Autor Thema: SCL Tigers - Kloten Flyers  (Gelesen 12018 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - Kloten Flyers
« am: 14. Januar 2013 11:15 »
... morgen abend geht es gegen die klotenflyers

...diese sind noch schwächer in das neue jahr 2013 gestartet als unsere tigers

...der unterschied ist, die flyers haben 26 punkte mehr auf ihrem konto und sind zur zeit auf dem 8 tabellenplatz und diesen möchten sie weiter behalten

...gegen die flyers besitzen die tigers eine negative bilanz, es wäre an der zeit dagegen etwas zu unternehmen

...den flyers darf man nicht den raum gegen, damit sie ihr schnellesspiel aufziehen können

...defeinsiv gut stehen, fehlpässe zuvermeiden, keine dummen strafen nehem, den spielaufbau der flyers früh stören und selber versuchen den gegner in deren zone zu beschäftigen

...auf ein unterhaltsames spiel mit dem besseren ende für unsere tigers ;)


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013 22:03 »
Die grösste Sauerei seit ich Eishockey schaue!!!

Was fällt dem Herrn Kurmann eigentlich ein, eine klarere Strafe als jene von Stancescu Roma gibts nicht! Dann wärens 5:3 gewesen!!!

Wenigstens gibts noch einen Hockeygott der entgegenwirkt!!!

Dann zeigt das fast Boarding Team noch seine häsliche Fratze und Kurmann lässt viel gewähren.Primitives Pack!!!

Fegt sie weg!!!
Vae Victis

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #2 am: 15. Januar 2013 22:23 »
Kloten gehört sowieso nicht mehr zur NLA. Aber Gaydoul kann sich alles leisten. Für ihn gelten keine Reglemente. Und die Schiris und der Einzelrichter werden wohl auch von Gaydoul alimentiert. Die Kloten Flyers dürfen halt nicht in die Playouts, sonst verlieren einige Herren im Eishockeyverband wohl noch ihren Bonus.

schnouz

  • Gast
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #3 am: 15. Januar 2013 22:38 »
Fazit:
Im dritten Spiel gegen Kloten die dritte Hirnerschütterung.

Bäumle zu bezwingen: nichts einfacheres; einfach Fanghandseite ihm nicht in die Fanghand schiessen.
Man könnte beim Penaltischiessen auch einen Mehlsack ins Tor stellen, käme auf das gleiche Resultat.
Dürfen Bäumle noch bis 2014 geniessen.

Gruss ... schnouz

 
 
 
 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #4 am: 16. Januar 2013 00:26 »
Mei lieber Schnouz,der erste Penalty ist ein Bäumle-Flop.
Aber sonst nerve ich mich mehr wie  Mc Lean  Rüger in den Pelz schiesst,die Klotener haben ganz klar den besseren Goalie aber auch die besseren Schützen.

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #5 am: 16. Januar 2013 08:25 »
Casual Tiger
Der Check war hart aber aus meiner Sicht nicht unkorrekt. Es war auch sehr unglücklich und Hirnerschütterungen sind in diesem Sport keine Seltenheit.
Gebe aber vor allem Flames Recht. Was Bäumle abgeliefert hat ist eine riesige Frechheit. Beim ersten Tor ist mein Mutter ja noch schneller inkl. aufstehen. Beim zweiten hat er freie Sicht und hebt den Arm als ober er diesen vor wenigen Minuten verletzt hat. Bei den Penalty’s fällt mit wirklich fast nichts mehr ein. Der zweite ins kurze Ecke und der Dritte ein „Lupfer“ wie im Fussball…
Das Spiel der Tiger war auch nicht super und es gab sehr viele Fehlpässe. Ken geordneter Spielaufbau und viel dem Zufall überlassen. Unter dem Motto: Not gegen Elend.
Simon Moser ist weit weg von seinen besten Tagen und ausser Pelletier reicht für mich im Moment keiner.
Schade den gestern wäre es einfach gewesen Kloten zu schlagen.
Fazit: Leider sind wir der NLB Spitze näher als den NLA Mannschaften die um den Strich kämpfen!!
Gruess Beschu
PS: Dazu kommt das die anderen fleissig am aufrüsten sind und die Tigers einen Kanadier testen der dieses Jahr noch nie gespielt hat!! Einmal muss es ja anfangen…
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #6 am: 16. Januar 2013 08:57 »
Iergendwie ist gegen Kloten seit Jahren der Wurm drin. Dieser Gegner liegt den Tigers einfach überhaupt nicht. Weiss auch nicht weshalb. Da ist der eine Punkt bereits ein Erfolg, auch wenn es gut und gerne drei hätten sein können. Leider mit Genazzi wieder ein neuer verletzter. Nun kann beim nächsten Heimspiel getrost einmal der Arnaud Montandon gestestet werden. Ansonsten macht die Lizenzierung keinen Sinn. Zudem darf einfach nicht ausser Acht gelassen werden, dass doch einige CH-Spieler verletzt sind und immer noch mit 2 Ausländern gespielt wird. Sicher hatte Kloten auf den Ausländerpositionen keinen Vorteil aber das Kader bei den CH-Spielern ist doch um einiges besser bestückt (mit einigen Nationalspielern), als bei den Langnauern. Evtl. wird ja am Samstag auch noch der neue ausländische Stürmer eingesetzt, denn im Toreschiessen sind wir wirklich keine Weltmeister.
 
Gruss
Henä

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #7 am: 16. Januar 2013 08:58 »
Ciao Beschu

Ich spreche nicht vom Check an Joel, da war er leider selber Schuld. Er hat den Puck angeschaut.

Wovon ich spreche ist die Schlussphase, wo Kloten ganz klar von Kurmann und Küng bevorteilt wurde. Bei angezeigter Strafe gegen Kloten muss der Roma ganz klar auch noch auf die Strafbank. Aber nein, er fällt den Langnauer an der blauen Linie, erzeugt zusätzlich noch eine Rangelei und kommt ungestraft davon. Dann kriegt einer der Moggis noch eine 10 Minuten wegen reklamieren. Sorry, aber das geht gar nicht!

Klar haben unsere es nachher selber vergeigt und Bäumle hat einen schlechten Abend mit vielen Unsicherheiten, aber mit so vielen Verletzten und einem Team das bis ans Limit geht sind wir halt auch auf eine faire und gute Schiedsrichterleistung angewiesen. Man muss uns nicht bevorteilen aber eine gute Leistung der Zebras darf erwartet werden.

Ein Rätsel bleibt für mich immer noch das Penaltyschiessen. Wieso schiessen Leblanc und McLean bei jedem Penaltyschiessen??? Kann mich nicht erinnern, dass die mal getroffen haben in einem Penaltyschiessen. Die müssen im Training anscheinend die besten sein, ist ja sonst nicht erklärbar!

Vae Victis

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #8 am: 16. Januar 2013 09:32 »
....wer Pech hat, bekommt das Unglück noch gratis dazu...

Die ewigen Verletzungen sind zum Haaröl sei...., hoffentlich hört dass irgendwann mal wieder auf, so dass wenigstens in der entscheidenden Phase mal mit Vollbestand gespielt werden kann. Positiv waren die kreierten Torchancen (...welche leider zu selten genutzt wurden...) und dass der Kampfgeist noch mit dem Ausgleich kurz vor Schluss belohnt worden ist.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #9 am: 16. Januar 2013 10:27 »
Beschu..du hast das erste tor aber schon richtig gesehen?das schüsschen zur mitte wurde von moser chrigu ins tor abgelenkt mit den schlittschuhen!.möchte dich mal sehen ob du den noch halten würdest!genau so der zweite!platziert ins hohe eck  und aus kurzer distanz.keine chance!

schnouz

  • Gast
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #10 am: 16. Januar 2013 10:30 »
Lieber Casual Tiger
Ich kann dir das Rätsel schon lösen wegen dem Penaltischiessen.
Die Tigers üben das schon, nur üben sie eben gegen Bäumle und dort gehen die meisten rein!!!
Gruss ... schnouz

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #11 am: 16. Januar 2013 11:10 »
@Schnouz
Schön und gut. Nur wenn kein Tiger einen Penalty versenkt, kann Bäumle noch so toll halten.
Bäumle die Schuld geben ist ein bisschen gar einfach. Er war gestern unsicher und hatte viele Abpraller, klar,  aber er hat im Spiel trotz der Unsicherheiten "nur" 2 Treffer kassiert, das muss man auch sehen.
Gegen Zug war Bäumle übrigens spitze und hat uns im Penaltyschiessen so lange im Spiel gehalten, dass man dieses einfach hätte gewinnen müssen.
Zudem war der Rüeger gestern sehr gut in Form und hat extrem viel gehalten.
Ich habe auch mal Eishockey gespielt, von mir aus ist der erste Schütze der Wichtigste. Dieser muss Verantwortung übernehmen und treffen, dann gibt er den nachfolgenden Schützen "mumm" und Selbstvertrauen. Eigentlich eine Aufgabe des Captains. Soll keine Kritik an Mösu sein, weil der Trainer ja die Spieler aufschreibt, aber das muss intern geklärt werden.
Vae Victis

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #12 am: 16. Januar 2013 12:26 »
Also das Spiel gestern war ab der 15 Minuten unterhaltsam, die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft stimmte auch. Besseres Event als "der Bestatter" und daher gute Entscheidung meinerseits. (Dank dem Sieg gegen Ambri habe ich mich bsinnet!)
Die Kritik an der gestrigen Leistung von Bäumle kann ich nicht ganz nachvollziehen, sicher gab schon andere Spiele, wo sie berechtigt gewesen wäre. Gestern nicht, obwohl dass Thomas noch nicht konstant die Ruhe ausstrahlt. 
Doch wenn die Vorderleute dauernd wie aufgeschochene Hühner ums Tor kurven, ist es für die Goalie auch nicht gerade einfach...


Bleib cool Thömu, dann kommt es gut! 8)


Gruess Mänfu


sara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #13 am: 16. Januar 2013 23:34 »

Ich muss auch wieder mal was loswerden:

Bin ich eigentlich die einzige, die sich am respektlosen Verhalten der Tigers-Fans gegenüber den Schiedsrichtern stört? Ich find's einfach beschämend. Warum kann man einen Schiri-Entscheid - egal ob richtig oder falsch - nicht einfach akzeptieren und so stehen lassen?

Wovon ich spreche ist die Schlussphase, wo Kloten ganz klar von Kurmann und Küng bevorteilt wurde. Bei angezeigter Strafe gegen Kloten muss der Roma ganz klar auch noch auf die Strafbank. Aber nein, er fällt den Langnauer an der blauen Linie, erzeugt zusätzlich noch eine Rangelei und kommt ungestraft davon.

... sind wir halt auch auf eine faire und gute Schiedsrichterleistung angewiesen. Man muss uns nicht bevorteilen aber eine gute Leistung der Zebras darf erwartet werden.

Bitte zähle einmal alle Klotener Strafen zusammen. Willst du mir dann immer noch sagen, Kloten wurde bevorteilt??? Und auch wenn Kloten bevorteilt worden wäre, wiso könnte man das nicht einfach stehen lassen? Schiedsrichter machen Fehler, das gehört nunmal zum Sport, zum Leben. Das Leben ist nunmal nicht fair!! Damit muss man sich auch abfinden.

... Dann kriegt einer der Moggis noch eine 10 Minuten wegen reklamieren. Sorry, aber das geht gar nicht!

Absolut korrekter Entscheid. Moggi ist ständig am Motzen. Als Schiedsrichter würde ich den genauso raustellen. Die Schiris dürfen auch von den Spielern Respekt erwarten.

Es ist mir natürlich klar, dass dies längst nicht nur bei den Langnauer Fans so ist. Aber es ist einfach respektlos und unsportlich! Und die Gesänge "Oh hängt sie auf, die schwarze Sau" sind ja nun wirklich unter allem Hund. Was denkt ihr euch dabei? Und sagt mir bitte, was es braucht, damit ihr mit dem Schiri zufrieden seid? Ich denke, das ist gar nicht möglich. Ich kann mich nicht erinnern, etwas Gutes über einen Schiedsrichter gehört zu haben.

Naja, ist ja eigentlich schon lange so und wird sich wohl auch nie ändern, aber ich find's halt einfach schade! :(

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #14 am: 17. Januar 2013 05:50 »
@ sara
liebe sara, du bist nicht die einzige die das stört. Mich stört das auch schon lange. bei gewissen Schreibern in diesem Forum sind an Niederlagen immer die Schiris oder andere schuld. nur nie das uvermögen der Tigers Spieler.