Autor Thema: Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?  (Gelesen 21918 mal)

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« am: 20. Januar 2013 18:52 »
Bis zum 15.2. haben die Tigers noch Zeit die letzte Ausländerlizenz zu vergeben.
Wir haben nun wieder 3 ausländische Stürmer im Einsatz und dann noch Popovic, der aber zur Zeit nicht einsatzfähig ist bzw. bis zum Saisonende ausfallen könnte.
Im Sturm werden wir, vor allen wenn auch Froidevaux, Genazzi und Brunner zurück sind, wieder genug Alternativen haben.
Aber in der Verteidigung fehlen mir die Alternativen, wenn sich wieder Spieler verletzten sollten und das wäre in den Playouts sehr schlecht. Also muss die letzte Lizenz an einen ausländischen Verteidiger vergeben werden.
Nach dem Start in der NHL kommen auch wieder Verteidiger auf dem Markt. Ich hoffe Kölliker und Reinhart finden noch den richtigen Mann für die Verteidigung.
Die Mannschaft hat in allen Mannschaftsteilen, im PP, im Boxplay unter dem neuen Trainerteam Fortschritte gemacht. Nun gilt es, weitere Fortschritte zu machen bis anfangs März und noch einen spielstarken Verteidiger zu verpflichten, dann gehen die Tigers endlich mit 4 Ausländern auf dem Matchblatt in die entscheidende Meisterschaftsphase.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2013 06:50 »
Zitat
Die Mannschaft hat in allen Mannschaftsteilen, im PP, im Boxplay unter dem neuen Trainerteam Fortschritte gemacht. Nun gilt es, weitere Fortschritte zu machen bis anfangs März und noch einen spielstarken Verteidiger zu verpflichten, dann gehen die Tigers endlich mit 4 Ausländern auf dem Matchblatt in die entscheidende Meisterschaftsphase.

In der alles entscheidenden Meisterschaftsphase (Ligaquali) sind dann aber lediglich zwei Ausländer zugelassen - und ich weiss schon haargenau welche zwei das sein werden.....

schnouz

  • Gast
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2013 12:56 »
Ich kenne die auch aber nicht die Namen.
Es sind immer die zwei die nicht verletzt oder krank sind.
Mit verletzten Ausländer sind die Tigers einsame Spitze.
Gruss ... schnouz

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2013 08:14 »
@ schnouz und bage
Ich hoffe nicht, dass die Tigers in die Liga-Quali müssen, da würden natürlich 2 Ausländer reichen. Aber vor der Liga-Quali kommen noch zwei Playout-Runden, wo sich die Tigers retten können. Und da sind die Chancen sicher besser mit 4 Ausländern auf dem Matchblatt.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2013 09:25 von Flames »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #4 am: 22. Januar 2013 09:46 »
Ich denke, die letzte Ausländerlizenz wird für einen Verteidiger vergeben, da Popovic einfach nicht richtig gesund wird. Zu lange sollte jedoch nicht gewartet werden, denn der neue Söldner muss erst einmal in Schwung kommen. Sein Formstand sollte bereits beim ersten Playoutspiel stimmen....
 
Gruss
Henä

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #5 am: 22. Januar 2013 22:00 »
Für einen Torhüter!! Oder Hübl zurückholen, aber das ist wohl nicht mehr möglich.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #6 am: 23. Januar 2013 01:16 »
Zitat
Ich denke, die letzte Ausländerlizenz wird für einen Verteidiger vergeben, da Popovic einfach nicht richtig gesund wird. Zu lange sollte jedoch nicht gewartet werden, denn der neue Söldner muss erst einmal in Schwung kommen. Sein Formstand sollte bereits beim ersten Playoutspiel stimmen....
 


Und ich denke, dass da gar niemand mehr kommt - alles andere würde nicht in die Langnauer "Strategie" dieser Saison passen.

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #7 am: 23. Januar 2013 11:41 »
Un ich denke das gar nichts mehr investiert wird. Dies aus Kostengründen. Die Verpfilchtung des Aldi Kanadiers Marc B. zeigt dies. Er ist gestern zweimal aufgefallen und zwar bei ablecken vom Schuss (stand zum Glück da) und als er die zwei Minuten Strafe für zu viele Spieler auf dem Feld absass!! Sah aus, dass er froh war um diese zwei Minuten Pause...
Gruess Beschu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #8 am: 23. Januar 2013 21:08 »
@beschu

mark bomersback wird fremdfinanziert und belastet somit das budget der tigers nicht
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #9 am: 23. Januar 2013 21:13 »
Danke für den hinweis. Nach den tollen zwei NHL Verpflichtungen die ja auch fremd finanziert waren nun dieser "Transfer". Kann sein das ich mich täusche, aber grosse Stricke hat und wird dieser M.B nicht zerreissen!!! Dann wird es auch immer schwieriger Leute zu finden die das Geld dafür zur Verfügung stellen. Gute Nacht.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #10 am: 3. Februar 2013 19:32 »
Nach den beiden Wochenendspielen muss die letzte Lizenz für eine wirkliche Verstärkung gebraucht werden. Die Verteidigung muss unbedingt stabilisiert werden. Ist Fast eigentlich durchgefallen beim Tryout?
Ich hoffe die Verantwortlichen, wissen was sie tun und haben eine glückliche Hand für die Verstärkung. Eine Billiglösung könnte für die Tigers sehr teuer werden, wenn man am Schluss absteigen muss.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #11 am: 3. Februar 2013 22:05 »
Zitat
Ich hoffe die Verantwortlichen, wissen was sie tun und haben eine glückliche Hand für die Verstärkung. Eine Billiglösung könnte für die Tigers sehr teuer werden, wenn man am Schluss absteigen muss.


Es darf bezweifelt werden, dass die Verantwortlichen wissen was zu tun ist. Falls sie es wissen sollten, darf aber A am Willen bzw. B an den Möglichkeiten gezweifelt werden etwas zu ändern.


Die ganze Saison ist bereits eine billig Lösung. Daran wird sich ganz sicher diese Saison nichts mehr ändern und auch nächste Saison wird sich daran nichts ändern.
« Letzte Änderung: 3. Februar 2013 22:09 von Bage »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #12 am: 3. Februar 2013 22:50 »
Man wird sicher Anfang nächste Woche bekannt geben das man diesen Fast fest und ohne Fust bis Ende Saison verpflichtet!
Das wird dann sozusagen noch als Positivmeldung vermarktet.
Man muss sich vorstellen das dieser Fast zwar einmal ein Zweitrunden-Draft war,das er letzte Saison in 40 AHL Partien 1Tor und etwa 5 Assits vebuchen konnte .
In dieser Saison hat dieser Fast noch kein Ernstkampf bestritten,hat in der AHL UND vorallem bei ZWEI Teams der drittklassigen EHCL keinen Vertrag erhalten.
Klar so ein Spieler testen kostet ja fast nichts,aber das dieser Fast in langnau einschlägt da ist die Chance fast grösser das Philipp Rytz an der A-WM zum besten Verteidiger des Turniers gewählt wird!

Dieses Spiel war wieder ein Hilfeschrei vom feinsten an den Hockeygott,,BITTE BITTE mach uns wieder Gesund.
Nachdem Ausgleich geht alles die Jlfis runter.
Bäumle absolut ausser Form,er rudert nichtmal mehr hilflos im Tor herum. Nein er bewegt sich zwischendurch noch weniger als die Wachsfiguren der Madame ...


kiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #13 am: 3. Februar 2013 22:54 »
Laut Teleclub hat Fast das Tryout nicht bestanden und ist bereits abgereist...

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Dle letzte Ausländerlizenz - für wen?
« Antwort #14 am: 4. Februar 2013 07:48 »
Laut BZ weilt Kölliker in Schweden. Hoffen wir mal er findet einen Verteidiger, der diesen Namem auch verdient.
Aber auch laut BZ, ist nicht sicher ob die letzte Ausländerlizenz vergeben wird. Das wäre dann die Bankrotterklärung der Verantwortlichen....
MIt den B-Lizenzen (auch BZ) holen wir nur einen Verteidiger, aber drei Stürmer. Bin der Meinung Stürmer haben wir genug, aber in der Verteidigung müsste man nachrüsten, wenn es auch nur Nati B Verteidiger sind, aber El Assaoui hat auch überzeugt. Dazu wurde noch Ciaccio als Torhüter geholt. Schlechter als Bäumle er der auch nicht.
« Letzte Änderung: 4. Februar 2013 07:53 von Flames »