Autor Thema: News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli  (Gelesen 23257 mal)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #30 am: 1. März 2013 20:48 »
Hier noch mein Senf dazu:

Köbu Kölliker hat wohl, entgegen früherer Zeit, ein entsprechendes Budget für das Team 2013/14.
Das ist auch gut so. Keinen Rappen mehr, basta.

Es liegt am Trainer, mit dem vorhandenen Spielermaterial eine Mannschaft mit Leidenschaft, die diesen Namen auch verdient, zu führen und weiterzuentwickeln.

Priorität als Köbu hätte für mich (siehe Signatur), der Trainer, der Torhüter und gute Ausländer. Der Rest kann drum herum gebaut werden. Auch mit zwei drei Elite-A-Spielern.

Pro SCL, kontra YB.
« Letzte Änderung: 1. März 2013 20:49 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #31 am: 2. März 2013 00:09 »
Ich finde den Leistungslohn durchaus angebracht, alternde Spieler der Hubraumklasse von Steiner verdienen ja nicht nur 65'000, sondern beziehen Saläre ab 200'000 aufwärts. Der arme Dani hätte als nur zwischen ab 80'000 fix...und müsste Leistung bringen, um auf das fürstliche CEO-Salär zu kommen, welches er in Lugano und nun in Ambri einfach so fix bekommt. Darum ist er nun dort gelandet! Wäre er das SUPERSIGNAL und DIE IDENDIFIKATIONSFIGUR per Excellence, würde dass ihm selber wohl keine Rolle spielen, schliesslich will er als Vollblutprofi ja ALLES für die Leistung tun (und somit auch seine Salär rechtfertigen)...  ::)


OK, Steiner weiss vielleicht wo das Tor steht und war mal die IDENTIFIKATIONSFIGUR, aber er wird es in Langnau nie mehr sein: Weil er seine Tigerseele immer wieder verkauft hat... Daher finde ich es durchaus nachvollziehbar, wenn man die Preistreiberei eines Wandervogels nicht mehr mitmacht, sofern das freigewordene Geld natürlich im Bereich Trainer, Ausländer reinvestiert wird.



Gruess Mänfu

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #32 am: 2. März 2013 05:32 »

OK, Steiner weiss vielleicht wo das Tor steht und war mal die IDENTIFIKATIONSFIGUR, aber er wird es in Langnau nie mehr sein: Weil er seine Tigerseele immer wieder verkauft hat... Daher finde ich es durchaus nachvollziehbar, wenn man die Preistreiberei eines Wandervogels nicht mehr mitmacht, sofern das freigewordene Geld natürlich im Bereich Trainer, Ausländer reinvestiert wird.

Gruess Mänfu


ich weiss ja auch nicht über wen du gerade schreibst aber ich sehe Daniel Steiner als Eishockey spieler aus Berner/Langnauer jugend, der nach der Elite-A 5! jahre in folge für die A mannschaft von langnau gespielt hat, danach ebenfalls zurück kam obwohl warscheinlich noch mehr clubs interesse gehabt hätten.
das er 10/11 grossen anteil daran hatte das wir für einmal die playoffs geschafft haben, wird vergessen sobald er von langnau weg war.

wenn du ernsthaft sagst er hätte seine Tigerseele mehrfach! verkauft, zweifle ich an deinen eishockeyfachkentnissen.
« Letzte Änderung: 2. März 2013 05:36 von hopplangnau87 »

guest55

  • Gast
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #33 am: 2. März 2013 10:22 »
Lieber hopplangnouer der 87-igste

Also das Eine (Eishockeyfachkenntnisse, ich behaupte nicht dass ich die habe) steht mit dem Anderen (Verkaufen der Tigerseele) nicht im Zusammenhang. Und Steiner Dänu ist in der Vergangenheit nach diversen Krisen immer wieder nach Langnau zurückgekehrt, hat sicher wieder gute Leistungen gebracht und davon haben auch die Tigers profitiert. Doch gerade bei Tigerskrisen (Sommertheater, Sportliche Krise 2012/13) war Tigerstar Dänu dann für einen Wiederaufbau doch nicht zu haben.  ::)
ZSC oder Lugano waren verständlich, viel Kohle und Chance auf den Meistertitel. Doch Rappi und Ambri sportlich ganz sicher nicht und würde Langnau dem Dänu wirklich am Herzen liegen, wäre er gerade bei einem Wiederaufbau nach Krisen für seine Tiger da! Ich hätte es zwar wegen seinen spielerischen Qualitäten begrüsst, wenn Dänu zu den Tiger gekommen wäre, lasse aber das Geschwafel von Signal, Idendifikationsfigur und Tigerseele nicht gelten, weil das stimmt nach mir nicht mehr.

Gruess Mänfu

Biertiger96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • HOPP YB!
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #34 am: 2. März 2013 11:33 »
ich sehe es genau gleich wie mänfu
Daniel Steiner ist jedes Mal dann zu Langnau zurückgekehrt, wenn es IHM etwas gebracht hat und er ist immer dann wieder weitergezogen, wenn DIE TIGERS ihn wieder aufgepäppelt haben. das hat für mich schon auch ein wenig mit Charakter zu tun...
wenn ich zwischen Daniel Steiner und Mike Knoepfli wählen müsste, würde ich mich zu 100 Prozent für Knoepfli entscheiden. er ist ein starker Zweiwegstürmer und nicht wie Steiner nur ein Sniper.
ich könnte mir vorstellen, dass Kandidaten wie Mike Knoepfli oder scheinbar auch Verteidiger Patrick Sidler von Ambri sich erst dann für Langnau entscheiden würden, wenn sich die Tigers gerettet haben. Dies wird in der Verfassung, in welcher sich die SCL Tigers diese Saison präsentiert haben, keine einfache Aufgabe werden. um ein weiteres Mal den Abstieg zu verhindern, muss jeder einzelne Spieler 100 Prozent Leistung abliefern. Lustlose Auftritte mag es nicht mehr vertragen.
 

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #35 am: 2. März 2013 13:54 »
Lieber Beschu,


deine Milbüchlirechnung mit den Mehreinnahmen bei den Zuschauern geht halt einfach auch nicht auf.


  • [size=78%]Kalkulierst du mit CHF 50.00 in meinen Augen zu hoch[/size]
  • [size=78%]Ist halt einfach die Reihenfolge eine Andere, vor allem, wenn man finanziell schon angeschlagen ist. Man kann nicht einen riesen Bazen in teure Spieler investieren, den man nicht hat und dann hoffen, dass das Geld wieder rein kommt. Man muss erst Geld generieren, das man investieren kann. Alles andere wäre unternehmerischer Schwachsinn.[/size]
Aber schauen wir auch mal auf die Zuschauerentwicklung der letzten Jahre:
  • [size=78%]2009/10 5253[/size]
  • [size=78%]2010/11 5374 (Playoffs)[/size]
  • [size=78%]2011/12 5290[/size]
  • [size=78%]2012/13 5355[/size]
Wir waren schon mal in den Playoffs und haben da weit über unserem Wert gespielt. Aber die Halle war nicht voll. Es kamen mal grad +/- 120 Nasen mehr im Schnitt. Warum das? Weil wir Tigerfans uns das Gekraue Jahr für Jahr antun. Egal, wie schlimm es ist. So viele kommen nicht mehr, wenn man mal etwas besser ist. Dazu braucht es Jahre.
Heuer ist der Schnitt wieder etwas besser, aber das wird sich für nächste Saison wohl wieder korrigieren. Viele haben wohl in der neuen Halle ein Abi gekauft, die das tunlichst unterlassen werden nächstes Jahr, dafür wieder mehr sporadisch an die Matches gehen werden.


Ich habe gschlossen...



Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #36 am: 2. März 2013 15:30 »
Hallo Boskop


Es ist eine Annahme die mathematisch bzgl. Mehreinnahmen dargestellt sind. Du kannst den Betrag von 50.-- auf 40.-- runtersetzen oder auch die Anzahl der Zuschauer reduzieren. Fakt ist einfach, dass die Tigers mit einer attraktiveren Mannschaft eher mehr Zuschauer, Sponsoren generieren und auch für Spieler wie M. Knöpfli etc. interessanter sind. Bin eigentlich auch für Leistungsbezogene Verträge, aber wenn du eine desolate Truppe hast wie die Tigers dieses Jahr sind und du als Spieler entscheiden musst für einen leistungsbezogenen Vertrag dann würde ich auch gegen Langnau entscheiden.


Du schreibst dir die Antwort selber, dass dieses Jahr der Hallen Effekt bei den Fans bzg. Abi noch gezogen hat und diese gemäss deiner Aussage nächstes Jahr zurück gehen. Wieso soll dann ein Sponsor oder ein Spieler zu Langnau kommen? Wegen "Hockey Country" oder Rolle im Team?


Man soll nur Ausgeben was man einnimmt, dann wird es mit der von dir prognostizierten der rückläufigen Zuschauerzahlen eher weniger investiert werden können. Bin mal auf die Schlussrechnung von diesem Jahr gespannt !! Mit acht Ausländern und den Ausgaben von J. Fust etc.!!!


Den Tigers fehlen pro Jahr min 1,5-2 Mio SFr. damit, um den achten Platz gespielt werden kann. Die frage ist wie man diese holt. Die Sponsoren beissen bis heute nicht an, trotz neuer Infrastruktur. Für Spieler sin die Tigers auch nicht die erste Adresse.


Wenn du M. Knöpfli wärst und Angebote hättest von Servette, Biel und Langnau für wem würdest du entscheiden? Oder bei D. Steiner oder O. Kamber wenn man einen leistungsbezogenen Vertrag bei Langnau erhält oder einen Mehrjahresvertrag bei Ambri. Jeder Spieler ist ein Egoist und denkt zuerst an die eigenen Interessen. Schau dir Martin Gerber an. Der rennt nur den Kohlen nach. Hat er bis heute ein Herz für die Tigers gezeigt und signalisiert, dass er Interesse hat für nächste Saison?


Ich wurde als Träumer dargestellt und aber hier im Forum hat es einige die mehr als eine rosarote Brille haben!!! Bin mal gespannt wer nach den jetzigen Investoren bereit ist, die Löcher zu stopfen.


Gruess
Beschu


PS: In der Neuen Luzerner Zeitung von heute sagt der Ehrenpräsi W. Stierli etwas interessantes bzgl. Investitionen in die Mannschaft und die Auswirkungen auf die Zuschauereinnahmen!!!!






boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:News zu Geschäftsführer, Steiner, Knoepfli
« Antwort #37 am: 2. März 2013 18:28 »
Das ist es ja gerade. Momentan befindet man sich in einer Abwärtsspirale, aus der schwer wieder raus zu kommen ist.
Man muss jetzt kleine Schritte machen. Spieler holen, die sich in Preis/Leistung zu Gunsten des Clubs entwickeln. Eigene Junge aufbauen à la Simon Moser.


Ganz ehrlich, wäre ich Mike Knöpfli, ich würde bestimmt nicht zu den Tigers wechseln. Lohn kriegt er sicher anderswo mehr. Perspektiven? Naja, diese Saison hat grandios Werbung gemacht, da könnte man mir versprechen, was man will.


Ich denke auch nicht, dass man mit einem Simon Moser nochmals verlängern kann. Er muss sich höhere Ziele setzen, alles andere wäre nicht Ehrgeizig. Diese Saison war schwierig für ihn. Er war lange verletzt, resp. die ganze Vorbereitung, kam zurück und verletzte sich gleich erneut.


Ende,


Boskop
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!