiotisch vertubelt. Aber eben, wenn immer nur die Lieblinge des Trainers randürfen, kommt das so raus.
Es sind genau solche Spiele, dir nachause gebracht werden müssen um auch mal etwas in der Tabelle nach oben zu kommen.
Im nächsten Match erwarte ich Louis im Team und die 8 auf der Tribüne. Der hat null Einfluss. Hat der wirklich eine WM Goldmedaille gewonnen oder hat der noch einen grossen Bruder und unser Sportchef hat den falschen geholt.
 :o

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #167 am: 28. Oktober 2023 22:41 »
Zu diesem kopflosen Schluss passt auch das noch kopflosere Powerplay …




Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #168 am: 28. Oktober 2023 23:02 »
Ich hoffe unser Staff hat genau hingeschaut wie Ambri die letzten 2 Minuten absolviert hat!
Da haben wir noch einen riesigen Rückstand, die Auswahl der Spieler war wohl nicht optimal!
In der Natipause sollte es möglich sein PP und Unterzahl zumindest auf einen Mindeststandard zu bringen!
Die Nr.8 gibt wirklich zu denken...






Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #169 am: 28. Oktober 2023 23:12 »
Ich muss noch etwas nachholen...
4.4 sec vor Schluss zeigte Mysport das siegessichere Lächeln von Paterlini...und genau dort liegt der Unterschied..auch für unseren Staff geht ein Hockeymatch 60 Minuten und nicht 59.556 Min. :'(

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #170 am: 29. Oktober 2023 07:02 »
Toller Kampf mit einem brutalen Ende. Da ist man richtig angefressen. Sonderlob an Petrini und Osci. Die gehen dem Gegner aber richtig unter die Haut. Denke Päscu sollte schleunigst mit Petrini verlängern, andere schlafen auch nicht. Auf Grund der dünnen Personaldecke begreife ich noch ein wenig warum die Nr. 8 spielt. Ansonsten ist das unterirdisch. Sorry. Wenn er krank oder angeschlagen oder was auch immer ist, auskurieren und in 3-4 Wochen einen Neustart hinlegen. Ich denke wir kennen nun alle nur zu gut warum er den Cut nicht überstanden hat. Aktuell grösster Fehleinkauf der jüngeren Vergangenheit. Mehr Eiszeit für Weibel und die 8 ganz draußen lassen geht auch. Und da wäre ja auch noch Felcman eine valable Alternative.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #171 am: 29. Oktober 2023 08:08 »
Zur Nummer 8 muss auch die Nummer 82 erwähnt werden. Wer trifft das leere Tor nicht, wie in letzter Zeit üblich und es gibt daraus ein Bully 4,4 Sekunden vor Schluss und von welcher Seite kommt der Ausgleich und wer steht beim 2:1 wieder auf dem Eis, ihr erratet es, die 82. Seit Wochen unterirdisch. Warum bringt Paterlini ihn immer wieder? Pesonen würde es in einer Selbsthilfegruppe mehr bringen, oder sind jetzt die Tigers dazu verdammt, so eine Gruppe zu spielen?

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #172 am: 29. Oktober 2023 08:34 »
Nebst all der Kritik ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Schaut man sich die Wiederholung bei mysports an, beginnt die Uhr erst wieder zu laufen, als die Scheibe bereits an der blauen Linie oben ist. Ich hoffe die Tiger haben zumindest einen Spielfeld-Protest eingelegt. Hab mich schon gestern gefragt, wieso man bei einem so knappen Tor, nicht nochmals nachprüfen lässt, ob man wirklich noch in der Zeit ist.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #173 am: 29. Oktober 2023 09:20 »
Ja Simu gebe Dir vollkommen Recht das mit der Uhr ob da alles Okey war????

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #174 am: 29. Oktober 2023 09:44 »
Ich frage mich ob das noch keiner bemerkt hat? Ich kenne mich mit den Regeln zu wenig aus aber wäre hier ein Nachprüfen durch die Schiedsrichter nicht möglich gewesen? Davor hat man den Ambriden ja auch möglichst noch jede Zehntelsekunde gutgeschrieben.
Hoffe man hat zumindest Spielfeld Protest eingelegt. So könnte man wenigstens noch auf ein Wiederholungsspiel hoffen. Dann könnte man den einen Punkt auch noch verschenken ;)


Anyway, Zeit hin oder her. Wer so verteidigt 4,4 Sekunden vor Schluss, hat die 3 Punkte einfach auch nicht verdient. Cadonau und Zryd darf man in solch heiklen Situationen einfach nicht mehr bringen.

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #175 am: 29. Oktober 2023 10:18 »
Eigentlich müsste Pesonen mit seiner Erfahrung die Scheibe einfach aus dem Drittel chippen, ganz einfach. Wollte wohl ums verrecken wiedermal ein Tor erzielen. Dieser Schuss ging wortwörtlich nach hinten los, einfach nur dämlich und egoistisch und eines Captains unwürdig. Wäre das einem Berger passiert würde man ihn mit Mistgabeln durchs Dorf jagen.

Pesonen und die 8 gehören nicht ins Lineup mit diesem Formstand. Wenn man diese nichtleisungen betrachtet fragt man sich schon wie die beiden Welt und Olympiasieger geworden sind. Bei Pesonen wissen wir ja zwar was er könnte aber ev ist der Zenit überschritten. Und bei der 8 frage ich mich ob da in Zukunft noch was kommt. Im Moment offenbar nicht und deshalb finde ich hat Louis eine faire Chance verdient. Ich würde nicht begreifen wenn die 82 und die 8 beim nächsten Spiel wieder beide mittun. Denkpausen wären angebracht!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #176 am: 29. Oktober 2023 10:32 »
Louis kommt wenn überhaupt nur für Malone rein...oder ein Finne wäre krank/ verletzt...
Thierry hat keinen Mut einen Finnen bänkeln zu lassen...🤷‍♂️


Das mit Leistung und den Ticino Rockets (wenn einer nicht preformt) ist Bla...bla

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #177 am: 29. Oktober 2023 12:33 »
Werfen wir nicht alles über Bord, eine negativ Stimmung ist nicht nötig! Klar es ist "sünguschad" für die verschenkten 2 Punkte, die lagen auf dem Silbertablett bereit.
Es sind 1/3 der Quali gespielt und wir sind nach wie vor auf Kurs für Platz 10.
Es gilt den Tiefschlag möglichst rasch zu verdauen und sich zu hinterfragen was wir (Betonung auf WIR) alles besser machen könnten.
Mäanelanen hat nun genügend Chancen bekommen und sie nicht ausnützen können, eine Chance für Louis ist nun fällig.
Pesonen hat in ein paar Monaten das Hockeyle nicht verlernt er gehört weiter ins Team, vielleicht möchte er die "C" Binde vorübergehend zurückgeben?
Es muss gelingen die immer wieder aufkommende Passivität innerhalb eines Spiels abzustellen, vor allem in Unterzahl aber auch allgemein in der Spielfolge.
Von unserem Staff wünsche ich mir mehr Engagement während des Spiels, nicht "gespielte" Aktivität für's Publikum sondern gezielt innerhalb des Coachings.
So gehen wir positiv in die kommenden Wochen, es gibt genügend Potential bei den Tigers!






Terraone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #178 am: 29. Oktober 2023 14:28 »
Es ist nicht alles schlecht bei den Tigers. Schade haben wir die 3 Punkte im Ambri verblödet...


Gegen Rappi muss nun Louis auf dem Matchblatt sein. Und ich erwarte vom Trainerteam, dass unabhängig von der Nationalität, ob Finne oder nicht, der "richtige" Spieler auf die Tribüne geht. Die 6 "besten" Ausländer sind auf dem Matchblatt...., schlussendlich ist es Leistungssport.


Weder die Finnen noch die Spieler aus Uebersee  bekommen eine Sonderbehandlung, schlussendlich geht es um die SCL Tigers. Nichts ist grösser als der Verein....


Man hat eine Ausländerlizenz für Felcman gelöst, also soll auch er eine faire Chance bekommen. Nur für ein Spiel wurde die Lizenz nicht eingelöst....


Louis hat die Chance nun verdient!! Auch die Nummer 8 wird schlussendlich wieder eine Chance erhalten, aber ich gehe davon aus, dass er zur Zeit nicht fit ist.... und er wird auch wieder seine Leistung bringen.....


Go for Playoffs!


PS: Bitte mit Petrini verlängern!!



« Letzte Änderung: 29. Oktober 2023 14:30 von Terraone »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #179 am: 29. Oktober 2023 17:46 »
@Terrarone
2 Punkte wurden verblödet das ist ja auch genug!


Pesonen ist ein ganz cooler Typ ,er steht zu 100% zu Langnau und ist für diesewn Verein Gold wert!


Sein Shirt gehört dereinst unter die Hallendecke.


Nun gegenwärtig kann er dem Team leider nicht viel helfen,er scheint nach dieser Krankheit den Tritt noch nicht wieder gefunden zu haben.
Von dem her darf man ihn auch mal pausieren lassen.Er ist mometan ausser Form und trifft ev auch aus pers. Frust oft die falsche Entscheidung.
Harri ist noch nicht zu alter war bei Saisonbeginn sehr fit und er wird ganz sicher wieder viel bringen!


Maenelanen das Palmeres ist so gross wie sein angebliches Salär.mir eigentlich egal was mich intressiert ist die Leistung auf dem "Bitz" und das ist einfach zuwenig in keiner Phase des Spiels ein sicherer Wert oder eine Verstärkung!
das kann es nicht sein klar ist er nicht der begnadeste Skorer aber es fehlt auch die Energie das Umschalten von defensif auf offensiv und einfach soviele unnötige Scheibenverluste!
Die Vereinsleitung wird mit diesem Herr reden müssen SO REICHT ES HIER im Emmental nicht!!


Ganz klar gehört er in dieser Verfassung nicht ins Team !


Pesonen könnte man ja auch einmal neben Saarela stellen  und Louis in den Center!


Louis hatte ja letzte Saison in der KHL gute Scoring Werte ,gerade als Vorbereiter.




Weiter gehts mit Vollgas gegen Rappi!