Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 96319 mal)

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #210 am: 23. November 2023 10:21 »
Soviel ich weiss, wird der Spielplan allen Teams vor der Veröffentlichung zugestellt und sie können intervenieren, wenn ihnen etwas nicht passt (auch die Tigers können dies). Der Spielplan wurde somit von allen Teams abgesegnet und freigegeben.
Finde es jeweils amüsant, wenn es zum "Nachteil" der Tigers ist, wird schon vor den Spielen "gejammert".... Wenn es zum "Vorteil" ist (wie bei der Niederlage in Ambri, da hatten die Tigers vorher spielfrei) wird kein Wort über den Spielplan gesprochen....  ;) ;D
Dasselbe kann sich ja jetzt Lugano auch Fragen? Wieso müssen sie am Freitag schon wieder ran, gegen einen spielfreien Gegner... ;)

« Letzte Änderung: 23. November 2023 13:29 von Zetterberg »

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #211 am: 23. November 2023 19:04 »
Auch wenn es für mich unverständlich ist, wieso man nicht interveniert hat, habe ich nicht gejammert sondern nur gefragt 😉

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #212 am: 23. November 2023 19:33 »
Auch wenn es für mich unverständlich ist, wieso man nicht interveniert hat, habe ich nicht gejammert sondern nur gefragt 😉


Das "jammern" war auch nicht gegen dich gerichtet. Es gibt genügend andere Schreiber und sogar Kommentatoren die es jedesmal erwähnen müssen, wenn der Spielplan so ist. Nicht nur hier auf dem Board...  :)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #213 am: 23. November 2023 22:42 »
Wow....die Geschichte geht weiter...
Smarter Coaching- Staff....

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #214 am: 24. November 2023 08:18 »

Das "jammern" war auch nicht gegen dich gerichtet. Es gibt genügend andere Schreiber und sogar Kommentatoren die es jedesmal erwähnen müssen, wenn der Spielplan so ist. Nicht nur hier auf dem Board...  :)


Finde aber auch nicht ganz zu Unrecht. Aber anscheinend wollen die Tigers es ja so oder jemand hat hier schlicht und einfach gepennt vor der Saison :)


Ebenfalls gepennt haben dürften die Schiris gestern. Dass man über so einen langen Zeitraum nicht sieht, dass Charlin ohne Maske spielt, ist mir unerklärlich. Das hätte übel ausgehen können für Charlin.


Trotzdem, grandioser Sieg unserer Tigers. Chapeaux! Man sollte das Team hier ja auch mal loben  ;)

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #215 am: 24. November 2023 09:58 »
Einmal mehr eine tolle Teamleistung der Tigers gestern Abend in Lugano.
Warum die Schiris gefühlte 5 Minuten Videostudium brauchten, um die klare Goalibehinderung zu sehen, ist für mich auch fragwürdig. Ich bin sogar der Meinung, das die NR. 17 eine 2 Minuten Strafe hätte fassen müssen. Der Helm wurde dem Goalie mit einer gezielten, aktiven Bewegung gegen den Kopf abgeschlagen.
Aber Hauptsache, wieder 3 Punkte mehr auf dem Konto.


Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #216 am: 25. November 2023 07:46 »
Auch gegen den Z lange dabei, schlussendlich fehlte gegen diesen starken Gegner das bisschen Restenergie. Gut erholen und dann in die sehr schwierige nächste Woche...

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #217 am: 29. November 2023 07:06 »
Schade!


Sehr sehr sehr treffsicher diese Lausanner!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #218 am: 29. November 2023 11:28 »
Vielleicht ist es halt doch manchmal nicht von Vorteil, wenn man spielfrei war und der Gegner während dieser Zeit gespielt hat....

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #219 am: 1. Dezember 2023 19:18 »
[Pinboard Hinweis: der Besuch von obskuren LiveTV Seiten erfolgt auf eigene Gefahr! Im weiteren bitte keine Links auf illegale Websites posten!]
https://cdn.livetv736.me/export/webplayer.iframe.php?t=ifr&c=2279917&eid=172980235&lid=2279917&lang=de&m

also ich gleich hier! HOOOOOO HOOOOOOO HOOOOOOPPPPPPPPP LANGNOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUU!
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2023 18:37 von Barnoid »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #220 am: 2. Dezember 2023 08:51 »
Sensationell, was dieses Team momentan zeigt. Auch gestern wieder ein über weite Teile sehr clever agierendes Team, welches sich nicht aus der Ruhe bringen liess.


Heute soll die Hütte anscheinend voll sein. Wäre natürlich genial, könnte man hier nochmals einen drauf setzen.


Dieses Team macht echt Freude! 

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #221 am: 2. Dezember 2023 11:17 »
Bemerkenswerte Tendenz der Langnauer Tiger:
  • Fräsende und erfrischende junge Spieler
  • Schweizer Routiniers welche ihr Formtief überwunden haben
  • z.T. sehr tolle geschlossene Teamleistungen mit viel Kampfbereitschaft
  • solide Ausländer mit z.T. immer noch Steigerungspotential in der Offensive
  • Dazu ein Headcoach, welcher junge Spieler fördert und fordert, und nun auch noch mutiger wird
Daraus resultiert nach der Hälfte der Quali Rang 9 und somit ein Play-In Platz an der Sonne. Schön und gut, das ist eine positive Entwicklung, doch gewonnen hat man noch nichts.
Es wird eine enge Kiste und es wird mindestens eine gleiche Leistungsbereitschaft nötig sein, um sich mindestens auf Platz 10 halten zu können und das Ziel zu erreichen. Und Platz 13 ist nicht so weit weg, wie Platz 6 eigentlich auch nicht.  8)


Genug gelobt, bevor der Tadel wieder kommt. Halten wir uns besser an das ungeschriebene Gesetz, welches sich seit je her im Tal etabliert hat: Rühmst du den Tiger mit zu viel Brise, ist sie nicht mehr weit, die nächste Krise.  ;D


Witer kämpfe und Let's go Tigers!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #222 am: 2. Dezember 2023 23:48 »
Wow Top Teamleistung!
Schiri probierte noch den Bielern zu Punkten zu verhelfen... Hoffe Malone und Salzi sind rasch wieder fit....

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #223 am: 3. Dezember 2023 08:16 »
Willensleistung in Perfektion. Am Schluss gefühlt noch 2 1/2 Linien aufs Eis gebracht. Gelinde gesagt kein Heimschiri, aber das kennen wir ja. Nun Blessuren pflegen und ausruhen und dann mit viel Zuversicht in die nächsten Spiele.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #224 am: 5. Dezember 2023 19:20 »
Erfreulich....erfreulicher als meine optimistische Prognose bei Saisonbeginn.
Das nähmer gärn u hoffe äs geit wyter guet.
Ramon Tanner ist ein guter Transfer um die Verletzungen zu überbrücken, er wird oder(wurde) in Biel oft unterschätzt...ein guter Typ.