Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 95933 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #240 am: 23. Dezember 2023 22:34 »
Innert Kürze sind die Tigers zu Schmusekätzchen mutiert, welche mit 5 ausländischen Stürmer kaum mehr ein Tor erzielen.
Auch in den Heimspielen bringt die Mannschaft kein Bein mehr vors andere.
Es kann im neuen Jahr nur besser werden. Vielleicht sollte Paterlini und seine Mannen ein paar Wünsche beim Weihnachtsmann anbringen, mit welchen Mitteln wieder erfolgreich gespielt werden kann und die Mediziner dazu bringen, dass vor allem in der Defensive wieder mehr gesunde Spieler zur Verfügung stehen.


Gruss
Henä

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #241 am: 23. Dezember 2023 23:14 »
Zu viel Rühmen (bald sind wir direkt in den Playoffs....) oder Larifari Betrieb (Trainer macht ein Praktikum im Natigrümpelturnier) hat dem Tiger noch nie gut getan....

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/2
« Antwort #242 am: 24. Dezember 2023 00:06 »
Mit so vielen Absenzen und mit vermeintlichen Leistungsträgern die einfach nicht auf Touren kommen bist du nicht mehr konkurrenzfähig. Nr. 8 ist ein grosses Missverständnis, Nr. 82 in einer regelrechten Schaffenskrise, heute Nr. 46 mit einem sackschwachen Auftritt. Und Nr. 25 lässt sich auch langsam anstecken. Beide Goalies wirklich top, an denen liegt es nicht. Wäre auch mal cool etwas transparenter über den Stand der Verletzen infomiert würde, die Art der Verletzung kann man ja „geheim“ halten. Aber wann in etwa wieder einsatzfähig wäre schon interessant.

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #243 am: 24. Dezember 2023 07:56 »
Nach dem Yedi-Mind-Trick mit 3x hoch verlieren und dem zwischenzeitlichen Hoch der Tigers kehrt nun wieder Normalität ein. Die Gegner unterschätzen nicht mehr und spielen in etwa das, wozu sie fähig sind.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #244 am: 24. Dezember 2023 09:43 »
Die letzen Spiele haben gezeigt, wie anfällig das Konstrukt der Tigers ist. Man hat zwar ein super Torhüter Duo, aber wenn die Ausländer nicht in jedem Spiel (über)performen reicht es vorne und hinten nicht. Dazu kommen noch ein paar Verletzungen, welche bei Klubs wie den Tigers noch schwerer wiegen als bei anderen Klubs. Das man enorm abhängig von den Ausländern ist, wusste man ja bereits vor der Saison. Ein Julian Schmutz alleine reicht halt leider auch nicht. Dazu kommt noch, dass die Gegner die Tigers nicht mehr unterschätzen.


Von hinten sehe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Gefahr. Ajoie hat den letzten Platz gebucht. Rappi und Kloten scheinen den Tritt nicht wirklich zu finden. Vor uns sind mit Ambri, Genf, Biel und Davos alles Klubs bei denen die Leistungen auch hin und her schwanken und einen "grossen" nimmt es meistens. Von daher ist Platz 10 immer noch realistisch. Bedingt einfach, dass die Verletzten so schnell wie möglich zurückkehren und die Ausländer wieder treffen.








simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #245 am: 24. Dezember 2023 12:45 »
Es ist schon erstaunlich wie die Stimmung bereits kippt. Gestern bereits in und ums Stadion schien es mir, dass ein Grossteil der Zuschauer nun endlich wieder so richtig vom Leder ziehen kann. Auch hier auf dem Forum ist plötzlich wieder Betrieb.


Klar, es wurde jetzt 5x in Serie verloren. Trotzdem ist man noch mittendrin. Schaut man sich das Potential auf dem Papier an, ist man in etwa da wo man hingehört oder vielleicht sogar ein wenig besser platziert. Mit Guggenheim, Schilt und Rikola fehlen 3 der Top 6 Verteidiger im Moment. Ein Team wie Langnau kann das auf Dauer nicht kompensieren. Auch scheinen die Imports die Spenglercup-Pause dringend zu benötigen.


Erfreulich auch wie sich die Youngsters entwickeln. Der junge Schwab kam gestern im Boxplay sogar zum Zuge und hat meines Erachtens einen tollen Job gemacht. Zanetti und Meier sind ebenfalls fixe Stützen in der Defensive. Wenn ich da zum Kantonsrivalen schaue, macht man hier definitiv den besseren Job.


In diesem Sinne, malt nicht zu Schwarz über die Festtage :)




Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #246 am: 24. Dezember 2023 13:32 »
Die Tigers sind auf Top Leistungen der Importfraktion angewiesen, wenn es zu Punkten reichen soll. Leider sind die Imports alle etwas am muderen und so reicht es nicht mehr ganz. Obschon wir mit dem 10 Platz eigentlich recht gut Positioniert sind, möchten alle mehr, ist ja nur Logisch. Die jungen Verteidiger machen nebst den Goalie einen tollen Job. Schwab, Meier, Zanetti machen mir echt Freude.
In dem Sinn wünsche ich der gesamten Tigers Familie frohe und besinnliche Festtage.

Terraone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #247 am: 26. Dezember 2023 17:19 »
Wieso können die SCL Tigers nicht einen Medical Report herausgeben, wo die ungefähre Rückkehr der fehlenden Spieler bekannt gegeben wird?
Und der finnische Verteidiger ist nicht mal auf der Verletztenliste? Ohne Rikkola sind wir in der Defensive nicht konkurrenzfähig.....
Wenn Rikkola weiter nicht spielen kann, muss noch ein Verteidiger geholt werden. 2 Lizenzen haben wir ja noch.... Ev. gibt es Kandidaten am Spengler-Cup?


So nun hoffen wir, dass es im 2024 alles besser wird....

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #248 am: 27. Dezember 2023 13:57 »
Nein Terraone solche Feuerwehrübungen sind aus meiner Sicht nicht nötig.
Allerdings mit den Medical Meldungen hast du recht, man kann ja auch einfach unbestimmt hinschreiben :)  wir wissen dann zwar nicht viel mehr aber es wäre eine gewisse Vollständigkeit.
Bin zuversichtlich, dass bis Mitte Januar der Kader wieder kompletter ist, zudem könnte mit dem heute zur Verfügung stehenden Team auch wesentlich besser abgeschnitten werden, mit mehr Solidarität/Kampfgeist und entschlossenem körperlichem Einsteigen wären auch so Punkte möglich.
Auso Geduld äs guets nöis u witerhin Fan bliibe zu zämestoh


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #249 am: 28. Dezember 2023 12:06 »
Könnte mir gut vorstellen, dass zur Absicherung gegen Ende der Quali wieder ein Goalie verpflichtet wird, falls sich einer unserer beiden verletzen sollte.


Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass auch Felcman zu Einsätzen kommen könnte. Glaube an die Leistungen der #8, sollte er auch rankommen. Hoffe wirklich, er ist einfach noch nicht in Form und wird spätestens nächste Saison die erhoffte Verstärkung.

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #250 am: 1. Januar 2024 17:54 »
Hut ab! Gute und kostengünstige Reaktion auf die zur Zeit anstehenden Probleme in der Defensive.
Bringt Phil etwas und auch den Tigers und es sitzt kein teurer Ausländer auf der Tribüne!




Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #251 am: 2. Januar 2024 08:52 »
Evtl. ist der Baltisberger ein Kandidat für die Definsive ab nächster Saison bei den Tigers. Somit auch ein guter Test für den Spieler und den Club, ob es passen würde.

Gruss Henä

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #252 am: 2. Januar 2024 15:28 »
Guets Nöis allerseits!

Es gibt 6 Möglichkeiten fürs neue Jahr!

Möglichkeit 1: Besser sein als die ZSC Lions
Möglichkeit 2: Besser sein als der EV Zug
Möglichkeit 3: Besser sein als Fribourg-Gotteron
Möglichkeit 4: Besser sein als der HC Lausanne
Möglichkeit 5: Besser sein als der SC Bern
Möglichkeit 6: Besser sein als der HC Lugano

Man täte gut daran, heute die Möglichkeit #5 zu ziehen, und mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten.

Stream sollte so 19:30 erscheinen: https://livetv747.me/dex/eventinfo/181395993_bern_langnau/
« Letzte Änderung: 2. Januar 2024 17:57 von absolute_null »
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #253 am: 2. Januar 2024 21:45 »
Ich frage mich wirklich. Sind da seit Ende 2.Drittel Volldeppen am Werk?

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #254 am: 2. Januar 2024 21:51 »
Wer lange genug bettelt...erhält meist etwas...