Autor Thema: Saison 23/24  (Gelesen 95882 mal)

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #360 am: 26. Januar 2024 15:39 »
Jo NEIL wenn wir alle im Tigerland mit diesen Gedanken zwischen den Ohren herumgeistern...dann wird's bald wieder 1976 und wir versinken im Taumel..JUHUUU

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #361 am: 27. Januar 2024 09:05 »
Starker Auftritt, Bravo👌
Riikola, Vili und Guggi sackstark💪

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #362 am: 27. Januar 2024 09:06 »
Top Leistung der Jungs gestern! Kompliment! Allerdings schmerzt der verpennte Saisonstart und das Dez-Jan-Tief nun um so mehr.

Wie gestern schon auf Neo1 erwähnt, scheint Rikola ein enorm wichtiges Puzzle Stück zu sein in diesem Team.


Meine einzigen beiden Wermutstropfen gestern:


- 3 der 4 Tore wieder von den Imports und das einzige CH-Tor von J. Schmutz. Treffen die Imports nicht und hat Schmutz eine Baisse, kann noch immer keiner die Lücke füllen.

-# 34 stand wieder bei beiden Toren Spalier. Immer einen Schritt zu spät und mit Null Körpereinsatz. Talent allein reicht nicht. Verstehe nicht, wieso er immer noch so viel Eiszeit bekommt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2024 09:08 von simu »

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #363 am: 27. Januar 2024 10:05 »
Riikola hinten eine Bank, sackstark. Auch sonst hat die Defensive nicht viel zugelassen. Auch Malone darf man mal erwähnen. Hier ist stimmt das Gesamtpaket. Zusammen mit den beiden Auswärtspartien in Biel und Fribourg wohl die beste Partie der Tigers. Nun mit der Partie gegen Biel ein wegweisendes Spiel.

Mänfu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #364 am: 27. Januar 2024 11:58 »

Ich drücke auf die Euphoriebremse, bevor alle wieder abheben um am Schluss auf dem Bauch zu landen...


Im Fokus ist die Zielsetzung PlayIn:

Die beiden Siege gegen die schlechter klassierten Rappi und Ajoie waren, den eigenen Zielen entsprechend, schlichtweg Pflicht. Beide Spiele waren auf sehr bescheidenem Niveau, mit dem besseren Ende für Langnau.
Das Spiel der Tiger gestern war gut und sehr unterhaltsam, seit dem Heimsieg gegen Biel ist die Mannschaft endlich mal wieder auf diesem Niveau angekommen. Das ist gut!


Am Sonntag gegen Biel wird es mindestens eine gleiche, vermutlich noch bessere Leistung brauchen, um zu Punkten zu kommen. Schau'n wir mal...


Noch was zur Nr. 8, bevor alle durchdrehen und das Trikot unter das Hallendach gehieft wird:


Seine Tendenz ist steigend und er zeigt seine Klasse zeitweilen auch. Doch das ist dringend nötig, denn er ist wohl der klar teuerste Spieler der letzten Jahre. Seine Geste in Rappi war ein bisschen speziell, kann wohl aus Frust über seine Baisse abgebucht werden... Doch immerhin verdient der Starspieler aus Finnland sicher nicht wenig und Preis-Leistung stimmt aus meiner Sicht immer noch nicht. Nun stimmt die Richtung wieder und Langnau hat ja zum Glück noch nie Geldprobleme gehabt.. ;) ;D :o  Oder anders ausgedrückt: Vergleicht man ihn mit Rikoola oder Malone, müssten diese zwei mindestens den gleichen Lohn haben wie er und nicht er den fast den gleichen wie diese zwei zusammen.. :-X :o ;D ;D ;D


Gerühmt wird von mir erst, wenn Saku eine konstante Verstärkung ist, Langnau grün und die Mission PlayIn erfüllt ist!  8)


Ziele sind dazu da, um ganz erreicht zu werden, und nicht nur daran zu schnuppern...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #365 am: 27. Januar 2024 13:35 »
Möchte mich auch etwas als Spassbremse betätigen. Trotz tollem Kampf lief gestern halt auch viel für Langnau. Das war auch schon mal anders. Gesamthaft gesehen kann man für gestern sicher vom ‚Glück des Tüchtigen‘ sprechen.


Jetzt einfach auf dem Boden bleiben und mit vollem Einsatz die weiteren Spiele angehen.


LET‘S GO TIGERS!!!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #366 am: 27. Januar 2024 22:51 »
NIEDER MIT DEN BIERLERN!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #367 am: 28. Januar 2024 10:52 »
Jo NEIL wenn wir alle im Tigerland mit diesen Gedanken zwischen den Ohren herumgeistern...dann wird's bald wieder 1976 und wir versinken im Taumel..JUHUUU
Liebe Lushütte, war mir zwar sicher, dass Du Generation 76 bist, aber betreffend zurückgeblieben oder nicht bin ich jetzt echt etwas verunsichert  ::) ;D

In zwei Jahren wird man in Langnau eine Fete machen und sich damit teils den Weg in die Zukunft verbauen. Es ist schon genug Pathos, Mythos, Legende etc. vorhanden. Vielleicht baut man ja nächstes Jahr noch einen Flugplatz, um Landungen zu vereinfachen.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2024 10:55 von Neil Nicholson »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #368 am: 28. Januar 2024 14:07 »
P.S. Ein Flugplatz wäre zwar wohl gar nicht im Sinn des Pragmatikers Peter Jakob, denn zum Starten braucht es ja keinen.


P.S. 2 Wieviele Tage sind es her, seit hier von  Swiss League und so geschwafelt wurde?
_____


Im Sinne eines kontinuierlichen Aufbaus (auch des mindsets) plädiere ich eh stark für Rang 11. Das hätte für Mänfu zudem die angenehme Nebenwirkung, dass er nicht an das Grümpelturnier muss. Für den Verein wäre das auch gut, im Sinne vom Aufbau.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2024 14:14 von Neil Nicholson »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #369 am: 28. Januar 2024 18:46 »
Eine ortsnahe Notschlachtung kann nichtmehr angeordnet werden - da REBER nichtmehr schlachten tut! NIEDER MIT DEN BIERLERN!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #370 am: 28. Januar 2024 20:14 »
Tag des offenen Tor's?

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #371 am: 28. Januar 2024 20:20 »
Was erlauben Zryd???
Trainer, nimm da usä, aber zügig!!


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #372 am: 28. Januar 2024 20:40 »
Was erlauben Zryd???
Trainer, nimm da usä, aber zügig!!


Bei 4 der letzten 4 Tore im Schilf gestanden. Keine Ahnung, wieso er immer noch das Vertrauen geniesst.....

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #373 am: 28. Januar 2024 21:15 »
Das ist eben Langnau.
Du kannst so was von Sch....e spielen und es hat alles keine Konsequenz.
Leistungsprinzip total falsch verstanden.
Oder a La Tigers gelebt.
-Start wieder verpennt.
-Strafe in der ersten Minute.
-2:0 nach fünf Minuten in einen solchen wichtigen Match.


Aktuell seht es 3:0. Zum Glück habe ich die Fernbedienung zur Hand und schalte jetzt auf Netflix.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Diesen Mist will ich mir nicht weiter antun.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2024 21:18 von Jürä »

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 23/24
« Antwort #374 am: 29. Januar 2024 04:22 »
MIST! Aus unerfindlichen Gründen 2 Einraster weniger parat als die Bierler...
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -