Autor Thema: Kader 24/25  (Gelesen 10977 mal)

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Kader 24/25
« am: 21. November 2023 16:00 »
Unser Sportchef Pascal Müller war schon sehr fleissig und ihn erwartet einen Ruhigen nächsten Sommer.


Hier mal das Fixe Kader und wünschen darf man sich gegen Weihnachten sicherlich auch mal was :-)


Goalies:
Boltshauser + Charlin


Verteidiger
Zanetti Saarijärvi
Meier  Riikola
Erni  Guggenheim




Stürmer
Felcman  Malone  Reber Jamiro (Wunsch momentan HV71 Schweden U20)
Saarela  Schmutz F  Schmutz J
Mäenalanen Fahrni  Pesonen
Berger  Salzgeber  Rohrbach
Lapinskis  Rossi 


Dann ist noch offen was mit Zryd, Schilt und Cadonau in der Verteidigung passiert.
Offen im Sturm wäre noch Petrini und Timo Jenni


Zusätzlich sollten wieder 1-2 U20 Junioren eingebaut werden.


Dann wenn ich wünschen könnte wäre ein erfahrener Spieler wie Bodenmann oder auch Marco Maurer, Sandro Zangger oder Reto Schäppi sehr spannend.


Wenn wir mit 7 Ausländer starten sehe ich momentan auch Louis alls sehr spannender Kandidat.




Fazit:
Langnau hat bereits ein sehr breites Kader für die nächste Saison und Müller Pascal kann sich bei den letzten Verpflichtungen noch voll hineinknien.


Ich bin mir sicher, dass dieser Vorgehen mit der Planung langfristig sich als grosser Vorteil erweisen.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #1 am: 21. November 2023 22:34 »
G:
Boltsi
Charlin


D:
Zanetti Saarijärvi
Meier  Riikola
Erni  Guggenheim


F:


Saarela Malone Schmutz J
Mäenalanen Fahrni Pesonen
Lapinskis Schmutz F Salzgeber
Berger Felcman Rossi
Jenni


schilt und cadenau bezweifle ich STARK das sie noch verträge bekommen Zryd warscheinlich als ergänzungsverteidiger (falls er damit zufrieden ist)


zum thema U20 spieler wenn mein lineup stimmt. sind 7 spieler die 22 und jünger sind im lineup. das reicht.






magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #2 am: 22. November 2023 10:35 »
Hoffe doch das man auch mit Petrini verlängern kann er ist ein spielstarker Spieler der man auch im Powerplay einsetzen kann.
Er hat in dieser Saison Fortschritte gemacht und hat noch Entwicklungspotenzial!
Auch positiv überrascht bin ich von Timo Jenni er macht vieles richtig wenn er auf dem Bitz steht.
Ich hoffe er kriegt eine echte Chance wie sie auch die jungen Verteidiger wie Meier und Zanetti erhalten haben!
Denn solche Talente werden nur besser wenn sie Einsätze bekommen!
Jenni ist zudem auch einer der die erfolgreiche Young Tigers Nachwuchsarbeit  verkörpert nicht ganz unwichtig wie ich finde wenn man sieht wie hier investiert wird.






In dem Sinne sind die Abgänge von Diem und Weibel auch zu begrüssen,Berger hat sich zwar einen neuen Vertrag verdient aber wohl nur noch mehr als Kaderergänzung.
Und ja ein Rossi wird man wohl halt mit Abschreiber in der NLB ausleihen müssen,oder noch besser den Vertrag auflösen.
Schön wäre wenn Klaus Zaugg  der den "Kult-Fribourg" Stürmer den Langnauern schmackhaft geschrieben hat etwas von den Auflösungskosten übernehmen würde!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #3 am: 22. November 2023 18:23 »
Zudem ist mit Dukurs noch ein Spieler vom aktuellen Kader bei den Rockets in Bellinzona ausgeliehen. Er figuriert nirgends auf den Aufzählungen der Spieler ab nächster Saison. Hat aber auch noch Vertag und evtl. bei seinen regelmässigen Einsätzen in der NLB Fortschritte erzielt.
Im Tessin sind im übrigen auch noch ein Nicolas Schwab und Yannik Liechti platziert. Sind das evtl. auch noch valable Kandidaten, um das Kader zu ergänzen?


Gruss
Henä

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #4 am: 2. Dezember 2023 14:28 »
Wie seht Ihr das mit Petrini? Denke, dass bei ihm Clubs wie Ambri oder Biel auch dran sind.


Bei Louis wäre es sehr cool, wenn man ihn auch halten könnte. Man sieht auch diese Saison, dass es wichtig ist, das Ausländerkontigent bei möglichst jedem Match auszuschöpfen. Bin aber skeptisch, ob unser Budget ausreicht.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #5 am: 3. Dezember 2023 09:23 »
Laut dem Chronisten soll Zryd nun der Geheimtipp sein, wenn es um CH-Verteidiger auf dem Markt geht. So soll Biel bereits Interesse an ihm haben und auch Päscu Müller arbeite an einer Verlängerung.


Bei allem Lob was ich Päscu aussprechen muss, diesen Entscheid würde ich nicht verstehen. Gegen Genf und Biel war mir in den letzten beiden Spielen wesentlich wohler, ohne Zryd und seine Aussetzer oder seine unnötigen Ausflüge in die Offensive. Da spielt Cadonau momentan stabiler….Darum wäre ich nicht traurig, wenn Stoney zulangen würde  ;)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #6 am: 7. Dezember 2023 19:08 »
...Bodenmann erhält keinen Vertrag mehr beim Z.... ist nicht mehr der jüngste und hätte viel Erfahrung🤷‍♂️... Er wird aber wohl bei Kloten landen....

borki52

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #7 am: 8. Dezember 2023 23:22 »
Dann viel lieber Petrini einen langfristigen Vertrag anbieten., als einem Bodenmann für ein Jahr einen Rentenvertrag.


Habe fertig

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #8 am: 9. Dezember 2023 11:19 »
Wo borki recht hat er recht.....

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2023 06:30 »
Gemäss dem Chronisten, hat Dario Allenspach vom EVZ sich für die Tigers entschieden.
Hätte ich nicht erwartet, da waren noch andere Clubs sicher dran.


Somit dürfte die Offensive wohl komplett sein. Die Frage ist was mit Petrini noch passiert?


Hoffe man kann jetzt noch den einen oder anderen Verteidiger holen. Hier sehe ich die grösste Baustelle....

Lushütte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2023 11:14 »
Gute Transfers im Tigerland!
Allenspach und Verlängerung mit Petrini sind zukunftsweisend!
Gestern sind wir zwar unter den RhB Salonzug geraten und hätten ohne Charlin eine Schlappe kassiert, der HCD war motiviert bis in die Haarspitzen und liess den Tigers kaum einmal den Puck für ein paar Passpiele die funktionierten.
So motiviert könnten die Tigers auch auftreten, dann müsste man aber von der ersten Sekunde des Spiels 100% da sein.... es gibt noch drei Gelegenheiten im 2023!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2023 20:58 »
Mit der Neuverpflichtung von Allenspach und Verlängerung von Petrini geht Päscu Müller den eingeschlagenen Weg weiter. I like, so zu sagen.

Snuffinator

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #12 am: 23. Januar 2024 07:23 »
Bin gerade ein bisschen verwundert das niemand zu Phil Baltisberger eine Meinung hat. im moment der beste Schweizer Verteidiger auf dem Markt der bis jetzt ansprechende defensive Leistungen erbringt. Und man muss no nicht mit dem Talentierten aber fahrlässigen Zryd verlängern. mehr zuverlässigkeit statt schillerfalter.


Zudem wurde mit Jenni und Schwab zwei junge unter vertrag genommen die zur ergänzung und breite Beitragen.

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #13 am: 23. Januar 2024 07:28 »
Ich finde die Verpflichtung von Baltisberger auch gut und habe auch etwas mehr Gegenwind hier erwartet. Und dass er sich dann nicht mehr bei den Tsüri-Fans verabschieden soll, lernt er sicher auch noch.
Das Ganze dürfte das Salär von Zryd wohl etwas drücken, falls er denn bei uns verlängern sollte.

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 24/25
« Antwort #14 am: 23. Januar 2024 08:12 »
Ich gehe jetzt davon aus, das Zryd nach Biel wechseln wird, darum wurde Baltisberger definitiv übernommen.
Für mich macht das Sinn. Zryd ist einfach oft ein Risikofaktor, was ich von Baltisberger nicht sagen kann.
Von daher ein guter und verständlicher Transfer.


So und heute müssen wieder 3 Punkte her.
Hopp Langnau


Jürä