Autor Thema: SCL Tigers - Kloten Flyers  (Gelesen 12050 mal)

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #15 am: 17. Januar 2013 08:02 »
@ Sara
Erst mal Hallo und Welcome.
Nachdem wir hier Bieler und Möffen haben, jetzt auch ein Zebra Fan. Schön.
Vorweg: Ich bin keiner von denen der "jeden" Entscheid der Schiedsrichter hinterfragt oder kritisiert. Was ich verlange ist eine objektive, saubere und faire Leistung der Herren im gestreiften Kleid. Ich gehöre auch nicht zu der Sorte Verschwörungstheorie wie "Ligamafia" und so weiter.Ich will auch nicht, dass wir bevorzugt werden.
Die Frage ist, ist es Foul kurz vor Schluss oder nicht? Ganz klar ja, also??? Ein Fehlentscheid der gröberen Sorte und das ist nicht akzeptierbar. Wenn es ein Foul ist muss es eine Strafe geben und nicht es muss schon einer raus, jetzt kann nicht noch einer raus.
Die Strafe Moggis erfolgt wegen des Reklamierens zurecht, ist aber eine Folge des Fehlentscheides.
Was spielt das für eine Rolle wieviele Strafen Kloten gekriegt hat??? Alle waren berechtigt, aber es hätten mehr sein sollen und das weisst du. Gibt es in deinen Augen nach oben ein Limit an Strafen? Soviel sind es maximal pro Spiel für ein Team? Es sind 2 Schiedsrichter auf dem Eis und es artet aus. Sorry, aber das Spiele so ausarten, da ist der Schiedsrichter dafür verantwortlich. Sie haben keine klare Linie.
Die Gesänge gehen mir auch auf die Nerven. Ist aber ein Nebeneffekt der Leistung des Schiedsrichters. Ein ehemaliger Schiedsrichter hat mal gesagt: Wenn das Publikum in Langnau pfeifft und reklamiert, dann ist meistens irgendetwas faul an einem Entscheid.
Habe ich in meinen Posts irgendwie den Schiedsrichter beleidigt???
Merke dir: Die Schiedsrichter wie auch die Spieler sind alle freiwillig unten auf dem Eis und verdienen Geld mit ihren Leistungen. Wenn einer nicht mit Kritik umgehen kann ist er im Spitzensport leider total am falschen Ort!!!
Vae Victis

Gregu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #16 am: 17. Januar 2013 14:15 »
der schiri war gut wenn man nach dem spiel nicht über ihn diskutiert. das ist wie auf der arbeit. >:(  da gibt es auch nur ein feedback wenn was nicht in ordnung war. kurmann war schwach an dienstag, für mich eigentlich sonst der beste aber das war wohl nicht sein tag. das kurmann mit den moggi's ein problem hat ist nichts neues, hat er selbst im tv mal angedeutet. :o  der schlimmste ist aber immer noch der massy!!!
 
das noch zum thema schiribeleidigung:
 
Rote Karte und rote Köpfe in Italien. Nachdem der Schiedsrichter einen Spieler von Viertligist Nuovo Campobasso vom Platz stellt, kann sich selbst der Präsident nicht mehr beherrschen.
Während der zweiten Halbzeit des Matches gegen Arzanese schnappt sich Ferruccio Capone das Mikrofon des Stadionsprechers und beschimpft den Unparteiischen lautstark als «Bastardo».
Die Fans auf der Tribüne ziehen mit, fangen auch an ihren Frust am Schiedsrichter auszulassen. Nach Abpfiff kann der Referee das Stadion nur mit Polizeischutz verlassen.
quelle: blick.
 
da geht es in langnau ja noch gesittet zu!  ;D
« Letzte Änderung: 17. Januar 2013 14:23 von Gregu »

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #17 am: 17. Januar 2013 14:45 »
Hallo Gregu
Denke nicht, dass dieses Beispiel cool und lässig ist. Gerade in Italien wo mehr beschiessen wird im Sport etc. und kein Verein in der Serie A noch seriös geführt wird oder mindestens geführt wurde. Wo keine Woche ohne Skandal vergeht ob im Sport oder Politik!!!
Dazu kommt, dass man dauernd bei den Fans zu Anstand und Respekt aufruft und das Wort „Bastardo“ will ich weder übersetzen noch dir erklären was das heisst!!
Ich habe sowohl Hockey wie Fussball gespielt und mich auch geärgert, aber seit dem ich zwei drei Spiele selber gepfiffen habe und dies mehr schlecht als recht, bin ich froh das es noch Schiedsrichter gibt. Dies ob sie Profi sind oder nicht.
In den letzen Wochen bringt der Boulevard zu viele solche Übergriffe auf Schiris und dies mehr als Lückfüller da diese Medien leider nur von Negativschlagzeilen leben.
Jeder soll mal Schiri machen oder die Verantwortung übernehmen. Glaube weder Massy, Reiber und Kurmann haben etwas gegen die Tigers.
Gruess Beschu
 
PS: Mich wundert es nicht, dass es Länder wie Griechenland, Spanien oder Italien so schlecht geht, wenn das Lebensmotto heisst: Ein Tag ohne Beschiss ist kein Tag!!!

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #18 am: 17. Januar 2013 19:08 »
Liebe Sara
ich war ganz in der Nähe, die Schiedsrichterleistungen zu ungunsten der Tigers waren  katastrophal, die guten Beziehungen von Gaydul zum Verband klar ersichtlich, die Entscheide
deshalb sozusagen "politisch rücksichtsvoll", ebenso die Aufhebung der Sperre für Holenstein, und dass  Moggi interveniert ist als Cokapitän, das ist seine Plicht ,
allenfalls sehen wir uns trotzdem in den Playouts, man sieht sich ja immer zwei Mal

ich war schon in vielen Stadien, so faire Fans wie in Langnau habe ich noch nicht gesehen.

jean
jean

sara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #19 am: 19. Januar 2013 15:17 »
Es ging mir in meinem Beitrag eigentlich auch nicht primär darum, die Leistung der Schiedsrichter zu diskutieren. Dass wir uns da nicht einigen können, war mir von Anfang an klar. Es geht mir darum, wie man mit (Fehl)entscheidungen seitens der Schiris umgeht. Ich bin auch längst nicht immer zufrieden mit den Schiedsrichtern und frage mich ab gewissen Entscheiden. Aber das ist halt mal ihre Entscheidung und ich ärgere mich darüber nicht und habe auch nicht das Bedürfnis ihn deswegen auszupfeifen oder zu beschimpfen. Ist doch kein Grund zum Durchdrehen. Ich bin überzeugt, dass jeder Schiri versucht, sein Bestes zu geben. Irgendwelche Verschwörungstheorien finde ich schlicht und einfach lächerlich!

Wenn ich neben über 40 Jahre älteren Männern stehe und diese den Schiedsrichter oder auch gegnerische Spieler/Fans aufs Übelste (!!!) beschimpfen und fast einen Anfall kriegen, frage ich mich manchmal schon wo ich gelandet bin. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun.

Natürlich weiss jeder Schiedsrichter, auf was er sich einlässt. Das heisst doch noch lange nicht, dass man ihnen nicht ein Bisschen Respekt entgegenbringen darf! Das sind Menschen, keine Roboter. Wenn beispielsweise euer Arbeitskollege einen Fehler macht, sagt ihr ihm auch, er sei ein A..., W..., oder was auch immer?

Ein wenig Anstand, Respekt, Empathie und eine grosse Portion Objektivität würde den meisten nicht schaden!

Ach übringens: Sich ärgern ist ungesund und führt zu nichts. Also, habt Spass!:-) Das Leben ist sonst schon hart genug.

...und dass  Moggi interveniert ist als Cokapitän, das ist seine Plicht

Den Schiedsrichter auf etwas hinzuweisen ist das eine, ihn anzumotzen das andere. Keiner von uns weiss, was er dem Schiri gesagt hat. Aber gerade freundlich hat das sicher nicht ausgesehen. Wie auch immer...

Ein schönes Wochenende euch allen! :)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #20 am: 19. Januar 2013 15:22 »
 Ist aber schon aufgefallen dass, egal in welchem Stadion, wenn alle schreien häufiger eine Strafe ausgesprochen wird als wen nicht
 

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #21 am: 19. Januar 2013 16:47 »
@ Sara

Wenn ich mich über die Leistung der Schiedsrichter aufrege und meine Meinung äussere, dann ist es irgendwie komisch, dass sich jemand über mich aufregt, weil ich mich über den Schiedsrichter aufrege. Nur so, wegen dem Spass am leben haben.

Das ganze hat nichts mit der normalen Arbeitswelt zu tun. Das ist Profisport.

Ich sage es gerne nochmals:
Wenn profi Referees die Geld verdienen und alle freiwillig auf dem Eis stehen, nicht mit Kritik umgehen können sind sie am falschen Ort!!!

Ach ja, hab du spass am leben und nimm nicht alles so ernst ...
Vae Victis