Autor Thema: B-Lizenzen / Ausländer  (Gelesen 12401 mal)

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
B-Lizenzen / Ausländer
« am: 12. Februar 2013 19:30 »
Weiss man schon welche Spieler die Langnauer mit B-Lizenzen verpflichtet haben oder werden? Der Transferschluss ist doch am 15.02.13. Vor allem in der Verteidigung sind wir dünn besetzt. El Asaoui wird hoffentlich kommen, falls La Chaux-de-Fonds nicht B-Meister wird. J. Hauert wäre auch eine Option. Verpflichtet (gemäss HP von EHC Basel) wurde ja auch Nando Wüthrich von Basel. Aber dieser Spieler wurde ja 7 Spiele gesperrt.
 
Weiss jemand ob Popovic endlich wieder trainiert? Ich erwarte immer noch einen Transfer eines ausländischen Verteidigers in dieser Woche! Wäre ein Armutszeugnis, wenn die Tigers in der wichtigsten Phase der Meisterschaft immer noch nicht fähig sind, 4 einsetzbare Ausländer auf dem Matchblatt zu haben.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2013 19:32 von Flames »

tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #1 am: 13. Februar 2013 10:38 »
Köbi Kölliker, Sportchef der SCL Tigers, plant in den nächsten zwei Tagen die letzte der insgesamt acht Ausländerlizenzen einlösen zu wollen. Doch wer wird ins Emmental wechseln? Noch hält sich Kölliker bedeckt. In der ''Berner Zeitung'' sagt er aber: ''Wir haben zwei, drei interessante Defensivspieler im Auge.''
Quelle Slapshot, ausserdem soll Daniel Steiner ein Thema sein, unverständlich!!!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #2 am: 13. Februar 2013 10:49 »
Hoffe, dass die Vergabe der 8. Lizenz (Verteidiger) ein ähnlicher Glücksgriff ist, wie Torhüter Hübl und dieser auch bereits ein wenig Matchpraxis mitbringt und schon Spiele bestritten hat in dieser Saison. Eine reine Alibiübung und Billiglösung um die Gemüter, resp. Fans zu beruhigen sollte es schon nicht sein....

Gruss
Henä

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #3 am: 13. Februar 2013 10:53 »
ausserdem soll Daniel Steiner ein Thema sein, unverständlich!!!

Das Wort "unverständlich" ist für mich zu untertrieben. Es ist eine Frechheit!
Aufpäppeln, wegziehen lassen (USA), aufpäppeln, wegziehen lassen (Lugano), aufpäppeln und Rentenvertrag?  :o Ich verstehs nicht.

Greetz

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #4 am: 13. Februar 2013 11:15 »
für die ungeduldigen hier :-)


http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tnt_eishockey/2013/02/13/26949900000.html


zu steiner:
sportlich: richtig, dass man ihm ein angebot unterbreitet hat
menschlich: naja, aber wenn jemand weiss, dass er nicht
mehr viele jahre in seinem job geld verdienen kann,
würden dies die meisten machen, jedoch bleibt ein
kleiner fahler beigeschmack.


auf jeden fall würde er uns weiterbringen, er ist ein
knipser, der weiss wo das tor steht!

#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #5 am: 13. Februar 2013 11:15 »
Das Wort "unverständlich" ist für mich zu untertrieben. Es ist eine Frechheit!
Aufpäppeln, wegziehen lassen (USA), aufpäppeln, wegziehen lassen (Lugano), aufpäppeln und Rentenvertrag?  :o Ich verstehs nicht.

Greetz


Wir brauchen Skorer und Dänu ist einer dieser Sorte. Vergangenheit hin oder her.
Köbu, jetzt noch einen breiten Defender, der unseren Torhüter genügend abdecken kann.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

schnouz

  • Gast
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #6 am: 13. Februar 2013 11:22 »

Wir brauchen Skorer und Dänu ist einer dieser Sorte. Vergangenheit hin oder her.
Köbu, jetzt noch einen breiten Defender, der unseren Torhüter genügend abdecken kann.

Der breite Defender der nie vom Eis geht? Dann schon lieber ein Torhüter der der Bezeichnung Torhüter gerecht wird! :'(

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #7 am: 13. Februar 2013 15:38 »
Ich hoffe nur, dass der neuen ausländische Back in dieser Saison schon mal gespielt hat und das vorzugsweise in Europa. Ein NHL- oder AHL-Spieler würde nur zuviel Anpasszeit benötigen und die haben wir wirklich nicht mehr.
Köbi war ja in Schweden, vielleicht hat er einen mitgebracht ;)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #8 am: 13. Februar 2013 16:58 »
Da bin ich mal gespannt was da noch kommt.Zweifelsfrei muss aber noch ein Back kommen!Zeit hatte man mehr als genug um einen Schnellschuss zu vermeiden...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #9 am: 13. Februar 2013 19:30 »
Herzlich Willkommen Daniel Steiner würde ich da nur sagen!
Da muss man sämtliche vorgeschichten vergessen wenn man einen solchen Spieler bekäme.
Steiner gibt oder gab immer alles,weis wo die Kiste steht und trifft Sie nicht nur alle  fünf Jahre wie Lindemann.
Bin eigentlich auch kein Stony-Fan aber der würde sicher Langnau etwas bringen.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #10 am: 14. Februar 2013 07:41 »
Aus der Wochenzeitung
Bryce Lampman als achter Ausländer
Die entscheidende Meisterschaftsphase werden die SCL Tigers mit vier Ausländern bestreiten können. Von Portland, dem AHL-Farmteam des NHL-Klubs Phoenix, konnten sie den 30-jährigen amerikanischen Verteidiger Bryce Lampman übernehmen. Der Viertrundendraft 2001 der New York Rangers hat die laufende Saison in der drittklassigen East Coast Hockey League bei Orlando (Farmteam von Minnesota) begonnen. Nach 21 Spielen wechselte er mit einem Probevertrag für acht Spiele in die AHL zu Portland, wo er am 2. Februar zum letzten Mal im Einsatz stand. Bryce Lampman ist ein Defensivverteidiger mit 543 Spielen in der NHL (zehn für die New York Rangers), AHL, ECHL sowie mit Europaerfahrung in Deutschland und Russland.

 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #11 am: 14. Februar 2013 11:30 »
Mal schauen, was der Ami so kann....Wenigstens hat er diese Saison bereits gespielt.
Seine Daten lassen jedoch erahnen, dass er kein Spektakelmacher ist, sondern eher ein Abräumer. Das wäre ja für Bäumle gut.
Hoffen wir das Beste!

Gruss
Henä

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #12 am: 14. Februar 2013 12:05 »
Wie ich es leider geahnt habe. Nochmals eine Billiglösung die aus meiner Sicht auch nicht viel bringt. Bis er im Spiel und Mannschaft eingefügt ist, benötigt er auch Zeit. Dann lieber die 75-100k Ausgaben sparen.
 
Gruess
Beschu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #13 am: 14. Februar 2013 12:10 »
Zitat

 Aus der Wochenzeitung
Bryce Lampman als achter Ausländer
Die entscheidende Meisterschaftsphase werden die SCL Tigers mit vier Ausländern bestreiten können. Von Portland, dem AHL-Farmteam des NHL-Klubs Phoenix, konnten sie den 30-jährigen amerikanischen Verteidiger Bryce Lampman übernehmen. Der Viertrundendraft 2001 der New York Rangers hat die laufende Saison in der drittklassigen East Coast Hockey League bei Orlando (Farmteam von Minnesota) begonnen. Nach 21 Spielen wechselte er mit einem Probevertrag für acht Spiele in die AHL zu Portland, wo er am 2. Februar zum letzten Mal im Einsatz stand. Bryce Lampman ist ein Defensivverteidiger mit 543 Spielen in der NHL (zehn für die New York Rangers), AHL, ECHL sowie mit Europaerfahrung in Deutschland und Russland

Reiner Aktionismus.

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:B-Lizenzen / Ausländer
« Antwort #14 am: 14. Februar 2013 12:11 »
@ beschu


ich bin ein fleissiger leser, aber einer,
welcher weniger oft schreibt.


klar, ich kann dich gut verstehen, und auch
deine "rechnung" bezüglich finanzen, hat
was, aber grundsätzlich habe ich das
gefühl, dass du als "sportchef" über
den verhältnissen leben würdest.


ich bin nicht einer, der sagt, es ist eben
langnau und mehr ist nicht möglich.


aber ich denke, wir können uns nicht
mehr bessere spieler leisten.
und das diverse leistungsträger
über einen grossteil der saison
die leistung nicht erbringt, dass ist
ja auch nicht wirklich ein fehler
vom sportchef und verwaltungsrat.


was unglücklich verlaufen ist, ist die
kommunikation betreffend drei
ausländern sowie das engagement
der lockout-spielern.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou