Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 95941 mal)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #345 am: 22. Januar 2024 08:04 »
Nach der doch berechtigten Schelte am Freitag konnte Gestern die Leistungsbereitschaft gesteigert werden und siehe da, mit einer aufsässigen und aggressiven Darbietung konnte der Gegner an seiner Entfaltung grösstenteils gehindert werden und die wichtigen 3 Punkte nach Hause genommen werden. Morgen Dienstag wird es wieder darum gehen die Heim "Belastung" auszuhalten und gradliniges auf die eigenen Tugenden ausgerichtetes Hockey zu zeigen und allen Unkenrufen zum Trotz zu zeigen das man etwas weiters ist als in der Vergangenheit....;-)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #346 am: 22. Januar 2024 09:17 »
Morgen wird es nochmals eine Schippe mehr benötigen als gestern! Stellt man die saudummen Strafen in der Offensive und in der neutralen Zone nicht endlich ab, wird sich das morgen rächen.

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #347 am: 22. Januar 2024 09:53 »
Morgen wird es nochmals eine Schippe mehr benötigen als gestern! Stellt man die saudummen Strafen in der Offensive und in der neutralen Zone nicht endlich ab, wird sich das morgen rächen.


Hallo simu
Genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Das sind die Möglichkeiten der Tigers, den Gegner zu überraschen.
Der ‚normale‘ Einheitsbrei scheint den Gegner nicht zu überraschen. ;)

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #348 am: 22. Januar 2024 12:19 »
Konnte von den beiden Rappi-Spielen gestern leider nur das letzte Drittel im TV schauen. Immerhin ein Spiel gewonnen!
Was mir aber nach wie vor zu denken gibt, ist unsere Nummer 8. Der bringt seit Wochen keinen Schlöf vor den anderen, schiesst zwar gestern den entscheidenden Shorthander und holt sich dafür in beiden Spielen je einen 10-Minüter ab. Seine provokative Reaktion ggü. den Rappi-Fans gestern nach dem 2-3 hinterlässt Fragezeichen. Was ist mit dem Typ  los?

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #349 am: 22. Januar 2024 13:47 »
Was mir aber nach wie vor zu denken gibt, ist unsere Nummer 8. Der bringt seit Wochen keinen Schlöf vor den anderen, schiesst zwar gestern den entscheidenden Shorthander und holt sich dafür in beiden Spielen je einen 10-Minüter ab. Seine provokative Reaktion ggü. den Rappi-Fans gestern nach dem 2-3 hinterlässt Fragezeichen. Was ist mit dem Typ  los?


Vielleicht liest er hier auf dem Pinboard was wir über ihn schreiben...  ;D 
Nein ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem gezeigten selber nicht zufrieden ist. Und je länger es nicht läuft, desto mehr Frust hat er in sich...


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #350 am: 22. Januar 2024 16:00 »
Auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine bin.


Ich hatte dieses Weekend das Gefühl, dass Saku eine aufsteigende Tendenz zeigt. Der Check welcher das erste Tor von Harri ermöglichte, kam meines Wissens von ihm. Der Shorthander sensationell eingenetzt. Er hatte bereits am Freitag gute Szenen, nur halt momentan noch zu wenig Glück.


Was mir bei ihm gefällt, er ist nicht zimperlich. Langt auch mal zu.


Ebenfalls kann ich mir beim unsäglichen Publikum in Rappi (besonders die Herren über der Gästebank, welche seit Jahren toleriert ihr Unwesen treiben) sehr gut vorstellen, dass sich da bereits etwas aufgestaut hat.


Auch hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn er den Zebras, zum Sonntag seine Meinung zu der gebotenen Leistung an diesem Weekend kund getan hätte.


Seien wir ehrlich, brave Spieler haben wir zur Genüge....

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #351 am: 22. Januar 2024 16:13 »
Simu du bist nicht allein...tatsächlich zeigt Saku aufsteigende Tendenz und entwickelt sich immer mehr zum Teammitglied.
Habe ihn vielfach kritisiert, aber immer darauf aufmerksam gemacht er kann Eishockey und er bringt vieles mit was in der Schweizer Liga Erfolg haben kann.
Durchschlagskräftig, schnell wenn's schnell braucht, hält sich an den Gameplan setzt seine Fähigkeiten aber viel zu wenig ein.. Gibt nach Aussen oft den Unbeteiligten, gibt unglaubliche Fehlzuspiele und handkehrum wieder Laserpässe über das ganze Spielfeld. Wenn er sich in die Mannschaft integriert und zum Teamplayer werden will...ja dann werden wir an ihm nach viel erger u töubi äbe de doch noch viel freud übercho.
Das Emmental kann noch Maänelanen Land werden!!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #352 am: 22. Januar 2024 20:53 »
Es ist wohl auch allerhöchste Zeit das unser Franchise-Player mit dem diamantigem Salär nach ZWEI torlosen Monaten endlich wieder ein Tor schiesst.
Hoffe für uns Alle und für Ihn das er doch noch zu einem Gewinn für dieses Team werden kann!
Offensichtlich war endlich auch das Boxplay-Spiel in Rappi etwas aktiver,das den Tigers mit zwei Shorthandern gar diesen wichtigen Sieg ermöglichte.


Für morgen gegen dass aufsässige Aioje gilt ,von der ersten Sekunde an PARAT zu sein.
Einmal falsch eingespurt ist es gegen die Jurassier besonders schwer zurückzuschlagen,sie werden halt auch ziemlich aktiv gecoacht! :)


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #353 am: 22. Januar 2024 21:45 »
be activ...be activ
Bin eigentlich nicht der grösste Freund von Josh...er versteht es aber seinen Jungs Beine zu machen... Bei Thierry habe ich manchmal das Gefühl er halte bei der Pro Senectute einen Vortrag über Stützstrümpfe.....sooooo passiv

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #354 am: 23. Januar 2024 15:59 »
So möchte mal Etwas zur Ausländer situation sagen. Anfangs Saison haben sie gefühlt etwas Overperformt was sich jetzt wieder normalisiert hat leider. Insgesammt möchte ich sagen das Saarela, Melone, Riikola eig. immer gut performen sie haben alle 3 stärken und schwächen und Spielen was sie können. Bei Saarela hab ich manchmal das gefühl er sei nicht richtig motiviert wir aber halt auch wegem dem Topscorershirt "bewacht". Felcman finde ich zeigt für alter und Potential ok und habe kein Problem für ihn eine Lizenz zu lösen (vll. auch mal anderer für ihn auf die Tribühne schicken). Sarijärvi, Pesonen, Louis, Mänelanen sind ok mehr aber nicht und Klaus Zaugg Bericht stimmt schon sie werden auch nicht besser und bleiben trotzdem gesetzt. Es fehlt an Konkurenz und Leistungssystem bei ihnen. Die 4 zweitgenanten sollten mehr Druck erfahren. Andere Teams haben auf solche probleme reagiert und nicht abgewartet bis der doe gute oder schlechte Ausgangslage verspielt wurde. Und ich glaube nicht das niemand auf dem Markt ist wenn andere Vereine munter weiter welche verpflichten oder untereinander tauschen. Erhöte breite erhöt auch die Einzelleistung. und was halt viel fehlte in der Niederlagenserie waren gute Leistungen des Ausländischen Personals.


Hoffe sie Performen heute gut.


Hopp Langnau und viu pünkt Snuffinator



Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #355 am: 24. Januar 2024 06:06 »
Solide Leistung gegen ein sehr harmloses Ajoie. Teilweise hatte ich das Gefühl wir hätten auch ohne Goalie spielen können. Niveau recht bescheiden. Aber schlussendlich zählen die 3 Punkte und man hält die hinteren 3 auf Abstand.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #356 am: 24. Januar 2024 08:13 »
Sehr wichtiger Sieg! Der gegen die Jurassier immer hart erarbeitet werden muss.
Schon wieder kommt der Gamewinner vom Achter,auch sonst scheint er besser zu werden!


Nun gilt es gegen die Genfer nachzulegen !
   


 

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #357 am: 24. Januar 2024 19:04 »
Acht aka 8 aka MäenalaHmen aka Mäenalanen macht Magnus Beine, alle Acht-ung. Ansonsten vieles beim Alten (oft wenige Stunden zwischen in der Nähe vom Petrus und 6 feet under), sonst würde der kanadische Kettenraucher öfter eine Rauchpause einlegen und käme hinter dem Miststock hervor  ;D  Diese Halbrunden bringen nichts und haben noch nie etwas gebracht ... :o

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #358 am: 26. Januar 2024 11:21 »
https://www.google.com/search?q=mindset&oq=mindse&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqDggAEEUYJxg7GIAEGIoFMg4IABBFGCcYOxiABBiKBTIGCAEQRRg5MgoIAhAAGLEDGIAEMgcIAxAAGIAEMgcIBBAAGIAEMgcIBRAAGIAEMgcIBhAAGIAEMgYIBxBFGDyoAgCwAgA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Hm, trotzdem noch:

Wenn sich zwischen den Ohren aller oder der meinsten vom ganzen Konglomerat Langnau nichts ändert, wird sich niemals Konstanz auf einer passablen Ebene einstellen.

Wenn alle im Dorf herumfliegen, fliegt die Mannschaft hinterher. X-fach zu beobachten in den letzten Jahrzehnten.

Spieler assimilieren und adaptieren mit der Zeit.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #359 am: 26. Januar 2024 13:13 »
P.S. In Pruntrut oder in Ambri gibt es nichts zu kaufen, man muss es selber machen. Dass das sehr schwierig ist, weiss ich auch.