Autor Thema: News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli  (Gelesen 23256 mal)

Eye

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #15 am: 1. März 2013 12:47 »
Tja wen wunderts? Steiner ist halt nunmal ein Wandervogel ohne jeglichen Charakter. Aber das wissen wir ja nicht erst seit heute...
Mit diesen Worten hast du deine wahre Charakterstärke unter Beweis gestellt. Anstand und Respekt sind wohl Fremdworte für dich

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #16 am: 1. März 2013 13:30 »
Offenbar hätte man Steiner haben können aber unser Super-Köbi hat das wohl vermasselt indem er Steiner einen etwas branchenunüblichen Kontrakt unterbreitet haben soll.
Das Angebot soll nur 40% Fixes Salär und 60% leistungsbezogenes Salär gewesen sein.
Da Steiner in seiner Karierre bis auf seine missglückte Rappi-Zeit immer gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat,hat in wohl das himmeltraurige Angebot der Tigers zu einem Leventiner gemacht!

Es gibt im Moment ein wenig viel Fragezeichen um die "Arbeit" von Super-Köbi!


hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #17 am: 1. März 2013 13:49 »
super köbi passt zum rest der wursteltruppe..ausser jakob natürlich   

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #18 am: 1. März 2013 13:53 »
Mit diesen Worten hast du deine wahre Charakterstärke unter Beweis gestellt. Anstand und Respekt sind wohl Fremdworte für dich

Rede ich mit dir? Was an meiner Aussage ist falsch?!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #19 am: 1. März 2013 13:54 »
 Habe das mit dem Leistungsbezug auch von verschiedener Seite gehört. Man ist in der Tat abartig innovativ in Langnau! Von mir aus gesehen ist das multidirektionale Verarschung mit Hauptopfer Dänu, nota bene einem, der immer alles gab.
 
 Bei einem Leblanc könnte man das machen. Bei Stettler oder Bucher könnte man den Lohn direkt an den Körperfettanteil binden. Perrault hätte man in Kaugummi bezahlen können und den saublöden Österreicher umgekehrt proportional zur Wartezeit an der blauen Linie.
 
 Steiner hätte uns weitergebracht und sein Engagement hätte auch auf anderer Ebene Signalwirkung haben können. Aber man startet zum idealen Zeitpunkt einen Versuch. Wenn das mit den 40/60 stimmt, ist man in der Tat etwas bescheuert. Warum gibt es keinen :twisted_evil: mehr?
 
 Klaus wird wohl schon bald einen nachreichen. Hoffe eigentlich, dass das Ganze nicht wahr ist ..
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #20 am: 1. März 2013 13:55 »
Leider Magnus ist dies branchenunüblich! Ich finde das Angebot von Köbi, wenn es denn so gewesen sein sollte, ganz in Ordnung. Wenig Leistung, resp. Erfolg wenig Lohn, gut bis sehr gute Leistung, resp. Erfolg viel Lohn. Aber der Steiner Danü hat natürlich das Angebot mit dem höheren Fixum angenommen. Das würde ich wahrscheinlich auch machen und ist ihm nicht zu verargen, solange der Markt in diesen Lohnangeleigenheiten nicht spielt. Wir Fan's sind jedoch die ersten, die schreiben, dieser und jener ist sein Geld nicht wert, wenn er nicht scort, resp. schlecht spielt. So gesehen ist Köbi sogar ein Pionier. Vielleicht sollte er momentan jedoch noch das Verhältnis ein wenig anpassen: 60% Fix 40% leistungsbezogen.
 
Gruss
Henä

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #21 am: 1. März 2013 13:59 »
@Henà

Glaubst Du wirklich, dass der Lohn bei abartiger Leistung auch abartig gewesen wäre? Ich nicht. Was ist bei Verletzungen? Automatisch 40 Prozent mit 3.5 Prozent emmentalischem Mitleidsbonus?

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #22 am: 1. März 2013 14:29 »
Der Lohn wäre kaum abartig gewesen aber wahrscheinlich gut bis sehr gut Neil. im Vergleich mit den anderen Spielern im Kader. Bei einer Verletzung ist ein so tiefes Fixum in der Tat ein Problem. Bei einer allfälligen UVG-Lohnfortzahlung können jedoch auch variable Lohnbestandteile dazugerechnet werden, wenn diese in den vorherigen Monaten ausbezahlt worden sind. Es würde somit ein Durchnittslohn als Basis für die Bezahlung der Taggelder verwendet. Eine langwierige Verletzung in der Vorbereitung wäre aber sicher nichts Gutes gewesen für Dänu. Wir sprechen hier jedoch von einem gesunden Steiner. Auf und neben dem Feld hätte er Leadership übernommen. Davon bin ich ebenfalls überzeugt. Wie ich geschrieben habe, hätte ich auch das Angebot mit dem höheren Fixum angenommen. Evtl. wird der Lohn in Ambri ja von privaten Geldgebern gesichert. Ein Verhältnis von 40/60 ist in der Tat krass, wenn dies den so gewesen ist. Anyway. Es ist nun mal so. KK hat hoffentlich bei einer weiteren Absage, d.h. von M. Knöpfli, noch andere vergleichbare Kandidaten im Auge.
 
Gruss
Henä

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #23 am: 1. März 2013 14:35 »
Ich verstehe das mit Dani Steiner auch nicht. Er hat auch in Lugano bewiesen was er kann. Die Frage die ich mir auch stelle ist mit welcher Strategie Köbi K. vorgeht. Als Daniel Steiner hätte ich einen Dreijahresvertrag auch vorgezogen. Ausser der modifizierten Halle hat Langnau nicht die besseren Perspektiven. Ambri versucht mit viel Engagement einen Schritt sportlich Richtung Rang 8 vorwärts zu machen und das ist schlussendlich für einen Spieler wichtiger als die Infrastruktur. Siehe das Beispiel HC Gotteron. Auch die tummelten sich Jahrelang im Bereich 9-12 oder knapp an der Palyouts rum und haben in die Mannschaft investiert und das sportliche Resultat ist da. Gotteron hat gemäss Web-Site vom SEHV 1282 Zuschauer mehr als die Tiger und wenn ich wieder mit meiner Rechnung komme der Mehreinnahmen , dann sind es bei 25 Runden a cà 50.—Durchnittspreis pro Spiel (inkl. Getränke etc) sage und schreiben 1,6 Mio SFr. Auch wen es die Hälfte ist sind immer noch min. 800‘000.—die man in kreative Angebote wie bei D. Steiner oder eines Martin Gerbers investieren könnte. Aus meiner Sicht ist der Transfer von Sämi El H. mit Abstand der Beste was Jakob K. bis heute vollbracht hat. Mit den Ausländern kann er sich nicht mit Ruhm bekleckern . F. Lüthi und C. Neuenschwander sind für mich nicht die Spieler die die Tigers weiterbringen. Gehe davon aus das diese je nach Anzahl Ausländer in der 3 ev. sogar 4 Linie spielen werden!! Bin mal gespannt, was ab dem Sommer mit dem Dossier Simon Moser geht!!!!
Mit der Halle hat man ein Zeichen gesetzt, der Rest hinkt aber gewaltig sei es sportlich oder auch bei der Vermarktung. Seit Anfangs Februar sind die Tigers mit diversen Kandidaten bzgl. Nachfolger von Ruedi Z. in Verhandlung. Nun ist bald wieder fast ein Monat vergangen und ausser der Ankündigung der R. Zesiger einen neuen Job hat wurde nichts mehr kommuniziert.
Gruess Beschu

Steven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #24 am: 1. März 2013 14:46 »
finde es sehr sehr schade wegen steiner. der hätte uns definitiv weitergebracht! und falls
es wirklich so wäre wegen dem vertrag verstehe ich die welt nicht mehr!!

@beschu: gottero hat glaube ich mit der kantonalbank einen sehr zahlungskräftigen sponsor

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #25 am: 1. März 2013 14:59 »
@Steve
Das die Kantonalbank den HC Gotteron unterstützt ist bekannt. Die Frage ist doch wieso entscheiden sich ex-Langnauer gegen die Tigers und wieso wird weder ein Kamber und höchstwahrscheinlich ein Knöpfli bei einem anderen Club unterschreiben? Wie ich beschrieben habe sind die Perspektiven in Langnau entsprechend der Tabelle!!!
Schau dir mal die sportlichen Baustellen an:
-          Trainer
-          Torhüter
-          Verteidigung
-          Ausländer Situation (wird wieder mit 2 Ausländer oder drei gestartet usw.)
Von der Vermarktung mag ich nicht mehr sprechen. Die Floskeln wie „Hockey Country“ oder „bodenständig und Währschaft“ das zieht nicht mehr als Entscheidungskriterium. Oder auch die Rolle im Team ist auch so was. Schau mal Leblanc, Rytz und Stettler und ihre angeblichen Rollen und Leistungen!!!! Selbst ein Simon Moser muss sich nach der Quali hinterfragen!!! Er war mal Nati Spieler. Davon ist er weit entfernt und wenn er in Langnau bleibt ist das Risiko zum Beispiel in Sotschi nicht dabei zu sein noch grösser.
Gruess Beschu

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #26 am: 1. März 2013 17:22 »
Also ich stehe zu 100% hinter den Leistungsverträgen von Köliker finde das eine gut sach
und zu Steiner wen er so gut ist wie hier alle schreiben hat er ja nichts zu befürchten und hätte immer 100% bekommen

schnouz

  • Gast
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #27 am: 1. März 2013 18:08 »
Bin nicht unglücklich wegen Steiner. War nie ein Teamplayer.
Noch ein Wort zum Leistungsvertrag 40/60. Hoffe schwer, dass der Bomersnüt auch einen solchen hat oder noch besser 10/90 wenn er das lehre Tor nicht trifft.
Gruss ... schnouz

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #28 am: 1. März 2013 19:14 »
Sorry!aber der vergleich mit fribourg hinkt gewaltig hinterher!wie schon geschrieben buttert die kant.bank!muss zuerst mal jamand gefunden werden,der für ein allfälliges defizit bürgt wenns in die hose geht!

Ich finde es eine gute sache mit den leistungsbezogenen verträgen.wer nicht "secklet" kriegt keinen stutz!ganz einfach ist das.und wenn ein spieler das macht hat er ja auch nichts zu befürchten!

Bin froh,dass in langnau die zeit des "bibäpele u chüderle" vorbei ist!so hoffe ich auf jedenfall!!

Ambri soll die alten säcke holen!wer garantiert das ,dass sie erfolg haben werden?mit rappi haben wir ja das beste beispiel!lieber mit jungen hungrigen als mit pensionären die ihren rentenvertrag absitzen!

Gute arbeit köbi!!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #29 am: 1. März 2013 19:47 »
Leistungsbezogene Verträge - ich stimme da grundsätzlich auch zu - sind das eine, Dienst am Kunden ist das andere. Ich habe extreme Sympathien für Langnau, aber nochmals eine solche Saison  wäre dann genug, zumal bei diesen Abopreisen. Wenn man sich bei jedem zweiten Match ins Arsch klemmen muss nicht schon in der zweiten oder gar ersten Drittelspause zu verreisen! Hallers Werner könnte ja mal eine Statistik über den durchschnittlichen Spielstand nach fünf Minuten erstellen. Irgendwann ist dann die Geduld der ach so treuen Langnaufans auch ausgereizt.

Man muss eben auch Anreize schaffen, die Attraktivität steigern. Allzuweit sollte man sich nicht mehr aus dem Fenster lehnen mit Budgetpersonalpolitik, auch gerade bei den Ausländern, sonst schlägt das Pendel bei den Zuschauerzahlen gnadenlos zurück. Natürlich muss Langnau behutsam kalkulieren, aber ob eine ganz risikofreie Politik zum Ziel führt? Steiner wäre ein Signal gewesen und das Risiko wäre gewiss klein gewesen, dass er durchfällt. Von mir aus gesehen ist das ein totales Antisignal, das wäre etwa dasselbe, wie wenn Ambri beim Buhlen um Paolo Duca nicht mit Langnau mithalten könnte oder wollte. Ich zweifle sicher nicht an Köllikers Kompetenz, wir werden sehen, was er noch in der Hinterhand hat und was dabei herauskommt, wie er die Mannschaft der Zukunft sieht. Bei Steiner hätte man jedoch eine Ausnahme machen müssen, aus den Gründen, die ich nun mehrfach dargelegt habe.