Autor Thema: Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt  (Gelesen 22027 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #15 am: 16. März 2013 19:47 »
Ich  hoffe sehr das man mit Reinhard gegen Rappi den Sack zumacht!
Sollte Reinhard  degradiert oder entlassen werden dann wird wohl Kölliker übernehmen!


Und dann schliesst sich ein Kreis engültig. Wir sind mit Köbi aufgestiegen und Köbi versenkt uns wieder in der NLB.
Dies ist mein Horrorszenario und auch ein sehr gewichtiger Grund das ich Alex Reinhard nicht viel mehr in Frage stelle!


Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #16 am: 16. März 2013 20:35 »


Glaube nicht, dass Ehlers mit seinen Hauruck-Methoden die Tigers weiterführen kann.
Wir brauchen einen, der den Tigers ein klares Defensivkonzept beibringen kann. Damals verstand das Bengt-Åke Gustafsson bestens. Er hatte nicht die talentierteren Spieler zur Verfügung.
Es ist an der Zeit, die wichtigen Positionen wie Trainer, Goalie und Ausländer zu überdenken und die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Auf gehts gegen Rappi. Würde Reinhard raten, seinen Torhüter vor dem mentalen Druck zu schützen und ihm die Wolldecke verpassen.
Den jungen Wilden gehört dieser Fight. Flasche leer.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #17 am: 16. März 2013 20:55 »
... und noch Etwas:
John Fust, der selbsterklärte grosse Tigers-Fan, versucht nun seinem «Krallen-Gehalt» als Screenman und Pseudo-Rhetoriker beim Teleboy-Sender eine Schippe draufzulegen.
Er hat seinen Mythos seit der «Grünlicht-Szene» Tag für Tag verspielt. Habe fertig.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #18 am: 16. März 2013 23:21 »
Ich  hoffe sehr das man mit Reinhard gegen Rappi den Sack zumacht!
Sollte Reinhard  degradiert oder entlassen werden dann wird wohl Kölliker übernehmen!


Und dann schliesst sich ein Kreis engültig. Wir sind mit Köbi aufgestiegen und Köbi versenkt uns wieder in der NLB.
Dies ist mein Horrorszenario und auch ein sehr gewichtiger Grund das ich Alex Reinhard nicht viel mehr in Frage stelle!


Lieber Magnus


Auch mir graut vor diesem Szenario, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Köbi aus dem Schatten kommt und hinsteht. Wenn, dann hätte er es nach der Beurlaubung von Mister Fust getan...
Er wird kaum seinen sicheren Job aufs Spiel setzen wollen, zumal er ja anscheinend eh schon ziemlich (zu?) viel Einfluss nehmen soll, wie man immer wieder hört... und Reinhard muss dann den Gring hinhalten oder was?


Egal was stimmt und was nicht, auf jeden Fall wünsche ich Alex Reinhard viel Energie, Mut, Cleverness und den nötigen Biss für die Serie! Ich habe den Eindruck, er ist ein enormer, detailorientierter Chrampfer und feiner Mensch. Könnte gut sein, dass er zu lieb und zu loyal ist, und deshalb in die Gefahr läuft, entsprechend verheizt zu werden!

LET'S GO ALEX, DU SCHAFFST DAS! COACHE DIE TIGERS ZUM FINALSIEG UND IN DIE FERIEN!




Gruess Mänfu

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #19 am: 17. März 2013 12:22 »
@mänfu
das möchte ich in allen Teilen unterschreiben, wir müssen  und wollen den Alex und die Mannschaft in allen Teilen mental unterstützen
 jean

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #20 am: 17. März 2013 17:48 »
Ich muss sagen die Situation um unsere Tigers geben mir zu denken und ich befürchte das schlimste!! Ich hoffe mein Bauchgefühl spielt mir einen Streich! 

Zur Trainer frage für nächste Saison schwieren mir 3 Namen im kopf hin und her diä wären - -  > Merlin Malinowski , Lane Lambert (wobei der nicht kommen würde ist ja assi von Barry Trotz bei NSH) Oder wie wäre es mit Todd Elik? der sucht ja einen Trainerjob ;) auf jedenfall brauchen die Tiger einen richtige Dompteur der weiss wie man die zahmen Kätzlein wider zu richtigen Raubtiger machen kann!!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #21 am: 17. März 2013 18:23 »
David Copperfield… ;D
Ich würde einen Kanadier bevorzugen z.B. a la McSorley.
Elik würde ich auf keinen Fall holen.Hatt er doch keine Erfahrung als Trainer…

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #22 am: 17. März 2013 19:55 »
Langnau steigt ab - leider. Es wurde zuviel verbockt....

guest55

  • Gast
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #23 am: 17. März 2013 22:27 »
Langnau steigt ab - leider. Es wurde zuviel verbockt....


Nein Bage, Langnau steigt nicht ab!
Die Tigers müssten schon sehr viel verbockt haben, um gegen den B-Meister abzusteigen! (Vielleicht weisst du mehr als ich, kann durchaus sein..)
Es entzieht sich meiner Kenntnis was intern alles abläuft. Wäre zuviel verbockt, dann MÜSSTE UNBEDINGT und RASCH gehandelt werden und zwar von oberster Instanz!
VR: Augen offen halten und permanent hinschauen, bitte...
Und falls nicht, sprich innerhalb der Mannschaft inkl. Trainer und Sportchef alles soweit intakt ist, darf man sich jetzt nicht vom Abstiegsgespenst verrückt machen lassen und in die Hosen kacken!
Sondern geschlossen als Mannschaft 100% um jede Scheibe fighten, mit viel Kampf und Entschlossenheit die Rappen in die Ligaquali versenken.


Geben Tiger auf? Nein, zumindest wir in den Zuschauerrängen geben NIE auf, sondern haben schon X-Schlachten auf und neben dem Eis gewonnen.
Und die Mannschaft muss nun mit 100% nachziehen und das werden sie auch, weil sie müssen und gar nicht mehr anders können...


Wahre Winner stehen immer wieder auf!


Gruess Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #24 am: 17. März 2013 22:56 »
@mänfu
Träume weiter :'(

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #25 am: 18. März 2013 05:35 »
Wer aufhört zu träumen und zu glauben,hat verloren......!!!!!

die spieler sind gegenüber dem club in der pflicht!finger raus und IN JEDEM SPIEL MIT VOLLGAS ZU LIGAERHALT!

guest55

  • Gast
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #26 am: 18. März 2013 07:10 »
@schnouz mit Sorgen


Ich habe gut geschlafen und auch gut geträumt, danke! 8) Hoffe du auch?
Auf die Einstellung und die Haltung kommt es auch an, genau dort fängt (in Fall Tigers) der Ligaerhalt an.
Primär muss eine solche natürlich von der Mannschaft kommen und auch mit letzter Konsequenz umgesetzt werden. Dass die Beweise bisher fehlten, ist auch klar, darum kann ich die Sorgen und Alpträume der Fans verstehen..


Dennoch empfehle ich dir, die ganze Sache ein bisschen gelassener zu nehmen und nicht einen auf Herzbaracke zu machen (ungesund). Es gibt Wichtigeres und kommt wie es muss, wir Zuschauer können nur unterstützen und hoffen, dass es am Ende GUT kommt!


Gruess u schöne Tag
Mänfu






Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #27 am: 18. März 2013 08:10 »
Wenn sich alle am Riemen reissen werden die Tiges nicht absteigen. Es besteht sogar grosse Hoffnung, dass die Langnauer das Play-Out Finale gewinnen und Rappi gegen den B-Meister antreten muss.
 
Die Spieler und Trainer konnten sich nun eine Woche erholen (zugegebenermassen die Lakers auch) und die Tanks sollten wieder voll sein. Es wird eine sehr hart umkämpfte Serie geben und am Ende werden die Tigers jubeln, wenn Sie alles in die Waagschale werfen, was sie drauf haben 8)
 
Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #28 am: 18. März 2013 08:25 »
Zitat
wenn Sie alles in die Waagschale werfen, was sie drauf haben 8)

Leider haben die Diggere nicht allzuviel was sie in die Waagschale werfen können. Sportliche Leichtgewichte welche in einem inkompetenten Umfeld agieren, dass sich zu Tode gespart hat: da sehe ich leider schwarz.....

schnouz

  • Gast
Antw:Schlechte Voraussetzung für den Ligaerhalt
« Antwort #29 am: 18. März 2013 09:22 »
@schnouz mit Sorgen

Ja

Gruss ... schnouz