Autor Thema: John Fust ist nicht mehr tragbar  (Gelesen 55054 mal)

guest55

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2012 12:00 »

Die Entlassung von John Fust sollte morgen erfolgen.
Es steht eine kanadische Woche bevor,die besser nicht unter der Regie von Frust Hausi erfolgen sollte!

Null System,kein kampf keine Laufbereitschaft NULL Spielfreude!
Himmeltraurigstes Powerplay..und.und



Noch vor einer Woche, wurden die Tigers von Vielen als Helden gefeiert! (ich weiss, nicht von dir magnus)
Daher wird sich unsere bodenständige Führung eine Woche später kaum bereits aus der Ruhe bringen lassen.
Aber Fakt ist, dass wir vor einer entscheidenden Woche stehen. 3 Heimspiele davon gegen 2 Gegner (Rappi und Ambri), welche auch nominell in unserem Bereich liegen, mehr noch in den letzten Jahren deutlich hinter den Tigers platziert waren! Dazu gegen einen Favoriten, an welchen die Tigers früher auch gute Leistungen gezeigt haben (Aussenseiterrolle). Von diesen 3 Heimspielen, sind mindestens 6 Punkte Pflicht.


Doch leider werde ich das Gefühl nicht los bzw. habe eine leise Vorahnung, dass wir heute in einer Woche immer noch mit 11 ev. 12 Punkten abgeschlagen am Tabellenende stehen werden. Dies aufgrund der gezeigten Leistungen gegen Biel und Gottéron, den Signalen welche das Team und die Trainer senden und den anscheinenden Differenzen? innerhalb des Teams (verwundern würde mich das nicht!)


Trifft dieser Fall ein, werden die Gesetze des Profisports über lang oder kurz auch in Langnau hereinbrechen. Eine finanziell verkraftbare Lösung liegt auf der Hand: Man betrachte mal die sportliche Entwicklung der ersten Mannschaft und jener der Elite-A Junioren. In den letzten 3 Saison sah die Tabellenlage ende Oktober jeweils so aus:
SCL Tigers: Rang 6, 10 und nun die rote Laterne..
SCL Young Tigers: Rang 6, 5 und diese Saison 2!


Gruess Mänfu

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2012 12:26 »
 Weis jemand ob es gestern ein Straftraining gab wäre vom mir aus gesehen angebracht
 

schnouz

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2012 12:33 »
Muss ja nicht unbedingt wie in Sion zugehen aber hinter dem von mänfu  angedeuteten Wechsel/Tausch könnte ich auch stehen.
Es muss einfach in dieser Hinsicht etwas geschehen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, dieser Niedergang hat bereits vorletzte Saison nach dem 'Günspiel' begonnen.
Gruss ... schnouz

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2012 12:46 »
Ich gehe auch davon aus das man infolge unserer gutmütigen Emmentaler-Art dem John Fust noch 5-6 weitere Pleiten zugesteht!
Vielleicht passiert auch wieder mal ein kleineres wunder und dasHockey-Glück kehrt doppelt und dreifach ins emmental zurück.
Nur auch wenn das passieren sollte das PROBLEM John Fust ist damit nur vertagt und GLASKLAR nicht gelöst.
Seit der Playoffquali ist Die Entwicklung des ganzen Teams in jeder Beziehung unbefriedigend.
Die Punkteausbeute ist seit schon Mitte Januar des Playoffjahres total ungenügend.
Damals hiess es mit der vorzeitigen Quali war die Luft etwas raus.
Eine richtige erste Ernüchterung waren dann die Playoffs,gegen den absoluten Wunschgegner SCB.
Es gab kein einziges geiles Playoffspiel gegen den grossen Bruder aus Bern.
Die letztjährige Saison ging dann auch schon mehr ab als auf.
Der GROSS  vom Trainer persönlich angekündigte Schritt vorwärts erwies sich als zwei dre Schritte rückwärts treten.
Praktisch alle Zuzüge konnten in den letzten zwei Jahren gar nicht überzeugen.

Vom im Playoffjahr sehr einfachen aber wirkungsvollen Spielsystem ist man vollständig abgekommen.
Es ist schon währen einer längeren Zeit ein dem Zufall überlassenes Jekami-System!
Das Powerplayspiel das auch ein wenig die Handschrift des Trainers zeigen sollte,brauche ich nicht länger zu kommentieren!
Das man jetzt mehrere Startdrittel TOTAL verpennt hat,zeigt wie krank der Tiger wirklich ist!
Die Entlassung von John Fust ist in diesem Sinne keine Kurzschlusshandlung ,sondern eine notwendige Investition in die Zukunft!
Es geht auch nicht mehr um allfällige Playoffs es geht nur darum das der Tiger wieder einigermassen gesunden kann und Zuhause mit Freude spielen und zwischendurch gewinnen kann!!
Ist das zuviel verlangt?

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2012 13:17 »
Housi muss weg! Seine Zeit ist bereits am 22. Januar 2011 abgelaufen.
Obs was bringt? Wahrscheinlich nicht - diesbezüglich habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2012 16:33 »
laut 20 min und diesem tollen Sport-Seelen-Doktor Dr Saul Miller,der ebenfalls vor einem Rätsel steht und GOTTLOB aber auch vor der Abreise!
Will JF falls er noch dazu kommt die harte Tour fahren!
Die Frage ist nur ob das jetzt bei einer total verunsicherten Mannschaft (noch) das richtige ist.
Wir können uns wohl aufs nächste Startfurioso der Langnauer freuen!

JHON FUST BITTE ZIEH LEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2012 17:07 »
Aber hauptsache die "Fans" klatschen und jubeln nach einem solchen Spiel und machen gar noch die Welle. Sorry, aber wenn ich als Spieler wüsste, dass egal wie scheisse ich spiele, von den eigenen Fans ehh nie ausgepfiffen werden und nach einem solchen Debakel noch geklatscht wird, wäre mit das Resultat auch piepegal. Villeicht wäre eine Standpauke von uns Fans auch mal angebracht. Aber wenn ich wie gestern nach einem 0:5 pfeiffe und von den eigenen Fans angemacht werde wie: "Hee mit si Langnouer, mir pfiiffe üsi mannschaft nie us", muss ich mich einfach einmal mehr ab unserem oberdämlichen Fans fragen!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2012 17:38 »
Ach das winkiwinkiklatschiklatschi gebaren ist einfach nur grenzenlos peinlich und dumm - kennen wir aber auch schon seit jahren!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2012 17:42 »
Pfeiffen ja.aber spieler beleidigen ,wie pelletier fuck you !,ist allerunterste schublade und zeugt von einem erbärmlichen iQ!!!!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2012 18:01 »
Jeder der den SCL auspfeifft kann Leine ziehen und auf Ambri oder auf Bern abhauen. Sowas brauchen wir in Langnau nicht. Einfach peinlich solche Leute. Punkt.  >:(

Gruess, aber nur denen die hinter Langnau stehen und nicht den Pfeifen(den).

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #25 am: 28. Oktober 2012 18:06 »
Jeder der den SCL auspfeifft kann Leine ziehen und auf Ambri oder auf Bern abhauen. Sowas brauchen wir in Langnau nicht. Einfach peinlich solche Leute. Punkt.  >:(

Gruess, aber nur denen die hinter Langnau stehen und nicht den Pfeifen(den).

Genau solche winkieinki-alles ist gut-Fans wie dich meine ich. Da würd ich mir den Arsch auch nicht mehr aufreissen... Wir haben wohl die treusten Fans, aber auch die peinlichsten...

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2012 18:28 »
Genau solche winkieinki-alles ist gut-Fans wie dich meine ich. Da würd ich mir den Arsch auch nicht mehr aufreissen...

Ich habe NIE UND NIMMER behauptet, dass alles gut sei. Die derzeitige Situation ist eine absolute Katastrophe!

[...] aber auch die peinlichsten...

Du bist offenbar ein gutes Beispiel dafür.


blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #27 am: 28. Oktober 2012 20:34 »
statt die mannschaft auszupeiffen,  wäre schweigen die grössere strafe

und solange noch geklatscht und gesungen wird, schaut es für gewisse leute ja nicht so schlimm aus
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Chrigu99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #28 am: 28. Oktober 2012 21:03 »
vielleicht würde es auch reichen wenn das Stadion leer bleibt.

guest55

  • Gast
Antw:John Fust ist nicht mehr tragbar
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2012 22:13 »
John Fust beklagt sich beim Spielbericht Fantiger über die mentale schwäche seines Teams und will gleichzeitig laut 20-Min nun eine härtere Gangart wählen?  :o
Da frage ich mich schon, warum JF dann ein Team zusammenstellt, dass mental so schwach sein soll...??
Ist er am Ende seines Lateins oder haben sich Klaus und Bruno zuwenig abgesprochen?  ;)  Die Antwort kommt wohl am Dienstag...

Bereits in der letztjährigen Krise hatten einige hier festgestellt, dass das Team seit dem grünen Spiel in Rappi stagniert, gleichzeitig die Konkurrenten aber Fortschritte machen...
Da scheint diese Entwicklung und Platz 12 irgendwie logisch? U.a. weil auch der Beweis momentan gänzlich fehlt, dass diese These falsch ist....

Gruess Mänfu