Autor Thema: Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?  (Gelesen 6537 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?

Hier gehts zum Blog ---> http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php?op=ViewArt&articleId=60
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #1 am: 5. Februar 2013 22:39 »
Bravo, dein bester Kommentar ever. Sehe ich genau gleich wie du.
Zusätzlich wurden für die Rettung der Kloten Liars diverse Regelmente ausser Kraft gesetzt, der Steuerzahlen hintergangen etc. Bin gespannt, ob falls diese Saison ein NLA Verein absteigen müsste, der auch am grünen Tisch gerettet wird. Das gilt wohl aber nur für den grossen Bruder im Kanton und den Grounding Klub.
In diesen Tagen ist ja nur der Fussball in den Schlagzeilen wegen geschobenen Spielen etc, aber wie sieht es im Hockey aus?

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #2 am: 6. Februar 2013 08:35 »
Hoi Bruno
Ich möchte nicht wissen ob der viel gerühmte Hans Grunder auch immer mit “sauberen” Mitteln arbeitet oder gearbeitet hat. Da gehen im Geometer Umfeld verschiedenen Meinungen um. Lassen wir auch diese Meinungen zu Hans Grunder als Gerüchte gelten. Auch er hat die Tigers für seine politische Karriere benutzt und nicht nur „saniert“.
Du bist auf Gaydoul eingeschossen und dies nicht das erstemal. Dass Mitarbeiter abgeworben werden oder ihrem „Chef“ oder Mentor folgen, ist nichts Ungewöhnliches und passiert in der angeblichen „Weltstadt“ Zürich fast täglich. Von Banken zu Versicherungen über IT usw. jede Branche hat mit dem zu kämpfen. Gerade letzte Woche ist der Chefökonom von UBS zu Raiffeisen gewechselt. Als Geschäftsmann hat Herr Gaydoul mehr als eine gute Nase und hat dies auch bewiesen, ob mit oder ohne Denner Kohle. Er vernichtet das geerbte Geld nicht wie dies schon viele andere gemacht haben, sondern investiert auch in Schweizer Brands (Bally, Navyboot etc.) und da geht es ja auch um Arbeitsplätze etc. Über das wird übrigens auch wenig geschrieben.
Das er als ehemaliger Verbandspräsident gewisse Kontakte jetzt für die Kloten Flyers nützt ist auch normal. Das macht der EVZ mit Fredy Egli auch. In Bundesbern ist Lobbyarbeit ein täglicher Begleiter und Wirtschaftsfaktor für die Stadt dazu.
Fazit: Geld hat schon immer und wird auch immer die Welt regieren und der Neid und Missgunst wird auch der ewige Begleiter sein. Oder was nützt dieser Artikel bzw. das Tun von Gaydoul und den Flyers den Tigers? Höchstens, dass man kreativ sein muss in jeder Beziehung sämtliche Register für den Erfolg ziehen soll und gerade das fehlt aus meiner Sicht den Tigers. Ich bin der Meinung man soll zuerst vor der eigenen Tür wischen bevor man sich über andere beklagt. Die aktuelle Situation der Tigers finde ich eher Besorgniserregend, als zwei Mitarbeiter die vom Verband zu den Kloten Flyers wechseln.
@Flames
Das bei diesen vielen Online Wettanbieter beschiessen wird war für mich klar, schau dir mal wie die aus dem Boden geschossen sind und wie viel die in die Werbung etc. investieren. Das leidige daran ist, dass nächste Woche niemand mehr davon spricht!!!
Gruess Beschu

kalenji

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #3 am: 6. Februar 2013 20:25 »
BRAVO BRUNO!!
Super Artikel - ich habe bereits vor Tagen auf die (Liga-) Vitaminspritze der Flyers hingewiesen.
- ungeandete Fouls mit Hirnerschütterungen...
- unklare finanzielle Rettungsaktion
- undurchsichtige Führungsverbindungen zum Verband
usw.


@Beschu:
Klar, unsere Tigers haben andere, aktuellere Probleme.
Dennoch darf doch hier darüber diskutiert werden,
denn die Flyers sind ein möglicher Playoutgegner,
mit welchen die Rotgelben immer ihre Mühe hatten...
Alle Register ziehen für den Erfolg?
Schön wäre es, wenn die Tigers die Wende finden, ohne solche "Unterstützungen" zu benötigen!!
Bleiben "wir" legal!!

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #4 am: 6. Februar 2013 22:12 »
@kalenji

Ich weis nicht was du meinst mit unklare finanzielle Rettungsaktion und auch nicht was du unter "undurchsichtige Führungsverbindungen zum Verband" meinst. Ph. Gaydoul war immer noch Verbandspräsident als es den Flyers bereits schlecht ging. Wenn es Unregelmässigkeiten gegeben hat, dann würde sicherlich mehr juristische Konsequenzen haben für die Flyers. Gaydoul hatte als Präsident kaum die Lizenzanträge und Bilanzen der Clubs kontrolliert...

Mit allen Register meinte ich das Gaydoul seine Beziehungen aus dem Verband zu möglichen Sponsoren mitgenommen hat, wenn das so ist. Auch die Tigers hatten mal beim VBS über den Ex-Young Tigers Präsident beim VBS bzgl. Zeughausareal versucht bestimmte Vorteile zu erlangen, was auch wieder normal ist.

Aber wenn du schon vom legalen redest, dann bin ich der Meinung, dass die Tigers die Flyers auf dem sportlichen Weg schlagen sollten und nicht über solche Beiträge von B.W. wo ich nach wie vor mehr Neid sehe als Inhalt. Ausser dem SC Bern schafft es in der Schweiz kein Hockeyclub ohne Mäzen auszukommen. Würde mir für die Tigers auch einen reichen Onkel wünschen. Warten wir die Saison ab und das finanzielle Resultat. Und dann warten wir auch noch die kommenden Saisons ab und dies ebenfalls hinsichtlich der finanziellen Situation mit der Hoffnung, dass es keine grossen Minus gibt.
Gruess Beschu

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #5 am: 6. Februar 2013 23:05 »
@ Beschu

Man darf doch kritisch hinterfragen, warum:

-Diverse Lizenzvergehen ungeahndet blieben?

-Fristnichteinhaltungen straffrei blieben?

-Ungewöhnliche Fristerstreckungen ohne Probleme erteilt wurden?

-Ein gefühlter "Bonus" in Sachen Strafen (Einzelrichter) vorhanden ist?

Das Manager wegen persönlicher Beziehungen zu jemandem arbeiten gehen, oder deswegen kündigen ist wirklich normal. Nur halt sehr auffällig in diesem speziellen Fall! Ich jedenfalls finde es gut, das dies erwähnt wird und sich dann jeder seine Meinung bilden kann. Weil ja anscheinend die grösseren Plattformen unter gewissem Druck stehen.

Reicher Wohltäter oder Gangster, das liegt meisst sehr nahe beieinander ...
Vae Victis

kalenji

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #6 am: 7. Februar 2013 10:35 »
Hallo zäme!
Eigentlich habe ich schlicht und einfach "nur" Freude am schnellsten Mannschaftssport.
Ja, ich bin Tigers-Fan und ja, ich sähe die Rotgelben auch gerne weiteroben in der NLA-Tabelle.
 
Aber wir hier im Emmental -insbesondere die SCL TIGERS- müssen zuerst zurück zu unseren Tugenden und unseren Möglichkeiten:
Hart Arbeiten, die Jungen fördern, zusammenhalten -> und auch mal zufrieden sein!!
 
Da ich mir erlaube, auch meine eigene & persönliche Meinung zu "öffentlichen Personen" zu haben,
störe ich mich effektiv daran, dass die Beziehung der Flyers zum Verband MEHR als nur normal ist.
Und wenn dann der Bruno schon mal aus sich raus kommt, dann freut es mich um so mehr  ;D !!
Das Kloten-Liga-Verhältnis hat nichts mit Neid zu tun, das sind Fakten (man lese auch die Zeitungen!).
Nun ja, jeder was er kann...
 
Was soll`s, früher oder später stolpern sie, denn Lügen (in diesem Fall die Bevorzugungen und das Weggucken durch den Verband) haben ja bekanntlich kurze Beine!!
 
 
@ Beschu:
Ich verstehe deine Ansicht, allerdings wünsche ich mir schon,
dass du auch mal veruchst ohne Denner-Brille auf diese (offensichtlichen) Auffälligkeiten "LIGA-Flyers" zu schauen.
Und genau da stossen die Emmentaler-Tugenden gegen die Discounter-Machenschaften.
UND GENAU DIESE MACHENSCHAFTEN STÖREN MICH.
Zum Versuch VBS-Tigers-Zeughausareal: Das Ergebnis hat gezeigt, dass diese Methoden eben nicht überall funktionieren...
Zum sportlichen Erfolg: Da sind wir wohl gleicher Meinung!
Zum SCB: Oh ja, die habens geschaft, auch nachhaltig... na und? Neid? Nein - ist doch toll für den SCB!
Reicher Onkel: Diese haben wir bereits -> Investoren rund um P. Jakob UND die Gemeinde LANGNAU. Also auch das Volk!!
Augen auf, Ohren auf.... Geld ist (bereits) da!
 
 
 
 
@Casual Tiger:
100% -  ;D  +1
 
 
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: HO, HO, HOPP LANGNOU! :-*

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #7 am: 7. Februar 2013 22:21 »
...@ kalenji

...geld ist vorhanden, aber nur im beschränkten rahmen und nicht unendlich, wie bei anderen mäzenen

...und somit sollte jeder franken auch sinnvoll ausgegeben werden, ausgeben kann man zum voraus nur das geld welches man schon besitzt oder die zusage davon hat

...mit den möglichen zuschauerzahlen zurechen ist immer so eine sache, wie hoch setzt man den durchschnitt an. dies bleibt immer eine grosse unbekannte und ist von sehr vielen faktoren abhänig

...wie heisst der gegner, an welchen wochentagen finden die spiele statt, haben ich einen atraktiven gegner am wochenende zuhause

...und zum thema kuscht die presse....., wer sich sägt schon gerne den ast ab auf welchen man sitzt
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Kuscht die Presse vor unflätigen Milliardären?
« Antwort #8 am: 20. Februar 2013 15:16 »
Ein Foul von Klotens Simon Bodenmann setzte Lions-Star Ryan Shannon ausser Gefecht (Hirnerschütterung).
 
Hat der Bodenmann in dieser Saison nicht bereits zwei Tigers in die Knie gezwungen (Hirnerschütterung)?
Hat der Stancescu nicht bereits Genazzi in die Knie gezwungen?
 
Würde die Theorie von Bruno, wohlbemerkt in einem anderen Kontext unterstützen. Die Flyers benehmen sich auf dem Eis wie eine Bande Hooligans, ticken regelmässig aus, aber es bedarf schon so offensichtlichen Verfehlungen wie bei Stancescu, der zuerst gg Langnau und anschliessend gg Ambri komplett im roten Bereich drehte, wie eine Furie das Feld hinauf und hinab fuhr und dabei Spieler verletzte, bis der Verband reagierte. Und ja der Bodenmann haut einen nach den anderen aus den Schuhen, gutes Saisonfazit drei gengerische Spieler mit Hirnerschütterungen aus der Saison nehmen und passieren tut anscheinend nicht's. Irgendwie ist das alles schon ein bisschen Merkwürdig.